Jain....Es war eine brutal starke Reihe während der Hauptrunde. In den PlayOffs funktionierte diese dann aber nicht mehr so..... In Selb hat man erst in Spiel 5 gewonnen - obwohl die Spiele während der Hauptrunde klar an Regensburg gingen. Und anschließend kam Bayreuth - die von der Kader Breite auch nicht stärker aufgestellt waren als Regensburg. In dem Jahr war der Bayreuther Kader auch ab der 2. und 3.Reihe nicht besser als der Regensburger Kader, trotzdem hat Bayreuth die Serie gewonnen, sie hatten einfach ab der richtigen Zeit die richtige Einstellung, den richtigen Teamspirit, das notwendige Scheibenglück und einen rießigen Willen unbedingt ins Finale einzuziehen und einen Kolozvary/Geigenmüller/Kolupaylo die im Entscheidenten Moment besser funktionierten als Stieler/Oakley/Stähle. Wenn man bedenkt das Bayreuth während dieser Aufstiegsplayoffs auch noch teilweise große Verletzungssorgen hatte und man kurzzeitig auch über weite Strecken der Spiele mit 2, 2,5 Reihen spielen musste und trotzdem die Serie gewann.... da funktionierte einfach alles und die Spieler sind als große Einheit aufgetreten - auch wenn die 2. und 3.Reihe von der Qualität auf dem Papier nicht besser war als von vielen anderen PlayOff Teilnehmern.
Deshalb ist es schwierig immer pauschal zu Sagen was die beste Voraussetzung für einen Aufstiegskader ist. Bayreuth hat eben gezeigt, dass es anders auch geht. Deggendorf agierte mit 3 Reihen (genau wie Selb (der andere Halbfinalteilnehmer) in dieser PlayOff Serie) und stieg letzendlich nach einer tollen PlayOff Runde auf. Letzte Saison ging der Aufstieg nur über Landshut und 4 starke Reihen + einen starken Transfer während der Saison.... eine klare Tendenz was notwendig ist um aufzusteigen sehe ich da nicht. Jahr für Jahr sind andere Teams erfolgreich und auch dieses Jahr möchte ich nicht sagen welches Team die besten Voraussetzungen hat. Auf dem Papier gibt es wieder mehrere Kandidaten - die auch von der Qualität unterschiedlich sind - manche setzten auf höhere Qualität in de Spitze, andere setzen ehr auf einen breiten und tiefen Kader. Welcher Weg diesmal der richtige ist, kann man jetzt noch nicht sagen..
Da bringst aber jetzt was durcheinander und des brutal.
SOS war nicht in der Serie gegen Bayreuth, des war ein Jahr später. Da war schon Gajo und so da. Und da hatte Regensburg eigentlich 4(!) ausgeglichene Reihen. Gegen Bayreuth, war es damals einfach Pech und a bissi Unvermögen. Erinnere ich mich richtig, das man im vierten Spiel glaub ich schon 5:2 führte und dann noch 5:6 verloren hat?
Aber genug Off-Topic.