MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• (Zitat von fox)

Am Geld sollte es wohl nicht scheitern. Die Eishalle bräuchte natürlich noch die entsprechende Technik, Video usw.
    Die Mittel vom Hochwasser stehen wohl noch zur Verfügung. Es sollte ja auch schon vor der Saison losgehen mit dem Ausbau, scheiterte aber bislang an mir unbekannten Gründen.

Ich war zum Vorbereitungsspiel der Füchse da und hatte den Eindruck als wären die Tribünen teilweise nur ein Provisorium.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

• das sind sie auch. Und nicht bloß teilweise. Das sollte alles mit dem Ausbau geändert werden. Massive Tribünen, auch in den Kurven, Sanitäranlagen, Umkleidekabinen, auch eine Gaststätte war/ ist im Gespräch. Liegt wohl iwie am benachbarten Autohaus. Die sollen weiter nach vorne ziehen um Platz zu machen. :schulterzuck:

• Jedenfalls hat es sich scheinbar gelohnt, für Mr. Francis richtig viel Kohle in die Hand genommen zu haben. Gratulation! ??

"Sir Francis" bitte!;):prost:Adel,wem Adel gebührt!?

Wäre die DEL2 denn für Halle zu stemmen? Wo liegt der aktuelle Jahresetat? Erfüllt euer Stadion die Voraussetzungen?

Also viele Ausreden haben wir nicht, Matzei!:prost:

Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (6. Januar 2019 um 11:01)

• Es ist doch ziemlich ruhig um den Ausbau der Halle geworden soll wohl nun im Sommer vielleicht????? losgehen. Aber ist ja nicht nur die Halle sondern auch die Parkplätze müssen geschaffen werden usw. Der freie Platz wo mahl eine Schule stand sollen jetzt höherwertiger Wohnraum geschaffen werden. Die Gelder sollen wohl erst kommen wenn die Finanzierung zu 100% genehmigt ist aus Magdeburg inclusive Flutmittel.

Das ist wohl nicht so einfach und man lässt sich doch recht viel Zeit damit man sollte mal im Rathaus nachfragen beim OB. Der Super Gau wird kommen sollte der Fußballverein aufsteigen in die 2.Liga da müsste ja auch sehr viel Geld in die Infrastruktur gesteckt werden. Aber das sind Sachen die zwischen Vorstand und Stadtspitze geklärt werden müssen und die Mannschaft sollte die sportlichen Voraussetzungen schaffen um das Thema nochmal die richtige Schärfe zu geben.

Auf Dauer ist die 3.Liga wohl wie im Fußball eine Todesliga wo schnell die Lichter ausgehen können, Beispiele gibt es genug und Zwecks Planungssicherheit wäre die 2.Liga sicherer als Liga3.

• Warum sollte es nicht mit dem jetzigen Zustand gehen? Für mich wirkte es immer wie eine wohlwollende "Ausrede" nach dem Umbau greifen wir an...

Den besten Zeitpunkt um relativ "leicht" aufzusteigen hat der Standort verpasst. Die finanziellen Top Voraussetzungen gibt es ja meines Wissens nach schon länger.

• Warum sollte es nicht mit dem jetzigen Zustand gehen? Für mich wirkte es immer wie eine wohlwollende "Ausrede" nach dem Umbau greifen wir an...

Den besten Zeitpunkt um relativ "leicht" aufzusteigen hat der Standort verpasst. Die finanziellen Top Voraussetzungen gibt es ja meines Wissens nach schon länger.

Wie schon mehrfach angesprochen, von der Führung hat keiner Ambitionen aufzusteigen. Und wenn KS 91 ins Management aufsteigt, erst recht nicht.

• Ich hatte euch nie als potenziellen Aufsteiger auf dem Schirm. Potente Sponsoren oder einen Gönner im Hintergrund? Wäre denke ich eine Bereicherung und für mich eine kurze Auswärtsfahrt ?

• also bei Sponsoren macht unser Präsi wirklich gute Arbeit:respekt:

War noch nie bei euch. Muss ich mir auf die to do Liste schreiben:prost:

Wie schon mehrfach angesprochen, von der Führung hat keiner Ambitionen aufzusteigen. Und wenn KS 91 ins Management aufsteigt, erst recht nicht.

Nach dem Aufstieg "ein Muss"!:rofl:

Und ja,macht einen Superjob,bin für verlängern!:thumbsup:

Also da vermute ich glatt das Gegenteil,mit KS meine ich!

Präsi und sein Manager in SPE,beide extrovertiert,dem Applaus u.höheren Weihen nicht ganz abgeneigt uvm.!

Solche " Mac(k)her" wollen was größeres schaffen!

Als ob die 2 nix vorhaben,und den Plan nicht schon in der Schublade haben....!

Lassen wir uns wie immer überraschen!

Heute müssen wir zuerst mal den Winnetous paar Federn rupfen!Hugh!;):prost:

Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (6. Januar 2019 um 14:41)

• ich kopiere einfach mal meine Zusammenfassung hier rein.

1. Drittel gut gespielt. Sehr gut gegen gehalten. Halle technisch stärker und Hannover kam über das Körperspiel. Eigentlich ausgeglichen.

