MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Heute philosophiert man in der MZ über eine Verlängerung von Chris Francis. Geschickter Artikel um diese schwierigen Verhandlungen dann als Superheld abzuschließen und den Star zu halten.

Erkennt jemand die Parallele zu Nathan Robinson? Er hatte eine 2 Jahres Vertrag und nach schwierigen, harten Verhandlungen ist es dann doch gelungen ihn in Halle zu halten. Gute Arbeit. Ein Vertrag der sowieso noch Laufzeit hatte wurde astrein als Verlängerung verkündet und man konnte sich feiern lassen.

Da bin ich ja mal gespannt, ob man bei Francis die gleiche Nummer fährt. Es riecht auf jeden Fall ganz danach und ich würde mich nicht wundern, wenn wir den Chris nächste Saison wieder in Halle sehen werden.

Bei Mosienko hoffe ich ehrlich auf einen Tausch. Burns wird kaum zu halten sein und so könnte man um Francis neu aufbauen.

• Man kann aber auch alles sinnlos schlecht machen. Ich bin froh wenn Francis da ist nächstes Jahr, ist mir doch egal wie...

• also ich hätte nichts dagegen wenn auch Mosienko bleiben würde. Er spielt zwar nicht so auffällig wie Francis, aber er ist ein Arbeitstier. Davon profitiert letztendlich auch Francis. Und er war unser bester Scorer in der Hauptrunde. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Burns wird wohl gehen.

• Mir erschließt sich die Motivation dahinter nicht.

Wenn man einen Spieler unter Vertrag hat, ist das doch super. Das zeigt ja, dass man seine Klasse zum Zeitpunkt der Verpflichtung gut erkannt hat.

Wieso man, im Falle er hätte Vertrag, diese Posse startet, ist mir ein Rätsel. Und das Theater gibt es in jedem Jahr bei jedem Spieler. Das ist einfach albern.

Aber insgesamt bin ich bei dir: solange Francis bleibt, kann man sich auch das drumherum gönnen - wir kennen es ja :prost:

Wenn man einen Spieler unter Vertrag hat, ist das doch super. Das zeigt ja, dass man seine Klasse zum Zeitpunkt der Verpflichtung gut erkannt hat.

Wieso man, im Falle er hätte Vertrag, diese Posse startet, ist mir ein Rätsel. Und das Theater gibt es in jedem Jahr bei jedem Spieler. Das ist einfach albern.

Aber insgesamt bin ich bei dir: solange Francis bleibt, kann man sich auch das drumherum gönnen - wir kennen es ja :prost:

Das Motiv?

Will sich halt wieder jemand bisschen feiern lassen!Danke,für den (sowieso) Francis!:respekt:

OK,genug gefeiert!:hammer:

• Könnte theoretisch der ein oder andere Neuzugang bei einem Aufstieg rückgängig gemacht werden? Nach der Spitzenleistung muss ich das mal fragen.

• Könnte theoretisch der ein oder andere Neuzugang bei einem Aufstieg rückgängig gemacht werden? Nach der Spitzenleistung muss ich das mal fragen.

Danke für die Frage EHL, würde mich auch interessieren und habe ich gestern auch sofort dran gedacht!

• Was würde dich denn verwirren!

Mea culpa...überlesen. Ich bin da noch eine Aufklärung schuldig. Als DEL2-Team kannst du unmöglich am 01.09. mit der Saisonvorbereitung oder dem ersten Testspiel beginnen. Vielleicht war das ja nur bissl doof im Artikel erklärt. Mich hätte das verwirrt :)

• Danke für die Frage EHL, würde mich auch interessieren und habe ich gestern auch sofort dran gedacht!

Wenn die Verträge nur für eine Liga gelten - sprich Oberliga - dann haben Sie bei einem Aufstieg keine gültigen Verträge mehr??

Aber das Thema Aufstieg ist noch in weiter Ferne...

Im Fall Francis hat das hallenser Management so oder so gute Arbeit geleistet... Entweder gleich einen zweijahresvertrag gegeben oder mitlerweile verlängert..... So oder so :thumbup:

(Vor ein paar Wochen noch, haben hier einiger Bulls Fans geschrieben, der Francis ist nicht zu halten...)

Die Motivation dahinter könnte sein positiv im Gespräch zu bleiben.. "Klappern gehört zum Handwerk"

Mir wäre es lieber mein Club macht Theater um eine längst fixe Verlängerung / Verpflichtung als umgekehrt... Viele Gerüchte von Star xyz kommt bestimmt und am Ende kommt keiner...

• Danke für die Frage EHL, würde mich auch interessieren und habe ich gestern auch sofort dran gedacht!

Ist wirklich eine interessante Frage.. Wäre mal interessant von einem Kenner (Spieler, Manager, Vermittler etc.) zu hören wie es läuft... Ob es heute quasi Normverträge sind die man leicht anpassen kann oder komplett neu geschrieben werden...

Aus sicht des Spielers würde ich auf Sicherheit bestehen... Bedeutet der Vertrag gilt für die Oberliga, DEL 2 ...

Kann ja auch ein Vorteil für den Club sein.. Halle hätte dann einen Francis in der DEL 2 für den "OLN Preis"