MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Meister Eder -
18. September 2015 um 01:21
-
-
-
Hallo nach Halle!!
Gestern habe ich Euch das erste Mal live angesehen und habe einen völlig verdienten Sieg in Tilburg gesehen.
Klar, auch die Trappers hatten ihre Druckphasen und Chancen, aber da hattet ihr einen guten Torhüter im Kasten. Er war sehr sicher und man spürte, daß er auch auf seine Vorderleute eine Ruhe ausstrahlte.
Auch vom Ausgleich haben sich die Saale Bulls nicht beeindrucken lassen und konsequent ihr Spiel durchgezogen. Das war ein wirklich guter Auftritt!!
Sicherlich war es auch eine gute Entscheidung, ausgeruht und fit in dieses Spiel zu gehen.
Zum jetzigen Zeitpunkt der Saison wird man sich ja bestimmt schon Gedanken über die nächste Runde machen.
In den letzten Jahren habt ihr Euch immer für die DEL2 beworben. In diesem Jahr scheint ihr tatsächlich ein ernsthafter Kandidat zu sein.
Es wäre cool, mal ein ganz neues Gesicht bei uns in Heilbronn zu sehen...
-
Es wäre cool, mal ein ganz neues Gesicht bei uns in Heilbronn zu sehen
Wie ich die Halle Fans kenne, kommen dann sehr viele neue Gesichter
-
Starkes Spiel der Bulls gestern. Eine hervorragende Defensivleistung der gesamten Mannschaft und vorne hatte man auch genügend Chancen. Allein von Anfang bis Mitte des zweiten Drittels hatte man eine Reihe guter Chancen die 1:0 Führung beruhigend auszubauen. Wurde nichts und schon stand es anstatt 2 oder 3 zu null eben urplötzlich 1:1. Die Mannschaft hat das aber gut weggesteckt und über die vollen 60 Minuten einen sehr guten Job gemacht. Defensiv einfach gespielt, die Scheibe über Bande oder hoch rausgechippt, keine unnötigen Querpässe durchs eigene Drittel, so sollte das sein. War wirklich gut anzusehen. Valasek neben Niemelä und Vihavainen hat auch gut gepasst.
-
Ich muss meine anfängliche Kritik bzgl. der mannschaftlichen Geschlossenheit zurücknehmen. Die Bulls spielen, für mich überraschend, eine sehr starke Saison.
Ich bin gespannt, ob es noch einmal einen Einbruch gibt, ansonsten ist das sehr konstant.
-
Im. Tilburg Thema hab ich schon den ein oder anderen Satz zum Spiel geschrieben. Es war für mich eines der besten Spiele der Saison. Tilburg war stark, aber wir haben ein perfektes Auswärtsspiel gezeigt. Die Kombination der Finnen mit Valasek ist die stärkste Reihe, die ich in dieser Saison für uns auf dem Eis gesehen habe. Auch Stas war stark und hat super gespielt seit seiner Rückkehr. Ihm tut das Zusammenspiel mit Schmid und Schütt gut, da er im Spielaufbau deutlich entlastet wird und sich auf seine Stärken besinnen kann. Mir hat auch gut gefallen, dass alle Reihen konsequent Vollgas gegeben haben und die Wechsel kurz hielten. Über Probleme in der Abwehr muss man schon lange nicht mehr reden.
Den Aufstieg halte ich trotzdem eher für eine glückliche Fügung als für ein realistisches Szenario. Aber falls es uns passiert, sehe ich uns gut gerüstet.
-
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, ein wirklich sehr gelungener Auftritt ohne erwähnenswerte Schwäche. Die Bulls haben, nach einem ausgeglichenen Drittel ohne allzu viele Chancen auf beiden Seiten, einen Weg vors Tilburger Tor gefunden und haben es selbst geschafft nicht allzu viele gute Chancen zu zulassen.
Unsere Abwehr ist mittlerweile die drittbeste der Liga und das trotz der anfänglichen (aber teils ungeplante) Schwächungen. Auch hier geht die Tendenz weiter in die richtige Richtung.
