MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Eigentlich ist ein 5:7 schon ein Schmankerl für den Fan. Aber ein 5:2 noch im selben Drittel zu verspielen ist hart.

    Die Scorpions haben ihr übliches Gesicht gezeigt. Sie dominieren Drittel 1, gehen verdient in die Pause und kommen völlig schlampig wieder aus der Kabine. Das haben wir gut genutzt. Als sie dann wieder angefangen haben ernsthaft zu spielen, war die Offensive dann einfach brutal und eine Nummer zu groß für uns.

    Defensiv konnte man auf beiden Seiten teilweise nur den Kopf schütteln.

    Wenn die Scorpions aufsteigen wollen, dann sollten sie das ein oder andere Spiel vielleicht als bessere Defensivtrainingseinheit nutzen.

  • Ja der kleine Kader ist jedes Jahr das selbe und die Ausreden auf der PK auch, die ziehen nicht mehr bei mir.

    Teilweise war ein KLASSENUNTERSCHIED zu sehen zwischen attraktiven modernen Eishockey und dem was wir Eishockey nennen aber eigentlich keines ist.

    Wenn die Verletzten wieder kommen so deute ich Rich seine aussagen auf der PK wird sich unser sogenanntes Spiel um 180 Grad drehen und wir jeden schlagen der kommt. Wer das glaubt...

    Wir werden glücklich sein die Play-Offs zu erreichen.

    Es ist keine Struktur geschweige denn durchdachte Angriffe zu sehen Kringel drehende Spieler haben wir genug.

    Es fehlt in allen Mannschaftsteilen an Qualität und an Spielerische Klasse.

    Jeder der sagt wir haben mit Pech verloren was ja oft geschrieben steht das ist so nicht richtig. Wir stehen da wo wir hingehören weil wir es nicht besser können, wir sind die Deppen der OL-Nord.

    Wir brauchen eine sportliche Führung die einen Plan hat und nicht so ein planloses An Gerenne jedes Spiel. Aus Fehler lernt man sagt man nur nicht in Halle.

    Ist nach der Pause der Kader der selbe geht das Rumpeleishockey so weiter aber mit mir nicht ich klinke mich dann aus, kann meine Freizeit sinnvoller Verbringen als so etwas mir jede Woche anzutun.

    Mir Reichts MEC Halle

  • Fassen wir zusammen:

    + positv:

    • keine langen Schlangen beim Catering

    • Luft nach links und rechts im leergefegten Fanblock (was eigentlich unter negativ verbucht werden müsste, da die Jungs da unten am wenigstens für können)

    • Spielminuten 17 bis 25

    - negativ:

    • Spielverlauf ab Minute 26

    • ein Präsident, der sich im VIP Bereich die Kante vor aller Öffentlichkeit nach dem Spiel gibt und unangenehmen Fragen ausweicht:seestars:

    • Besonders negativ war mir gestern Tyler Mosienko aufgefallen. Der liefert sich mittlerweile ein echtes Kopfrennen mit Nummer#15 was den schlechteren Konti angeht. :wacko: Für mich war Robinson gestern der ...sagt man... "Besserer"?

    Einmal editiert, zuletzt von saale64 (3. November 2018 um 12:20)

  • Das sind echte Auflösungserscheiungen was da ablief, sowohl auf als auch neben dem Eis.

    Mischner und der Rest sind völlig überfordert mit der Situation, die Spieler zittern bei jeden Anspiel was sie bekommen. Ich hoffe einfach das jetzt alle aus ihrer Lethargie und der eingeschliffenen Scheisse und Ausreden der letzten Jahre mal aufwachen und hier alles auf den Kopf gestellt wird.

    Offenlegung des korrekten Etats und wie er verwendet wird, warum kommt keiner des Images wegen, sondern nur wegen der Kohle oder Freundschaft zu Kai Schmitz nach Halle, warum bringt hier keiner die Leistungen wie bei seinem alten Verein???

