MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Du sagst es. Der Coronaausbruch kam für uns wirklich ungünstig. Zwar besser als während der Playoffs, aber dieser Zeitpunkt konnte wirklich nur in diesem Fall schlechter sein. Der Rhythmus fehlt komplett, die Spieler sind nicht fit, nicht spritzig. Es fehlt wirklich überall und es sah aus wie ein Spiel in der Vorbereitung.

    Verglichen mit dem Freitagsspiel war es heute ein Fortschritt, da die verfügbaren Spieler unter Wettkampfbedingungen trainieren konnten. Ob das sinnvoll war, weiß ich persönlich nicht. Zur Motivation hat es nicht beigetragen. Dafür weiß man, wie die Hausaufgaben aussehen.

    Es ist keine einfache Situation und ich bin froh, dass wir das vermeintlich schwächste Team in Runde 1 spielen können. Hoffentlich können wir uns wieder in Form spielen. Unterschätzen kann man Peiting aber auf keinen Fall.

    Vermeintlich trifft es ziemlich gut. Peiting darf man wirklich keinesfalls unterschätzen, ich würde sie sogar locker als Top 6/4 Team im Norden sehen.

    Unter den derzeitigen Umständen könnte es, eine ganz spannende Serie werden.

  • Falls ihr weiterhin mit so einer kurzen Bank spielt ist Peiting echt brutal unangenehm. 2-1-2 Forecheck, fahren wirklich jeden Check ab Minute 1 und gehen auch tief zu zweit.

    Im neutralen Drittel ne sehr gute Trap durch Übersetzung der Seiten, was fast nur durch Rims auspespielt werden kann.

    Rosenheim hatte immer schon große Probleme gegen Peiting, Saal tritt die Fußstapfen von Buchwieser sehr gut an.

    Ja, sie sind in der Tabelle weit hinten gelandet, aber Peiting ist das typische Team, das du erstmal besiegen musst in einer Serie. In meinen Augen einer der undankbarsten Gegner aus dem Süden.

  • Ich mache mir um Halle keine Sorge. Die Mannschaft wird am kommenden We. bis auf Schütt wahrscheinlich vollzählig sein und auch dementsprechend auftreten.

    Die Indians haben zur Zeit einen guten Lauf und haben das auch gestern gut gemacht. Denke sie sind letztendlich auch verdient vierter geworden wenn man sich die Teamstatistiken der OLN so anguckt.. Powerplay zweiter, Penaltykilling fünfter, Schusseffizienz zweiter und bei den Shorthander Platz eins!

    Nochmals Glückwunsch nach Halle… nun steigt bitte auch auf!

    :prost:

  • Tatsächlich halte ich Peiting auch für den unangenehmsten Gegner ab Platz 5 im Süden. Andersrum muss es auch Gründe geben, warum sie nur auf Platz 8 stehen.

    Deshalb ist es jetzt wichtig sofort Intensität ins Training rein zu bekommen. Die Tore sind gestern viel zu einfach gefallen, da bin ich mir schon sicher, dass man den Großteil davon schon allein mit mehr Arbeit, Laufbereitschaft und Intensität abgestellt bekommt.

    Was natürlich derzeit fehlt, ist die Leichtigkeit im Spielaufbau. Das war schon fast ein Automatismus, der jetzt verständlicherweise fehlt. Wenn ich ehrlich bin, machen mir die beiden vergangenen Spiele auch Sorgen. Ich bin gespannt auf Freitag.

  • Der Süden war und ist und wird immer stärker als der Norden sein.

    In der Spitze sicherlich nicht mehr, aber in der Breite sehe ich den Süden weiterhin als etwas stärker an, ja.

    Aber ich wollte hier nicht auf eine Nord/Süd Debatte raus, sondern das Peiting ein sehr unangenehmer Gegner sein kann.

  • In der Spitze sicherlich nicht mehr, aber in der Breite sehe ich den Süden weiterhin als etwas stärker an, ja.

    Aber ich wollte hier nicht auf eine Nord/Süd Debatte raus, sondern das Peiting ein sehr unangenehmer Gegner sein kann.

    Da Herne im Norden auf Platz 7 steht, kann das sowohl für die Schwäche dieses durchaus gut besetzten Teams oder auch für die Stärke der 6 Teams auf Platz 1-6 sprechen.

