MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ich sage es mal jetzt knallhart Mosienko und Robinson müssen beide mindestens 30-40 Tore machen laut ihrer Vita ansonsten sind sie fehl am Platz.

    Auch ein Geissberger muss die 30 knacken oder sind die alle nur noch zum schaulaufen hier. Herne verpflichtet Asselin warum können wir sowas nicht aus dem Hut zaubern,ach so es fehlen ja die Kontakte und die kommen.....

    Vita hin oder her. Robinson ist 37. Mosienko 34 und hat in den letzten 2 Jahren 10 Tore geschossen - in 94 Spielen. Der große Torjäger wird er nun bei weitem nicht mehr. Ich würde mich auch nicht von einer Vita blenden lassen. Nur weil einer in Top Ligen gespielt hat, kommt er und schießt die Oberliga kaputt. Für die meisten ist es eher schwierig, in diesem unstrukturiertem Hockey sich zurecht zu finden. Solche Leute wie Robinson u. Mosienko hatten in den Top-Ligen doch klare Aufgaben- und Rollenverteilung und konnten sich auf die Nebenleute verlassen, man schaue sich allein die Importanzahl in Frankreich und England an.

    Dann in der Oberliga aufeinmal der "guy-to-play" zu sein/zu werden in dem Alter ist für mich einfach unwahrscheinlich.

  • Zumal genau das bei Robinson ja schon in Bayreuth zu beobachten

    war. Klar waren da das ein oder andere Kabinettstückchen dabei,

    aber er war sicher nicht DER Spieler, den man unbedingt gesucht

    hat.

    Er hat es halt den speziellen Verhältnissen zu verdanken, dass er

    noch in Halle spielt.

  • Bei anderen Vereinen hätte es in der Woche schon gekracht aber bei uns eine Ruhe wie auf dem …….Hof.

    Ich kann auch schon sagen was unser Trainer sagen wird" werden härter Arbeiten" aber das reicht nicht mehr

  • Na also! Geht doch! Das nenne ich mal ein Ausrufezeichen und macht die Liga wieder spannend. Hätte nach dem 2:2 eigentlich nicht damit gerechnet, daß ihr nochmal so zurück kommt! Hut ab!

  • Glückwunsch, völlig verdient gewonnen. Hättet ihr euch bei euren ganzen Kontern etwas cleverer angestellt hätte das Ergebnis noch viel höher ausfallen können. Gut hinten gestanden und sehr gut gekontert. Ihr wart immer einen Schritt schneller. Bei Herne die Abwehr inclusive Torwart Katastrophe. 3 Tore gehen auf die Kappe von Weidekamp.

  • Auch von mir Glückwunsch, gegen den Geheimfavoriten auswärts so ein Ding rauszuhauen hat meinen absoluten Respekt, Jungs. Jetzt am Sonntag das Ding veredeln und die geschundene Spieler und Fan Seele kann mal durchatmen.

    Wir Fans werden alles geben am Sonntag

  • Glückwunsch und Respekt an die Mannschaft. Da hat man Charakter gezeigt!

    Danke auch an Herne. Wenn ich hier lese, dass wir hinten gut standen und viele Konter fahren konnten, dann habt ihr uns ein optimales Spiel ermöglicht. Das können wir nämlich 8)

    Und wenn es einmal läuft, reichen uns 1,5 Minuten. :thumbsup:

    Beim nächsten mal fahrt ihr sicher besser, wenn ihr uns den Puck uberlasst :rofl:

  • Glückwunsch an Halle!

    Herne heute völlig neben der Spur. Kein Elan, kein Spielfluss und völlig ungefährlich. Allerdings hat das Halle auch gut gespielt. Sehr, sehr früh gestört und überhaupt keinen Spielaufbau zugelassen.

  • Ich will ja nicht Unken 3 Punkte ????


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So, nun zu Hause, und DIR meinen ganz persönlichen Glückwunsch! ;)

    Gestern noch nen Spruch gehört... "Der Optimist lebt prinzipiell gesünder, auch wenn er ab und zu Enttäuschungen erlebt, als ein Pessimist, der permanent bestätigt wird" ...

