MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Man müsste vor einem Aufstieg zunächst einmal ernsthaft darum mitspielen (wollen). Einfach so steigt man nicht auf.

    Unser Verein ist glaube ich nicht sonderlich auf Zuschauereinnahmen angewiesen. Man sieht ja, dass 1000 Zuschauer für einen (laut MDR TV Bericht) Millionenetat reichen.

    Alleine mit attraktiverem Hockey und einer wirklich ernst gemeinten Ambition lassen sich un Halle einige Zuschauer locken.

  • Alleine mit attraktiverem Hockey und einer wirklich ernst gemeinten Ambition lassen sich un Halle einige Zuschauer locken.

    Bei Eurem kritischen Publikum müsste man dann aber auch in der DEL2 erfolgreiches Hockey spielen und was das finanziell bedeutet weiß sicher jeder. Und mit Verlaub: da fehlt mir der Glaube, das dafür das Geld in Halle aufzutreiben wäre........

  • Frage mich was wollen die Zuschauer bei Euch ? Wenn ich den Zuschauer Schnitt anschaue, dann frage ich mich schon, was verspricht man sich in Halle von einer DEL 2 ? Wenn schon diese teure Mannschaft keinen hinter dem Ofen hervor lockt.

    Diese Frage habe ich auch im Kopf. Finanziell scheint die Liga im Kreuz zu sein. Fantechnisch auch?

  • ich habe auch schon länger den Eindruck dass zumindest aus der Führungsetage niemand Interesse an einem Aufstieg hat.

    So sieht es aus!

    Und wenn die Fanseele dann wieder kocht holt man einen Kracher zur Beruhigung und wenn es dann wieder nicht gereicht hat heuchelt man wieder ein,, Ach wie schade,,!

    Und Herr Mischner hat wieder ein Jahr Ruhe....

  • das ist eben das Problem. Hatte mich mal mit dem Präsi unterhalten. Der hat echt Angst im Falle DEL 2 und eventuell 5,6,7 vllt. sogar mehr Niederlagen in Folge auf einmal ohne Zuschauer im Dom zu stehen. Nicht ganz unbegründet wie ich finde.

  • Zuschauer? Das war ihm doch bisher immer egal... Sonst würde man doch auf viele Sachen anders reagieren!

    Und wenn jetzt noch 1000 Zuschauer waren bei der Grütze bis jetzt, dann werden es dann nicht weniger, im Gegenteil weil man dann merkt das sich etwas bewegt und jeder weiß das es Niederlagen gibt.

    Ich denke es gibt so einen Kern von 800 bis 900 Zuschauern die würden immer kommen, egal ob Kreisklasse oder DEL

  • das ist eben das Problem. Hatte mich mal mit dem Präsi unterhalten. Der hat echt Angst im Falle DEL 2 und eventuell 5,6,7 vllt. sogar mehr Niederlagen in Folge auf einmal ohne Zuschauer im Dom zu stehen. Nicht ganz unbegründet wie ich finde.

    Ich kenne Euer Umfeld und Strukturen nicht. Aber mal fiktiv angenommen, dass der OLS-Erstplatzierte letzendlich im PO-HF an Euch scheitert und Ihr in das Endspiel gegen wahrscheinlich Tilburg einzieht... was dann? Die Eintrittsbürgschaft habt Ihr soweit ich weiß doch Jahr für Jahr hinterlegt, eben doch als Zeichen an die Fans, dass man im Falle des Falles Bereitschaft signalisiert.

    Heilbronn spielt zwar auch DEL2 mit oftmals kümmerlichen Zuschauerschnitt wenn die Derbies gegen Bietigheim nicht wären. Aber kann man bei Euch nicht doch mehr Fanbewegung und Begeisterung im Umland generieren? Ist EH bei Euch auf deutsch gesprochen so tot, dass es wenig Sinn macht auf Sicht in die DEL2 zu schielen?

