Geisberger zeigte vier Tore im letzten Spiel und hat - okay, das beruht auf reinen Spekulationen - vielleicht damit die Seuche vom Schläger geschossen; mit der Punktausbeute (8 von 9 möglichen Punkten der letzten 3 Spiele) konnte man im Gegensatz zum Beginn der Saison auch leben.
Einzig an dem Austausch der Kontis hätte man aktuell arbeiten können. Und an dem Ausbau der Kadergröße, um den einen oder anderen Ausfall zu kompensieren. Aber was macht man? Man legt sich das nächste Ei und schickt erstmal einen Stürmer weg. So viel Menschenverstand braucht es doch eigentlich nicht, um zu erkennen, dass das der falsche Weg ist.
Es ist so traurig wie lange man für diese Sätze brauchte, ich muss es nochmal kurz zitieren:
"Die Verantwortlichen des MEC Halle 04 bestätigen zudem, dass sie den Vertrag mit Stürmer Herbert Geisberger aufgelöst haben.
[..] Geisberger wird schon am kommenden Wochenende nicht mehr für die Saale Bulls auflaufen, er hat ein Vertragsangebot vom Süd-Ligisten EV Weiden angenommen. Beide Vereine haben sich zügig über die Modalitäten des Spielerwechsels geeinigt."
Das liest sich für mich so, dass die Auflösung aufgrund eines neuen Vertragsangebots für Herbert erfolgte. Wollte man dem Herbert doch keine Steine in den Weg legen und lässt ihn aus diesem Grund großzügiger weise gehen.
Und genau DAS wird auch die Intension des Vereins dahinter sein. Den Dümmsten wieder klar gemacht, wie unschuldig man doch sei.
Langsam spitzt sich auch der Unmut auch im Fanclub zu. Das wird aber leider auch keine Wende bringen.
Zumindest konnte man heute einen neuen Verteidiger präsentieren. Willkommen in Halle, Tim Marek!