Vihavainen derzeit absolut on fire und seine Fähigkeiten neben abschlussstarken Spielern zu bringen, ist absolut logisch. Ein Risiko war für mich dabei lange gedanklich nur, dass man sich evtl. zu sehr abhängig macht. Die Konstellation aus Schmid und Stas mit Schütt hinten drin hat mich eines Besseren belehrt - das hat mir sehr gefallen.
Eines möchte ich nicht unerwähnt lassen. Tilburg wird und wurde sehr oft als unfaires Team (speziell bei Niederlagen) bezeichnet. Davon dieses Jahr nicht den Hauch einer Spur. Das war ein sehr faires und sauberes Auftreten beider Teams.
-
Es sieht aus, als würde uns ein heftiger Wind in Halle bevorstehend.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heftig. Perspektive? Oder was spricht für Halle?
(bei allem Respekt)
-
Heftig. Perspektive? Oder was spricht für Halle?
(bei allem Respekt)
Bisher ist es nur ein Gerücht. Aber Rinkrat liegt selten daneben. Warten wir mal ab, ob es eine Veröffentlichung mit der Antwort auf deine Frage geben wird.
-
-
Wäre eine Ansage...
Habt ihr eigentlich einen Top Sponsor / Gönner ?
-
Heftig. Perspektive? Oder was spricht für Halle?
(bei allem Respekt)
Aufstieg?
-
Er möchte sich mit dem sportlichen Leiter im gleichen Dialekt unterhalten.
-
So wie’s ausschaut für 3 Jahre sogar
-
Er möchte sich mit dem sportlichen Leiter im gleichen Dialekt unterhalten.
Ist Faustkampf ein Dialekt?
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sollte das stimmen, Hut ab. So langsam scheint man ja Nägel mit Köpfen machen zu wollen. Ob es diese Saison schon reichen wird, hab ich noch so meine Zweifel. Auf jeden Fall geht es in die richtige Richtung
-
Sollte das stimmen, Hut ab. So langsam scheint man ja Nägel mit Köpfen machen zu wollen. Ob es diese Saison schon reichen wird, hab ich noch so meine Zweifel. Auf jeden Fall geht es in die richtige Richtung
Unabhängig davon ob es stimmt oder nicht, sehe ich Halle mittlerweile als Top 5 Oberliga-Team (Nord + Süd) mit allen Chancen für den Aufstieg. Da man so oder so nur die Gegner schlagen muss, die einem auf dem Weg begegnen und voraussichtlich nach das Heimrecht bis mindestens zum möglichen Halbfinale hätte, sehe ich die Chancen für uns so hoch wie nie.
Sören Sturm kann unsere Chancen natürlich noch einmal erhöhen. Ein solcher Starzugang hat aber immer seine Risiken für das Mannschaftsgefüge. Hier wären Coach und sportliche Leitung gefragt, diese Situation gut zu moderieren.
-
Da scheint Halle in aller bescheidenen Stille, den Aufstieg zu planen und damit weiter südlich vermutlich dann für erstaunte und etwas längere Gesichter zu sorgen.
-
Unabhängig davon ob es stimmt oder nicht, sehe ich Halle mittlerweile als Top 5 Oberliga-Team (Nord + Süd) mit allen Chancen für den Aufstieg. Da man so oder so nur die Gegner schlagen muss, die einem auf dem Weg begegnen und voraussichtlich nach das Heimrecht bis mindestens zum möglichen Halbfinale hätte, sehe ich die Chancen für uns so hoch wie nie.
Sören Sturm kann unsere Chancen natürlich noch einmal erhöhen. Ein solcher Starzugang hat aber immer seine Risiken für das Mannschaftsgefüge. Hier wären Coach und sportliche Leitung gefragt, diese Situation gut zu moderieren.
Benötigt ihr auf der Position überhaupt noch eine Verstärkung ?
-
Benötigt ihr auf der Position überhaupt noch eine Verstärkung ?
Wenn du, aus welchen Gründen dann letztendlich auch immer, Sturm als Oberligist bekommen kannst, nimmst du ihn.
Von daher Glückwunsch zur Verpflichtung nach Halle.
-
-