MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• nach Drittel 2 kann man allerdings sagen, dass Halle das Spiel macht aber sich vor dem Tor zu dämlich anstellt. Die Hallenser Torhüter ...heute...Nunja. gab schon bessere Tage. Hannover 3 Konter und ein glücklicher Abpraller. Seit dem das Spiel gelaufen und Halle schiebt einfach nur Frust, was natürlich die Qualität der Chancen nicjt verbessert. Im zweiten Drittel dann nahezu jeder Schuss von Hannover drin. Effizient ist das richtige Wort.

Letztes Drittel dann Kannnicht gegen will nicht.

Verdienter Sieg des ECH. Ein Spiel mit vielleicht 20 Schüssen auf beiden Seiten zusammen geht deutlich aus. Ist halt manchmal so

Einmal editiert, zuletzt von kell (30. November 2018 um 22:23)

• Glückwunsch nach Hannover zum verdienten Sieg. Halle heute vollkommen von der Rolle. Die Indians haben unser Spielsystem perfekt umgesetzt.Aus einer sicheren Verteidigung heraus gut gekontert. In den ersten beiden Dritteln gefühlt jeder Schuss ein Treffer. Im letzten Drittel haben sie dann deutlich das Gas rausgenommen. Jungs, Mund abputzen und weiter geht's am Sonntag.

• kell

Im letzten Drittel hatte Hannover einfach keinen Grund mehr irgendetwas für das Spiel zu machen.

Ansonsten haben die Indians uns heute mit den eigenen Waffen geschlagen. Das war eine Kopie unseres eigenen Spiels. Chapeau! Sie haben es heute besser gespielt. Die Tore zum richtigen Zeitpunkt, brutele Effizienz.

Besser waren sie nicht, aber das sind wir eben oft auch nicht.

Der Sieg geht für die Indianer in Ordnung. Es kann bei uns nicht immer so laufen wie gegen Herne :schulterzuck:

• Wenigstens das letzte Drittel gewonnen?, ich hoffe nur das dass ein Einzelfall war und wir uns bis Sonntag wieder Besinnen. Alles in allem fehlt bei vielen die Konstanz, mal überragend mal grottenschlecht, wir sind da nicht die Einzigen.

• Klar solche Spiele gibt es, keine Frage. Aber sich 4 Kontertore einzufangen, da stimmts defensiv mal so gar nicht. Und das 5 gegen 3 grottenschlecht, da kann man eventuell wieder einen Fuss in die Tür bekommen und dann spielt man das so insirationslos runter, da fehlt mir jegliches Verständnis für. Unser 5 gegen 3 ist die ganze Saison über schon grottig. So etwas kann man trainieren. Warum spielen wir ein System mit nur einem Mann an der blauen Linie? Das macht es dem Gegner recht einfach das zu verteidigen. Die Schüsse von dem Spieler an der blauen Linie können einfach weggenommen werden, da nützen einem die zwei Spieler vorm Tor gar nichts. Und jemand vorm Tor freigespielt bekommen wir auch nicht. Spielst Du mit zwei Mann an der Blauen, bist Du flexibler. Du darfst Dir natürlich die Scheibe nicht nur hin und her schieben. Die Zwei an der Blauen können durch kreuzen ihre Positionen wechseln und so die Verteidigung auseinanderziehen. Man muss sich halt auch mal ein paar Gedanken machen. Immer nur dieses stupide hin und her Geschiebe :schulterzuck:.

• Wenigstens das letzte Drittel gewonnen?, ich hoffe nur das dass ein Einzelfall war und wir uns bis Sonntag wieder Besinnen.

Und damit solltest du Recht behalten. Solider Auswärtsieg.

Die erste Runde ist fast gespielt. ,Ich tippe Mal das die Bulls am Ende der Vorrunde auf Platz 5 stehen.

• Solider Auswärtssieg ist aber wirklich sehr nüchtern ausgedrückt. Erfurt hatte nicht den Hauch einer Chance und wurde regelrecht vorgeführt.

• Solider Auswärtssieg ist aber wirklich sehr nüchtern ausgedrückt. Erfurt hatte nicht den Hauch einer Chance und wurde regelrecht vorgeführt.

So wie wir aufgetreten sind, hätten wir allerdings auch gegen Niesky verloren.........

Will damit eigentlich nur sagen: das Spiel sollte kein Gradmesser für die MEC-Fans sein, um zu wissen, wo Ihre Mannschaft nun wirklich leistungsmäßig steht

• Hat jetzt nix mit Eishockey zu tun, aber ich weiss nicht wo ich das schreiben soll.. Wo ist eigentlich mein Freund @ Steinadler?? Gerne auch per PN..

• Tatsächlich ein Zeichen in die richtige Richtung. Da darf man gespannt sein. Mit der Mannschaft muss es mittlerweile straff auf den 3. Platz zu gehen. :popcorn:

Wenn, dann jetzt.. Gibt ja keine Meisterrunde mehr, wie letztes Jahr..:popcorn:

• Bin mal gespannt wer dann sitzt bei euch , und was aus Joly werden wird ?‍♂️?. Platz 3 ist aber puh ?..... !

• Bin mal gespannt wer dann sitzt bei euch , und was aus Joly werden wird ?‍♂️?. Platz 3 ist aber puh ?..... !

Ich glaube, dass es Robinson erwischt. Ja, Platz 3 ist schon eine Herausforderung. Beide Hannoveraner Teams gut drauf im Moment. Dazu noch Essen und Herne. Der Rest ist auch nicht weit weg. Wird noch ne spannende zweite Saisonhälfte.

• Man sieht daran deutlich, welche Möglichkeiten Halle hat. Erstaunlich dass es sportlich absolut nicht umgesetzt wurde die letzten Jahre.

Drei Kontis und einen zusätzlichen Spieler für die "Endrunde" gab es letzte Saison schon...