MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Wir können nicht jedes Spiel gewinnen und in Hannover da kann man schon mal nicht gewinnen, dass geht anderen dort auch so.

Die Saisonziele sehe ich noch nicht in Gefahr aber so langsam könnte das Team mal in Fahrt kommen, Kontinuität in der Abwehrarbeit erreichen und sich Selbstvertrauen besorgen. Dafür muss man aber arbeiten und fighten.

• In meinen Augen war Varttinen auffälliger also unsere 3 Kontis zusammen :pfeif:

Der beste Spieler auf dem Eis war Herden, alle anderen bleiben klar hinter den Erwartungen zurück.

Das sieht schon alles ziemlich lustlos aus.

Eigentlich sollte doch unsere Defensive das Prunkstück werden...

Aktuell hat sich der große Umbruch im Team richtig gelohnt :facepalm:

Man bekommt das viele Geld mal wieder nicht aufs Eis...

• Anscheinend sehen manche User nur ein Team mit Einsatz und Leidenschaft, wenn wir gewinnen. :schulterzuck:

Ist doch logisch. Wenn ihr verliert hat ja der Gegner mehr Einsatz und Leidenschaft gezeigt. 😅🤣

• Wir haben das Spiel im 5 Minuten verloren. Bis dahin hatten wir einen Alleingang von Gams, den Jäger stark gehalten hat, eine kuriose Szene von McParland, bei der das Torgestänge rettete und ein 3 auf 0, welches schlecht zu Ende gespielt war - um nur die 3 größten Chancen zu nennen.

In den folgenden 5 erwähnten Minuten gab es 3 2 Minutenstrafen, 3 Gegentore in eigener Unterzahl und damit war die Geschichte erzählt. Das Team musste das erstmal verdauen und die Indians haben seit dem das Spiel durch gute Disziplin nicht mehr aus der Hand gegeben.

• Klingt wie die Zusammenfassung vom hiesigen Fußballverein.

Da spielt man laut Trainer auch immer super und verliert trotzdem Spiel für Spiel...

Es kann nicht unser Anspruch sein so aufzutreten. Klar ist man nach der letzten Saison verwöhnt und hat deshalb vielleicht andere Vorstellungen, aber ein Club mit unseren finanziellen Möglichkeiten muss anders performen. Ne Vorbereitung kann man dann auch getrost abschaffen, wenn wir in der Saison 15 Spiele brauchen um uns zu fangen.

• Es kann nicht unser Anspruch sein so aufzutreten. Klar ist man nach der letzten Saison verwöhnt und hat deshalb vielleicht andere Vorstellungen

Das ist eindeutig der Fall. Dabei wird aber nur die zweite Saisonhälfte als Maßstab herangezogen.

• Es kann nicht unser Anspruch sein so aufzutreten. Klar ist man nach der letzten Saison verwöhnt und hat deshalb vielleicht andere Vorstellungen, aber ein Club mit unseren finanziellen Möglichkeiten muss anders performen. Ne Vorbereitung kann man dann auch getrost abschaffen, wenn wir in der Saison 15 Spiele brauchen um uns zu fangen.

Zum Teil stimme ich dir, als Außenstehender, durchaus zu. Euer Anspruch darf die aktuelle Performance sicherlich nicht sein. Aber da spielen halt auch viele Faktoren zusammen und die müssen passen.

Passen die Charaktere im Team zusammen, man kann die besten Einzelspieler haben, am Ende müssen diese aber auch als TEAM funktionieren. Wie sieht es im Lazarett aus ? Kommen die Spieler mit dem Trainer klar ? Passen die Spieler ins System des Trainers ...

• Jop, da hast du sicherlich vollkommen Recht. Aber umso ärgerlicher ist es, gefühlt das komplette Team ausgetauscht zu haben.

Mir wurde dann hier erklärt, welche Spieler alle nicht zu vermissen sind etc... :/

Seis drum, wir haben darauf eh keinen Einfluss.

Grüße nach Erfurt :prost:

• Man bekommt das viele Geld mal wieder nicht aufs Eis...

Nun komm, nicht so pessimistisch, die letzten beiden Spielzeiten wollen wir doch mal bitte nicht ganz schlecht reden und in beiden hatten wir ja auch so unsere Startschwierigkeiten.

Wir hatten erst eine heftige Klatsche nötig bis es auf einmal lief, es wurde sich Selbstvertrauen erspielt und auf einmal fielen Tore die zwei, drei Spiele früher einfach nicht reingingen.

Das muss man sich aber auch erarbeiten und da hab ich manchmal so das Gefühl, diese einfache Erkenntnis hat sich nur noch nicht bei allen Spielern rumgesprochen. Wenn ich mich da irre, wirds bitter denn dann kommt auch nicht mehr viel...

• Anscheinend sehen manche User nur ein Team mit Einsatz und Leidenschaft, wenn wir gewinnen. :schulterzuck:

Ich seh unser Team sau gern gewinnen, wie jeder andere hier auch. Ich kann aber auch Spiele die wir abgeben müssen ertragen, wenn dabei ein Mindestmaß an Leistung spürbar war und diese Spiele nicht auf der Strafbank verloren werden. Wenn selbst Marius immer wieder von dummen Strafen spricht...ist es wohl bei so manchem Spieler eine reine Kopfsache.

