MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Dem neusten Pressebericht zu entnehmen, soll in dieser Woche Ersatz für Geisberger präsentiert werden. Desweiteren liest es sich so, dass Dave Rich an Bord bleibt, zumindest scheint ihm zum heutigen Zeitpunkt noch keine Kündigung vorzuliegen. Dass das in Halle nichts heißt und sehr schnell anders seien kann, zeigten jüngste Ereignisse.:thumbsup:

"Wenn Nathan Burns, Alex Zille und Max Schaludek zurückkommen, werden einige Spieler ruck-zuck weit hinten auf der Bank sitzen." Man kann sich aber anhand der letzten gezeigten Leistungen den ein oder anderen Namen denken. Für mich sollten Tim May und Jannik Striepeke mal Platz nehmen. Die beiden Ausländer wird er kaum sitzen lassen, solang da kein Ersatz bereitsteht.

• Die Fehlbesetzung der Kontis ist für mich nach wie vor das größte Problem. Sie müssen ein Unterschied ausmachen und ein Team führen können. Unsere können nicht mal ihre Reihe führen.

Zum Thema Goalies, das hat der Vorstand die letzten Jahre absolut verschlafen, dort Leistungsträger zu binden. Gute Goalies hatten wir genug in letzten Jahren.

Wieder kein Wort von Selbstkritik. Trainer, Vorstand sind zu 100% für den dünnen Kader verantwortlich...Geld ist genug da hört man...wofür hat man es denn aufgehoben bei der Kaderplanung?

Fragen über Fragen...dazu einfach ganz schlechter Journalismus, indem nur nachgeredet wird

• Der Artikel ist wirklich herrlich.

Wenn die verletzten Spieler wieder da sind. Sowas kann ich wirklich nicht mehr hören und lesen. Wenn die verletzten Spieler wieder da sind, verletzt sich der nächste. Man hat ja Geisberger beispielsweise zu einem Zeitpunkt freigestellt, an dem Stöber quasi zurück war. Siehe da: es fällt Schaludek aus, es fällt Burns aus.

Der Kader ist jetzt das 3.! Jahr in Folge zu klein. Im 3. Jahr werden Spieler getauscht. Im 3. Jahr ist Geld übrig. Und es wird gejammert und von Pech erzählt und hätte man doch bloß nicht die Verletzungen oder würde man doch nur vor dem Tor so effektiv sein wie im Spiel gegen Hannover zu Beginn des 2. Drittels - wo nahezu jeder Schuss ein Tor war. Ja dann: dann wäre alles super. Dieses Szenario ist aber nunmal über eine Saison oder längeren Zeitraum äußerst unrealistisch!

Natürlich kann es Pech sein, dass man selbst unfähig ist aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Das wars aber auch an Pech, welches wir in Halle haben. Wir haben Pech, dass unsere Vereinsführung sehr unreflektiert ist.

Welche Spieler dann weiter hinten spielen, wird Rich zeigen. Ob es seine Lieblinge May oder Spöttel sein werden? Schaludek, Burns und Zille sind quasi eine ganze Reihe, die er dann nach hinten schieben will. Dass Burns und Schaludek natürlich ihre Positionen in Reihe 1 und 2 zurückbekommen, ist jedoch alles andere als eine Überraschung oder ein besonderes Zeichen an die anderen Spieler. Dass Schön im Angriff nicht die Qualität von Schaludek hat, ist klar und dass Burns derzeit unersetzlich ist, geschenkt. Also 'droht' er in dem Artikel effektiv einem Spieler.

Wie der Artikel formuliert ist, wird dann Patocka sicherlich bald vorgestellt werden. Die Spatzen pfeifen es ja von nahezu jedem Dach.

• Hat jemand den Trainer beim Spenden Fahrrad fahren im Sportpark gesehen ? Manschaft, Betreuer und Präsident waren ja da ! Aber der Trainer ?

Wäre ein Hinweis das die Gerüchteküche weiter lebt oder hat nur er 1 Woche Länderspielpause ?

• Die Fehlbesetzung der Kontis ist für mich nach wie vor das größte Problem. Sie müssen ein Unterschied ausmachen und ein Team führen können. Unsere können nicht mal ihre Reihe führen.

Tore Vorlagen Punkte
    1(48) Burns 5 12 17
    2(49) Moisenko 4 13 17
    3(59) Robinson 8 7 15
    4(98) Spöttel 6 6 12

Ich weiß gar nicht was du hast unsere Kontis liegen in der Team internen Scorerwertung doch vorne. Also ist doch alles okay. :pfeif:

Gut wenn man die Gesamtplatzierung in der Liga sieht (die Zahl in Klammern) sieht es nicht mehr ganz so gut aus.

Ist natürlich nicht ernst gemeint, ich sehe das genau so, aber mit den Jahren gewöhnt man sich dran, ist ja immer so.

Ich finde aber das es nicht an der Qualität unserer Spieler liegt, sondern das es nicht gelingt eine Einheit zu formen, es bleibt nun mal der schnellste MANNSCHFTSSPORT der Welt. Einzelne gute Spieler oder zurückkommend Verletzte helfen da nicht. Wenn jeder Spieler entsprchend seinen Fähigkeiten eingesetzt wird, können, z: B. einige der hier viel gescholtenen Spieler wie z.B. May oder Spöttel auch sehr wertvoll sein. Man braucht auch eine Arbeiter- Reihe die das Spiel des Gegeners kaputt macht. :bash:

• irgendjemand hier hat mal vor langer Zeit sinngemäß gesagt: einen guten Trainer erkennst du daran dass er einen Spieler besser macht. Davon erkenne ich bei uns nichts. Ich mag Rich, weil er menschlich ein super Typ ist. Aber ansonsten.....Wenn ich mir unsere Überzahlspiel anschaue, dann ist das noch schlechter geworden als letzte Saison. Sowas kann man trainieren. Ist nur ein Beispiel aber das trifft es ganz gut. Naja, wird schon was passieren.

