Wir waren heute einfach zu dämlich. Führen 2:0, haben alles im Griff und schenken das Spiel so her. Das ärgert mich einfach maßlos, weil völlig überflüssig. Wir stellen uns selbst bei der Schlägerei zu dämlich an. Wenn zwei von uns sich nacheinander ein und denselben Hannoveraner (Pape) vornehmen, komm das raus, was heute rauskam. Obwohl Pape genauso mit 5 Minuten + Spieldauer bestraft hätte werden müssen. Ansonsten bin ich da voll bei Trekronor. Rich setzt zu sehr auf eine Reihe und wenn wir hinten liegen, bekommt sie noch mehr Eiszeit. Das geht in den Playoffs auf jeden Fall nach hinten los, wenn man alle 2-3 Tage ein Spiel hat. Schade das Team bietet mehr Möglichkeiten, aber Rich ist in der Reihenzusammenstellung recht eindimensional.
MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Meister Eder -
18. September 2015 um 01:21
-
-
-
Aber ich bleib dabei, von der Qualität her müsstet Ihr normalerweise 4 werden...
-
Bei zweimal Tilburg in der letzten Woche und ein Spiel mehr, schwer vorstellbar. Aber Platz 6 muss machbar sein
-
Ganz einfach, die Indians sind cleverer und in der Tiefe besser besetzt. .9 Siege in Serie kommen nicht von ungefähr, 4 mal gegen Halle gewonnen , sagt alles in dieser Saison. Euer Trainer hat ständig Ausreden, zu weite Fahrten, zu viele Verletzte usw. Hat jede andere Mannschaft auch, das dazu. Zum Spiel heute je länger das Spiel gedauert hat, um so sicherer wurden die Indians. Spielerisch und läuferisch meistens überlegen. Die einzige Reihe die da mithalten konnte war eure erste Reihe. Diese Reihe haben die Indians schon beim 5:2 zu Hause aus dem Spiel genommen. Ansonsten euer Spiel recht einfach zu lesen.
Selbst eine 2:0 Führung bringt die Indians schon eine Zeit lang nicht aus der Ruhe, die machen einfach ihr Ding. Sie haben 3 Top Reihen eine gute 4 Reihe dazu. Alle Reihen machen ihre Tore, schaut mal die Statistik an!
Schnelle Stürmer und relativ abgezockte Abwehr Spieler. Dazu einen vernünftigen Torwart. Diese Schlägerei da war Frust der Bulls dabei einfach dämlich. Sollte man sich nicht unbedingt mit den Indianern anlegen.
Die Indians sind einfach gut, so ist das dieses Jahr.Sind konstant und eine eingeschworene Gemeinschaft . Das macht sie einfach so stark.Müssen selbst wir am Turm langsam zugeben.
Wünsche euch für die Play Offs aber alles Gute.
-
Bei zweimal Tilburg in der letzten Woche und ein Spiel mehr, schwer vorstellbar. Aber Platz 6 muss machbar sein
In der letzten Woche geht da vielleicht was..
Ich bitte Dich... Wer von uns 3 Mannschaften Platz 6 nicht erreichen sollte, zur Strafe nackend nach Leipzig (Ihr) Duisburg (wir) und Schalke (Herne) laufen , ohne Schal!!
-
Ganz einfach, die Indians sind cleverer und in der Tiefe besser besetzt. .9 Siege in Serie kommen nicht von ungefähr, 4 mal gegen Halle gewonnen , sagt alles in dieser Saison. Euer Trainer hat ständig Ausreden, zu weite Fahrten, zu viele Verletzte usw. Hat jede andere Mannschaft auch, das dazu. Zum Spiel heute je länger das Spiel gedauert hat, um so sicherer wurden die Indians. Spielerisch und läuferisch meistens überlegen. Die einzige Reihe die da mithalten konnte war eure erste Reihe. Diese Reihe haben die Indians schon beim 5:2 zu Hause aus dem Spiel genommen. Ansonsten euer Spiel recht einfach zu lesen.
Selbst eine 2:0 Führung bringt die Indians schon eine Zeit lang nicht aus der Ruhe, die machen einfach ihr Ding. Sie haben 3 Top Reihen eine gute 4 Reihe dazu. Alle Reihen machen ihre Tore, schaut mal die Statistik an!