Und bleib weg von der Strafbank wenn du Spiele gewinnen willst, ist doch mit das Erste was ein Profi gelernt haben müsste. Wenn du dann in 6 Minuten 3 Treffer kassierst. Ärgerlich.

• Dieses suchen nach Ausreden und dies und das und jenes und dann war noch das. Die Mannschaft ist super der Gegner war zu stark bla bla bla. Fakt ist die Mannschaft steht da wo sie steht weil mehr nicht geht. Wir verlieren ja nur weil der Gegner in Überzahl trifft ansonsten alles super. Nein wir verlieren weil wir Strafen ziehen und in Unterzahl einfach nur schlecht sind. Es reicht einfach nicht Punkt. Anspruch und Wirklichkeit gehen seit Beginn auseinander. Zur Erinnerung! Ist doch nur Vorbereitung das zählt alles nicht und das wird schon die müssen sich finden und so weiter und so weiter. Zur Erinnerung McP bestes Beispiel ein super Spieler der nur Zeit braucht um sich anzupassen und er spielt ja nur mit dem und dem so kann er ja nicht punkten bla bla. Es passt einfach nicht und unser Trainer und sein Beschützer bekommen die Truppe nicht ans laufen! Da steht einfach keine Einheit auf dem Eis! Das Interview mit Schug sprach Bände. Viel Geld wenig Ertrag so traurig wie es ist. Andere machen da ihren Job mit weniger Geld einfach besser.

• Ja da kann man nun meckern oder optimistisch bleiben, jeder wir er möchte. Nur es ändert beides nichts.

Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut, wie das 5:2 entstand ist für mich eigentlich fast symptomatisch für unser Auftreten. Es klappt im Moment wenig und der Rest geht dann eben auch noch schief.

• Dieses suchen nach Ausreden und dies und das und jenes und dann war noch das. Die Mannschaft ist super der Gegner war zu stark bla bla bla. Fakt ist die Mannschaft steht da wo sie steht weil mehr nicht geht. Wir verlieren ja nur weil der Gegner in Überzahl trifft ansonsten alles super. Nein wir verlieren weil wir Strafen ziehen und in Unterzahl einfach nur schlecht sind. Es reicht einfach nicht Punkt. Anspruch und Wirklichkeit gehen seit Beginn auseinander. Zur Erinnerung! Ist doch nur Vorbereitung das zählt alles nicht und das wird schon die müssen sich finden und so weiter und so weiter. Zur Erinnerung McP bestes Beispiel ein super Spieler der nur Zeit braucht um sich anzupassen und er spielt ja nur mit dem und dem so kann er ja nicht punkten bla bla. Es passt einfach nicht und unser Trainer und sein Beschützer bekommen die Truppe nicht ans laufen! Da steht einfach keine Einheit auf dem Eis! Das Interview mit Schug sprach Bände. Viel Geld wenig Ertrag so traurig wie es ist. Andere machen da ihren Job mit weniger Geld einfach besser.

McParland ist jetzt weg und Grinius war gestern nicht dabei. Die Indians wurden mit uns vor der Saison als Team im Kampf um Platz 2 gehandelt. Wo ist das Problem gegen so ein Team auswärts zu verlieren? Sie haben das beste Powerplay der Liga und wir eines der schwächsten Unterzahlspiele. Man kann bei anderen Niederlagen ein Drama draus machen, hier sehe ich die Notwendigkeit nicht.

• McParland ist jetzt weg und Grinius war gestern nicht dabei. Die Indians wurden mit uns vor der Saison als Team im Kampf um Platz 2 gehandelt. Wo ist das Problem gegen so ein Team auswärts zu verlieren? Sie haben das beste Powerplay der Liga und wir eines der schwächsten Unterzahlspiele. Man kann bei anderen Niederlagen ein Drama draus machen, hier sehe ich die Notwendigkeit nicht.

Wer macht Drama? Andere Mannschaften sind einfach besser und wir nicht gut genug. Es geht darum sich das einzugestehen. Und nicht ständig Dinge vors Loch zu schieben. Mehr nicht !

• Ich finde es als Außenstehender immer wieder interessant, wie sich manche wie die Fahne im Wind drehen. Da legt Eure Mannschaft mal gute Spiele hin, alles ist schick. Dann verliert man bei den Indians, die Zuhause echt stark sind und dann geht hier wieder die Post ab. Einfach mal locker bleiben. Eure Mannschaft hat für mich absolut das Potenzial am Ende der Hauptrunde mindestens Platz vier zu erreichen.

• und wir eines der schwächsten Unterzahlspiele.

Na ja das finde ich schon wert es anzusprechen, warum ist das denn so bei einem Kader der fast überall Vorschusslorbeeren einsammelte?

Zumal wir letzte Saison gerade da unsere Stärken hatten.