MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Schnell und hart soll gespielt werden...

Umd dann sind die ersten beiden Zugänge Helms und Heatley :thumbsup:

Für die OL beide aber top. Nur welches Konzept da bedient wird, verstehe ich nicht so richtig...

Gemessen an den beiden Zugängen würde ich Mosienko nicht verlängern, wenn ich ehrlich bin

• Selbst ohne die Zugänge zu bemessen, ist es nicht gut Mosienko zu verlängern. Dafür ist es aber schon zu spät. :schulterzuck:

Ich weiß, du bist kein Fan von Mosienko. Dennoch sollten wir dran denken, er war bis zur Verpflichtung von Francis unser Topscorer. Ich hoffe, mit dem entsprechenden Center wird unsere erste Reihe genau so gut wie letzte Saison.

• Schau mal, gegen wen er die meisten Punkte gemacht hat. Er ist ein guter Mitspieler in einer Topline, da gehe ich voll mit. Er ist wertvoll, geht dahin, wo es weh tut und schafft Räume.

In jedem Spiel, in dem er aber eine Reihe führen oder ein Leader sein sollte, hat es nicht geklappt und er musste entweder wieder zurück neben Burns oder Francis um effektiv zu sein.

Von daher finde ich, dass Meister Eder Recht hat: wenn man mit Heatley und Helms 2 ordentliche Spieler mit dt. Pass hat, dann kann man Mosienko ziehen lassen. Entweder um einen 2. Spieler wie Francis zu holen, der neben Heatley oder Helms ein 2. Offensivduo bildet oder eben für einen Kontingentverteidiger.

Wie man es dreht, Mosienko hat letzte Saison gut funktioniert im Mannschaftsgefüge der letzten Saison. Bei den Veränderungen, die derzeit inoffiziell im Raum stehen, sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht unbedingt als sinnvolle Verlängerung an.

• es gibt bestimmt genauso viele Gründe ihn zu behalten wie ihn ziehen zu lassen. In der Abwehr sehe ich aber auch große Probleme. Von daher wäre ein guter Konti in der Verteidigung schon angebracht. Zumals die gerüchteten Zugänge dort mich nicht gerade zuversichtlich stimmen.

• Die 2 wichtigsten Kriterien für mich bei einem Kontingentspieler sind für mich persönlich folgende: 1. Der Spieler muss den Unterschied machen und möglichst der beste Spieler auf seiner Position im Team sein.

2. Der Spieler muss eine Qualität haben, die man so auf dem deutschen Spielermarkt nicht oder nur sehr schwer findet.

Beides ist bei Mosienko nicht der Fall. Einen 3. Mann in einer Topreihe findet man auf dem deutschen Markt, gerade auf der Außenstürmerposition.

Da es an guten Verteidigern mangelt und Pietsch nicht mehr für uns spielt, ist die Verlängerung in meinen Augen nicht optimal. Auch wenn Mosienko Leistungen gezeigt hat, die eine Verlängerung nachvollziehbar machen - nicht aber unbedingt unter Berücksichtigung der Kaderveränderungen.

Ob das Konzept am Ende aufgehen wird, sehen wir in den Playoffs.

• Hat man Mosienko sicher schon verlängert?

Ansonsten Gratulation zu den Verpflichtungen! Damit visiert ihr weiterhin den Aufstieg an, dies ist nicht von der Hand zu weisen.

Wenn ihr so weiter macht mit der Kaderzusammenstellung, werdet ihr auch wieder ein gehöriges Wort um den Aufstieg mit reden.

Seid ja letztendlich am Oberliga Meister gescheitert. Ihr hättet also schon noch weiter kommen können.

Und für unsere Indians, macht es das auch ertäglicher gegen ein sehr ambitioniertes Team aus Halle gesweept zu werden. Die unsere ersten Playoffs der Vereinsgeschichte, naja etwas “derbe“ Ende lies.

Viel Glück weiterhin, vielleicht sieht man sich in den diesjährigen Playoffs ja schon wieder.

Ich wäre jedenfalls wieder vor Ort, auch wenn's wieder nur Niederlagen hagelt. :thumbsup:

• soweit ich weiß bleibt uns Mosienko erhalten. Aufstieg, naja ich weiß nicht. Da sind für mich Deggendorf und Garmisch die ersten Adressen. Ansonsten hoffe ich auch auf eine erfolgreiche Saison und vielleicht sieht man sich ja tatsächlich wieder:thumbsup:

• Aufstieg ist ein böses Wort. Wir werden sicherlich Grad so in die Playoffs kommen, wenn sich nicht wieder bergeweise Spieler verletzen. Du kannst nicht, nur weil Helms und Heatley da sind, davon ausgehen, dass der Aufstieg nun nur noch Formsache ist. Es muss erstmal alles passen, und da wird es auch auf die Vorbereitungsspiele drauf abln kommen, insofern man schnell Eis hat. Da ja nun mit der U23 aus Krefeld, wieder so ein "Riese" in der Oberliga Nord aufschlägt, neben Tilburg sicher die Favoriten auf den 1.-2. Plätzen, wird es interessant werden wer sich dahinter tummelt. Von der Kooperation mit Wolfsburg, verspreche ich mir persönlich nicht soviel, wie manch einer, der hier denkt das die uns ne 4. Reihe auffüllen. Die haben jedes Jahr selber mit Verletzungen zu kämpfen, wenn da 1-2 Leute Mal da sind, ist das viel. Klar wünscht sich jeder Verein, in ne höhere Liga aufzusteigen, aber soweit sehe ich uns noch lange nicht.

