MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Es sollte nicht als Kritik verstanden werden. Mich wundert nur, dass doch gerade das der Sinn einer Förderlizenz ist. Der Spieler kann sich im DEL2 Club empfehlen.

Mich wunderte es deshalb, dass er die Sache bei euch ordentlich gemacht hat.

Weil um ehrlich zu sein: in Halle hat er die zwar eine gute Mannschaft, aber ob er in den beiden Topreihen einen Platz bekommt, ist nicht sicher. Das braucht er aber um sich zu entwickeln.

Von daher verstehe ich sowas oft nicht. Wenn ein Spieler in der DEL2 einen ordentlichen Job gemacht hat, würde ich ihn eher in der DEL2 behalten (und natürlich Eiszeit geben) als zu hoffen, dass er sich in der OL entwickelt. :schulterzuck:

Aber gut zu wissen, dass er bei euch gut gespielt hat. :thumbup:

• Meine 5 Cent: ordentlich machen bei nem Stürme bedeutet idR, dass er defensiv nicht viel falsch gemacht hat und keine blöden Strafen zog. Von den Herner Spielern hätte ich zB Spitzner vom Papier und den Eindrücken des Testspiels zugetraut, DEL2 zu packen. Schug ist IMO eher die Kategorie Stripeke bis, wenn es gut läuft, May.

• Wenn man die Spielberichtsbögen anschaut (je nachdem wie gut sie gepflegt wurden) war er in Nauheim bis auf 1 Spiel Verteidiger.
    In Herne hat er wohl lange Stürmer gespielt (in unterschiedlichen Reihen) und gegen Ende hin hat er öfter Verteidiger gespielt. In den Playoffs hat er dann wieder überwiegend im Sturm gespielt.

Allrounder schaden ganz sicher nie. Bin gespannt, welche Rolle ihm zugedacht wird.

Eigentlich ist er Stürmer, wurde aber in Herne aufgrund des Engpasses in der Defensive zum Ende hin in als Verteidiger umgeschult und hat das sehr gut gemacht.

• Meine 5 Cent: ordentlich machen bei nem Stürme bedeutet idR, dass er defensiv nicht viel falsch gemacht hat und keine blöden Strafen zog. Von den Herner Spielern hätte ich zB Spitzner vom Papier und den Eindrücken des Testspiels zugetraut, DEL2 zu packen. Schug ist IMO eher die Kategorie Stripeke bis, wenn es gut läuft, May.

Da würde ich Olli ein wenig widersprechen, denn Schug hat bei uns ja Verteidiger gespielt und er bewertet ihn als Stürmer, der Defensiv nix falsch gemacht hat :D
    Um ihn wirklich einschätzen zu können, hat er einfach zu wenig Spiele bei uns gemacht, nur in den Spielen wo er da war, ist er nicht negativ aufgefallen-deswegen meine Beurteilung "Hat seine Sache ordentlich gemacht"-denn nicht mehr erwarte ich von einem Spieler, der aus der OL mit FöLi zu uns geschickt wird und ansonsten eher fix zum OL-Kader gehört. :schulterzuck::prost:

• Lassen wir den Moritz einfach mal spielen!

Ohne grosse Vorschusslorbeeren tut sich auch mancher Spieler leichter!

Der letzte,bei dem (fast)alle nur gejubelt haben,ich Fachmann mit vorneweg....Ergebniss bekannt!:prost:

• Meiner Erinnerung nach hat Schug nur einmal als D gespielt, sonst als F. Einigen wir uns drauf, dass daraus kein fundiertes Urteil möglich ist und wünschen ihm und den Hallensern einfach alles Gute. Und es gab auch schon Spieler aus der OL, die ihre Sache weit weniger ordentlich gemacht haben, trotz mehr Eingewöhnungszeit.

Edit: habe mal in den Spielberichten von del-2.org geschaut, es waren jeweils 2 Einsätze. :prost: Also, in der Hauptrunde. Lasst uns über Vorbereitungsspiele streiten. ;)

Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (17. Juni 2019 um 17:37)

• Meiner Erinnerung nach hat Schug nur einmal als D gespielt, sonst als F. Einigen wir uns drauf, dass daraus kein fundiertes Urteil möglich ist und wünschen ihm und den Hallensern einfach alles Gute. Und es gab auch schon Spieler aus der OL, die ihre Sache weit weniger ordentlich gemacht haben, trotz mehr Eingewöhnungszeit

Genau umgekehrt, Olli. Meister Eder hat es weiter vorne schon ausgewertet, 1x Stürmer, sonst Defender und bitter nötig, nach Woidtkes Abgang und prudens Ausfall ?

