MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Noch zwölf Spiele, dann hat das Leiden ein Ende. OK, wenn es dumm läuft müssen wir noch Pre-PO's und eine Runde gegen den Süden ertragen. Die Saison war dann mal komplett verwachst, schade um die viele Kohle die da verbrannt wurde, um dann, wahrscheinlich mit noch mehr Geld, im Sommer neu für die zweite Liga zu planen.

  • Da wird es im Sommer wieder einen großen Umbruch geben. Ich hoffe der neue Trainer wird da mit Involviert, sonst ist KS ab Saisonmitte wieder „ Trainer „.

  • Noch zwölf Spiele, dann hat das Leiden ein Ende. OK, wenn es dumm läuft müssen wir noch Pre-PO's und eine Runde gegen den Süden ertragen. Die Saison war dann mal komplett verwachst, schade um die viele Kohle die da verbrannt wurde, um dann, wahrscheinlich mit noch mehr Geld, im Sommer neu für die zweite Liga zu planen.

    Das würde ich so nicht sagen. Ich habe das Spiel gestern gesehen und ja aktuell läuft gar nichts bei euch. Das erinnert mich an die Scorpions in eurer Meistersaison. Da lief bei uns phasenweise alles und dann teilweise nichts... Ergebnis war das Playoff Halbfinale.

    Lass die ersten Erfolgserlebnisse wieder kommen, dann sieht das ganze wieder anders aus. Dann hat man auch mal das notwendige Scheibenglück. Das einzige was aus meiner Sicht aktuell dagegen spricht...dafür muss man Einsatz zeigen und um jeden Meter kämpfen und das fehlt mir bei einigen aktuell komplett. Tilburg hat das gestern Eiskalt bestraft.

  • Das würde ich so nicht sagen. Ich habe das Spiel gestern gesehen und ja aktuell läuft gar nichts bei euch. Das erinnert mich an die Scorpions in eurer Meistersaison. Da lief bei uns phasenweise alles und dann teilweise nichts... Ergebnis war das Playoff Halbfinale.

    Lass die ersten Erfolgserlebnisse wieder kommen, dann sieht das ganze wieder anders aus. Dann hat man auch mal das notwendige Scheibenglück. Das einzige was aus meiner Sicht aktuell dagegen spricht...dafür muss man Einsatz zeigen und um jeden Meter kämpfen und das fehlt mir bei einigen aktuell komplett. Tilburg hat das gestern Eiskalt bestraft.

    Was soll den Trend brechen? Welcher Input?

    Ohne Trainer ist der Rest der Saison wirklich sinnfrei. Wenn man an dem Punkt ist, auf Scheibenglück und eine volle Kapelle zu hoffen, kann man es sein lassen.

  • Was soll den Trend brechen? Welcher Input?

    Ohne Trainer ist der Rest der Saison wirklich sinnfrei. Wenn man an dem Punkt ist, auf Scheibenglück und eine volle Kapelle zu hoffen, kann man es sein lassen.

    Natürlich würde es helfen, wenn man einen Trainer hätte. Aber es kann auch aus der Mannschaft herauskommen, wenn die Chemie in der Mannschaft grundsätzlich stimmt. Manchmal hilft ein starkes Spiel für eine Änderung. Ich bin da vielleicht etwas zu sehr optimist. :thumbsup:

  • Was soll den Trend brechen? Welcher Input?

    Ohne Trainer ist der Rest der Saison wirklich sinnfrei. Wenn man an dem Punkt ist, auf Scheibenglück und eine volle Kapelle zu hoffen, kann man es sein lassen.

    Eishockey spielen können die doch alle, oder gibt es bei euch wen, dem man das Laufen und spielen beibringen muss? Ein bisschen Sachverstand bringt Kai Schmitz ja dann auch mit.

  • Eishockey spielen können die doch alle, oder gibt es bei euch wen, dem man das Laufen und spielen beibringen muss? Ein bisschen Sachverstand bringt Kai Schmitz ja dann auch mit.

    Wenn die alle spielen können und man denen das Laufen nicht mehr beibringen muss, kann jeder Club viel Geld sparen. Gute und wichtige Analyse. :seestars: :beer:

    Natürlich würde es helfen, wenn man einen Trainer hätte. Aber es kann auch aus der Mannschaft herauskommen, wenn die Chemie in der Mannschaft grundsätzlich stimmt. Manchmal hilft ein starkes Spiel für eine Änderung. Ich bin da vielleicht etwas zu sehr optimist. :thumbsup:

    Glaub mir, das passiert nicht. Schau dir die PK von gestern an. Einzelne Spieler sollen durch ihre individuelle Qualität dafür sorgen, dass wir Spiele gewinnen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In der letzten Saison hatten wir in den Playoffs viele Ausfälle zu verzeichnen. Wir haben trotzdem den Weg ins Halbfinale geschafft. Weil es eben nicht nur Laufen, Kämpfen, Teamchemie ist.