  • Matzei  GoFischtownGo! Finde ich nicht. 5 Niederlagen in einer Liga in der man zum unteren Mittelfeld gehört und in die man aufgestiegen ist, sind anders zu bewerten als schwache Spiele und 3 Niederlagen in einer Liga, in der man zur finanziellen Spitze gehört. Das weiß jeder Zuschauer. Man müsste in einer Liga höher um einiges mehr an sportlichem Sachverstand an den Tag legen um dort mitzuhalten.

    Von daher passen die Aussagen die du erwähnst Matzei genau zu deiner vorher getroffenen Aussage: hat man wirklich Interesse? Das merkt der 08/15 Fan schnell und bleibt dann irgendwann weg. Die Katze beißt sich in dieser Hinsicht in den Schwanz.

    Es wird ohne ernsthafte Ambitionen bzw Verbesserungen im sportlichen Bereich keinen Zuschaueraufschwung geben.

    Scheut man diesen aber, da man aus Versehen aufsteigen könnte und vor der eigenen sportlichen Unfähigkeit in einer DEL2 Angst hat, dann bleibt es wie es ist. Man dümpelt in der OL im oberen Mittelfeld rum. Mit dem Formel 1 Wagen in der Formel 3 in den Top 6.

    @tika70

    Das kann man so nur unterschreiben :thumbup:

  • GoFischtownGo!

    Du hast innerhalb weniger Kilometer zwei konkurrierende Eishockey-Teams und dazu sehr viele andere interessante Sportarten. Da kann so manches Team aus dem Ruhrpott dir vielleicht auch was erzählen.

  • eines amüsiert mich doch. Vor der D-Cup Pause waren die Playoffs in Gefahr und nun spekulieren wir schon über die DEL 2.

    Ich würde die Kirche erstmal im Dorf lassen und mal sehen, wie der Neue einschlägt.:)

  • Der "sogenannte" Präsi, hatte aber auch bei Amtsantritt gesagt, in 2-3 Jahren ist DEL2 Pflicht. Und was ist bisher???

  • Naja, ging ja mehr darum das erstmal reagiert wird auf das Bisherige und was der Verein prinzipiell für Möglichkeiten hat. Das das nicht von allein geht jetzt ist klar, aber die Schlupflöcher für Ausreden werden jetzt immer kleiner für Dave und das Team...

    eines amüsiert mich doch. Vor der D-Cup Pause waren die Playoffs in Gefahr und nun spekulieren wir schon über die DEL 2.

    Ich würde die Kirche erstmal im Dorf lassen und mal sehen, wie der Neue einschlägt.:)

  • Hier ist sicher kein Fan so blauäugig und naiv und denkt, dass ein Aufstieg mal eben so passiert. Da muss schon vieles zusammenpassen. Es gibt so viele gute Teams, von denen eines aufsteigen kann. Da kann man nicht glauben, mit Halbherzigkeit und ein bißchen Gewurschtel wird das was. Das muss man schon gezielt angehen und im sportlichen Bereich im Sommer seine Hausaufgaben machen und da scheitert es ja bei uns in aller Regel doch schon etwas. Wir haben meistens ein gutes Gerüst, aber für den ganz großen Wurf fehlt es des öfteren hier und da ein wenig an sportlichem Sachverstand. Und so lange wie es da hapert, braucht man sich auch keine großen Gedanken Richtung DEL 2 machen. Das Gute im Eishockey ist, dass man während einer Saison noch einiges korrigieren kann und selbst als Team welches Preplayoffs spielt, Meister werden kann.

  • Dsa ist mal ein Einstand von Francis. 2 Tore 1 Vorlage - würde behaupten der ist zu gut für die Oberliga. Hoffen wir, dass wir lange Freude an ihm haben.
    Tilburg schnell in Führung, wirkte aber das gesamte Drittel nicht 100% fokussiert und konzentriert. Auch durch gerechtfertigte Strafen sind die Bulls zurück im Spiel und führen jetzt auch nicht unverdient.