• Tore Vorlagen Punkte
    1(48) Burns 5 12 17
    2(49) Moisenko 4 13 17
    3(59) Robinson 8 7 15
    4(98) Spöttel 6 6 12

Ich weiß gar nicht was du hast unsere Kontis liegen in der Team internen Scorerwertung doch vorne. Also ist doch alles okay. :pfeif:

Gut wenn man die Gesamtplatzierung in der Liga sieht (die Zahl in Klammern) sieht es nicht mehr ganz so gut aus.

Ist natürlich nicht ernst gemeint, ich sehe das genau so, aber mit den Jahren gewöhnt man sich dran, ist ja immer so.

Ich finde aber das es nicht an der Qualität unserer Spieler liegt, sondern das es nicht gelingt eine Einheit zu formen, es bleibt nun mal der schnellste MANNSCHFTSSPORT der Welt. Einzelne gute Spieler oder zurückkommend Verletzte helfen da nicht. Wenn jeder Spieler entsprchend seinen Fähigkeiten eingesetzt wird, können, z: B. einige der hier viel gescholtenen Spieler wie z.B. May oder Spöttel auch sehr wertvoll sein. Man braucht auch eine Arbeiter- Reihe die das Spiel des Gegeners kaputt macht. :bash:

Mit deinem letzten Satz hast du völlig Recht. Eine Reihe die das Spiel des Gegners zerstören kann, könnte beispielsweise May - Spöttel - Striepeke sein. Wie schon oft beschrieben wäre das für eine 3. Reihe in der OL extrem stark und für den Gegner unangenehm.

May in einer Reihe mit Robinson und Schaludek beispielsweise macht aber keinen Sinn. Spöttel neben Burns genau so wenig.

So sehr gescholten sind die Spieler in dem Sinne nicht. Es wird tatsächlich kritisiert, wo sie eingesetzt werden.

May ist ein sehr wertvoller Spieler - aber nicht als Reihe 1 Center.

• Naja, wird schon was passieren.

Immer wenn ich das "P -Wort lese,mein erster Gedanke: Bitte nicht!;)

Pawlowscher Reflex,hast du mir antrainiert!:prost:

Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (7. November 2018 um 10:28) aus folgendem Grund: Rechtschreibung!!!!!!!

• Strolch1234 Der Trainer war dabei (siehe Video vom Sportpark Halle).

So ungefähr könnte die neue Aufstellung bei voller Kapelle aussehen.

Reihe 1: Schaludek - Stöber - Robinson hinten: Pietsch - Walkowiak

Reihe 2: neuer Stürmer für Geisberger (?) - Burns - Mosienko hinten: Wunderlich - Gerstung

Reihe 3: Spöttel - Zille - Ehemann hinten: Schön - Marek

Bleiben noch über Striepeke und Tim May. Man könnte auch eine 4. Reihe mit den beiden und Phil Miethling planen oder aber es ganz anders machen und den ein oder anderen sitzen lassen wie es Dave Rich groß ankündigt.

• Bitte unterlasst das Einfügen urheberrechtliche geschützter

Texte/Artikel. Gebt die Kernaussagen mit eigenen Worten

wieder, damit werden die Fragen auch beantwortet.

Danke

• Den wichtigsten Mann hast du in deiner Aufstellung vergessen. Zufall oder Absicht?:pfeif:

• saale64

Die Aufstellung wird so bestimmt nicht kommen. Ich gehe davon aus, dass einer der Kontis noch getauscht wird. Das kann noch mal Veränderungen bringen.

Außerdem würde ich nicht davon ausgehen, dass May 4. Reihe spielt. Stöber war am Saisonbeginn in Reihe 3 aufgelaufen genau wie Schaludek. Dass Rich Spöttel und May nach hinten schieben würde, glaube ich nicht bzw erst wenn ich es im Spiel sehe.

• Matzei Für den wichtigsten Mann ist kein Platz mehr. Oder wen der sechs Verteidiger soll er verdrängen? :schulterzuck:

trekronor Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, aber wie sonst willst du die Reihen zusammenstellen? Auf den neuen Ausländer können wir bestimmt noch lange warten. Ich denke, die haben einfach kein glückliches Händchen bei der Verpflichtung der Kontis bzw. schlichtweg keine Ahnung, wen sie holen sollen. Also spielt man die Serie mit denen zu Ende und schaut sich dann im Sommer um 5 nach 12 wieder um.

• oder so!:schulterzuck:

Reihe 1: Stöber - Mosienko - Robinson hinten: Pietsch - Walkowiak

Reihe 2: neuer Stürmer- Burns - Schaludek hinten: Wunderlich - Gerstung

Reihe 3: neuer Stürmer - Zille - Ehemann hinten: Schmitz - Marek

Reihe 4: Striepeke-May-Spöttel hinten: Mietling - Schön

Vielleicht kommen ja auch 2 Neue, dann wäre man flexibler um auf Ausfälle zu reagieren.

• Hockeyref Zwei neue Stürmer? Dein bester heute.:thumbsup: Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell kommen wirklich zwei, aber dann einen davon zum Austausch eines anderen Spielers. Wir wollen es doch nicht übertreiben.;)

Man wird uns hier auch nicht mit vier Reihen spielen sehen. Demnach würdest du - wärst du Trainer - Striepeke, May, Spöttel, Schön und Mietling sitzen lassen? Und Kai Schmitz würdest du dafür aufstellen? Du hast ja Mut.:respekt: