MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Niemals, Schmitz wird nicht entlassen.

Wie willst du das auch verkaufen?

Ganz offiziell ist er ein verletzter Verteidiger...mehr nicht...das Geschrei wäre groß und die Zeitung sofort auf der Matte...er ist unser aller Liebling <3:bash:

Dann muss man seine Aufgabe darauf beschränken das er eben nur ein Verteidiger ist, mehr nicht. Alles andere muss ein Mann machen, der etwas von seiner Sache versteht.

• rookie23

Ich glaube weniger an die Angst vor großen Namen als viel mehr dass er Mischner/Schmitz damit nicht vor den Kopf stoßen kann/möchte.

Er möchte sicher wie jeder andere Arbeitnehmer seinen Job sichern.

Da setzt du keinen Robinson auf die Bank...

Die brauchen hier einen Trainer, wo sie sich einmischen können...vor einem Typen wie Gentges haben sie Angst. Da würde sicher zu vieles ans Licht kommen, wenn du dich von so einer Kante trennst.

Tarasuk/ Zuravlev gehe ich mit. Dazu noch Abercrombie und los geht's 8o

• Ich glaube das macht man sich zu einfach. Mischner muss schauen das der Laden läuft ....und ich finde das er das gar nicht schlecht macht...sprich das er sich um die Belange des Vereins, Sponsoring, Finanzen ...und offenes ein Ohr für die Spieler hat. Es gibt viele Oberllga Vereine die beneiden Halle darum. Problem ist, das die sportliche Kompetenz leider nicht so vorhanden ist wie nötig....woher auch...aber dafür ist der Coach und der sportliche Leiter ...falls vorhanden zuständig. Und zu Rich muss ich sagen ...die Spiele wo das Team einen Impuls gebraucht hätte...kam rein gar nichts. Sobald der MEC in Rückstand ist ist er komplett nervös und verunsichert die ganze Mannschaft. Die Spiele, die sie gewonnen haben hätten sie auch mit dem Eismeister oder wenn auch immer gewonnen. Aber da wo es eng wird und auch mal eine Auszeit nötig gewesen wäre kam nichts....und das kreide ich Mischner und Schmitz an das man ihn nicht zum Rapport antreten ließ. Und das finde ich hat nichts mit einmischen zu tun...sondern das ist ein Profigeschäft da muss jeder Kritik aushalten.

• Wenn du aufmerksam die letzten Seiten gelesen hast, wirst du feststellen, dass niemand hier Mischners Fähigkeiten was das finanzielle betrifft in Frage stellt, noch dass jemand, der ein bisschen Ahnung davon hat seinen Rücktritt fordert.

Glaube ich bin hier nicht der Einzige, welcher diese Fähigkeiten lobt.

Jedoch bringt das alles nichts, wenn du sportlich daraus nichts machst. Nur daran wirst du von den sportlich interessierten gemessen.

Damit wiederhole ich mich zwar, aber man kann es scheinbar nicht oft genug schreiben.

Das was ich ihm vorwerfe ist im sportlichen Bereich den falschen Leuten zu vertrauen.

Wie du richtig sagst, im Profigeschäft kann ich nicht Freunden den Vortritt geben, da zählt Leistung und sonst nichts.

Was könnte aus dem Standort nur werden, wenn diese Freundschaftsspielchen endlich aufhören würden...

Ps: Ich bin kein Fan von Geisberger, aber der Fall zeigt deutlich, dass man vor der Saison und noch während sportlich die falschen Entscheidungen getroffen hat. Solange das Problem nicht an der Wurzel behandelt wird, geht's genau so weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Radlerhose (5. November 2018 um 14:12)

• Ich glaube kaum das Halle um irgendetwas beneidet wird ausser um die Gehälter die wir zahlen weil durch das Scheiss Image sonst gar keiner hier spielen würde.

Ich glaube schon das Mischner gut vernetzt ist und wir gut aufgestellt sind, ist ja auch kein dummer.

Problem ist das er den Verein nur für private Zwecke und Kumpeleien benutzt,hier nehmen sich Leute einfach zu wichtig und quatschen überall rein ohne Ahnung davon zu haben. Darum bleiben sportliche Kompetenz und Interesse am zahlenden Fan einfach auf der Strecke, Fremde die das ändern könnten dürfen eben keinen Einblick bekommen und so beisst sich die Katze immer wieder in den eigenen Schwanz.

