MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• ??

Ist doch immer wieder lustig, wenn es für den Fan so glasklar ist, dass jeder Spieler, den man als gut erachtet, selbstverständlich gehalten werden kann.

Das der Spieler selbst auch noch mitspricht und andere Pläne haben könnte, so weit denkt man nicht. :pfeif::popcorn:

• Habe auch gehört das Pietsch uns verlässt, auch Patocka. Bleiben werden sicher die " Hallenser " die hier wohnen. Zille, Wunderlich, Ehemann, Schön ,Striepeke dazu Schmitz. Wenn meine Info stimmt bleiben beide Kontis .

• Guter Beitrag Tilted by Gaesten

Wer nun genau verlängert wird und wer geht, muss man abwarten. Aber man sieht schon, dass so viel nicht mehr passieren kann, wenn man die Gerüchte so beobachtet.

Zu den von Schneider 55 angesprochenen Spielern kommen noch Mark Heatley, Kyle Helms, wie man in den Themen Heilbronn und Bayreuth nachlesen kann. Auf die Beschreibung des Torhüters passt Weidekamp perfekt.

Man hätte also

xxx - Helms - Francis

Valasek - Heatley - Striepeke

Knaub - Zille - Ehemann

WOB - WOB - WOB

xxx - Schmitz

Wunderlich - xxx

Schön - Suchomer

Albrecht

Weidekamp

(Schneider)

Das meint sicher auch EHL - viel Platz ist nicht mehr für die vielen Stürmer aus dieser Saison. Patocka wird schon in der OL Süd gerüchtet. Für May, Schaludek, Spöttel, Stöber würde es eng werden.

Zu Mosienko nur soviel: ein guter Spieler der Räume schafft. Braucht man ihn unbedingt? Ich denke nicht. Er ist entbehrlich. Man sollte die Kontingentstelle entweder mit einem Verteidiger besetzen oder man sollte die 2. Sturmreihe Upgrade mit einem weiteren Spieler der Qualität Francis. Dann hätte man 2 Duos und kann jeweils einen 3. Spieler dazu stellen.

Insgesamt sieht der Kader weder besonders besser noch schlechter aus - zumindest von den Gerüchten her, die man bisher kennt.

Man sollte sehen, dass man einen weiteren guten deutschen Außenstürmer bekommt/hält, damit der Konti hinten spielen kann. Dann wäre der Kader insgesamt gut ausbalanciert.

• Tilted by Gaesten Ich gebe dir zum Großteil Recht und stelle direkt mal meine Sichtweise dar.

Schroth:

Bei der geringen Anzahl an Einsätzen, die er hatte, leider nicht die gewünschte Leistung gebracht. Solide als Backup, aber für einen ambitionierten Aufstiegskandidaten wie Halle sicher keine Option mehr für die neue Saison.

Dennoch: Gesundheit geht vor. Von daher an dieser Stelle gute Besserung und dass der Jung' eines Tages wieder voll in seiner Rolle aufgehen kann.

Schrörs:

Hat sich im Laufe der Saison immer weiter gesteigert und uns (unter anderem) weit gebracht. Zu seinem letzen Spiel im Bulls-Trikot gebe ich jetzt keinen weiteren Kommentar ab. Das ist Schnee von gestern und nicht mehr rückgängig zu machen. Für seine Zukunftspläne wünsche ich ihm alles Gute.

Schneider:

Gebt dem Jungen in einigen Spielen etwas Eiszeit und er wird uns in ein paar Jahren noch Freude bereiten. Da sind gute Ansätze auf jeden Fall da.

Pietsch:

Kurz und knapp: Den musst du versuchen zu halten, wenn du hier weiter als ein PO-Viertelfinale nächste Saison kommen willst. Gute Verteidiger gibt es nun mal nicht wie Sand am Meer. Soweit ich weiß, hat er Frau und Kind in Halle - die besten Voraussetzungen, um mit ihm weiter zu planen.

Wunderlich:

Jahr für Jahr eine gute Leistung. Etwas weniger Strafen würde ich mir wünschen. Ansonsten weißt du, was du an ihm hast. Er wird sicher auch bleiben.

Walkowiak:

Bis zu seiner Verletzung auch immer ein solider Spieler. Eher unauffällig, aber ein Kämpfer und Arbeiter. Wäre jetzt nicht der größte Verlust für mich, aber auch gut, wenn man ihn halten kann.

Gerstung:

Unser geholter Top-Verteidiger aus Bayreuth kam hier bei uns nie richtig an (mein Gefühl) und kristallisierte sich eher zum Flop. Preis-Leistung stehen da sicher nicht im Verhältnis. Von daher denke ich nicht, dass wir ihn noch einmal im Bulls-Trikot sehen.

Marek:

Auf jeden Fall einer, den ich ersetzen würde. Da kam einfach zu wenig und ich glaube auch nicht, dass da in anderen Konstellationen mehr gekommen wäre.

Schön:

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Nach 7 oder 8 Jahren im Bulls-Trikot soll er uns wohl verlassen. Die Liebe zieht ihn aus Halle weg. Für mich persönlich ein herber Verlust. Gerade die letzte Saison hat er sich noch einmal gewaltig gesteigert und mir persönlich gut gefallen.

Schmitz:

Wir ziehen ihn Jahr für Jahr mit, nehmen alle Bärendienste in Kauf und können uns an dieser Stelle jegliche Bewertung eigentlich sparen. Ich möchte zu dieser Person auch keine Worte mehr verlieren.

