MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Man könnte mit so einfachen Dingen anfangen wie Passannahme und Torschuss. Beides sehr ausbaufähig gestern. Vor allem im PP darf man ruhig mehr als 3mal in 2 Minuten auf das Tor schießen.

Ich fand das Spiel gestern nicht überzeugend habe aber die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben.

• Seit wann ist euer Team nicht komplett...bzw fehlt gefühlt die Hälfte des Teams ?

Wie soll dann ein Power Play funktionieren...oder überhaupt eine Einheit sich formieren? Man spielt alle zwei ,drei Tage...ergo kann man wenig einstudieren...

Kondition wird ebenfalls ein Problem für einige Spieler sein...

Mir gehts nicht ums meckern!

Es geht mir mehr darum was der verantwortliche Trainer schon nach dem Herne Heimspiel sagte...und wenn der Trainer schon Worte wie inakzeptabel, katastrophal, man muss wollen...benutzt, dann mache ich mir schon Gedanken. https://www.thefan.fm/details/Yf9Fm1YA/

• Seit wann ist euer Team nicht komplett...bzw fehlt gefühlt die Hälfte des Teams ?

Wie soll dann ein Power Play funktionieren...oder überhaupt eine Einheit sich formieren? Man spielt alle zwei ,drei Tage...ergo kann man wenig einstudieren...

Kondition wird ebenfalls ein Problem für einige Spieler sein...

Ich bin hier schon irgendwie bei dir. Wenn man die Spiele aber gesehen hat, dann ist klar ersichtlich: das können unmöglich allein Abstimmungsprobleme und/oder konditionelle Probleme sein.

Wir haben gegen Leipzig ein sehr starkes Spiel mit 10 oder 11 Spielern gezeigt. Kaum sind einige Leistungsträger zurück, ist das Spiel komplett verändert. Der Einsatz, die Intensität usw. sind komplett verloren gegangen.

Es ist mir rätselhaft, was passiert sein muss, aber eine so seltsame Situation habe ich in Halle bisher noch nicht erlebt.

• Halle hat eine Top Mannschaft. Es kann ja nicht sein, dass die Spieler von heute auf morgen das Spielen verlernt haben. Ich befürchte, dass die Mannschaft schon gegen den Trainer spielt. So wie die Spiele gegen Herne oder den Fux gelaufen sind, hat das schon verdammt viel mit Arbeitsverweigerung zu tun. Wie sollte man es sonst erklären, dass Halle in zwei Heimspielen kein eigenes Tor schießt.....

• Halle hat eine Top Mannschaft. Es kann ja nicht sein, dass die Spieler von heute auf morgen das Spielen verlernt haben. Ich befürchte, dass die Mannschaft schon gegen den Trainer spielt. So wie die Spiele gegen Herne oder den Fux gelaufen sind, hat das schon verdammt viel mit Arbeitsverweigerung zu tun. Wie sollte man es sonst erklären, dass Halle in zwei Heimspielen kein eigenes Tor schießt.....

Um ehrlich zu sein habe ich auch daran gedacht, aber wieso spielen die wenigen Spieler so engagiert? Falls es so sein sollte, kann es nicht die gesamte Mannschaft betreffen. Es macht auch wenig Sinn sich in diesem Fall nicht einfach höhere Klatschen abzuholen.

Wir hatten ja schon Teams, die ihren Coach hier loswerden wollten. Das sah anders aus.

• Ich hätte mir schon einen erfahreneren Trainer gewünscht, da bin ich ehrlich. War etwas über diese Verpflichtung erstaunt. Vermutlich hätten wir das Geld und die Möglichkeiten gehabt einen Trainer anderen Kalibers zu holen.

Kann nicht nachvollziehen, wie man so ne Rolle rückwärts machen kann.

Auch beim Konti sehe ich das wie trekronor .

• Auch ältere, erfahrenere Trainer waren mal jung und haben täglich dazu gelernt und sind zu den Persönlichkeiten gereift, die sie heute sind.

• Also ich mag seinen Stil auch nicht, aber man muss ihn deswegen dennoch nicht beleidigen.

Mir stellt sich die Frage, erreicht er die Spieler?

Es ist schon extrem komisch, dass es bei wenigen Spielern (wo wir grad 2 Reihen zusammen bekommen haben) besser läuft, als mit fast voller Kapelle.

Denke auch, dass ein großes Problem ist, dass wir letzte Saison zu verwöhnt waren, es wird diese Saison nicht wieder so laufen.

Dafür ist das alles zu unkonstant, und manchmal wirkt es, als hätten wir keinen Gameplan!

