nun auch die Bestätigung auf der Bulls Hp.
Verlinkung spar ich mir
Alles Gute, Herbert
nun auch die Bestätigung auf der Bulls Hp.
Verlinkung spar ich mir
Alles Gute, Herbert
Wenn ich im beiderseitigen Einvernehmen meinen Vertrag auflöse, habe ich im Normalfall schon was neues.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
liest sich fast so als wenn wir Ablöse bezahlt hätten... ?
Wenn es nach Preis und Leistung gehen würde, dann wäre Robinson längst weg. Er hat als Kontingentspieler unter 1 Punkt pro Spiel! Wenn das für dich 'gut in die Saison gestartet ist' - gerne.
Wenn man Geisbergers 4 Tore gegen Preussen vernachlässigen kann, kann man das dann auch mit Robinsons oder Mosienkos Punkten gegen die Preussen?
Es war zugegebenermaßen mein Fehler hier Robinson und Mosienko mit in das Thema zu bringen, diese Debatte kann man in der Tat ad infinitum führen. Wenn man die Personalie Geisenberger isoliert betrachtet bleibt für mich nur der Schluss, dass es sinnvoll war sich voneinander zu trennen, wenn dann auch noch der Spieler eh mit Abwanderungsgedanken gespielt hat, umso besser.
Zur Pendelei: allem Anschein nach hat Geisberger mit Weiden und Leipzig verhandelt. Wenn ihm das Pendeln so genervt hat, wäre dann eine Verhandlung mit Leipzig sinnvoll gewesen?
Das kann ich nicht beurteilen. Ich finde es allgemein - und unabhängig von der Person und dem Verein - schon fraglich ob ein Leistungssportler sich auf seinen Sport konzentrieren kann, wenn der Spieler pro Tag mindestens vier Stunden im Auto sitzt. Hier haben Spieler und Vereinsführung denke ich einen Fehler begangen.
Ich finde es im Übrigen putzig, dass es bei einigen Fans schon zur Normalität geworden ist, dass Jahr für Jahr der Kader nachgebessert werden muss.
Anstatt sich zu hinterfragen nimmt man es normal an und bleibt sich treu. Kostet ja nichts.
Wieviel billiger muss es Spieler sein, damit er die Kosten für den Transfer, die Ausrüstung, evtl Vermittlergebühr usw wieder drin hat?
Das ist doch keine Hallenser Spezialität und kommt meines Erachtens in fast jedem Verein vor. Im Nachhinein ist man immer schlauer, ich finde es auf jeden Fall besser, dass man reagiert und wenn dann noch beide Parteien damit einverstanden sind umso besser.
Alles in allem gibt es an der Vereinsführung durchaus Sachen die man kritisieren kann und muss, der Spieler Geisenberger und die Vertragsauflösung eignet sich aber meines Erachtens nicht dazu. Da gibt es in der Tat andere Baustellen und Kritikpunkte.
Mir stößt nur auf, dass zum Beispiel die leicht verzögerte Reaktion (die Meldung ist ja jetzt raus) wieder dazu genutzt wird auf den Oberen rumzuhacken ohne Hintergründe zu kennen. Vielleicht hat sich ja auch Weiden nicht an den abgesprochenen Plan gehalten und die Meldung früher veröffentlicht? Das kommt aber im Gedankenspiel einiger - recht lautstarker - Fans nicht vor. Hier wird - so hat es jedenfalls den Anschein - alles genutzt um auf die mißliebigen Offiziellen oder Spieler einzuprügeln und das finde ich bei der doch alles in allem recht gelungenen Arbeit am Standort nicht fair.
Kritik ist richtig und wichtig und es gibt genug zu kritisieren, dass sollte aber immer mit Augenmerk betrieben werden, sonst triggert man irgendwann keinen mehr und berechtigte Kritik geht als Miesmacherei von den ewigen Nörglern unter.
Geisberger kam mit dem System (falls überhaupt eines vorhanden) von Rich überhaupt nicht klar und das äußerte er auch. Somit ist es wahrscheinlich die beste Lösung und man wurschtelt so weiter ohne System und ohne Geisberger. Ich finde der Verein muss sich schon mal fragen ob man mit diesem attraktivlosen Eishockey ohne Spielwitz, ohne einen ersichtlichen System (außer Scheibe tief und nachrennen wie die Hasen oder Robinson gegen 3-4 Gegenspieler....und passen zum Mitspieler muss nicht sein, der Coach sagt doch eh nix).
Meiner Meinung nach hat das Geisberger nach einigen Spielen erkannt das dass so nicht funktioniert und die Reißleine gezogen hat.
Entschuldige vielleicht bin ich auch doof, ich habe aber in dieser Saison bei keiner Mannschaft die bis jetzt bei uns war überragendes Eishockey gesehen. Wie gesagt vielleicht bin ich auch doof und habe keine Ahnung ?
Es war zugegebenermaßen mein Fehler
Das ist doch keine Hallenser Spezialität und kommt meines Erachtens in fast jedem Verein vor. Im Nachhinein ist man immer schlauer, ich finde es auf jeden Fall besser, dass man reagiert und wenn dann noch beide Parteien damit einverstanden sind umso besser.