    Wir machen mehr Team-building als Training, es fehlen alle Grundlagen wie Ausdauer, eingespielte Reihen, Spielzüge, Körper, Deckungsverhalten... Es fehlt an der Einstellung und Motivation.

    Warum interessiert niemanden das die Ränge leer bleiben? Warum erhört niemand die Fans? Warum wird jede Kritik diktatorisch unterdrückt?

    Es kann so nicht weitergehen, dann stirbt der Standort Halle...

  • Ganz einfach, Mischner braucht den einfachen Fan nicht um das Konstrukt zu finanzieren.

    Und ich brauche das Konstrukt nicht...zumal ich dafür nicht mehr bezahle um mich danach nur aufzuregen...das ist nicht der Sinn...gibt genug andere Sportvereine in der Stadt.

  • Ganz einfach, Mischner braucht den einfachen Fan nicht um das Konstrukt zu finanzieren.

    Und ich brauche das Konstrukt nicht...zumal ich dafür nicht mehr bezahle um mich danach nur aufzuregen...das ist nicht der Sinn...gibt genug andere Sportvereine in der Stadt.

    Ja,aber Fussball....geht mal,aber langweilig!

    Boxen zuwenig gute Veranstaltungen,zuviel Gesockse,...so gehts grad fort!

    Unser Gesockse kenn ich wenigstens!:facepalm:

  • trekronor komischerweise haben wir diese Spiele meistens gegen euch.:wacko: Ich meine bei eurem 6:4 Sieg bei uns letzte Saison habt ihr identische Tore gemacht.

    So schlimm wie gestern ist es normalerweise nicht. Aber recht hast du, für nen Aufstieg muss defensiv mehr kommen.

    Aus dem Rahmen fallen wir aber nicht. Bis auf Tilburg haben alle 40+ Gegentore...

  • Der Spielbericht auf der HP spricht ja bände es fehlte das Quäntchen Glück …..

    Das ist doch genau das was ich immer sage keine Selbsteinschätzung die realistisch ist weis nicht welches Spiel ich dann gestern Abend gesehen habe.

    Auf der PK auch immer die selben Ausflüchte und Beschwichtigungen, keine Nachfragen der schreibenden Zunft ist ja alles eitel Sonnenschein.

    Sollte Essen einen neuen Konti präsentieren und dann eventuell noch Center lach ich mich schlapp das man dazu in Halle nicht in der Lage ist.

    Man reagiert ja noch nicht einmal jetzt und wartet ab.

    Immer dran denken Ziel ist es es Play-Offs erreichen mit Platz mind.4 und Viertelfinale Play-Offs.

    Auf Platz 4 sind es mehr wie 6Pkt.Rückstand und selbst Rostock bleibt bei einer Niederlage noch vor uns wenn wir verlieren wird es noch dunkler.

    Wann wird endlich reagiert von der sportlichen Leitung. Es ist nicht 5 vor 12 sondern 5 nach 12.Macht den Sport nicht mutwillig kaputt in Halle.

  • Wie haben denn die, die gestern im Stadion waren, die Schiedsrichterleistung gesehen?

    War im Stream schwer zu erkennen. Es wirkte total kleinlich, auf beiden Seiten...

  • Wie haben denn die, die gestern im Stadion waren, die Schiedsrichterleistung gesehen?

    War im Stream schwer zu erkennen. Es wirkte total kleinlich, auf beiden Seiten...

    ich fand die Leistung insgesamt in Ordnung. Gröbere Schnitzer waren für mich nicht zu erkennen. Spielentscheidende Strafen hat er meiner Meinung nach nicht ausgesprochen.

  • ich fand die Leistung insgesamt in Ordnung. Gröbere Schnitzer waren für mich nicht zu erkennen. Spielentscheidende Strafen hat er meiner Meinung nach nicht ausgesprochen.