    Für mich ist der Süden weder stärker noch schwächer als der Norden. Die Unterschiede sehe ich persönlich nicht sonderlich groß. Sauber einschätzen kann man es aber ohnehin nicht, da Nord und Süd Teams während der Saison nie gegeneinander spielen.

    Die Playoffs sind diese Saison schwer zu bewerten, da viele Teams von Coronaausbrüchen betroffen waren.

  • Da Herne im Norden auf Platz 7 steht, kann das sowohl für die Schwäche dieses durchaus gut besetzten Teams oder auch für die Stärke der 6 Teams auf Platz 1-6 sprechen.

    Für mich ist der Süden weder stärker noch schwächer als der Norden. Die Unterschiede sehe ich persönlich nicht sonderlich groß. Sauber einschätzen kann man es aber ohnehin nicht, da Nord und Süd Teams während der Saison nie gegeneinander spielen.

    Die Playoffs sind diese Saison schwer zu bewerten, da viele Teams von Coronaausbrüchen betroffen waren.

    Vor kurzen war’s doch noch peinlich, das Herne nur 7. ist bzw wurde und so ne schlechte Saison spielt, laut deiner Aussage. Peinlich und die anderen sind so stark, passt da aber nicht zusammen. ;)

    Ich sehe die Unterschiede aber auch nicht mehr so groß wie sie schon waren, aber marginal schon noch. Aber das ist, meine persönliche Einschätzung durch gesehen Spiele und der jeweiligen Kader.

    Aber wie du richtig anmerkst genau sagen kann man es wahrscheinlich eh nicht und ist am Ende immer etwas persönlicher Natur.

    Aber, wie schon gesagt, um das ging es mir eigentlich gar nicht. War aber durch die Wortwahl mit Top 6/4 Nord, auch etwas doof ausgedrückt von mir. :prost:

  • Vor kurzen war’s doch noch peinlich, das Herne nur 7. ist bzw wurde und so ne schlechte Saison spielt, laut deiner Aussage. Peinlich und die anderen sind so stark, passt da aber nicht zusammen. ;)

    Ich sehe die Unterschiede aber auch nicht mehr so groß wie sie schon waren, aber marginal schon noch. Aber das ist, meine persönliche Einschätzung durch gesehen Spiele und der jeweiligen Kader.

    Aber wie du richtig anmerkst genau sagen kann man es wahrscheinlich eh nicht und ist am Ende immer etwas persönlicher Natur.

    Aber, wie schon gesagt, um das ging es mir eigentlich gar nicht. War aber durch die Wortwahl mit Top 6/4 Nord, auch etwas doof ausgedrückt von mir. :prost:

    Das Abschneiden von Herne ist auch peinlich. Dennoch ist es eine starke Mannschaft, die auf Platz 7 eigentlich nichts zu suchen hat. Sie können die Überraschung der 1. Runde sein, vielleicht aber auch nicht.

    Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wieso beispielsweise Deggendorf auf 5 im Süden besser oder schlechter sein sollte als Hannover oder Leipzig im Norden. So kann man es Position für Position durchgehen.

    In beiden Ligen sehe ich Topteams, die aber schwer miteinander zu vergleichen sind, da es keine Duelle gibt. Niemand weiß also, wie gut oder schlecht Weiden im Norden oder Halle im Süden abgeschnitten hätte, gleiches gilt für Hamburg, Peiting, Leipzig usw.

    Am Ende spielen auch die Namen im Kader eine eher untergeordnete Rolle. Denn wie man es beim ein oder anderen Team sieht, zählt was auf dem Eis passiert.

    Es gab Spielzeiten, da hätte ich eine stärkere Nord- oder Südliga gesehen. In dieser Saison finde ich es aber relativ ausgeglichen.

  • Sie müssten uns aber 3x schlagen um die Serie zu gewinnen.

    Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Hürde in Runde 1 schaffen werden. Es wird aufgrund der gegebenen Umstände nicht leicht. Aber über die Serie gesehen, werden sich die Bulls (hoffentlich) aufgrund der Qualität durchsetzen. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.

  • Sie müssten uns aber 3x schlagen um die Serie zu gewinnen.

    Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Hürde in Runde 1 schaffen werden. Es wird aufgrund der gegebenen Umstände nicht leicht. Aber über die Serie gesehen, werden sich die Bulls (hoffentlich) aufgrund der Qualität durchsetzen. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.

    Du meinst peinlich, oder? ;)