MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Kai Schmitz bleibt uns eine weitere Saison in Doppelfunktion erhalten.

Wenn seine Spielweise und sein Auftreten dem der jetzigen Saison entspricht, kann man nur sagen: Glückwunsch zur Weiterverpflichtung!

Wenn seine Spielweise und sein Auftreten dem der jetzigen Saison entspricht, kann man nur sagen: Glückwunsch zur Weiterverpflichtung!

Ich hätte es noch vor einem Jahr kaum für möglich gehalten, aber ich kann mich dieser Aussage nur anschließen!

Bis zum nächsten Playoff-Ausraster ;) Die Gegenspieler wissen ja auf wen sie setzen müssen.

• Marty

Die Gefahr besteht natürlich letztlich immer. Aber diese Saison ist sein Auftreten tatsächlich viel gereifter. Man könnte auch munkeln, dass das auch mit den fehlenden Zuschauern zusammen hängt?!

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Stand heute spielt er in meinen Augen seine beste Saison im Trikot der Bulls und ich weiß aus persönlichen Gesprächen, dass ihm der Einfluss seiner Spielweise schon auch bewusst ist und er selbst spürt, dass er der Mannschaft so mehr hilft.

• Wieder 5 Gegentore sind einfach ein wenig viel. Die Abwehrarbeit lässt sehr zu wünschen übrig bei 4 Toren leistet man keine Gegenwehr beziehungsweise lädt den Gegner ein. Offensiv war das völlig in in Ordnung trotz der zusammengewürfelten Reihen.

• Gegen die "kleineren Teams" tritt man einfach defensiv nicht so konzentriert auf! Da lässt auch oft das Backchecking der Stürmer zu wünschen übrig. Ist schon ein Stück weit auch eine Konzentrations- und Einstellungssache.

Dennoch bleibt die Saison in Summe erfolgreich, auch wenn solche Spiele dennoch etwas ärgerlich sind.

• Mal eine kleine statistische Anmerkung:

Der aufgrund von Corona günstigere Kader hat trotz teils erheblicher Verletzungssorgen bereits zum jetzigen Zeitpunkt einen Punkt mehr geholt als in der letzten Saison nach Abschluss der Tabelle!

Respekt und weiter so! :thumbsup:

• Und wieder 3 Punkte eingefahren. Trotz immer kleiner werdendem Kader alle 2 Tage ein Spiel und die Jungs machen immer weiter und weiter :respekt:

Trotzdem könnte sich das Lazarett langsam mal wieder etwas lichten.

• Glückwunsch ans Team. Sie machen das wirklich sehr gut zur Zeit. Nicht spektakulär, aber sehr routiniert und effektiv. Freitag jetzt spielfrei, das tut dem aktuell kleinen Kader gut.

• Der Spielplan meint es jetzt gut mit uns - zum Glück. Die härtesten Brocken haben wir hinter uns. Ansonsten wäre es derzeit noch härter, als es ohnehin schon ist.

Bisher ist die Saison aus meiner Sicht für unseren Club wirklich eine positive Überraschung in vielerlei Hinsicht!

• Denke auch, dass Platz 3 relativ fix ist. Der Spielplan spricht für die Bulls. Von den übrigen Spielen hat man nur noch 3 Auswärtspartien zu bestreiten, zudem auswärts alles Gegner, wo auch Punkte drin sind.

Wenn man die Teams der unteren Tabellenhälfte ernst nimmt, kann man sich zur Not auch 1-2 Ausrutscher leisten.

• Absoluten Respekt, ab dem 2. Drittel nur noch mit 12 Feldspieler das Spiel in die Hand genommen und gedreht. Hoffentlich lichtet sich bald das Lazarett und ich weiß gar nicht, ob die Bulls überhaupt ein Spiel mit der kompletten Mannschaft bestritten haben.

• Komplette Mannschaft? Ich kann mich nicht mal erinnern, wann wir das letzte mal mit wenigstens 15 Feldspielern gespielt haben. Aber okay, ist ja auch ein bißchen hausgemacht das Problem. Wir haben diese Saison halt nur einen Kader von 18 +2. Pietschmann ist langzeitverletzt bzw. raus für diese Saison. Da ist halt nicht viel Spielraum für weitere Verletzungen.

• Am Donnerstag gehts dann nicht gegen Hamburg, sondern gegen die Scorpions. Ein weiterer guter Test. Gestern hat man sich gegen einen guten Gegner am Anfang schwer getan und in der Abwehr noch ein paar Schnitzer erlaubt. Mehrere Erfurter Alleingänge, das sollte so natürlich nicht passieren. Im zweiten Drittel war man dann besser im Spiel, dazu sehr effizient und hat so das Spiel auf seine Seite gezogen. Im dritten Drittel das Spiel dann gut runtergespielt. Insgesamt ein paar Strafen zu viel genommen. Albrecht wieder sehr stark gestern. Helms immer eine Augenweide. Hoffe Kai hat sich nicht ernsthaft verletzt, das gleiche gilt natürlich für Beach auf Erfurter Seite. Hat Spass gemacht gestern zuzusehen.