MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ich "glaube" Trekronor ist richtig angepi..... / frustriert , Verständlich

    Kai Schmitz hat mit einer Meinung recht....Es zählt in den Play Offs . Vielleicht ist der Kader dann wieder voll (Schaden wird es nicht,,) ..Ihr bekomm vielleicht in der ersten Runde Bayreuth.. und plötzlich kommt ihr ins laufen.. Also abschreiben würde ich die Saison nicht...

    Angepiept sind sicher viele.

    Die gestrige Niederlage war jedenfalls eine knallharte Leistungsbewertung und die hätte sogar noch ein/zwei Tore höher ausfallen können, ohne das sich da jemand hätte beschweren können.

    Tilburg hatte eine Taktik und die haben sie knallhart durchgezogen, so wie Herford und dann ist es viel zu einfach uns zu schlagen. Angeblich haben wir viel Qualität auf dem Eis, diese Qualitäten waren aber wohl viel zu lange damit beschäftigt den Trainer loszuwerden.

    Ja sie haben gekämpft aber da war zu viel Planlosigkeit, zu große Abstände, zu viel Reaktion und zu wenig Aktionen um die Tilburger mal wirklich in Bedrängnis zu bringen und wenn dann hatte Tilburg immer die Antwort in Form von Toren parat. Wie trekronor schon richtig anmerkte, da fehlt es am Bankmanagement, Spieltagsvorbereitung und Ingame-Coaching.

    Und ja für mich agiert die Vereinsführung gerade Kopflos, die Saison hat noch 12 Spieltage, Spiele zu denen Zuschauer kommen sollen, die auch Eintrittskarten kaufen, ne Wurst essen, ein zwei Bier trinken.

    Noch wichtiger die Sponsoren, die bei der Stange bleiben sollen....und dann legt man so eine schlechte Performance hin. Solange wir Erfolg hatten ist es vielleicht nicht so sehr ins Gewicht gefallen, doch jetzt in der Krise braucht es echte Entscheider.

    Wenn ich in der PK höre das nur weil drei Spieler zurückkommen (voraussichtlich) gäbe es nun keine Ausreden mehr....da frag ich mich schon wie man ein Team auf so schmalen Pfosten aufbauen will?

  • Wenn ich in der PK höre das nur weil drei Spieler zurückkommen (voraussichtlich) gäbe es nun keine Ausreden mehr....da frag ich mich schon wie man ein Team auf so schmalen Pfosten aufbauen will?

    Wir haben extra für diesen Fall einen großen Kader. Wir hatten in den Playoffs vergangenen Saison ohne Vihavainen und Schmid gegen Deggendorf gespielt.

    Welcher Trainer wäre mit 1,1 Punkten aus 10 Spielen hier noch im Amt?

    Ohne Herford zu nahe zu treten - gegen dieses Team muss es auch ohne die verletzten Spieler reichen. Tilburg hat gestern mit einer ähnlich dezimierten Truppe hier gespielt. Die Scorpions hatten 11 (?) Spieler auf dem Eis.

    Wenn es ab Freitag keine Ausreden mehr gibt, heißt das dann man versteckt sich aktuell hinter ausreden?

    Die PK zeigt ziemlich deutlich, dass es nur durch individuelle Qualität machbar ist zu gewinnen. Das ist ziemlich traurig, wenn man bedenkt, dass wir in dieser Saison das Budget für die Mannschaft vergrößert haben um an den Erfolg der letzten Saison anzuknüpfen.

    Wir fallen aktuell in Muster zurück, die längst überwunden schienen.

  • Ich habe ersteinmal großen Respekt davor, dass sich KS der Verantwortung gestellt hat. Verantwortliche sind aber gut beraten Krisen und Probleme gemeinsam und im Team zu lösen und sich wenn notwendig Hilfe (Kompetenz) zu holen. Versuche alles selbst und alleine lösen zu wollen sind meist zum Scheitern verurteilt.

  • Die Unprofessionalität fängt doch deutlich früher an. An dem Punkt wo ein Trainer zurück tritt, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

    Wenn die/der "Entscheider" es nicht schaffen innerhalb der Mannschaft durchzugreifen, dann tanzen dir die selben Leute bald wieder auf der Nase.

    Wichtig wäre dann eben gewesen einen Plan B zu haben, nachdem Marius gegangen ist. Auch den scheint es nicht zu geben.

    Neue Spieler im "Alleingang" zu holen ist überflüssig.

    Ich habe es lange versucht, aber hier wurde mir immer erklärt, wie klasse es ist, dass wir so einen fähigen LS haben. Glaube, dass er es wirklich gut meint, aber einfach nicht besser kann.

    Ich persönlich hätte lieber mit einer kurzen Bank und Marius zuende gespielt, als das es jetzt so läuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Radlerhose (17. Januar 2024 um 19:30)

  • Vielleicht sollte man den experten vom Mikrofon mit ins Trainer Team holen, der zieht doch immer alles und kann bestimmt die Fehler abstellen. Von seiner reichhaltigen Erfahrung können die Spieler bestimmt profitieren und lernen.

