MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Welchen Schalter soll man denn umlegen? Es sind doch jetzt 2 Jahre in Folge die gleichen Dinge zu beobachten, die klappen und nicht klappen. Ich denke nicht, dass das clevere Pferd nur so hoch springt, wie es muss, sondern dass der Reitlehrer Rich dem Pferdchen nicht genügend Tricks beibringen kann, damit es beim Turnier aufs Treppchen reitet.

• Welchen Schalter soll man denn umlegen? Es sind doch jetzt 2 Jahre in Folge die gleichen Dinge zu beobachten, die klappen und nicht klappen. Ich denke nicht, dass das clevere Pferd nur so hoch springt, wie es muss, sondern dass der Reitlehrer Rich dem Pferdchen nicht genügend Tricks beibringen kann, damit es beim Turnier aufs Treppchen reitet.

spielerisch hat Rich die Mannschaft während seiner Amtszeit kein Stück weitergebracht. Wenn man sich die vielen Fehlpässe in einem Spiel so anschaut, fragt man sich was die so unter der Woche trainieren. Im Moment haben wir es Francis zu verdanken das wir so gut dastehen. Unser Überzahlspiel ist seid seiner Ankunft wirklich top.

• Na ich glaube kaum das sie Fehlpässe im Training üben oder schlechte Spielzüge, und wenn ich hier schon mitunter gelesen habe wie schlecht ein Dieter Reiss als Trainer ist und die Scorpions trotzdem Zweiter sind....

Ich vermute das das Niveau der Trainer in unserer Liga sich nicht gross unterscheidet und da doch das Spielermaterial entscheidend ist, man sieht ja was ein Mann wie Francis hier allein aus einer Mannschaft machen kann. Taktisch glaube ich auch nicht das Rich viel falsch macht, weiss nicht ob ihr Schnelligkeitsnachteile oder Konditionsmängel bemerkt habt....

• spielerisch hat Rich die Mannschaft während seiner Amtszeit kein Stück weitergebracht. Wenn man sich die vielen Fehlpässe in einem Spiel so anschaut, fragt man sich was die so unter der Woche trainieren. Im Moment haben wir es Francis zu verdanken das wir so gut dastehen. Unser Überzahlspiel ist seid seiner Ankunft wirklich top.

Ja, "Sir Francis" bringt Glanz in unsere Hütte!

Und" Mr.Rich's"Ideen finden beim Team wenig Gehör,hört man!

Den genauen Wortlaut erspar ich ihm!:pfeif:

Aber mit ahnungslosen Trainern haben ja einige altgediente Spieler schon Kampferfahrung,(den neuen wird das beigebracht;))und so machen sie,wie ich finde, ihre Sache sehr gut! :thumbsup::prost:

Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (5. Januar 2019 um 18:06)

• Ach Weisst du, das sagt man doch immer, Latta, Kimstatsch, Danny, alles super Fachleute und trotzdem hat es nie gereicht und die Mannschaft nicht die Ideen umgesetzt. Dann ist das Team wohl untrainierbar...

• Ach Weisst du, das sagt man doch immer, Latta, Kimstatsch, Danny, alles super Fachleute und trotzdem hat es nie gereicht und die Mannschaft nicht die Ideen umgesetzt. Dann ist das Team wohl untrainierbar...

Latta war ein zu starker Trainer!Für die schwache Führung!Gab keinen sportlichen Grund für seine Entlassung!:cursing:

Danny ist eingesprungen,und alle haben mitgezogen!:thumbsup:

Und Kimstatsch war,und wird kein Trainer,wenn dann Übungsleiter,fürs Warm up, ok!;)

Und es wird auch kein guter Trainer bei uns aufschlagen,das ist sportpolitisch nicht gewollt!

Deshalb freu ich mich doch wie Bolle bei jedem Erfolg,und die Niederlagen erklären sich durch die Umstände,so komm ich relaxt über die Saison!:prost:

• Du redest aber auch wie du es gerade brauchst....

Standen wir unter Latta besser? Haben wir unter Danny mehr erreicht?

Was ist denn ein guter Trainer für dich?

• Vergleich mal den Kader den Latta hatte mit dem von heute. Das sind Welten!!

Wenn für dich rein die Physis einen Trainer auszeichnet, dann gute Nacht!

Was soll denn Richs Handschrift sein? Wir haben die Summe der besten Spieler nach Tilburg und den Scorpions? Die Scorpions wären auch mit Rich, dir und Steinadler mindestens 2.

• Du redest aber auch wie du es gerade brauchst....

Standen wir unter Latta besser? Haben wir unter Danny mehr erreicht?

Was ist denn ein guter Trainer für dich?

So war's halt!

Die letzten 3 Jahre hat uns nur der Selbsterhaltungstrieb der meisten Spieler (,wenigstens durchschnittlich,mit einigen Höhepunkten,)durch die Saison gebracht!

Latta seine Zeit war viel zu kurz,die allermeisten Spieler respektierten ihn,weil er einen Plan und Ahnung hatte!

Und Kimstatsch konnte "Schlappi:thumbsup:" nicht das Wasser reichen!

Und was willst den mit"unter Danny" sagen?

