MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Glückwunsch zu den 5 Punkte Wochenende.

Kämpferisch denke ich hat beim Derby alles gepasst.

Warum man immer nur mit 5 Verteidigen spielt kann ich auch nicht nachvollziehen.

Gerade im 2ten Drittel war Piesch stehen K.O.

Da hier alle nur auf unsere Kontis rumhacken, gegen Leipzig fand ich die Leistung von Robinson gut. Er fiel postiv durch gute Aktionen auf.

• Nach dem Derby brauchte ich erstmal eine Nacht.

Wie immer das positive am Anfang: wir haben gewonnen.

Alles weitere wurde zum Großteil bereits geschrieben. Insgesamt kann ich es als mehr als glücklichen Sieg verbuchen. Insgesamt war die Leistung alles andere als überzeugend und EHL hat völlig Recht, wenn er sagt: die Zuschauerzahlen sind ein Resultat für die Leistung auf dem Eis. Wenn das unser 'Vorzeigespiel'/'Prestigespiel' war - Hilfe.

Leipzig hat mit Patocka und Hannes Albrecht zwei absolute Leistungsträger abgegeben und nicht ersetzt. In der Verteidigung haben sie mit Weber noch einen ordentlichen Verteidiger abgegeben. Trotzdem haben wir das Team nicht ansatzweise über die Distanz und vor allem nach der 2:0 Führung in Griff.

Es war insgesamt einfach gruselig. Wir haben gewonnen, das freut mich. Wir haben 5 Punkte geholt, das ist mehr als im besten Fall erwartet. Ob das ganze nachhaltig ist, steht in den Sternen.

Spielen wir so weiter, werden wir zwar die Playoffs erreichen, daran gibt es keinen Zweifel. Aber Werbung für den Sport machen wir damit nicht. Eine Euphorie kann man in der Art einfach nicht auslösen, da selbst ungeübte Zuschauer merken, dass das nicht von großem Unterhaltungswert ist, was wir bieten.

Wäre man kein eingefleischter Fan, überlegt man sich schon: schaue ich den Tatort (selbst wenn er langweilig ist) oder geh ich zum Spiel wo es nicht besser aber kälter ist.

• Glückwunsch. Wir haben verdiente Punkte liegen lassen. Wie kann man so scheusliches Eishockey spielen und trotzdem gewinnen? Ich bin so sauer. Auf mein eigenes Team, aber die Quittung für die Spielweise ist ein nicht ausverkauftes Haus.

Danke!:thumbsup:

Verdient ist das eine Pünktchen,mehr nicht!Punkt!

Um mehr mitzunehmen, hätte euch auch mehr gegen diese scheußliche Spielweise einfallen müssen!Das ist halt im Moment das was wir können!Weiss doch JEDER!Aber KEINER merkt sich's!:schulterzuck:Für euch hat's gereicht!

Im Rückspiel könnt ihr uns beweisen,ob ihr was dazugelernt habt!;)

Im übrigen,@trekronors liebgemeinte Verteidigung (Eure nicht kompensierten Abgängen,usw) eurerseits,zündet nicht so recht!

Was sollen wir erst zu dem Nichtstun unserer Manager sagen?:seestars:

• Nach der Chancenflut im zweiten Drittel ist nur ein Punkt verdient? Hui. Sehe ich anders. Da waren wir schlichtweg zu doof die Tore 2, 3 und 4 in dem Drittel zu machen. Wobei da muss ich irgendwo auch wieder zustimmen. Wenn du da nicht mehr Ertrag raus holst, dann kannst nur verlieren. Das Rückspiel ist noch soweit hin - interessiert mich nicht.

Euch bis dahin eine gute Zeit. :prost:

• Der HEV ist im Soll , man kann natürlich in dieser Liga Spiele verlieren gar keine Frage. Es ist bei uns aber die Art und Weise ☝️Bei aller Qualität von Tilburg darf man dort nicht 9:3 unter die Räder kommen wenn es nach 40 Minuten mit einem 3:3 in die Kabine geht.

In Rostock kann man auch verlieren , aber auch da sage ich wenn man das ganze letzte Drittel mit 4. Reihen spielt gegen 2. Reihen dann muss du das Dingen ziehen ohne wenn und aber.

Gegen die Bullen , die das absolut nicht schlecht gemacht haben am Berg ⛰ hätte man auch nicht verlieren müssen. Meine persönliche Meinung ist nimmt man jeden Gegner ernst und das mal von Beginn an dann verlierst du auch nur ganz wenige Spiele.