Dieser Kreislauf muss unterbrochen werden, mit neuem Blut ein Neuanfang her und mit Transparenz und Ehrlichkeit ein neues Image aufgebaut werden, sowohl den eigenen Fans als auch der Öffentlichkeit gegenüber.

• Ich glaube kaum das Halle um irgendetwas beneidet wird ausser um die Gehälter die wir zahlen weil durch das Scheiss Image sonst gar keiner hier spielen würde.

Ich glaube schon das Mischner gut vernetzt ist und wir gut aufgestellt sind, ist ja auch kein dummer.

Problem ist das er den Verein nur für private Zwecke und Kumpeleien benutzt,hier nehmen sich Leute einfach zu wichtig und quatschen überall rein ohne Ahnung davon zu haben. Darum bleiben sportliche Kompetenz und Interesse am zahlenden Fan einfach auf der Strecke, Fremde die das ändern könnten dürfen eben keinen Einblick bekommen und so beisst sich die Katze immer wieder in den eigenen Schwanz.

Dieser Kreislauf muss unterbrochen werden, mit neuem Blut ein Neuanfang her und mit Transparenz und Ehrlichkeit ein neues Image aufgebaut werden, sowohl den eigenen Fans als auch der Öffentlichkeit gegenüber.

Ich bin mit vielem Konform in deiner Meinung außer das mit den Gehältern. Ich kenne Spieler die hätten bei einigen Vereinen ein besseres Gehalt erzielen können ...aber es nicht angenommen haben da sie sich sehr wohl in Halle fühlen und der Verein von der Organisation gut geführt wird. Glaubst du das ein Bombis,Dejdar,Snetsinger,McGowan um nur wenige zu nennen für kleines Geld spielen....ich glaube da fehlt es noch um eine ganze Ecke gegenüber Halle...das darfst mir glauben.

• rookie23

Halle kann sich vielleicht nicht jeden Spieler der Liga leisten, gerade wenn man auf die Scorpions schaut. Dort sollen teilweise unmoralische Gehälter bezahlt werden (für OL Verhältnisse).

Bei Snetsinger und McGowan täuschst du dich aber. Die könnte man hier stemmen, wenn man wollte und es nötig wäre. Was denkst du wieviele Vereine Robinson und (letzte Saison) Tarasuk als Kontingentspieler hätten zahlen können bei einem vergleichbaren Stamm an dt. Spielern?

Man muss aber nicht zwangsläufig einen etablieren, langsamen Snetsinger für viel Geld verpflichten. Man kann mit gutem Scouting sehr gute Spieler holen. Fragt mal bei den Indians nach Norris. ;)

So einen kann man jedes Jahr aufs Neue ausgraben, wenn man sich Mühe gibt, die nötige Zeit investiert und genug Mut/Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten hat und einfach nur möchte.

Außerdem ist unser Problem nicht, dass es nicht genug Spieler gibt, die herkommen würden oder nicht herkommen wollen. Wir entscheiden uns (siehe Mosienko, Robinson) einfach für irgendwen mit einer möglichst guten Vita und hoffen deren Qualität reicht irgendwie. Dafür ist die OL zu stark. Das hat in der OL Ost mit dem doppelten Etat der Konkurrenz vielleicht geklappt. Heute ist das überholt und führt nicht mehr zum Erfolg.

• Mischner wirft nicht mit Kohle um sich,(Kai vielleicht die Ausnahme) nur das ein Spieler nach Halle kommt!

Ist da eher ein "Pfennigfuchser"!

• Aber wirklich.. Wenn ihr einen neuen Konti bekommen werdet, dann soll er ein Kracher sein und es wert sein, dieses Hallenser Trikot zu tragen.. Das hättet Ihr verdient..:prost:

• hm, irgendwie komisch ! Jenseits der Autobahn klappt es doch auch ! Die hatten Kohle für Snetsinger und schaffen es jedes Jahr mit " no Name" Spieler eine Manschaft auf das Eis zu bringen ! Und sind gar nicht mal so schlecht ???. Ich denke nach wie vor es wird nur der geholt mit dem Kai gut kann oder ungefähr den selben Haarschnitt hat !