• Einen zweiten Francis holen? Seit ihr auf Öl gestoßen? ? Respekt für euren Kader bisher. Hört sich beeindruckend an...

Beeindruckend bisher nur auf dem Papier. Wir haben das seltene Talent Spieler nach ihrer Vita zu verpflichten, die am Ende iwie nicht zusammen passen und es im Oktober Nachbesserungen kommen. Von daher erstmal abwarten.

• Beeindruckend bisher nur auf dem Papier. Wir haben das seltene Talent Spieler nach ihrer Vita zu verpflichten, die am Ende iwie nicht zusammen passen und es im Oktober Nachbesserungen kommen. Von daher erstmal abwarten.

Aber eines ist es immer:Spannend!:prost:

• Aufstieg ist ein böses Wort. Wir werden sicherlich Grad so in die Playoffs kommen, wenn sich nicht wieder bergeweise Spieler verletzen. Du kannst nicht, nur weil Helms und Heatley da sind, davon ausgehen, dass der Aufstieg nun nur noch Formsache ist. Es muss erstmal alles passen, und da wird es auch auf die Vorbereitungsspiele drauf abln kommen, insofern man schnell Eis hat. Da ja nun mit der U23 aus Krefeld, wieder so ein "Riese" in der Oberliga Nord aufschlägt, neben Tilburg sicher die Favoriten auf den 1.-2. Plätzen, wird es interessant werden wer sich dahinter tummelt. Von der Kooperation mit Wolfsburg, verspreche ich mir persönlich nicht soviel, wie manch einer, der hier denkt das die uns ne 4. Reihe auffüllen. Die haben jedes Jahr selber mit Verletzungen zu kämpfen, wenn da 1-2 Leute Mal da sind, ist das viel. Klar wünscht sich jeder Verein, in ne höhere Liga aufzusteigen, aber soweit sehe ich uns noch lange nicht.

Aufstieg habe ich so auch nicht gesagt! Aber Viertelfinale/ Halbfinale ist bestimmt drin. Dachte sowieso, dass mindest Ziel wäre letztes Jahr Viertelfinale - wird die kommende Saison nicht anders sein?

Und der KEV zusammen mit Til an der Spitze? Das höre ich auch zum ersten mal! KEV ist eine Wundertüte, klar. Aber normalerweise sollten sie wohl, wenn alles passt im Mittelfeld landen. Das ist aber noch lang hin. Aufjedenfall spannend mit denen. Für die ganze Liga und werd ich mit Interesse verfolgen!

Der KEV ein Riese? Ich wage mal jetzt schon die Behauptung, dass der KEV höchstens im Mittelfeld landet und dass auchTilburg nicht auf Platz 1 landen wird. Halle könnte spannend werden, im Sturm sieht es schon sehr gut aus, aber hinten? Suchomer als Pietsch Ersatz? Was soll das bringen? Wer wird #1 Torhüter, wie schlägt sich der neue Trainer?

• Der KEV ein Riese? Ich wage mal jetzt schon die Behauptung, dass der KEV höchstens im Mittelfeld landet und dass auchTilburg nicht auf Platz 1 landen wird. Halle könnte spannend werden, im Sturm sieht es schon sehr gut aus, aber hinten? Suchomer als Pietsch Ersatz? Was soll das bringen? Wer wird #1 Torhüter, wie schlägt sich der neue Trainer?

Auch Tilburg ist wieder ganz oben dabei, die kommen mit einige bisher noch nicht bekannte neue Spieler.

• Torhüter #1 ist Sebastian Albrecht. trekronor Als Burns mal ausfiel, spielte Mosienko Center. Das hat er, soweit ich mich erinnern kann, da auch gut gemacht und die Reihe geführt. Hier im Forum hat man dann ja diskutiert, dass man ihn auch als Center in Reihe zwei spielen lassen könnte, um mehr Ausgeglichenheit in die Reihen zu bekommen. Er hatte die ganze Saison über unheimlich viele Puckeroberungen in der gegnerischen Zone. Hab ich sehr oft bei ihm und Burns beobachten können. Ob man ihn verlängern sollte? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Einerseits weiß man, was man bekommt und erlebt keine Enttäuschung, andererseits ob uns eine Verlängerung einen Schritt nach vorn bringt :schulterzuck:. Wir werden sehen.