Und wenn ein Herr Liesegang mal bisschen mehr aus den Stutzen kommen würde als er es bisher zeigt dann sowieso kaum welche.

... mit Ausnahme, das man da verlieren kann und dagegen.. Und zu Hause auch mal...:pfeif::rofl:

• Nach der Chancenflut im zweiten Drittel ist nur ein Punkt verdient? Hui. Sehe ich anders. Da waren wir schlichtweg zu doof die Tore 2, 3 und 4 in dem Drittel zu machen. Wobei da muss ich irgendwo auch wieder zustimmen. Wenn du da nicht mehr Ertrag raus holst, dann kannst nur verlieren. Das Rückspiel ist noch soweit hin - interessiert mich nicht.

Euch bis dahin eine gute Zeit. :prost:

Treffend!:thumbup:

So Long!Alles Gute!:prost:

• So das wichtigste ist wirklich gewesen das wir gewonnen haben mehr nicht:thumbsup:

Zuschauertechnisch wars eigentlich ein Alptraum für ein Derby es waren schon mal mehr.

Woran liegt das? Einerseits natürlich das unattraktive Gespiele unserer Mannschaft und anderseits der Eis Dom.

Kaum Parkplätze und seit bestehen des Domes auch kaum Änderungen in der Halle. Seit Jahren redet man von einem Ausbau aber nichts tut sich(wahrscheinlich hat man auf Leipzig gewartet:schulterzuck:?)

Und nochmal:respekt:an die Bulls für ihre kämpferische Leistung spielerisch ist viel Luft nach oben. Und das man jetzt schon Konditionsprobleme hat:facepalm:?

• Na da ist doch alles in Butter. Wir sind auf dem aufsteigenden Ast. :wacko:

lt.Lexikon: besser werden, sich steigern, sich gesundheitlich oder wirtschaftlich erholen!:prost:

Sind ja wirklich nett beim MDR!;)

• Jetzt mal geschissen auf Spielsysteme oder sowas,was mich richtig schockiert ist das die ganze hallesche Eishockeyeuphorie,die noch vor drei vier Jahren spürbar war,komplett weg ist. Der Mischner hat mit seiner Politik hunderte Fans vergrault, Spieler vergrault,die Spiele selber sind so langweilig geworden das man einschläft dabei. Keine Typen mehr,keine Action,die Stimmung gegen null,Selbst gegen Leipzig,früher habe ich vor Aufregung drei Tage nicht geschlafen,interessiert keine Sau mehr.

Das finde ich viel dramatischer als irgendwelche Fehlpässe oder vielleicht verkehrte Reihenzusammenstellung.

Ich kriege das Brechen wenn ich lese immer mehr Sponsoren,aber immer weniger Zuschauer,immer weniger Unterhaltung und Spass und letztenendes auch immer weniger Punkte.

Es ist echt nur noch ein Selbstbedienungsladen geworden,wir müssen endlich aufwachen und uns unseren Verein zurückholen....

• Kann man vergessen. Von den Fans im Block kommt nicht mal ein Banner, egal wie tief der Karren steckt.

Halle hat so großes Potenzial, aber es bleibt ungenutzt. So ist es leider und deswegen sieht man jedes Jahr weniger alteingesessenen Leute in der Halle. :(

Wenn man etwas erreichen will, muss da von den Fans was kommen. Solange die treu-doof gute Miene machen und nur hinter vorgehaltener Hand meckern, wird das nichts. Der Verein nimmt die Fans in der Art wie sie immer wieder ankommen und in den letzten Jahren aufgetreten sind (Steigbügelhalter zur Schließung des Fanforums beispielsweise) definitiv nicht ernst. Von daher würde mich alles andere als ein 'weiter so' aller Parteien wundern.

Wie sagt man so schön: wem es nicht passt, der soll wegbleiben - und das machen tatsächlich viele ehemalige Stammgäste.

• Genau so ist es und wie ich GEBBI schon schrieb,mit Tränen in den Augen schaue ich Spiele von früher auf Youtube und denke an grosse Schlachten und die Stimmung und ehemalige Fans dabei.