  • Wenn die alle spielen können und man denen das Laufen nicht mehr beibringen muss, kann jeder Club viel Geld sparen. Gute und wichtige Analyse. :seestars: :beer:

    Glaub mir, das passiert nicht. Schau dir die PK von gestern an. Einzelne Spieler sollen durch ihre individuelle Qualität dafür sorgen, dass wir Spiele gewinnen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In der letzten Saison hatten wir in den Playoffs viele Ausfälle zu verzeichnen. Wir haben trotzdem den Weg ins Halbfinale geschafft. Weil es eben nicht nur Laufen, Kämpfen, Teamchemie ist.

    Aber du tust ja so, als würden sie Spieler sich in einem luftleeren Raum bewegen, wo keiner weiß, was er zu tun hat. Kai Schmitz ist sicher nicht die Idealbesetzung, aber es ist ja nicht so, als wäre da keiner, der die Richtung vorgibt.

  • Was verstehst du denn unter dem 'Vorgeben der Richtung'? Es klingt so, als wären Dinge wie Bankmanagement, Spieltagsvorbereitung und Ingame-Coaching zu vernachlässigen. Solange jemand sagt: jetzt alle anstrengen und laufen, ihr wisst schon wie das geht - passt das.

  • Was verstehst du denn unter dem 'Vorgeben der Richtung'? Es klingt so, als wären Dinge wie Bankmanagement, Spieltagsvorbereitung und Ingame-Coaching zu vernachlässigen. Solange jemand sagt: jetzt alle anstrengen und laufen, ihr wisst schon wie das geht - passt das.

    Das klingt so, als wärst du in der Kabine dabei. Wenn da natürlich gar nichts passiert, dann ist das natürlich Mist. Aber ich traue dem Kai Schmitz schon zu, dass er taktische Vorgaben geben kann und einen Gegner analysieren kann. In der Oberliga wird ja am Ende auch nicht die hohe taktische Eishockey Kunst zelebriert.

  • Das klingt so, als wärst du in der Kabine dabei. Wenn da natürlich gar nichts passiert, dann ist das natürlich Mist. Aber ich traue dem Kai Schmitz schon zu, dass er taktische Vorgaben geben kann und einen Gegner analysieren kann. In der Oberliga wird ja am Ende auch nicht die hohe taktische Eishockey Kunst zelebriert.

    Du musst selbst wissen, ob 'du glaubst' näher an der Realität ist als meine Einschätzung.

  • Unter KS haben die Bulls jetzt 14 Spiele gemacht, davon 8 Siege. Man muss dabei bemerken, dass die ersten vier Spiele gleich alles Siege waren, danach gab es in 10 Spielen auch nur noch 4 Siege. Der KS-Effekt hat sich abgenutzt und ist mittlerweile verpufft, der Trend spricht klar gegen uns. Das sollte die Führung erkennen und einen gelernten Trainer hinter die Bande stellen.

    ODER aber: klar kommunizieren, Saison wird hergeschenkt und wir spielen nur noch zu Ende ....

  • Du musst selbst wissen, ob 'du glaubst' näher an der Realität ist als meine Einschätzung.

    Naja denke wir beide können das schlussendlich nicht abschließend bewerten. Sonst wären wir auf entsprechenden Posten. Meine Einschätzung zu Kai Schmitz ist nur, dass ich es ihm zutraue, ob das am Ende auch so ist, weiß ich natürlich nicht.

  • Unter KS haben die Bulls jetzt 14 Spiele gemacht, davon 8 Siege. Man muss dabei bemerken, dass die ersten vier Spiele gleich alles Siege waren, danach gab es in 10 Spielen auch nur noch 4 Siege. Der KS-Effekt hat sich abgenutzt und ist mittlerweile verpufft, der Trend spricht klar gegen uns. Das sollte die Führung erkennen und einen gelernten Trainer hinter die Bande stellen.

    ODER aber: klar kommunizieren, Saison wird hergeschenkt und wir spielen nur noch zu Ende ....

    Und mit der letzten Aussage den Spielern ein Alibi geben und natürlich bestimmt endlos Leute in die Halle locken? Macht doch kein normaler Mensch, zumal ja auch noch Playoffs anstehen, wo erstmal alles möglich ist

  • Ich "glaube" Trekronor ist richtig angepi..... / frustriert , Verständlich

    Kai Schmitz hat mit einer Meinung recht....Es zählt in den Play Offs . Vielleicht ist der Kader dann wieder voll (Schaden wird es nicht,,) ..Ihr bekomm vielleicht in der ersten Runde Bayreuth.. und plötzlich kommt ihr ins laufen.. Also abschreiben würde ich die Saison nicht...