Kai raus und Mischner einen Trainer vor die Nase gesetzt der Ihm nicht hörig sein muss !

Da Mischner das nicht duldet, wird es sich, solange er die Macht hat, auch nicht ändern!

Und ich würde sogar nen 5 er Wetten das er es sich nach Kai‘s Verletzung und dem wahrscheinlichen Abgang von Rich so richtig heimisch macht und sich gemeinsam mit Kai ganz offiziell die gesamte Macht teilt und ihn als Trainer installiert ! Wenn dann kein Zeichen der Fans kommt dann sind alle selber Schuld und keiner darf sich hier mehr aufregen !

• hm, irgendwie komisch ! Jenseits der Autobahn klappt es doch auch ! Die hatten Kohle für Snetsinger und schaffen es jedes Jahr mit " no Name" Spieler eine Manschaft auf das Eis zu bringen ! Und sind gar nicht mal so schlecht ???. Ich denke nach wie vor es wird nur der geholt mit dem Kai gut kann oder ungefähr den selben Haarschnitt hat !

Kai raus und Mischner einen Trainer vor die Nase gesetzt der Ihm nicht hörig sein muss !

Da Mischner das nicht duldet, wird es sich, solange er die Macht hat, auch nicht ändern!

Und ich würde sogar nen 5 er Wetten das er es sich nach Kai‘s Verletzung und dem wahrscheinlichen Abgang von Rich so richtig heimisch macht und sich gemeinsam mit Kai ganz offiziell die gesamte Macht teilt und ihn als Trainer installiert ! Wenn dann kein Zeichen der Fans kommt dann sind alle selber Schuld und keiner darf sich hier mehr aufregen !

Davon rede ich doch die ganze Zeit:prost:

• Es wäre Euch zu wünschen.. Z.B. Aaron wird aber teuer..;) Aber mit teuer kennt ihr Euch ja aus..;)

Wir brauchen dringend sportliches Know How,einen Mann,der die vorhandene Kohle sinnvoll anlegt!Mit E(h)rfahrung und nachweisbaren Erfolgen!

Und ER muss Herausforderungen lieben!Oder lieben lernen,obwohl, die Zeit zum lernen haben wir nicht mehr!

Wäre doch eine interessante Aufgabe,Halle sportlich wieder nach vorne (vielleicht auch nach weiter oben)zu bringen,hätte solide finanzielle Rückendeckung,können nicht viele Vereine im Strudel,von sich behaupten!:)

• Da glaube ich nicht dran...einen Freund als Trainer installieren hat schon mal nicht geklappt und ist auch zu sehr ein Schleudersitz. So hältst du deine unerfahrenen Freunde nicht lange im Verein.

Mischner hat nach dem letzten Trainer und sportlicher Leiter in Personalunion Entlastung versprochen. Passiert ist genau gar nichts...trotz der Rufe nach einem sportlichen Leiter der nicht Kai Schmitz heißt. Eher versucht man diesen in irgendeiner Form in den Wasserkopf zu integrieren...wie in der Zeitung zu lesen war hat es diese Saison noch nicht geklappt.

Weil man erst einen Posten schaffen muss...mit welchen Aufgaben und Fähigkeiten hielt sich Mischner bedeckt.

Aber die haben aber auch einen guten Coach ?

Leipzisch halt.. Eigentlich verbietet es mir , da irgendetwas zu kritisieren.., da bei Leipzig in den letzten Jahren so gute Spieler waren und weiterentwickelt wurden.. Bemerkenswert finde ich nur (als Aussenstehender), während in Halle noch diskutiert wird , handelt Leipzig und macht das Beste draus.. Oder wie war das mit Villarifa..und Villabacho.. Fairy Ultra!:thumbsup:

• @tika70 Sei dir gewiss, die Gehälter in Halle sind nicht mehr als durchschnittlich wie sie aus der Oberliga zu erwarten wären. Auf einigen Positionen sind sie bei uns jedoch so überdurchschnittlich, dass Mischner den hohen Etat an Gehältern immer gern zum Ausdruck bringt. Da liegen jedoch meilenweit Unterschiede zwischen Lieblingsfreunden und Angestellten.;) Der eigene Geldbeutel sollte davon abgesehen auch nicht der leichteste sein.