• Wie beleidige ich ihn denn ? Ich sage nicht er ist ein armes Würstchen sondern er sieht aus wie ein armes Würstchen. Ich empfinde eigentlich Mitleid mit ihm. Er macht mir nicht den Eindruck das er gerne in dieser Position ist in der er sich befindet. ✌️

• Ich finde eher, er wirkt nachdenklich und selbstkritisch, aber nicht weniger selbstbewusst.

Für mich ist es, wie für Schneider 55 , kaum erklärbar, wieso wir mit wenigen Spielern, die alle in den hinteren Reihen geplant waren, besser spielen als nach der Rückkehr einiger Leistungsträger.

Das hat für mich eine sehr eigenartigen Beigeschmack.

Vielleicht stimmt der Ruf des ein oder anderen Spielers halt auch einfach.

• Ich finde eher, er wirkt nachdenklich und selbstkritisch, aber nicht weniger selbstbewusst.

Für mich ist es, wie für Schneider 55 , kaum erklärbar, wieso wir mit wenigen Spielern, die alle in den hinteren Reihen geplant waren, besser spielen als nach der Rückkehr einiger Leistungsträger.

Das hat für mich eine sehr eigenartigen Beigeschmack.

Vielleicht stimmt der Ruf des ein oder anderen Spielers halt auch einfach.

Ich vermute ganz stark, dass es wieder Grüppchenbildung, innerhalb des Teams gibt, Angaben aber ohne Gewähr

• Das finde ich auch. Dass er sich nicht so wohlfühlt allgemein in den Pressekonferenzen und das auch in seiner Art zeigt, würde ich dennoch unterstützen.

• Wären die Ergebnisse anders würde er wohl auch anders rüber kommen, so einen miesen Einstieg wünscht sich keiner. Und sicher steht da auch Druck zum Erfolg dahinter. Nach der letzten Saison ist das Publikum verwöhnt.

• Selbst bei Siegen war/ist seine Körpersprache zurückhaltend bzw. schüchtern. Das würde mich jedoch nicht veranlassen aus der Ferne da ein weiteres Urteil zu fällen.

Die Feststellung als PK-Junkie (gucke fast jede im Nachgang dank thefan.fm) habe ich nur für mich gemacht.

• Wären die Ergebnisse anders würde er wohl auch anders rüber kommen, so einen miesen Einstieg wünscht sich keiner. Und sicher steht da auch Druck zum Erfolg dahinter. Nach der letzten Saison ist das Publikum verwöhnt.

Ich glaube es geht hier nicht nur um eine verwöhntes Publikum. Sondern was aus den bereitstehenden Mitteln gemacht wird. Da ist man mit ca 1,1-1,2 Millionen sicher mit unter den besten der Oberliga (stand irgendwo in der Zeitung).

Wenn ich unbedingt aufsteigen will und das auch so publiziere, dann dürfen meiner Meinung nach keine Experimente irgendwo gemacht werden. Und das ist es für mich, wenn man einen Trainer verpflichtet, der über keine großen Erfahrungen verfügt.

Klar hat jeder mal angefangen, aber nicht beim Meister.

• Ich glaube es geht hier nicht nur um eine verwöhntes Publikum. Sondern was aus den bereitstehenden Mitteln gemacht wird. Da ist man mit ca 1,1-1,2 Millionen sicher mit unter den besten der Oberliga (stand irgendwo in der Zeitung).

Wenn ich unbedingt aufsteigen will und das auch so publiziere, dann dürfen meiner Meinung nach keine Experimente irgendwo gemacht werden. Und das ist es für mich, wenn man einen Trainer verpflichtet, der über keine großen Erfahrungen verfügt.

Klar hat jeder mal angefangen, aber nicht beim Meister.

Könnte den Einfluss des Managements aufs Sportliche erhöhen... Genau dies wurde bei uns Scorpions die letzten Jahre vermutet... Und oder man möchte Geld sparen um noch bessere Feldspieler zu haben..

Vielleicht sieht man in ihm den nächsten großen Trainer ,der jetzt auf dem Markt war ...

PS: Ich finde die Oberliga ist eine gute Liga um "neuen" Trainern eine Chance zu geben ..

• Der Meister ist doch Schnee von gestern, jetzt sind wir nur ein OL-Verein unter vielen, die etwas erreichen wollen und im Moment bestenfalls Mittelmaß.

Ich denke der Marius Riedel hat echte Qualitäten, nur muss das wohl bei Teilen der Mannschaft ankommen.