MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Man muss sicherlich noch auf die Verteidigung warten. Ehrlich gesagt finde ich es etwas übertrieben bei Francis, Heatley, Helms und Bezouska noch einen Mosienko als Kontingentspieler zu behalten. Er war diese Saison nicht schlecht, hat aber bewiesen, dass er ein - wie soll ich es am besten ausdrücken? - Edelmitläufer ist. Er schafft Räume, spielt gut mit, macht aber alleine nie den Unterschied. Deswegen wäre man vielleicht gut beraten, ihn durch einen Verteidiger zu ersetzen. Gerade da Pietsch als Abgang gehandelt wird.

    Wenn der Kader sehr angriffslastig wird, könnte EHL am Ende Recht behalten, was die Ausgeglichenheit angeht. Die Nordamerika Reihe hatte diese Saison zwar sehr viele Tore, stand aber auch bei ziemlich vielen Gegentoren drauf.

  • Klar lesen sich die Namen super. Das dachten bei Essen aber auch alle.

    ForsbergNo21

    Ist das eine Qualität für so einen Club, der schon vorher das Geld für einen starken Kader hat? Ich finde nicht. Die zahlreichen Nachverpflichtungen deuten für mich auf eher wenig fachliche Kompetenz.

    Tilted by Gaesten

    Die beiden sind läuferisch sicher stark. Technisch sind die Fähigkeiten eines Schaludek, Stöber oder auch Patocka meines Erachtens wesentlich besser. Zumindest Ehemann ist klar schwächer als alle Anderen.

  • trekronor das sehe ich ähnlich. Vor allem wenn ich die ganzen Namen sehe die da rum schwirren und auch feststehen sollen. Ein Verteidiger der Stabilität rein bringt und evt. Offensive Akzente setzt wäre da eine alternative.

    EHL das war auch leicht ironisch gemeint. Von stöber habe ich nicht viel gesehen. Aber ein Schaludek wird uns schon fehlen und auch patocka konnte seine Leistung abrufen. Auch wenn beide leider nicht von einem guten Center profitieren konnten. Zuravlev kann ich leider ad hoc nicht mehr so richtig spielerisch einschätzen. Mir blieb nur in Erinnerung, dass er auch ein hohes Tempo hatte. Zu der Zeit spielten wir aber auch noch mit einem sehr defensiven system.

  • Frohe Ostern...

    Na wir werden sehen, Namen machen noch keine Mannschaft besonders nicht unterm Hohenberger...

    Das Maß aller Dinge wird wohl Deggendorf!

    Da würde ich dir einfach mal ganz spontan beipflichten.

    Schon brutal, wie viel Mannschaften in die DEL2 wollen. Ob das der Oberliga bzw. den kleineren Vereinen irgendwann das Genick bricht? Ist wohl kaum noch von der Hand zu weisen.

    Wenn die DEL 2 auf 18 Teams aufgestockt wird, könnte das der Oberliga sicherlich gut tun. Und 4 neue Mannschaften von Nord und Süd hätte man sofort zusammen.

    Soweit die Theorie. ?

  • Warum wollt ihr denn die DEL 2 bestrafen . :)?

    Denke die sind zufrieden mit ihrem Modus und Teilnehmeranzahl.

    Wenn wirklich einige Teams der Oberliga hoch möchten, macht es doch die Liga interessanter.. Die jetzigen Play Offs waren bzw sind doch sportlich gut und interessant.

    Bläht man die DEL 2 auf 18 Teams auf, zerstört man das Niveau der OL. Und schadet vielleicht auch noch der DEL 2.....

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (22. April 2019 um 14:46)

  • Rosenheim, Rissersee, Deggendorf und Hannover Indians würden der DEL 2 sicher nicht schaden. Ich denke die schaden eher den Vereinen mit weniger Etat in den Oberligen.

    Klar würde das Niveau der DEL 2 marginal sinken, da sich der Spielerpool erweitern würde. Aber ob das so viel Unterschied machen würde?

    Und es will bestimmt niemand die DEL 2 bestrafen, aber eventuell haben so beide Ligen einen Vorteil, so wie das gesamte deutsche Eishockey.

    Aus der Bayernliga hätten somit Vereine wie Landsberg, Miesbach etc. einen leichteren Stand, da kein EXTREMES Wettrüsten vorhanden wäre.

    Wie gesagt, war ja nur so ein Gedanken Gang. Welche Vereine und Ligen da so extreme Nachteile hätte und ob eine DEL 2 mit 18 Teams überhaupt funktionieren würde steht auf einem anderen Blatt.

    Ich seh momentan einfach ein großes Problem mit der Zwei-klassen Gesellschaft in den Oberligen, welches eher schlimmer als besser wird. (Stichwort Deggendorf)

  • Aber so eine 2-Klassen-Gesselschaft in einer Liga ist ja nix Neues.

    Außerdem müssten sich Landsberg MIesbach etc. in erster Linie nicht mit Deggendorf, Rosenheim, Peiting, Regensburg oder evtl. Garmisch messen, sondern mit Sonthofen, Lindau, Füssen, Höchstadt oder Weiden bzw. mit den top Bayernligisten in der Verzahnungsrunde.

    Die sind bestimmt nicht so stark wie die Mannschaften, die für die DEL2 wettrüsten.

    Und wenn die 2-Klassen-Gesselschaft darin besteht, dass die Einen um den Aufstieg, und die Anderen gegen den Abstieg kämpfen, dann ist dies nicht so "unnormal" (gibt es das Wort überhaupt :?:).

  • Kimi07 zwar etwas offtopic, aber: Verschiebt man dann nicht einfach das Problem? Wenn du in der DEL2 mit 18 Mannschaften spielst, dann ist der Niveau-Unterschied zwischen DEL2 und OL noch höher als er eh schon ist. Wenn du die letzten 4 Aufsteiger in die DEL2 ansiehst, die waren diese Saison alle auf den letzten 4 Plätzen der DEL2. Bei 18 Mannschaften und geringerem Niveau/Etats in der Oberliga wird das ganze dann noch ein viel größeres Wagnis für die Aufsteiger.

    Mehr Realismus bei den Verantwortlichen wäre da meiner Meinung nach das sinnvollste. Hamburg zum Beispiel wird Neunter, 12 Punkte hinter einem Playoff-Halbfinalisten, hat aber finanzielle Probleme und deswegen während der Saison einige Abgänge. Da kann mir niemand sagen, dass da die Kaderplanung im Sommer im Rahmen des Budgets gemacht wurde.

  • Wer plant denn mit Striepeke? Gibt es da was Offizielles? Ich dachte, wir wollen uns verstärken. :wacko:

    Ehemann in Reihe 4 sehe ich genauso. Für mehr hat er sich letzte Saison einfach nicht bewiesen.

    Tilted by Gaesten Warum du Schmitz in Reihe 1 setzt, darfst du mir bitte noch erklären.:S

  • Wer plant denn mit Striepeke? Gibt es da was Offizielles? Ich dachte, wir wollen uns verstärken. :wacko:

    Ehemann in Reihe 4 sehe ich genauso. Für mehr hat er sich letzte Saison einfach nicht bewiesen.

    Tilted by Gaesten Warum du Schmitz in Reihe 1 setzt, darfst du mir bitte noch erklären.:S

    Er kennt einfach die Gesetze im Verein :schulterzuck::prost:

  • falls Pietsch geht, sehe ich im Moment gar keinen Reihe 1 Verteidiger bei uns. Ich hoffe sehr, dass da noch was kommt. Ansonsten wird's die Schiessbude der Liga. Da hilft dir auch kein Albrecht weiter:bash: