MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Glückwunsch ans Team zum Sieg. Etwas glückliche 3 Punkte. Ein Unentschieden nach 60 Minuten wäre wohl gerecht gewesen. Erstes Drittel Halle total überlegen und wieder einmal mit zu wenig Zählbaren auf der Anzeigetafel. Das zweite Drittel ging an Leipzig und wir konnten froh sein, mit einer Führung in die zweite Pause zu gehen. Warum man im zweiten Drittel phasenweise im eigenen Drittel total die Zuordnung verliert und sich im eigenen Drittel bei 5 gegen 5 einschnüren lässt, ist nicht erklärbar. Im letzten Drittel neutralisierte man sich gegenseitig. Keiner wollte den entscheidenden Fehler machen. Mit Glück und Geschick rettete man den knappen Vorsprung ins Ziel. Noch was anderes. Wir bekommen einfach zu viele Strafen. Wenn Du immer mehr Strafzeiten hast als der Gegner, macht das das Gewinnen nicht einfacher.

  • Glückwunsch nach Halle:thumbup: Respekt auch nach Leipzig, haben es Euch wohl nicht einfach gemacht..

    .... und der Sonnenkönig hat getroffen... Jetzt nur noch Robinson begnadigen...;)8)

  • Ich weiss nicht, wie man sich über einen so knappen Sieg so sehr freuen kann. Wichtig wäre lieber, dass alle Spieler ihre verdiente Eiszeit bekämen und nicht die besten in der dritten Reihe routieren müssen,:cursing:

    Und den lustigen Zeitungsartikel muss ich einfach kommentieren:

    Halles Nummer 91 hängt noch ein Jahr dran. „Vorausgesetzt, alles geht gut.“ Heißt: Der Körper spielt mit, „und ich kann den Jungs helfen“.

    Gehalt ist bei ihm nebensächlich.;)

    Angst, dass einer der Gegner seine vermeintliche Schwachstelle ausnutzen und damit womöglich einen neuerlichen Ausfall befeuern kann, hat er nicht.„Das“, sagt Schmitz im Brustton der Überzeugung, „wird nicht passieren.“ Man könnte auch sagen: Das wird sich keiner trauen. Schmitz wäre da nachtragend.

    Die Finger macht er sich nicht selbst schmutzig.

    „Er ist ein Impuls für unser Spiel“, sagt der Coach. Und: „Kai will immer gewinnen, so einen brauchst du in deinem Team. “

    Ja, gewinnen wollen die anderen Spieler natürlich nicht.

    Ey ganz ehrlich dieser Trainer ist so ein Idiot. Einmal ist er mit Kai im Sommer aneinander geraten, seitdem kriecht er dem in den Arsch.

    [...abgeschlossenen Sportmanagement-Ausbildung]

    Wie hat er die denn über Nacht gemacht?:huh:

  • Derbysieger, Derbysieger - Hey, Hey 8)

    Glückwunsch zum Sieg. Das Team wollte es spannend machen, Leipzig hat sich gut verkauft, konnte sich selbst aber nicht belohnen.

    Was in der Presse um Kai für ein Rummel gemacht wird, ist für mich als Fan peinlich. Was dort permanent mit aller Macht versucht wird zu verkaufen, ist nicht die Sicht der Fans oder der Spieler auf dem Eis, sondern eine Wunschvorstellung vom Verein und ihm selbst. Schön dass er aber wieder auf dem Eis ist und seine Karriere nicht durch die Verletzung beendet wurde.

  • So das 3.Derby auch gewonnen das nötigt meinen:respekt: ab. DERBYSIEGER!!!!

    Aber so einfach war das nicht, beide Torhüter nicht ihren besten Tag und wenn Leipzig jemanden gehabt hätte der die Buden macht wäre es finster geworden für uns. Spielerisch war es ein Armutszeugnis von beiden Mannschaften, kämpferisch sind beide Top.

    Nicht gefallen hat mir unsere 1.Reihe zu viele Abspielfehler vor allem der Burns hatte wohl einen gebrauchten Tag. Die Abwehr wirkte auch nicht sicher und es wahren viele Abspielfehler zu sehen auf beiden Seiten. Um in den Play-offs weit zu kommen ist das zu wenig. Schön war es die 91 wieder auf dem Eis zu sehen und natürlich sein Tor war schon Top, aber der Hype um seine Person ist nicht gut und ich finde das einfach nur zum kot….:thumbdown:.

  • Ein Armutszeugnis von Leipziger Seite konnte ich nicht erkennen. Ihr überschätzt anscheinend unsere spielerische Qualität.

  • Sieh es mal so, wenn Kai nicht medial präsent wäre, würdest du wahrscheinlich gar nichts über den Verein lesen oder hören. Ich finde er vertritt den Verein ganz gut

  • Ich habe gestern schon geschrieben, das du bei den Derbys keine spielerischen Highlight‘s erleben wirst, da geht es nur um‘s gewinnen

  • Man kann das ganze auch übertreiben und langsam kommt es mir so vor das hier manche private Probleme mit Kai haben und die hier auslassen, vielleicht hat er ihnen ja die Frau ausgespannt, keine Ahnung.

    Aber jetzt jeden zum Idioten zu machen der mal mit ihm spricht ist schon ein starkes Stück. Fakt ist er hat gestern ein gutes Spiel gemacht und vielleicht begreift er ja mal das er mit Training und soliden Leistungen der Mannschaft mehr nutzt als mit sinnlosen Kloppereien und Sprüchen. Ob er die Ausbildung hat weiss ich nicht, er hat sicherlich gute Verbindungen und die muss er natürlich im Sinne des Vereins einsetzen und nicht für private Kumpeleien.

    Was mir Sorgen macht ist ob Kopf und Verstand da immer so mitspielen, aber vielleicht belehrt er uns ja eines besseren.

    Und zum Schluss, ja, wir sind nicht die Überflieger das wir uns über einen knappen Sieg gegen Leipzig nicht mehr freuen dürfen. Ist ja unglaublich. Sicher ist es ein Wunsch das jeder viel Eiszeit bekommt, aber primär ist schon der Sieg sonst bin ich im Profieishockey falsch. Da den richtigen Weg zu finden ist Aufgabe des Trainers, ob da immer jeder richtig eingesetzt wird frage ich mich bei der Vielzahl der Niederlagen natürlich auch. Aber da ich nicht beim Training bin möchte ich mir da kein Urteil erlauben.

    Ich glaube immer noch an Platz 4 und hoffe das jeder mit der richtigen Einstellung dafür kämpft,ansonsten ohne Rücksicht weg, egal ob Trainer oder Spieler.

  • Mr.Hollywood zu "Sport Buzzer": "Als ob ich das Drehbuch selbst geschrieben hätte!Es war wie im Traum"!:seestars:

    Nur ne Frage der Zeit wann sein Leben verfilmt wird!

    Das Script liegt bestimmt schon in der Schublade!

    MDR macht da sicher mit!:popcorn::prost:

  • Ja, Ja ein Sündenbock war schnell gefunden.Machs gut Nathan und Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten:pfeif:. Wie sieht es mit Verträgen für die nächste Saison aus( unser Nachbar macht ernst)?:bash:

  • Dem schließe ich mich an.

    Insgesamt mal ganz nett so ein munteres Scheibenschießen bzw Einbahnstraßenhockey zu sehen, aber für die Liga macht das keinen Sinn. Ich bin gespannt, wie es mit den Preußen weiter geht. Für uns Hallenser ist es auch besser, wenn solche Spiele eher die krasse Ausnahme bleiben.

    Nichts desto trotz: top - zweistellig. Ein Spiel in dem man sicher hätte viel probieren können :schulterzuck:

  • Nächste Saison kann Berlin sich neu aufstellen.

    Fast jeder Club hat mal eine Saison in der nichts geht...

    Klar falls finanziell nicht mehr geht sollte man sich überlegen ob diese Liga die richtige ist.. Ich dachte der Gesellschafter möchte groß angreifen..?

  • Dem schließe ich mich an.

    Insgesamt mal ganz nett so ein munteres Scheibenschießen bzw Einbahnstraßenhockey zu sehen, aber für die Liga macht das keinen Sinn. Ich bin gespannt, wie es mit den Preußen weiter geht. Für uns Hallenser ist es auch besser, wenn solche Spiele eher die krasse Ausnahme bleiben.

    Nichts desto trotz: top - zweistellig. Ein Spiel in dem man sicher hätte viel probieren können :schulterzuck:

    Hätte auch mal was neues probiert. Spätestens im letzten Drittel.

    Francis- Burns- Schaludek

    Patocka- Mosienko- Stöber

    Spöttel- May- Striepeke (die Reihe hat schon mal funktioniert)

    Ehemann- Zille-Miethling

    so in etwa:schulterzuck: