Wir haben sicher keine Gurkentruppe, aber wir hatten eine Vorbereitung und die Saison läuft auch schon einige Wochen. Richtig gut anzuschauendes Eishockey war bis letzte Woche eher nicht dabei. Ich hoffe die Mannschaft findet sich, nachdem die Sache mit dem vierten Konti jetzt Geschichte ist, die Angriffsreihen sich gefunden haben und konstant in der gleichen Besetzung spielen, so langsam. Unterzahl ist aktuell ein großes Problem (letzter Platz mit sagenhaften 65,8 %) und kostet uns in engen Spielen die Punkte.
Bei Schmitz stimme ich trekronor zu. Und zum Thema McParland, da hat Schmitz nicht einmal etwas falsch gemacht. Er hat drei Jahre in der Alps Hockey League, wenn man die Punkte (ca. 1,5 pro Spiel) betrachtet, ordentlich performt. Auch letzte Saison in England hat er gut gepunktet. Wenn man ihn dann noch vernünftig gescoutet hat oder scouten hat lassen, dann kann man hier unserem sportlichen Leiter überhaupt keinen Vorwurf machen und ich denke, das macht hier auch keiner. Es hat einfach nicht gepasst. So etwas kommt vor. Man hat für alle Seiten eine vernünftige Lösung gefunden und das ist das Wichtigste.