MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Auf welche Dauer boppe?

Das geht doch schon lange so. Auch die Indians z.B hatten vor zig Jahren schon mal ein J. und M. Anderson, D.J.Jelitto oder K.Schmidt usw. Teilweise werden die unteren Ligen in Nordamerika doch regelrecht durchforstet nach solchen Spieler die halbwegs gut Eishockey spielen können und Chancen haben den Pass zu bekommen oder vllt sogar schon besitzen.

• Auf welche Dauer boppe?

Das geht doch schon lange so. Auch die Indians z.B hatten vor zig Jahren schon mal ein J. und M. Anderson, D.J.Jelitto oder K.Schmidt usw. Teilweise werden die unteren Ligen in Nordamerika doch regelrecht durchforstet nach solchen Spieler die halbwegs gut Eishockey spielen können und Chancen haben den Pass zu bekommen oder vllt sogar schon besitzen.

Soche Spieler sind teuer, brauchen ein Auto und ein Wohnung. Sind eigentlich vergleichbar wie die kosten einer Konti. Ich denke das viele Oberliga Vereine es schwer haben mitzumachen. Vor einige Jahren noch 18 teams jetzt viel weniger und Probleme n

Begin Aufstieg und verbleib von Vereine (jetzt Hamburg, Berlin ?)

Seit 2016 fehlen inzwischen : Timmendorf, Neuwied, HSV, Fass Berlin, Wedemark also von 18 (nach bildung Nord aus Oberliga West und Ost) nach 13 teams.

2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (2. März 2019 um 13:07)

• Ach boppe. Die Spieler(kosten) sind nicht schuld. Son-

dern Verantwortliche, die mehr ausgeben als tatsächlich

zur Verfügung steht. Man entscheidet immer noch selbst,

wie viele Profis - egal ob deutsch oder Konti - man an-

stellt

• Soche Spieler sind teuer, brauchen ein Auto und ein Wohnung. Sind eigentlich vergleichbar wie die kosten einer Konti. Ich denke das viele Oberliga Vereine es schwer haben mitzumachen. Vor einige Jahren noch 18 teams jetzt viel weniger und Probleme n

Begin Aufstieg und verbleib von Vereine (jetzt Hamburg, Berlin ?))

Zum ersten Satz, nicht unbedingt boppe. Um mal auf Burns und das Thema Halle zurück zu kommen, so glaube ich nicht das Er sooo teuer gewesen ist, vor allem nicht in der ersten Saison. Halle hat ihm in Deutschland die Chance gegeben da bekommt man so ein Spieler noch "relativ" günstig. Da bekommst du in gleicher Qualität kein deutschen Spieler für.

Zum Rest deines Beitrages. Die Liga wird halt immer besser und jeder Verein versucht da jetzt halbwegs mitzuhalten bzw. mitzuspielen. Leider übernimmt sich dabei der ein oder andere. Denke und befürchte HH war nicht der letzte Verein. Das hat aber nicht zwangsläufig etwas mit solchen zweiflaggen Spielern zu tun wie z.B ein N.Burns oder sonstige.

• Burns hatte einen Zweijahresvertrag meines Wissens. Es war am Anfang eine Wundertüte, da er zwei Jahre nicht gespielt hatte. Das er dann so einschlägt konnte keiner genau wissen. Diese Saison hat er mit Mosienko einen kongenialen Partner an seiner Seite. Ich hoffe dass beide in Halle bleiben, aber billig wird das mit Sicherheit nicht.

• Burns sollten sicherlich einige Zweitligisten auf dem Zettel haben :popcorn:

Völlig zurecht und meines Erachtens sollte er dies auch ausprobieren. Zur Not geht es halt zurück.

Ansonsten bin ich bei Timmy und christobal . Es liegt einfach an denjenigen, die nicht der Musik hinterher laufen wollen und auf gut Glück es versuchen.

• Denke auch das Burns nur schwer zu halten sein wird, er hat seinen Marktwert in dieser Saison doch erheblich gesteigert. Auch unser Ex Andrej Bires hat sich in der DEL 2 durchgesetzt, ist sogar zum Leistungsträger avanciert. Burns bringt mMn noch mehr Physis mit und wird es schaffen.

• bin da vollkommen bei euch. Es ist nur so. Wenn man ernsthaft einen Aufstieg ins Auge fasst, muss man solche Spieler halten. Es bringt doch nix, jedes Jahr mit 10 neuen Spielern von vorne anzufangen. Also muss ich als Verein den Spielern was bieten. Mehr Geld und, was für mich noch wichtiger ist, die Perspektive aufzusteigen. Ob das vom Vorstand gewollt wird , bleibt abzuwarten.

• Wenn ich an alles glaube, aber nicht daran, dass Mischner ernsthaft aufsteigen will und was riskiert.

Zum Verbleib von Burns ist nur soviel zu sagen, nur wenn er selbst will, sonst ist er nicht zu halten.

• Wenn ich an alles glaube, aber nicht daran, dass Mischner ernsthaft aufsteigen will und was riskiert.

Zum Verbleib von Burns ist nur soviel zu sagen, nur wenn er selbst will, sonst ist er nicht zu halten.

Ich glaube nicht dass Mischner das Spielchen noch ewig weiterspielen kann. Irgendwann merkt auch der naivste und gutgläubigste Fan was abgeht. Der Aufstieg wird die nächsten zwei Jahre ernsthaft angestrebt, sonst spielen sie in Zukunft vor 300 Zuschauern.

• Matzei das müssten sie schon lange, es wird doch seit Jahren irgendein Unsinn von 2.Liga erzählt. Nur weil man mal zwei gute Spiele gegen Tilburg gemacht hat, sollte man auf dem Boden bleiben.

• Matzei das müssten sie schon lange, es wird doch seit Jahren irgendein Unsinn von 2.Liga erzählt. Nur weil man mal zwei gute Spiele gegen Tilburg gemacht hat, sollte man auf dem Boden bleiben.

Na diesmal hat man ja nur Viertelfinale als Ziel ausgegeben. Vielleicht bin ich auch nur ein unverbesserlicher Optimist. Zumindest hat man mit der diesjährigen Mannschaft ein Gerüst auf dem sich aufbauen lässt. Warten wir mal ab was davon noch übrig bleibt

• Na diesmal hat man ja nur Viertelfinale als Ziel ausgegeben. Vielleicht bin ich auch nur ein unverbesserlicher Optimist. Zumindest hat man mit der diesjährigen Mannschaft ein Gerüst auf dem sich aufbauen lässt. Warten wir mal ab was davon noch übrig bleibt

Das ist doch die perfekte Begründung, wieso dann erst mal wieder ein Schritt zurück gemacht werden muss :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (2. März 2019 um 23:15)

• Ich sag es mal so, als Geschäftsmann und Präsident einer Profimannschaft muss er auch Ziele ausgeben. Er wird nicht zu Sponsoren gehen können und fragen ob sie ihre Firma vermarkten wollen aber sportlich 100 Jahre alles so bleiben soll wie es jetzt ist. Ein jeder will mit seiner Firma irgendwo voran kommen.

Trotzdem muss man sagen, dass gesprochenes und Taten halt immer ein Unterschied sind.

Alle wollen bei Laune gehalten werden...aber auf lange Sicht wünscht man sich als Fan natürlich auch mal einen Aufstieg.

Ich schaue immer mal Del 2 und gerade die Sachsenderbys sind schon geil

• Wartet mal ab, wenn der HFC den Aufstieg in die 2. Liga schafft. Dann wird da oben aber jemand ganz schnell unruhig, wenn er an die Sponsoren denkt.

Ich denke auch, dass man nächste, spätestens übernächste Saison aufsteigen MUSS, um städtisch präsent in unserem Sport zu bleiben.

Zum neuen Kader ist ja noch gar nichts weiter bekannt. Okay... der Kapitän hängt sicher noch ein weiteres Jahr dran. Aber ansonsten ist doch alles offen. Bin gespannt, wen man mit in den "Aufstiegskader" nimmt und/oder neu reinholt.