Ehemann:

Das war nicht sein Jahr. Schnell sein allein reicht eben nicht aus, wenn die Chancenverwertung derartig schlecht ist. Und nur aus Sympathiegründen (die er absolut mitbringt) würde ich ihn nicht halten.

Schaludek:

Ich glaube auch, dass ihm in diesem Jahr die richtigen Nebenleute fehlten. Ich hoffe, dass er uns erhalten bleibt und in der neuen Saison wieder auftrumpfen wird.

Francis:

Ein Glück, dass er kam. Ansonsten lege ich mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, mit der Aussage, dass wir ohne ihn die PO eventuell nicht einmal mehr erreicht hätten. Ich würde mich sehr freuen, wenn er bei uns bleibt. Das wäre endlich mal eine Ansage.

Stöber:

Er ist mir auch kaum aufgefallen. Bekam aber auch nicht sehr viel Eiszeit bei uns. Und das wird seine Gründe haben. Wahrscheinlich wurden andere einfach besser eingeschätzt vom Trainerteam. Eine Schraube, an der man drehen und die man ersetzen sollte.

Striepeke:

Spielerisch für mich wenig überzeugend. Bis auf das eine Derby in Leipzig fiel er mir kaum auf. Ich finde, auch er wäre kein Verlust für uns. Aber auch hier geht das Gerücht rum, dass er wohl schon für mehrere Jahre einen Vertrag aufgrund seiner Beziehungen sicher hat. Demnach bin ich mir sicher - er bleibt.

Burns:

Richtig Geld investieren und halten! Das wäre mein Wunsch. Wird aber sicher ein harter Kampf. ;)

Mosienko:

Wenn du Francis halten kannst, haltet ihn auch, Ohne Francis wäre er eine Überraschungskiste für mich. Trotzdem: Chapeau, tolle Leistung von ihm. Ein wertvoller Konti, WENN er die richtigen Leute neben sich hat.

Zille:

Gebe Tilted by Gaesten hier zu 100% recht. Ein Vati bringt uns leider nicht mehr weiter. Respekt für die vielen Jahren und den unermüdlichen Einsatz, aber auch die besten Jahre gehen vorüber.

Patocka:

Er war eine gute Nachverpflichtung und ich habe den Eindruck, dass er sich auch sehr wohl bei uns fühlt.

Da er aber als Wandervogel bekannt ist, bin ich wirklich gespannt, ob er uns erhalten bleibt.

May:

Da gab es Spiele, wo ich wirklich über ihn staunte und dann gab es Spiele, die waren einfach zum Kopfschütteln. Tim ist keine sichere Bank, aber für eine 3. oder 4. Reihe, wie wir sie brauchen, ein wertvoller Mann.

Spöttel:

Ähnlich wie bei May gab es auch hier den einen oder anderen sehr guten Tag. Sogar mehr noch wie bei May. Ich würde ihn auf jeden Fall auch behalten und gern wiedersehen. Zudem sind beide auch noch sehr jung. Man kann die nächsten Jahre sicher noch einiges erwarten.

• ich finde, man sollte eine eigene vierte Reihe ins Auge fassen und sich da nicht auf Wolfsburg verlassen. Vielleicht mit dem Vati als Center. Sollten dann die Wolfsburger verfügbar sein, wäre der Vati wohl auch über paar weniger Einsätze nicht böse. Er ist nun auch nicht mehr der Jüngste und beruflich auch gut eingespannt.

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wird es ein spannender Sommer.

• Inwiefern wird es spannend Matzei ?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es an Zille zu nörgeln gibt. Er ist ein super Spieler für die 3. Reihe. Auf ihn ist Verlass, er steht nach hinten solide und kann nach vorn den ein oder anderen Impuls setzen. Zudem hat er ein sehr gutes Spielverständnis.

Aber auf Wolfsburg sollte man sich in der Tat nicht verlassen.

saale64

Bist du sicher was Schön angeht? Wohin soll er gehen? Wäre ein herber Verlust. Er ist immer solide und auch variabel einsetzbar.

• Inwiefern wird es spannend Matzei ?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es an Zille zu nörgeln gibt. Er ist ein super Spieler für die 3. Reihe. Auf ihn ist Verlass, er steht nach hinten solide und kann nach vorn den ein oder anderen Impuls setzen. Zudem hat er ein sehr gutes Spielverständnis.

Aber auf Wolfsburg sollte man sich in der Tat nicht verlassen.

saale64

Bist du sicher was Schön angeht? Wohin soll er gehen? Wäre ein herber Verlust. Er ist immer solide und auch variabel einsetzbar.

Spannend, wie die Mannschaft am Ende aussehen wird. Wollte auch Zille nicht degradieren. Sehe ihn auch gerne spielen.

Vielleicht braucht er mal andere Nebenleute.

• a.-d.

Also für mich ist es nicht selbstverständlich. Deswegen habe ich ja meine Meinung und meine Einschätzung geschrieben sowie meine Vorstellung wie es nächstes Jahr aussehen könnte. Ich gehe nicht davon aus, dass davon 100% stimmt. Außer ich übernehme morgen die macht im Verein:rofl::rofl::rofl:

Ansonsten zu Zille. Ja er setzt immer wieder gute Akzente, aber für mich wäre er gut passend als ergänzungsspieler oder in der 4. Reihe der vielleicht 2 Fölis führt.