Da waren Spiele gegen Preussen oder Chemnitz ein Erlebnis auch wenn sie 7:1 ausgingen,da wurde alles zelebriert,da gab es mal einen Fight,traumhaft rausgespielte Tore,Stimmung in der Halle,viele Bekannte,Spieler wie du und ich,Schlappi,mal Gegenstände auf dem Eis...meine Fresse...ich habe keinen Bock mehr auf diese Söldner und diese engelsgleiche brave Scheisse aussenrum

Einmal editiert, zuletzt von tika70 (17. Oktober 2018 um 22:31)

• Ich bin noch von ganz früher...war schon bei vielen Spielen der Saale Teufel. Auch viel auswärts... z.B. zu Weihnachten nach Schönheide, im Schnee, gutes Essen, gute Stimmung. Gefühlt 200 Hallenser in der Halle. Man waren das geile Zeiten.

Auch als wir Ratingen oder Hannover vom Bahnhof abgeholt haben etc...

Alles Geschichte, von den ganzen Leuten von früher sehe ich so gut wie keinen mehr in der Halle...viele Hartliner dabei gewesen, denen kein Weg zu weit war...Stunden lang im Bus zusammen gefeiert egal ob wir bei den Jadehaien verloren haben oder nicht...

Die Leute haben gemerkt wie es hier läuft und haben sich andere Hobbies gesucht...

Was hätte daraus werden können...diese Leute holst du niemals wieder...

• Auch als Erfurter kann euch bei diesem Thema sehr gut verstehen, aber in erster Linie deshalb, weil ich denke, das das kein reines Hallenser Problem ist. Damit haben doch auch viele andere Vereine zu kämpfen und die haben kein Mischner, der daran "Schuld" sein könnte. "Früher war alles besser" - wo hört man das nicht ;)

Man mag es kaum glauben, auch wir in Erfurt kennen solche Zeiten (ich bin seit 27 Jahren dabei), wo regelmäßig "die Luft gebrannt" hat in der Halle, in der "Schlachten geschlagen" worden sind an die man sich gerne erinnert. Und auch zu diesen Zeiten hatten wir schon diese "Scheiß-Halle" mit dem beschissenen Licht usw., was ja heute immer gern als Begründung genommen wird, warum keiner mehr zum Spiel kommt. Damals hat das irgendwie keinen interessiert, das man auf der letzten Tribünenreihe weniger als 50% des Spielfeldes sieht und auch einen Gästefan war es so ziemlich egal, da unten eingefercht zu sein ! Heute sieht das anders aus. Da reicht ein solider/guter Saisonstart nicht mehr, um Ehemalige doch wieder in die Halle zu locken. Sieht man ja an uns: da gewinnen wir auswärts bei euch in Halle (was normalerweise für jeden Erfurter Eishockeyfan - egal ob jung oder alt - einfach was besonderes ist ;) und auch die "Ehemaligen" aufhorchen lassen müsste) und zum nächsten Heimspiel gegen ein Spitzenteam der Liga kommen wieder nur 421 Zuschauer.

Wollte damit eigentlich nur sagen: Es ist vielleicht nicht alles nur ein "Mischner" oder "Schmitz"-Problem, das es nicht mehr so geil ist wie früher.........

Mal eine Frage dazu: Gäbe es eigentlich bei Euch in Halle Interessenten/Kandidaten, die den Laden (Verein) übernehmen und Mischner ablösen würden?

• Selbst wenn es ihn geben würde, ist es bei der Vereinsstruktur unmöglich das zu realisieren.

Es muss ehrlich gesagt niemand 'den Laden übernehmen'. Man sollte einfach nur jemanden zu Hilfe nehmen, der dem Verein sportlich hilft. Der Funke springt nur vom Eis über. Bei uns ist Mischner ein guter Präsident, der den Verein über Jahre weiterentwickelt hat. Nur auf den sportlichen Bereich kann er seine Erfolge nicht übertragen. Im Gegensatz zu anderen Vereinen geht es und finanziell seit Jahren gut.

Ea sind andere Sachen, den den Verein in der Stadt kein gutes Bild abgeben lassen. Zum einen ist der Verein nicht transparent. Zum anderen steht der Verein nie wirklich im guten Licht da, weil jeder um das Potenzial weiß. Die Enttäuschungen kommen in jeder Saison. Große Ziele, groß gescheitert.

Auf dem Eis reißt es keinen mit. Es fehlt einfach ein attraktives Produkt, was die Zuschauer überzeugt. Der ganze Rest: Finanzen, Marketing usw ist top. Aber was man erwartet, wenn man zum Spiel kommt - das wird enttäuscht. Da kann man noch so professionell wirken, vermarkten usw, was zählt und zieht ist auf dem Eis und da fehlt das Konzept, die Philosophie, die Attraktivität.

3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (18. Oktober 2018 um 09:48)