Hier wird - so hat es jedenfalls den Anschein - alles genutzt um auf die mißliebigen Offiziellen oder Spieler einzuprügeln und das finde ich bei der doch alles in allem recht gelungenen Arbeit am Standort nicht fair.
Es gibt sicher an jedem Standort Nachbesserungen, keine Frage.
Es ist bei uns doch aber wirklich auffällig, dass wir jede Saison Spieler haben die nicht (ins Konzept?) passen. Weiß man bei der Verpflichtung wirklich, was welcher Spieler kann? Was sind die Stärken und Schwächen? Darum geht es, um nicht viel mehr. Ich stelle noch mal für mich klar: die Vereinsführung ist sehr gut - ohne sie würden wir niemals eine auf dem Papier so starke Mannschaft aufbieten können. Leider bleibt es oft auf dem Papier.
Bei Geisberger muss man doch einen Plan gehabt haben, wo der mit seinen Fähigkeiten spielen soll - so man sie denn kannte.
Mosienko kam nach Geisberger - zu Mosienko und Burns hat er nicht gepasst, ok. Aber wieso hole ich, wenn meine Planung offensichtlich Burns - Geisberger ist, jemanden wie Mosienko? Bzw wieso probiert man nicht Burns, Geisberger (so das denn der Plan war) mit anderen Außenstürmern?
Mit dem Nachhinein kann man argumentieren, da hast du sicher Recht. Es gibt aber komischerweise in jeder Saison schon vor dem ersten Spiel Zweifel an sportlichen Entscheidungen, die oftmals eintreffen. Bestätigen sich die Kritiken am zu dünnen Kader? An Robinson? An den Zweifeln bzgl Mosienkos Qualität? Am Abgang Tarasuks? Das war alles bereits vor dem ersten Spiel auf dem Tablett.
Die Vergangenheit hat viele Beispiele gezeigt, die mindestens vermuten lassen, dass wir die Spieler eher nach Namen und Statistik als nach wirklichem Scouting verpflichten.
Das ist von vielen der Hauptkritikpunkt an der Vereinsführung.
Insgesamt sind wir ein toller Standort, das wird definitiv betont. Dazu sind wir super solide geführt, worauf viele andere OL Standorte neidisch blicken. Sportlich haben wir aber enormen Verbesserungsbedarf und da gibt es sicher kaum jemanden, der widersprechen würde.
Geisberger zeigt für mich, dass man reagiert, das stimmt, aber man reagiert an Stellen, die wenig Einfluss haben. Wer wird denn nun effektiv getauscht? Der 3. Reihe Außenstürmer.
Wäre es nicht sinnvoller diesen Spieler (der sicher nicht 3. Reihe geplant war) durch einen besseren Spielgestalter zu aktivieren (unabhängig dass Geisberger pendelte und unter Umständen nicht traurig über den Wechsel war)?
Stattdessen bleibt doch der Eindruck, dass besonders 1 Spieler ohne besondere Leistungsnachweise durch gute Beziehungen zu den entscheidenden Leuten im Verein bleibt und spielen kann wie er will. Wenn man nachjustiert, dann doch bitte richtig!
Liegt daran, dass wir Oberliga spielen
Und weil deiner Meinung nach alle kein überragendes Eishockey spielen müssen wir das auch nicht?
Und weil wir seit Jahren unter unseren Möglichkeiten spielen müssen wir es so beibehalten und als Fan akzeptieren...ist man kein Fan, wenn man etwas zu recht seit Jahren kritisiert?
Und weil deiner Meinung nach alle kein überragendes Eishockey spielen müssen wir das auch nicht?
Und weil wir seit Jahren unter unseren Möglichkeiten spielen müssen wir es so beibehalten und als Fan akzeptieren...ist man kein Fan, wenn man etwas zu recht seit Jahren kritisiert?
Nein, solche Fans wollen wir nicht. Wir wollen die, die zu jedem Heimspiel kommen, die 6-8 Bier trinken, 3 Bratwürste essen, sich jedes Jahr das neue Trikot von Kai holen, Auswärts und Heim natürlich und im übrigen die Klappe halten.
Das habe ich so nicht geschrieben, wenn es was zu kritisieren gibt dann sollte man es tun, nur sollte man es sachlich machen...
Ist hier irgendetwas unsachlich?
Hab grad im Bulls-FB-Post zur PM einen netten Kommentar gelesen:
"Je weniger Leute, desto weniger können sich verletzen. "
Wer von Euch Halloren war das?
Gruß in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts
Unsachlich ist nur der Verein selber mit seiner Diktatur und Ausschluss aller kritischen Meinungen, seiner Unbelehrbarkeit und Intransparenz. (heisst das so?)
Es geht doch gar nicht um Geisberger, es ist jedes Jahr das Selbe, hier werden Alibispieler verpflichtet und als Alibi wieder entlassen, sinnlos Geld verbrannt und Sponsoren, Spieler und Fans für einen Verein benutzt.