  • Was man tatsächlich aber nicht verstehen muss, ist die Trainerfrage. Wäre der Wechsel kurz vor Ende der Saison gekommen und die Saison (ob gut oder schlecht) abgesehen von den POs eh gelaufen gewesen, hätte ich die aktuelle Lösung verstanden und wohl auch für richtig befunden. Der Trainerwechsel war aber eben relativ früh und es war auch nicht so, als wären keine vernünftigen Trainer zu haben gewesen :seestars:

  • Was man tatsächlich aber nicht verstehen muss, ist die Trainerfrage. Wäre der Wechsel kurz vor Ende der Saison gekommen und die Saison (ob gut oder schlecht) abgesehen von den POs eh gelaufen gewesen, hätte ich die aktuelle Lösung verstanden und wohl auch für richtig befunden. Der Trainerwechsel war aber eben relativ früh und es war auch nicht so, als wären keine vernünftigen Trainer zu haben gewesen :seestars:

    Ich hätte mich von Marius nicht getrennt.. .ohne Nachfolger erst Recht nicht...

  • (1) Naja denke wir beide können das schlussendlich nicht abschließend bewerten. (2) Sonst wären wir auf entsprechenden Posten.

    (1) Wir beide nicht. Das stimmt.

    (2) Klassischer Trugschluss.

    Ich "glaube" Trekronor ist richtig angepi..... / frustriert , Verständlich

    Kai Schmitz hat mit einer Meinung recht....Es zählt in den Play Offs . Vielleicht ist der Kader dann wieder voll (Schaden wird es nicht,,) ..Ihr bekomm vielleicht in der ersten Runde Bayreuth.. und plötzlich kommt ihr ins laufen.. Also abschreiben würde ich die Saison nicht...

    Ich bin schockiert darüber, wie unprofessionell man mit einem Trainerrücktritt am 17. von 44 Spieltagen umgeht. Das ist alles. FIHCO hat es treffend analysiert - der Trend spricht gegen uns. In den letzten 10 Spielen haben wir 1,1 Punkte pro Spiel geholt. Das ist desolat. Das Experiment keinen Trainer zu holen ist krachend gescheitert. Trotzdem verpflichtet man Spieler.

    Natürlich geht es in den Playoffs bei 0 los. Aber gerade hier sind taktische Anpassungen wichtig, da man in jedem Spiel neue Wege finden muss den gleichen Gegner zu schlagen. Die tabellarische Ausgangslage vor den Playoffs ist maßgeblich entscheidend für den Playoff-Erfolg.

    Natürlich kann alles noch passieren, wie wahrscheinlich ist das aber?

    Wir verschlafen jedes erste Drittel. Wir stellen ständig über sehr lange Phasen des Spiels auf 2 Reihen um. Danach beklagt man sich, wie anstrengend das Spiel bei den Scorpions war.

    Wenn das unser Repertoire ist, weiß ich nicht wie man in den Playoffs erfolgreicher sein will als jetzt.

    Die aktuelle Strategie macht von hinten bis vorn keinen Sinn und das sieht offensichtlich selbst unser Stadionsprecher und Sprade-Kommentator Marc, der Kai Schmitz mit seiner Frage sichtlich getroffen hat.

  • Ich hätte mich von Marius nicht getrennt.. .ohne Nachfolger erst Recht nicht...

    Aber er ging doch von sich aus oder?

    Für mich fehlt da etwas das Verständnis bei den handelnden Personen in Halle.

    Soweit ich mich erinnere (bitte nicht steinigen) hat Halle heuer auch Ambitionen geäußert, im Fall der Fälle den Aufstieg in die DEL2 wahrzunehmen.

    Wie will man jetzt in der restlichen Runde und speziell in den PO, dass weiter dem Fan verkaufen?

    Man kann einen sportlichen Leiter übergangsweise als Trainer haben, aber für mich hätte schon längst ein neuer Trainer präsentiert werden müssen um das Ziel DEL2 dem Fan glaubhaft zu signalisieren.

  • Aber er ging doch von sich aus oder?

    Für mich fehlt da etwas das Verständnis bei den handelnden Personen in Halle.

    Soweit ich mich erinnere (bitte nicht steinigen) hat Halle heuer auch Ambitionen geäußert, im Fall der Fälle den Aufstieg in die DEL2 wahrzunehmen.

    Wie will man jetzt in der restlichen Runde und speziell in den PO, dass weiter dem Fan verkaufen?

    Man kann einen sportlichen Leiter übergangsweise als Trainer haben, aber für mich hätte schon längst ein neuer Trainer präsentiert werden müssen um das Ziel DEL2 dem Fan glaubhaft zu signalisieren.

    Genau das ist der Widerspruch. Man ist vom Potenzial der Mannschaft überzeugt und stellt niemanden an, der dieses Potenzial entfalten kann.

    MAC DALTON

    Marius Riedel ist zurück getreten. Was willst du als Verein tun? Dem nicht zustimmen ist kaum eine realistische Option.