Ansonsten gehe ich bei der Einigung mit und wünsche ihm auch viel Erfolg an der Saale.

• Respekt für die Verpflichtung, wenn er nicht von der Ausstiegsklausel Gebrauch macht.

Bin gespannt wer in Halle noch für die Verteidigung kommt.

Auf dem Papier bisher eine starke Truppe

• Also im Mz- Artikel zu der Verpflichtung steht, das die Kaderplanung jetzt abgeschlossen ist - nur ein guter Verteidiger wird noch gesucht.

Das wird dann nach jetzigem Stand, ein recht kleiner Kader mit einem sehr starkem Sturm (zumindest was die Namen betrifft) und eine Abwehr die meiner Meinung nach, im Vergleich dazu doch deutlich abfällt was Qualität betrifft.

Ob das zum Aufstieg reicht, glaube ich nicht, vor allem da gute Namen noch lange nicht einen guten Sturm machen.

Trotz allem Respekt zu den Verpflichtungen und ich bin gespannt wie die Saison verlaufen wird für euch (hoffentlich gibt es paar Derby Pleiten für euch :hammer::thumbsup:)

• Saugeil mit dem Stas!!

Spätestens seit unseren beiden Weißrussen Dmitriev und Hatkevitsch mag ich diese typische Art.

Ich persönlich würde auch die Metropole Minsk meiner zweitliebsten Stadt Sachsen-Anhalts vorziehen ( ? ) , drücke euch aber feste die Daumen !

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Für mich keine Frage der Zeit. Die Abwehr scheint sich zu verschlechtern. Wie kann da einem Pietsch nur der Laufpass gegeben werden? :schulterzuck: Der Trainer hat bisher nichts vorweisen können und nicht den besten Ruf.

Der Sturm klingt wirklich stark auf dem Papier. Sehe nur keinen Überkader, denn einige andere Teams müssen sich nicht verstecken.

Trotzdem eine tolle Rolle und Runde werden sie sicher spielen.:prost: Zumindest sollten die Derbys sportlich an Attraktivität dazu gewinnen.

• Für mich keine Frage der Zeit. Die Abwehr scheint sich zu verschlechtern. Wie kann da einem Pietsch nur der Laufpass gegeben werden? :schulterzuck: Der Trainer hat bisher nichts vorweisen können und nicht den besten Ruf.

Der Sturm klingt wirklich stark auf dem Papier. Sehe nur keinen Überkader, denn einige andere Teams müssen sich nicht verstecken.

Trotzdem eine tolle Rolle und Runde werden sie sicher spielen.:prost: Zumindest sollten die Derbys sportlich an Attraktivität dazu gewinnen.

Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht so richtig was ich davon halten soll. Einerseits vom Papier her starke Verpflichtungen, andererseits sind wir bei sowas schon auf die Nase gefallen.

Für attraktive Derbys bin ich natürlich immer zu haben.:thumbsup:

• Gute Verpflichtung!

Man will es wohl wissen in diesem Jahr bzw will sich jemand als sportlicher Leiter profilieren.

Insgesamt wird dieser teure Kader an seinen Erfolgen gemessen. Aufstieg sehe ich damit nicht, aber man spielt sicher eine gute Rolle. Man wird Halle erstmal schlagen müssen und in den PO gelten sowieso eigene Gesetze.

• Trainer: Hohenberger

Goalie: S.Albrecht

Weidekamp

Verteidigung:

Schmitz-xxx

Wunderlich-schö

Walkowiak-Suchomer?

Sturm:

Helms-Francis-Mosienko?

Bezouska-Heatly-Stas

Valasek?-xxx-V.Knaub?

xxx-xxx-Ehemann

Schug?

Also auf dem Papier sind unsere Offensive schon stark aus. Ich habe nur bedenken bei der Abwehr da fehlt mindestens einer wenn nicht sogar 2 starke gute Verteidiger. Desweiteren bin ich gespannt, ob und wie viel föli Spieler wir bekommen.