MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• So nun mal kurz zum Spiel:

Es hätte auch 10:8 ausgehen können die Chancen hatten beide Teams. Reukauf mit einem gebrauchten Tag und nach dem 8 Tor ist er dann raus und auf der Berliner Bank ist er dann ausgeflippt irgendwie verständlich , stand doch oft alleine gegen die Bullsstürmer. Mir kam es vor als wenn die Berliner mit Manndeckung spielten war oft einer frei.:seestars:

Was den Berlinern überhaut nicht geschmeckt hat war das konsequente Attackieren in deren Hälfte sah manchmal doch irgendwie hilflos aus.

Und trotzdem bleibt festzuhalten die Abwehr der Bulls ist sehr anfällig und sie produzieren den einen oder anderen Fehlpass.:bash:

Interessant das in der PK die Frage nach einem neuen Abwehrspieler gestellt wurde die Antwort wie immer der Markt wird beobachtet.:facepalm:

• Gut zusammengefasst Tor-Halle 8):thumbup:

Das Ergebnis war sehr deutlich und 10 Tore müssen erstmal eingeschenkt werden. Dennoch würde ich es als schöne Momentaufnahme sehen. Berlin hat wirklich vogelwild vergeigt und Reukauf war so schwach wie ich ihn noch nie gesehen habe. Chancen hatten sie selbst einige. Aber das hat mich gestern an die Bulls der vergangenen Saison erinnert: unglaubliche Effizienz und eine sehr gute Goalieleistung. Es war ja jeder 3. Schuss drin, das sieht man nicht alle Tage.

Ich drücke die Daumen, dass wir weiter in der Spur bleiben. Fürs Selbstvertrauen war so ein Sieg definitiv wichtig.

Erstaunlich finde ich derzeit, wie sehr Burns die Mannschaft trägt. Er ist derzeit mit Abstand unser wichtigster Spieler.

Robinson hatte zwei nette Tore und seine erfolgreiche Einzelaktion im 2. Drittel, aber sowas klappt dann eben gerade mal noch gegen Preussen Berlin. May geht bei 10 geschossenen Toren mit 0 Punkten vom Feld.

Da bleibe ich trotz 10 Toren dabei: wenn man die erste Reihe durch eine clevere Veränderung auf das Scoringniveau von Burns heben kann, spielt man viel weiter oben in der Tabelle mit. Dann kann man sich auch auf Dauer Mosienko als kleinen Bruder neben Burns leisten. :hammer:

• Klar hatten die Berliner auch Chancen, aber letztendlich wirken sie für mich schon überfordert gestern. 10:8 ich weiß nicht :schulterzuck:. Wenn Robinson ein Torjäger wär, wär es wohl eher 15 zu irgendwas ausgegangen. Das war gestern für mich schon mehr als ein Klassenunterschied. Reukauf konnte einem wirklich Leid tun und er war zu Recht sauer. An den Gegentoren konnte er nicht wirklich viel machen. Wer mir bei uns schon die ganze Saison über gefällt ist Nathan Burns. Immer präsent, gut am Bullypunkt und wie er sich immer verlorengegangene Pucks zurückerarbeitet, gefällt mir wirklich gut. Jetzt haben die Jungs zwei Tage frei, haben sie sich verdient, sollen sie genießen und die Akkus wieder etwas aufladen. Schön das Phil Miethling gestern die gesamten 60 Minuten mitspielen durfte.

• für Miethling hat es mich auch gefreut. Warum er sonst nie durchspielt, keine Ahnung. Setzt jedem Puck nach und auch in der Spieleröffnung hat er keine Fehler gemacht. Ansonsten war das Spiel für mich spätestens nach 22 Minuten gegessen. Trotzdem Respekt an die Preussen. Haben nie aufgesteckt und trotzdem weiter nach vorne gespielt. Völlig verdient auch 3 Tore geschossen. Nur ihre Abwehr stand völlig neben sich.

War ein Sieg fürs Selbstvertrauen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

• Dem Vorstand wird es zu ruhig hier im Forum. Deswegen gibt es heute neuen Gesprächsstoff. :hammer:

Geisberger musste erst aufwachen, bevor er gehen durfte. Auch nett.

Hat man wenigstens für Erstaz gesorgt?

• Spätestens seit gestern muss ich wirklich sagen, dass ich ihm keine Träne nachtrauere. Er ist ein begnadeter Eishockeyspieler. vermutlich einer der besten Schlittschuhläufer der gesamten Liga und einen Bombenschuss. Aber niemand, der den Karren aus dem Dreck zieht. Wenn es nicht läuft, läuft es mit ihm erst Recht nicht. Vor zwei Jahren war der gefeierte Spieler und auch ich habe mich auf ihn gefreut. Mit Velecky, Patocka, Hartmann hatte er aber auch seine Osteuropa Fraktion. Dieses Jahr ist er in dieser Hinsicht alleine und genau so fremd wirkt er auch im Team. Es wird tatsächlich so sein, wie ich es vor einer Woche nicht gemutmaßt habe. Geisberger darf jetzt wohl gehen wo der Ersatz für Reihe eins feststeht. Slanina zieht es Richtung Osten. Mal schauen, ob wir einen Ersatz kriegen. Allerdings möchte ich auch mal anmerken, dass es letztes Jahr bei uns auch erst richtig gut wurde, als Hildebrand weg war. Slanina ist nicht das einzige Problem, aber scheinbar ein Wesentliches...