Die eigentlichen Ursachen werden weder angesprochen noch beseitigt, was nützt denn alles Geld was ich für einen Verein oder eine Stiftung sammle wenn ich es dann nur für mich und meine Freunde und nicht im Sinne des Vereins ausgebe?
Geisberger steht nicht besser oder schlechter da als jeder andere hier was die spielerische Leistung angeht, die Fahrerei wusste man vorher und wie hier Eishockey gespielt wird auch. Andere spielen die gleiche Scheisse und dürfen bleiben, er muss gehen obwohl doch gleichwertiger Ersatz in der Saison gar nicht geht wie mir erklärt wurde.
Hier werden ohne Rücksicht Leute verheizt, alle kommen nur wegen mega Kohle ohne das irgendwas passt, was ist mit Seemann und Co, weiss gar nicht ob Valerius noch da ist. Schlechter kann es nicht werden,nur billiger und mit mehr Identifikation.
Meine Fresse, fangt doch mal an euch Gedanken zu machen bevor ihr was tut im Vorstand, spielt nicht mit dem Geld von Sponsoren und Fans und dem Namen unseres Vereins... Ihr tretet irgendwann ab, ausbaden und ertragen muss alles der treue Fan
Ich finde es allgemein - und unabhängig von der Person und dem Verein - schon fraglich ob ein Leistungssportler sich auf seinen Sport konzentrieren kann, wenn der Spieler pro Tag mindestens vier Stunden im Auto sitzt. Hier haben Spieler und Vereinsführung denke ich einen Fehler begangen.
Na endlich ! Das ist für mich ein ganz entscheidender Fakt und wäre für mich auch der Hauptkritikpunkt an der Vereinsführung. Wie kann ich unter solchen Voraussetzungen mit diesem Spieler einen Vertrag abschließen? Absolut blauäugig....von beiden Seiten!
Mir stößt nur auf, dass zum Beispiel die leicht verzögerte Reaktion (die Meldung ist ja jetzt raus) wieder dazu genutzt wird auf den Oberen rumzuhacken ohne Hintergründe zu kennen. Vielleicht hat sich ja auch Weiden nicht an den abgesprochenen Plan gehalten und die Meldung früher veröffentlicht? Das kommt aber im Gedankenspiel einiger - recht lautstarker - Fans nicht vor. Hier wird - so hat es jedenfalls den Anschein - alles genutzt um auf die mißliebigen Offiziellen oder Spieler einzuprügeln und das finde ich bei der doch alles in allem recht gelungenen Arbeit am Standort nicht fair.
Von außen betrachtet und ohne die Hintergründe zu kennen: NÖ
Ich halte es für bedenklich, wenn die Fachpresse als erstes vom Abgang des Spielers Geisberger berichtet, ohne dass dazu VORAB eine Stellungnahme des abgehenden Vereins erfolgt ist. Jetzt auch noch mit Deiner Anmerkung den Weidener einen schwarzen Peter zuschieben zu wollen - ja, das ist nicht fair - gegenüber Weiden, die mit dem Spieler Geisberger einen Vertrag geschlossen haben und dieses per PM auch mitteilen..
Zum Rest bezüglich der Strukturen / Umgang von Vereinsführung - Spielern - Fans kann ich mir kein Urteil erlauben.
Die Meldung klingt nun auch nach: Geisberger hatte ein Angebot von Weiden und hat es angenommen. Dass er gehen sollte und sich daraufhin einen neuen Verein suchen MUSSTE (unabhängig davon dass es ihm vielleicht ganz Recht war) geht aus der Meldung nicht hervor.
Die Meldung klingt nun auch nach: Geisberger hatte ein Angebot von Weiden und hat es angenommen. Dass er gehen sollte und sich daraufhin einen neuen Verein suchen MUSSTE (unabhängig davon dass es ihm vielleicht ganz Recht war) geht aus der Meldung nicht hervor.
deswegen hat es auch so lange gedauert. Wurde doch wieder clever formuliert. Den MEC trifft keine Schuld an der Trennung
Den MEC trifft keine Schuld an der Trennung
Wobei man aber sagen muss, dass sich da kein Club bei
einer solchen Meldung selbst in die Pfanne haut...
deswegen hat es auch so lange gedauert. Wurde doch wieder clever formuliert. Den MEC trifft keine Schuld an der Trennung
Der MEC wird aber keinesfalls jetzt eine Meldung raushauen und sich selbst ein Bein stellen. ( siehe Beitrag christobal )
Es ist natürlich doof, dass die EHN schon Sonntag Abend gespoilert hat und diverse Gerüchte im Umlauf waren seitdem. Wir haben Donnerstag und der Verein stellt es so hin, als sei der Wechsel mehr von der Spielerseite ausgegangen. Da ist natürlich etwas "viel" Zeit vergangen mit dem Verweis, man meldet erst, wenn alles unterschrieben ist.
Gerüchte zu Verhandlungen mit Leipzig, Rosenheim und Weiden sind ja hier zu finden. Ich vermute mal, dass Halle absolut kein Interesse daran hatte, Geisberger zum direkten Konkurrenten wechseln zu lassen und deswegen noch den Finger drauf hatte, bis alles unterschrieben ist.
Tim Marek wechselt nach Halle!