    Und wenn er bei beiden kleinlich pfeift,geht in Ordnung!:prost:

  • Das war auch nicht negativ oder als spielentscheidet gemeint. Mich hat nur interessiert ob mein Eindruck am Tablett richtig war oder nicht

  • Heute das mehr oder weniger wegweisende Spiel in Rostock. Die Voraussetzungen sind nicht optimal, aber ein Sieg muss her. Auswärts werden wir sicher wieder mauern und auf Fehler der Rostocker warten. Die sind aber diese Saison alles andere als leicht zu schlagen. Eine Niederlage würde den Verein sicherlich in eine noch größere Krise führen.

    Ich bin wirklich gespannt auf den Ausgang des Spiels heute Abend. Vielleicht kann Mosienko in Rostock besser zur Geltung kommen als am Freitag gegen die Scorpions. Ansonsten sollte man die Pause nutzen um mindestens eine Kontingentstelle auszutauschen. Derzeit halte ich sogar Mosienko für Kandidat Nummer 1, da von ihm wirklich wenig bis nichts kommt.

  • Alles richtig, nur immer mal ein Spiel gewinnen verdeckt immer die Grundprobleme. Ich wünsche es den Spielern von Herzen, aber dem Vorstand nicht, weil der erst reagiert wenn alles zusammenbricht.

    Ich schäme mich echt dafür was wir aus unseren Möglichkeiten machen, es ist unfassbar das wir hinter Leipzig stehen bei den Grottenbedingungen die die 6 Jahre hatten was Kohle und Spielstätte angeht.

    Die einzigen die sich nicht schämen sind unsere Oberen die nichts, aber auch gar nichts getan haben um unsere Möglichkeiten zu nutzen, die sich in dem gesonnt haben was von allein zugeflogen kam, wirtschaftliche Beziehungen genutzt haben. Aber im sportlichen Bereich nichts, aber auch gar nichts gearbeitet haben.

    Keinen Plan, kein Scouting, keine Kompetenzen... irgendwie wird es schon gehen.

    Im VIP protzen, die grössten Karren fahren, ich könnte......

    Man, wir haben HAUPTAMTLICHE Leute im Verein die dafür zuständig sind, was machen die 10 Stunden am Tag?

    Von daher tut diesen Leuten ein Sieg nicht gut, ich möchte das die endlich aus ihrer Komfortzone kommen, Rechenschaft ablegen und anfangen zu arbeiten wie es jeder von uns muss...

  • Ich hoffe das der Vorstand mit in Rostock ist in dieser Situation. Das hat auch was mit Interesse zu tun. Wenn ja bitte gleich an der Ostsee bleiben, auf See gibt's auch tolle Jobs.

    Ich zerbeisse gleich mein Handy...

  • 2. Minute im 2. Drittel, 4:1. Das Ding ist da noch nicht durch.

    Edit: 5:1, vielleicht wars das doch :beer:

    @tika70

    Deinen Unmut kann ich nur zu gut verstehen und teile einige deiner Ansichten. Man sollte aber immer sachlich bleiben.

    Aktuell führt kein Weg an unserer Führungsetage vorbei - wirtschaftlich gesehen ist das auch nicht mal das schlechteste. :schulterzuck:

    Das Beste was uns passieren kann, ist eine bessere sportliche Führung. Alles andere ist die pure Illusion egal wie schlecht es läuft. Der 'Verein' ist nur ein Verein auf dem Papier. Die Herren dort werden niemandem von außen irgendwas erklären oder jemanden zu sich ins Boot holen, den sie nicht kennen oder vertrauen.

    In einem Verein mit wirklichen Mitgliedern hätte man ganz andere Möglichkeiten, aber so einfach ist es nicht. Die einzige Möglichkeit wäre eine Art öffentlicher 'Mitgliedsantragsflashmob' um auf das Thema aufmerksam zu machen. Das bedarf aber guter Organisation der Fans und da hört es auf. Wir sind in Halle weder untereinander einig noch gut organisiert.