2. Drittel nach einem Katastrophalen powerplay folgt der Konter und bei schrörs zwischen die Beine. Keine Ahnung was schlimmer war: das powerplay, der Konter oder das Tor.

Das 2. Tor war dann ausnutzen der allgemeinen Verunsicherung (Und es war auch echt schön)

Das unterzahl Tor war wichtig zeigte aber auch, dass Hannover ebenso viele Fehler machte. Nachdem 2:1 waren wir näher dran am Ausgleich als sie zum erhöhen und wieder katastrophale Verteidigung.

Im 3. Drittel dann das schnelle powerplay Tor das war es dann aber auch. Wieder hatten wir eine druckphase und wieder war es eine katastrophale abwehrleistung und ein erneut sehr schönes Tor der Indians. Die nächsten 18 Minuten glichen einer clownfiesta von beiden Seiten. Fehl Pass an fehl Pass. Die Indians denken sich wir geben Halle 3 mal die Chance 2 auf nur den Goalie laufen lassen. Und Halle dachte sich nö eure Geschenke brauchen wir nicht.

Keine Ahnung ob Hannover lieber die Führung abgeben wollte ofef Halle lieber nicht ausgleichen wollte.

Fazit:

Not gegen Elend

Nur, dass Elend mehr Tore geschossen hat.

Grauenhafte Verteidigung zusammen mit viel zu ineffizienter Offensive.

Naja jeder hat mal seine schlechten Spiele nächste Woche geht's wieder bei 0 los.

• :thumbsup: Danke! Scheint ja nen klasse Spiel gewesen zu sein:rofl:dein Bericht stimmt mich dann doch positiv gg die Indians. Köstlich

• Naja bzgl der letzten 15 Minuten sollte man auch nicht vergessen welches Program beide Mannschaften in den letzten 2-3 Wochen ruterspielen mussten. Zudem war, zumindest in der Indians Kabine die letzten 2 Wochen, zusätzlich zu den normal kleinen Blessuren die jede Mannschaft inzwischen hat, noch eine Erkältungswelle. So das der ein oder andere gespielt hat, der hätte eigentlich pausieren müssen. Von daher bin auch mit dem gezeigten zufrieden! Ok, kann man natürlich leichter wenn man gewonnen hat.

3 mal zwei auf null... und ich dachte ich verfolge die Spiele am Turm aufmerksam. :schulterzuck:

Sorry ich habe nicht mal ein 2 auf 0 gesehen. Es gab 2 mal ein 2 auf 1 und dabei haben sich einmal die Spieler aus Halle zu dumm angestellt und einmal bekommt der Verteidiger den Schläger dazwischen. Im großen und ganzen haben die Indians es geschafft die Top Reihe der Saal Bulls nicht ins Spiel kommen zu lassen. War also mehr ein taktisch geprägtes Spiel die nicht immer unbedingt schön auszusehen sind! Daher finde ich Not gegen Elend doch ein wenig übertrieben. Die meisten Tore im Eishockey fallen übrigens nach Fehler in der Defensive Zone ;)

• Also haben wir es lt.dem Spielbericht von@Tilted by Gaesten praktisch "verdaddelt"! (verspielt)!:huh:

Dann müssen uns die " anderen Hannoverraner"die 3Punkte liefern,sonst geht meine Rechnung nicht ganz auf!;):prost:

• Halle gestern sehr enttäuschend , die Indians haben deren Top Reihe quasi aus dem Spiel genommen. Von denen war so gut wie nichts zu sehen. Beide schienen etwas platt zu sein, kein Wunder nach den letzten Wochen.

Verdienter Sieg der eigentlich nie in Gefahr geriet, hatte jedenfalls nie das Gefühl das Halle das Spiel gewinnen könnte. Kein schönes Spiel aber solide , hat gereicht für 3 Punkte. Beide können viel mehr . Aber von C.Francis gestern mehr als enttäuscht, habe gedacht was kommt da für ein Überflieger, war gestern aber eher ein Segelflieger. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag.

Um die Frage zu beantworten, ja Hannover steht nach 32 Spieltagen zu recht vor Halle.

• Halle gestern sehr enttäuschend , die Indians haben deren Top Reihe quasi aus dem Spiel genommen. Von denen war so gut wie nichts zu sehen. Beide schienen etwas platt zu sein, kein Wunder nach den letzten Wochen.

Verdienter Sieg der eigentlich nie in Gefahr geriet, hatte jedenfalls nie das Gefühl das Halle das Spiel gewinnen könnte. Kein schönes Spiel aber solide , hat gereicht für 3 Punkte. Beide können viel mehr . Aber von C.Francis gestern mehr als enttäuscht, habe gedacht was kommt da für ein Überflieger, war gestern aber eher ein Segelflieger. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag.

Um die Frage zu beantworten, ja Hannover steht nach 32 Spieltagen zu recht vor Halle.

Für mich nicht überraschend. Wenn man sich die letzten Spiele anschaut, hat fast nur die erste Reihe gepunktet. Und wenn die effektiv aus dem Spiel genommen wird, war's das meistens. Patocka, naja, hätte man wohl auch den guten Herbert behalten können.