Schnelle Stürmer und relativ abgezockte Abwehr Spieler. Dazu einen vernünftigen Torwart. Diese Schlägerei da war Frust der Bulls dabei einfach dämlich. Sollte man sich nicht unbedingt mit den Indianern anlegen.
Die Indians sind einfach gut, so ist das dieses Jahr.Sind konstant und eine eingeschworene Gemeinschaft . Das macht sie einfach so stark.Müssen selbst wir am Turm langsam zugeben.
Wünsche euch für die Play Offs aber alles Gute.
-
Ich weiß zwar nicht wo du läuferische und spielerische Überlegenheit gesehen hast aber mit einem hast du recht unser Trainer hat ständig Ausreden.
-
ich fand die Scorpions letzte Woche stärker. Gegen die hatten wir so mal gar keine Chance. Gestern hätte man nicht unbedingt verlieren müssen
Aber mal was anderes. Kann mal jemand dem guten Schrörs erklären wie der Bauerntrick funktioniert??
-
Allein was wir gestern für Pfosten und Lattentreffer hatten, habe ich so auch noch nicht erlebt. Geht davon nur die Hälfte rein, wer weiß. Aber lassen wir leonardo seine Sicht der Dinge in Bezug auf das Spiel gestern. Die Scorpions sind spielerisch stärker, die Indians kommen mehr über die Physis. Gegen beides haben wir kein geeignetes Mittel gefunden. 0 zu 8 gegen beide Mannschaften spricht da eine deutliche Sprache. Wir waren nie irgendwie chancenlos. Selbst letzte Woche gegen die Scorpions hatten wir sehr gute Torchancen, aber vielleicht fehlt dann halt auch Qualität im verwerten dieser. Die Mannschaft kann sicher mehr, aber wenn man ehrlich ist und sich die Saison ansieht, ist wohl in Runde eins der Playoffs Schluss. So viele Heimniederlagen wie diese Saison habe ich lange nicht erlebt. Siege gegen die Topmannschaften auch Fehlanzeige. Da Rich alles so laufen lässt, wie die ganze Saison schon, sehe ich nicht wirklich etwas, was Hoffnung machen könnte, dass sich die aktuelle Situation noch einmal ändert. Als Robinson noch da war, hat Rich auch nicht alles in Reihe 1 gepackt, was das meiste Potenzial hatte. Seit Francis da ist, haben wir eine starke Reihe. Anstatt mal was zu probieren. Mosienko als Reihe zwei Center, ach nein wo soll Rich dann mit seinem langjährigen Weggefährten May hin? In Reihe eins kannst Du auch locker Schaludek, Patocka oder mit seinem Speed auch Ehemann hinstellen. So wie jetzt, holen wir unsere Punkte gegen die Mannschaften, die hinter uns stehen. Das sollte für Platz 6 reichen. Dann hat man noch ein, zwei Playoff Heimspiele und dann wohl Sommerpause.
-
In der letzten Woche geht da vielleicht was..
Ich bitte Dich... Wer von uns 3 Mannschaften Platz 6 nicht erreichen sollte, zur Strafe nackend nach Leipzig (Ihr) Duisburg (wir) und Schalke (Herne) laufen , ohne Schal!!
Nee... lass das Hallunken-Volk da drüben. Will hier keiner sehen - damit bestrafst du eher uns.
Schick sie doch nach Magdeburg
-
-
Nee... lass das Hallunken-Volk da drüben. Will hier keiner sehen - damit bestrafst du eher uns.
Schick sie doch nach Magdeburg
Was sollen wir denn bei den Bauern??
-
So noch eine Nacht darüber geschlafen und es wird nicht besser. Es passt einfach nicht diese Mannschaft zusammen irgendwie ist da der Wurm drin.
Es kommen keine guten Pässe aus der Abwehr und diese ist zu langsam und wenn die 1.Reihe aus dem Spiel ist wird es dunkel mit dem Ergebnis
Wahrscheinlich können wir auch nur einen Spielzug weil es wird nichts anderes Probiert, frage mich was machen die im Training?
Alle anderen die vor uns stehen haben noch die 2 und 3 Reihe die ständig punktet wir bekommen das nicht hin warum nicht?
Die Torhüter sind auch nicht gerade das beste was ich in Halle gesehen habe aber wenn man die anderen gehen lässt.
Die 91 sollte seine Schlittschuhe an den Nagel hängen mehr als kloppen kann er nicht.
Warum werden Spieler ohne Not abgegeben und das nicht erst seit diesem Jahr?
Und dann dieses wir waren müde und die weiten Reisen das müssen 13 andere Vereine auch die bekommen das aber hin.
Vielleicht trainiert man Falsch wenn so etwas oft Vorkommt und ich kann auch nicht nur immer die 1.Reihe spielen lassen.
Ich hoffe mit dem Trainer ist nach der Saison Schluss das bringt nichts mehr ich sehe keine Verbesserung.
Natürlich lasse ich mich eines besseren Belehren aber mir fehlt der Glaube.
Die neue Mannschaft sollte mit Weitsicht zusammen gestellt werden und nicht nach Kumpel typen ich möchte attraktives und schönes Hockey sehen und nicht so ein Rumpel-Hockey. Ich bin froh wenn die Saison vorbei ist und ich mal wieder stolz auf mein Team sein kann .
-
Nachruf!
Es war einmal ein Kapitän,
in der Presse, stets souverän,
war noch nie besonders helle,
nimmt die Faust,statt Kelle,
verliert uns wicht'ge Spiele so,
der Gegner grinst nur schadenfroh!
Liebe Leut,ich hab kein Rat,
weiss nur ein's,ich hab ihn satt!
-
Tika70
Um etwas Verständnis für Ihn /Sie zu zeigen. Tika70 schreibt direkt nach dem Spiel emotional aufgeladen.. Gegen meine Scorpions dass klare 2 zu 2 nicht zu erhalten. Da kann man am Schiri zweifeln.
Bei der Spielweise einiger Indianer bzw. deren Verhalten auf dem Eis kann man manchmal mit der Stirn runzeln...
Trotzdem sollte man manchmal es lieber emotionslos betrachten.. Gegen zwei Top Teams zu verlieren ist keine Schande.
Halle
Bei aller berechtigter Kritik. Ihr liegt immer noch gut im Rennen um. Platz 4. Ich behaupte mal, den Platz 4 vor der Saison hätten die Meisten von Euch genommen, oder? Wenn es schlecht läuft, werdet ihr 6ter. Denke selbst der sechste Platz liegt noch im soll. (wenn man bedenkt wie Herne, Essen und Wir vor der Saison eingeschätzt worden sind.
-
Stop stop stop.... Wir präsentieren uns ja nun nicht als Fallobst und wenn die Pfostenschüsse drin sind ist alles toll. Das Glück hatten gestern die Indians auch mit paar einfachen Toren.
Wir kämpfen, spielen auch mitunter druckvoll, was ich eben auch nicht erkennen kann ist ein klares System, ausser in Überzahl, das sieht ganz gut aus. Warum fast nur die erste Reihe scort verstehe ich nicht, weil die Spieler der anderen Reihen ja auch mitunter tolle Spieler sind. Was da in der Mannschaft nicht funktioniert verstehe ich nicht,man kann nur mal was anderes versuchen und warum das nicht geschieht bleibt mir ein Rätsel.
Fest steht Rich steht echt unter Druck und das lässt ihm mental vielleicht wenig Raum für Experimente. Wir werden 6. und wenn nicht jetzt wann dann noch etwas probieren vor den Playoffs? So wird die erste Reihe verheizt, das muss man im Trainerstab wohl begreifen. Ausserdem sind wir dann wohl auch weniger ausrechenbar.
Was mich auch ärgert das die Abwehr eigentlich gut steht, aber so irrsinnig konteranfällig ist, in der Rückwärtsbewegung stimmt was nicht, das muss man doch sehen. Entweder Kondition oder Geschwindigkeit, dann kann man aber eben nicht so offen spielen. Die Torhüter sehe ich nicht so schlecht, Schrörs eigentlich sicher und unaufgeregt, gewinnt eben nur leider nicht mal ein Spiel durch das auch mal paar unhaltbare zu parieren.
Stolz kann man schon sein, man muss realistisch sein und nicht nur das Negative sehen. Aber man sollte im Trainerstab schon noch manches durchdenken, ob dann alles besser wird will ich mir kein Urteil erlauben.
Ich denke wir können noch was reißen dieses Jahr, aber dazu muss alles passen und das notwendige Glück dazu kommen
-
Gibt immer ausreden , hätte wenn und aber. Hätten eigentlich gegen Erfurt 10:0 gewinnen müssen usw usw. Ihr habt gegen die Indians 4 mal nicht gewonnen steht weit dahinter Punktetechnisch. Also was solls , die einen spielen mehr Technisch die anderen Physisch.