• Spätestens seit gestern muss ich wirklich sagen, dass ich ihm keine Träne nachtrauere. Er ist ein begnadeter Eishockeyspieler. vermutlich einer der besten Schlittschuhläufer der gesamten Liga und einen Bombenschuss. Aber niemand, der den Karren aus dem Dreck zieht. Wenn es nicht läuft, läuft es mit ihm erst Recht nicht. Vor zwei Jahren war der gefeierte Spieler und auch ich habe mich auf ihn gefreut. Mit Velecky, Patocka, Hartmann hatte er aber auch seine Osteuropa Fraktion. Dieses Jahr ist er in dieser Hinsicht alleine und genau so fremd wirkt er auch im Team. Es wird tatsächlich so sein, wie ich es vor einer Woche nicht gemutmaßt habe. Geisberger darf jetzt wohl gehen wo der Ersatz für Reihe eins feststeht. Slanina zieht es Richtung Osten. Mal schauen, ob wir einen Ersatz kriegen. Allerdings möchte ich auch mal anmerken, dass es letztes Jahr bei uns auch erst richtig gut wurde, als Hildebrand weg war. Slanina ist nicht das einzige Problem, aber scheinbar ein Wesentliches...

Ich habe nicht umsonst geschrieben das es da Probleme gibt in der Zusammenarbeit mit Herrn G. der es ja indirekt auch wenn nicht namentlich angesprochen hatte. Hat ja mehr oder weniger direkt ein Shit Storm ausgelöst :pfeif:. Dabei war es nur ein Fakt mehr nicht !! Bin gespannt wie es da weiter geht in Sachen Slanina.

• Ich habe da eher was von einem Rostocker gehört, aber da man ja in Halle jederzeit betont wie viel Geld da ist, holt man vielleicht auch die Winger 10 und 11.:beer:

Aber jetzt warten wir erstmal, ob es sich überhaupt bestätigt

Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (22. Oktober 2018 um 15:33)

• Vielleicht wird es ja ein Tauschgeschäft !? :huh:

Das glaube ich nicht!
    Er wohnt immernoch mit seiner Familie in Selb und hat auch nicht vor wegzuziehen!! Er hat sich ein Haus gekauft, er fühlt sich hier wohl und er hat im Sommer noch betont dass es für ihn wichtig sei einen Verein zu finden wo er weiterhin seine Heimat in Selb behalten kann...
    Wenn sich das bestätigt und er weiterhin OL spielen will, dann bleibt Weiden noch eine mögliche Mannschaft, oder eben der VER, auch wenn ich da die Chance nahezu bei 0,0 sehe..

• Das glaube ich nicht!
    Er wohnt immernoch mit seiner Familie in Selb und hat auch nicht vor wegzuziehen!! Er hat sich ein Haus gekauft, er fühlt sich hier wohl und er hat im Sommer noch betont dass es für ihn wichtig sei einen Verein zu finden wo er weiterhin seine Heimat in Selb behalten kann...
    Wenn sich das bestätigt und er weiterhin OL spielen will, dann bleibt Weiden noch eine mögliche Mannschaft, oder eben der VER, auch wenn ich da die Chance nahezu bei 0,0 sehe..

Fährt der regelmäßig nach Hause ( 1- 2x pro Woche) ?? 8|

• Einen Geisberger können wir uns in Weiden nicht leisten... Also kann mir nicht vorstellen, das er zu uns kommt! Außerdem bräuchten wir eher nen Center, als einen Wing, aber da sind wir glaub ich nicht allein in der OL! :prost:

• Fährt der regelmäßig nach Hause ( 1- 2x pro Woche) ?? 8|

Er fährt sogar noch öfters nach Hause.

Wie gesagt, dass waren seine Worte im Sommer. Er hat hier ein Haus und will hier nicht weg. Ob sich die Situation durch einen möglichen "Rauswurf" verändern würde weiß ich nicht.

Einen Geisberger können wir uns in Weiden nicht leisten... Also kann mir nicht vorstellen, das er zu uns kommt! Außerdem bräuchten wir eher nen Center, als einen Wing, aber da sind wir glaub ich nicht allein in der OL! :prost:

Sollte er jetzt tatsächlich in Halle "rausfliegen" warum auch immer... dann müsste er, um einen Verein während der laufenden Saison zu finden, sowieso mit dem Gehalt nach unten gehen, aber das sind dann auch erstmal reine Spekulationen, weil keiner weiß was er jetzt genau bekommt..

• Ein Bauernopfer?

Robinson hat Narrenfreiheit und Mosienko kürzlich erst vom Trainer ausgesucht.

Vielleicht vermisst der gute Mann einfach seine Familie? Sportlich müsste man sich bei einem Wechsel selbst Fehler eingestehen...