  • Vielleicht sollte man den experten vom Mikrofon mit ins Trainer Team holen, der zieht doch immer alles und kann bestimmt die Fehler abstellen. Von seiner reichhaltigen Erfahrung können die Spieler bestimmt profitieren und lernen.

    Oder man macht es ganz einfach. Man holt einen Trainer ins Trainerteam. :beer:

  • Falls jemand Kontakt zur Regie des Sprade Teams hat: Kann man die Szene beim 4:3 Anschlusstreffer nicht mal zu Ende laufen lassen? Pauker hat im Pauseninterview meine Wahrnehmung, dass Herden sich das Ding dann tatsächlich noch selbst reinschiebt bestätigt.

    Das würde auch erklären, weswegen es quasi keine Proteste seitens der Hallenser Spieler gab.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, dass der HSR das Tor ansonsten ohne Videobeweis gegeben hätte.

    In der Drittelpause hat man die Sequenz noch eine Sekunde weiterlaufen lassen, wodurch man sehen kann, dass der Puck wieder von Herden wegrutscht. Leider läuft es dann nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Mojo (19. Januar 2024 um 21:41)

  • War eindeutig drin.

    Nicht besonders gut gealtert, diese Aussage :prost:

    Erläuterung: die verlängerte Slomo zeigt, dass der Puck direkt im Anschluss doch noch ins Tor geht. Und zwar deutlich. Und wenn ich den zitierten Beitrag richtig gelesen hätte, hätte ich mir den Kommentar gespart. Sorry, hatte da ein "nicht" gesehen, was gar nicht da steht.



    Jetzt bricht Erfurt auseinander. Oha! Binnen 3 oder 4 Minuten auf 8-3 erhöht.


    Ende 9-4

    Halle heute mit den Toren zu den richtigen Zeitpunkten. Hoffen wir, dass es der Befreiungsschlag war

    4 Mal editiert, zuletzt von kell (19. Januar 2024 um 22:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aus eurer Mannschaft soll mal jemand schlau werden... :beer: :wacko:

    Was heißt aus uns schlau werden es fehlten einfach die letzten Spiele ganz wichtige Leute angefangen beim Kapitän Schmid und weiter mit Tatu das braucht nach meinen empfinden nicht viel überlegen das es dann wen sie wieder da sind auf einmal wieder läuft

  • Tja, wer die Tore schießt gewinnt eben das Spiel. Im ersten Drittel und zu Beginn des Mittelabschnitts rettet euch allein Herden den Ar..h. Fällt da der Ausgleich kippt die Partie wahrscheinlich zu Gunsten der Gäste. Nach dem 4:1, wofür gab es da eigentlich Penalty, kämpfen wir uns nochmal auf 4:3 heran. Aber letztlich geht der Sieg in Ordnung, auch wenn er mMn 2 Tore zu hoch ausfällt. Am Ende stehen 34:42 Torschüsse, aber dafür kann man sich nun mal nix kaufen.

  • Erfurt war nicht schlechter, die haben ihre Chancen nur nicht genutzt.

    Wir hatten gestern eine Wiederauferstehung. Endlich wieder Laufbereitschaft, Spaß am Tore machen.

    Ich hatte gestern auch endlich mal wieder Spaß beim zuschauen. Davon nehme ich gerne mehr.

  • Was heißt aus uns schlau werden es fehlten einfach die letzten Spiele ganz wichtige Leute angefangen beim Kapitän Schmid und weiter mit Tatu das braucht nach meinen empfinden nicht viel überlegen das es dann wen sie wieder da sind auf einmal wieder läuft

    Klingt ja fast wie Kai Schmitz persönlich in der PK. Für mich ist das keine treffende Analyse. Wir haben einen breiten und teuren Kader im Ausfälle von starken Spielern zu kompensieren. Wenn man tatsächlich nur auf Schmid und Vihavainen baut, kann man sich viel Geld sparen, wenn man ohne sie blank ist.

  • 9:4 sieht sehr sehr deutlich aus blendet aber doch sehr. Das erste Drittel nach super Start ( Danke Erfurt) wird es wieder Vogelwild in der Abwehr ( ja auch wenn da 3 Stürmer gespielt haben) und Herden verhindert da wieder einziges. Gegentor 1,2,und 3 in ihrer Entstehung absolut unnötig wie so oft. Ansonsten hat der Vihavainen mal wieder gezeigt wie schön er das Spiel spielt wenn er will und das zeigt aber auch wie weit weg unsere anderen beiden Kontis davon weg sind. Man stelle sich vor wir hätten 3 mal einen Vihavainen!!! Unterm strich 3 Punkte auch verdient aber es bleibt viel Luft nach oben ( was ja auch was für sich hat )

  • Fawkes warum die Kontis haben doch geliefert und drei Vihavainen kann wohl keiner bezahlen, geschweige das die zusammen in ein Team passen würden.

    Gestern stand mal wieder so etwas wie ein Team auf dem Eis. Das müssen sie jetzt ausbauen und endlich mehr Kontinuität erreichen.