Den haben sie ins kalte Wasser geworfen,der hat doch 24Std.vor seiner "Amtseinführung" noch mit den Jungs gespielt,steht morgens auf,und hatte plötzlich 2 Jobs!Und hat es ordentlich zu Ende gebracht!

Und ein guter Trainer ist für mich,einer der mit unseren Möglichkeiten und Potential uff'm Eis,jedes Jahr den Aufstieg in Angriff nehmen würde!Einer mit Eier! ??

So mein Jung,;)für heute genug von unserem Handicap,will dich ned weiter langweilen!

Geniesse den Samstag,morgen wirds wieder schwerer,hoffentlich 3glanzlose Punkte!:prost:;)

Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (5. Januar 2019 um 21:07)

• Vergleich mal den Kader den Latta hatte mit dem von heute. Das sind Welten!!

Wenn für dich rein die Physis einen Trainer auszeichnet, dann gute Nacht!

Was soll denn Richs Handschrift sein? Wir haben die Summe der besten Spieler nach Tilburg und den Scorpions? Die Scorpions wären auch mit Rich, dir und Steinadler mindestens 2.

Und mit Dir sicher 1.!!!;):prost:

• Aber nur wenn Tilburg ohne Konti, ohne Profis, ohne Spieler mit OL Erfahrung und nur mit 3 Spielern antreten darf :hammer:

@tika70

Ich weiß was du meinst. Dann hat man aber, wenn man es so macht wie die Scorpions, nur eine Chance gut zu spielen und erfolgreich zu sein, wenn die finanziellen Mittel die der Konkurrenz extrem übersteigen. Sonst braucht man schon einen vernünftigen Coach, der aus dem Team das beste rausholen kann.

• Ehrliche Meinung Mister Latta war ein Glücksgriff und brachte den Erfolg und als dann die 91 kam ging es bergab. Diese Verpflichtung wirkt heute noch nach und ich habe sie nie Verstanden. Alles andere ist nur Kaffeesatz Leserei und bringt nichts. Wir hatten 2 starke Blöcke und eine Zerstörer reihe mit Kämpfertypen aber sie sind alle weg. Der Francis ist ein GLÜCKSGRIFF und ich hoffe man kann in länger binden ansonsten geht's von Vorne los das Theater.

• :/...

Latta war gegen die Rückkehr von Schmitz. So wie sicher der größte Teil der Leute, die wissen wie es läuft (Alleingang Mischner).

Ich finde Latta hat einen Maulkorb und Handschellen bekommen, wenn man bedenkt was sein Plan war und was er am Ende durfte.

Schmitz ist EIN Grund warum wir sportlich nicht voran kommen aber das sieht sicher jeder anders.

Bin mal gespannt in welche Reihe er sich aufstellt.

Schon jemand mitbekommen, dass der Verein öffentlich schreibt, dass mittelfristig die DEL2 anvisiert wird?

Ein Trainer mit Eiern ist doch in Halle noch nie gewollt gewesen ähnlich wie ein Aufstieg.

• Das ist das was mich auch richtig ankotzt das auf einmal die Oberliga für Herrn Mischner so attraktiv ist das der Aufstieg nicht mehr das primäre Ziel ist und so wird dann auch verpflichtet bis die Volksseele wieder kocht und dann wird nachgelegt um zu beruhigen. Und das Jahr für Jahr.

Aber was ich auch komisch finde das es immer heisst alles Scheiss Verpflichtungen vor der Saison, aber wenn es um die Bewertung der Arbeit von Rich geht haben wir auf einmal den besten Kader.

Was ich sehe ist eine toll kämpfende Mannschaft mit lichten Momenten die auch nach Training aussehen, einem Knaller mit Francis und leider zu unkonzentrierter Abwehrarbeit. Ob das ein Trainer bei den vorhandenen Spielern verbessern könnte wage ich nicht zu beurteilen, weil sonst wäre ich selber Trainer.

Ich finde das ganze Dilemma eher bei der sportlichen Führung, die mehr Wert auf Team-building legt als auf Training,mehr Wert auf Show als auf Scouting und mehr auf Ausreden suchen als auf sportliche Qualität.

• Wäre die DEL2 denn für Halle zu stemmen? Wo liegt der aktuelle Jahresetat? Erfüllt euer Stadion die Voraussetzungen?

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

• Auf die Reihenwahl bin ich auch gespannt!:rofl:

In welchem Käseblatt steht der Artikel?

Und mit "mittelfristig" hat man sich doch schon wieder Schlupflöcher eingebaut!

Ich vermute,der Aufstieg wird erst nach Beförderung von Kai ins Management in Angriff genommen!

Bei Gelingen,würden sie sich ein Denkmal setzen!

Aber ohne einen starken Mann an der Bande wird der Plan nicht aufgehen,auch nicht mit noch mehr Kohle!:prost:

• Wäre die DEL2 denn für Halle zu stemmen? Wo liegt der aktuelle Jahresetat? Erfüllt euer Stadion die Voraussetzungen?

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

Am Geld sollte es wohl nicht scheitern. Die Eishalle bräuchte natürlich noch die entsprechende Technik, Video usw.

Die Mittel vom Hochwasser stehen wohl noch zur Verfügung. Es sollte ja auch schon vor der Saison losgehen mit dem Ausbau, scheiterte aber bislang an mir unbekannten Gründen.