Bleibe dabei ihr habt eine Top Reihe der Rest gut bis Mittel. Mehr ist da nicht . Und das kommt eben dabei heraus. Ob Pfosten oder sonst etwas interessiert niemanden. Wenn und aber, könnte ja sagen die Indians haben ihr Ding runter gespielt viel mehr war am Ende nicht nötig, Fuß vom Gas genommen. In vielen Laufduellen sahen eure Spieler teilweise sehr alt aus, dem ist so da könnt ihr lamentieren was ihr wollt.Klingt Arrogant und überheblich weiß ich. Aber genauso könnte man Argumentieren. Ich glaube einfach es reicht nicht für Halle um ganz oben zu stehen. Dafür ist die Mannschaft nicht wirklich gemacht.
Und irgendwo gibt es eben die kleinen Unterschiede warum die einen besser sind die anderen etwas schwächer.
Darum stehen die einen auf Platz 1 die anderen auf Platz 4 usw. Und darum konnte halle 8 mal nicht gegen das Team der Scorpions und gegen die Indians gewinnen. So einfach ist das manchmal.
-
Ich glaube das Problem ist, dass die Erwartungshaltung sobald man investiert recht hoch ist, Essen wird mindestens Platz 3 eingeredet, ansonsten spricht man schon von Enttäuschung. Halle hat sich selbst Platz 4 zugedacht. Herne wollte auch höher stehen. Die Indians haben dieses Jahr das Glück, dass es echt gut passt und spielen nen starken Puck. So ne Mannschaft hat man jedes Jahr dabei. Wie wir vor 2 Jahren. Auch wenn wir 6er werden oder Halle.... Es ist keine Enttäuschung! Nehmen wir mal die Scorpions und Tilburg außen vor, jede Mannschaft die dahinter steht Indians, Halle, Essen und Herne sind so stark und so eng beieinander... Da kann man einfach vom 4. Platz am letzten Spieltag mit Pech und ner Niederlage auf den 6en durchrutschen. Keine der Mannschaften ist für mich enttäuschend sie sind einfach nur sehr stark und eng beieinander. Bin echt auf die Playoffs gg den Süden gespannt.
-
Gibt immer ausreden , hätte wenn und aber. Hätten eigentlich gegen Erfurt 10:0 gewinnen müssen usw usw. Ihr habt gegen die Indians 4 mal nicht gewonnen steht weit dahinter Punktetechnisch. Also was solls , die einen spielen mehr Technisch die anderen Physisch.
Bleibe dabei ihr habt eine Top Reihe der Rest gut bis Mittel. Mehr ist da nicht . Und das kommt eben dabei heraus. Ob Pfosten oder sonst etwas interessiert niemanden. Wenn und aber, könnte ja sagen die Indians haben ihr Ding runter gespielt viel mehr war am Ende nicht nötig, Fuß vom Gas genommen. In vielen Laufduellen sahen eure Spieler teilweise sehr alt aus, dem ist so da könnt ihr lamentieren was ihr wollt.Klingt Arrogant und überheblich weiß ich. Aber genauso könnte man Argumentieren. Ich glaube einfach es reicht nicht für Halle um ganz oben zu stehen. Dafür ist die Mannschaft nicht wirklich gemacht.
Und irgendwo gibt es eben die kleinen Unterschiede warum die einen besser sind die anderen etwas schwächer.
Darum stehen die einen auf Platz 1 die anderen auf Platz 4 usw. Und darum konnte halle 8 mal nicht gegen das Team der Scorpions und gegen die Indians gewinnen. So einfach ist das manchmal.
Danke für den erhellenden Aufsatz!
Verstehe deine Begeisterung,endlich mal ne Saison wo ihr Land seht!Sei dir gegönnt!
Aber das Spiel gestern haben wir verdummt,lag weniger an eurem Team!
-
Du nimmst was, oder?
Was glaubst Du wie schnell die Saison für euch zu Ende sein kann in den Playoffs und wie sich die Bayern auf so eine Hackertruppe freuen ?
-
Reagiert doch einfach nicht auf jeden Beitrag von leonardo. Verlieren die Indians 2-3 Spiele sind alle anderen wieder viel besser als die Truppe der Indians! Leider wechselt Er/Sie sehr häufig mal die Meinung!
-
-