    Das lass ich mal für uns Beide stehen :thumbsup::prost:

    Glückwünsche also in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts :) ... und das sagen die Trainer dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, es gibt bestimmt lustigere Fahrten von der Halle nach Hause, aber was willste machen. Mein Mittlerer fütterte mich auf der Fahrt vom Beifahrersitz mit Infos anderer Vereine, die uns aufgrund Freundschaften etc interessieren, was soll ich sagen, Krefeld, verloren, Düsseldorf, verloren, Frankfurt, verloren, Bad Nauheim verloren... und und und ... also haben wir uns hübsch eingereiht..;)

    Mit dem Penalty hätten wir Euch vielleicht gehabt, sollte aber nicht sein, die schnellen Tore danach waren hart...;)

    Drei Fans von Euch sah ich auf dem Weg zum Auto, waren aber weit vor, konnte aber so eben das hübsche "Bigam-Trikot" erkennen.

    Ach ja, der Einstand unseres Asselin war hübsch anzusehen, das Tor und die Leistung von Pietsch jedoch inakzeptabel8o

    Ne Spaß, überragend da hinten. Von Mosienko wenig zu sehen, Robinson wie immer, aber was solls, EuerTeam fährt mit den 3 Punkten homi!

    Gruß nach Halle:)

  • quatsch, wir gewinnen am Sonntag. Hoffentlich sind die Jungs morgen nicht so übermotiviert und der eine oder andere handelt sich eine dumme Strafe ein. Das ist das, was mir eher Sorgen macht.

    damit hat nun keiner wirklich gerechnet. Glückwunsch ans Team. Nun gleich nochmal scharf nachwaschen am Sonntag:thumbsup:

    Ja,wir machen se nass!:prost:

  • christobal

    Vermutlich würde ein Robinson auch mit 45 noch das eine oder andere aufs Eis zaubern, wo man sich fragt - wie hat der Typ das gemacht? ( Esa H. aus L. lässt mit seinem Skating und Stickhandling grüßen an dieser Stelle).

    Selbst wenn Halle diese Information, wie es in Bayreuth lief, nicht wusste - nach einer kompletten Spielzeit wusste man das.

    Deswegen möchte ich an dieser Stelle manche Kadermoves etwas hinterfragen.

    1. Die Kontipositionen. Gefühlt seit Jahren in Halle das Problem, zwei starke Leute zu verpflichten.

    Abercrombie + Langhammer. Langhammer als Center in Reihe 2 geplant, soweit ich es mich erinnere zu Saisonanfang. Die Punkteausbeute bis ca. Dezember war ausbaufähig. Das Langhammer kein offensiv Center ist, hätte man aus Crimmitschau/Dresden erfahren können. Doch auch da schien die Vita für die OL extrem gut. In den darauf folgenden Jahren wurde es an sich nicht besser und ich frage mich halt oft - wie stark wäre Halle, wenn man 2 Leute des Kalibers McLeod, Snetsinger, McGowan oder halt Tarasuk/Brad Miller hätte.

    2. Der Punkt ist jetzt mit dem zugrunde liegenden status quo hinfällig - ich gehe trotzdem drauf ein.

    Man spricht in Halle von Offensivhockey, Toren usw. Da in der Oberliga nur zwei Imports erlaubt sind, muss auch gewisses Scoring von den deutschen Spielern kommen. Und da kommt man an sich nicht rum sich zu fragen: was ist mit Gunkel? Vor 3 Jahren schoss er in 51 Spielen 40 Tore - jetzt waren es 45 Spiele und 12 Tore. Die Tendenz der letzten 2 Saison war massiv ruckläufig. Die Gründe dafür sind natürlich verschieden. Mal musste Gunkel als Center ran, wo er selbst in der MZ sagte, dass ihm das eher nicht so liegt, genauso wie der nicht kanadische Spielstil ( sofern ich mich richtig erinnere).

    Ich weiß - er ist retired. Aber erst seit dem 2.8. Und ich sehe keine Planung, wie man ihn stark machen wollte.

    Die vielleicht einfachste Lösung wäre in meinen Augen gewesen sich anzuschauen, wie man Gunkel wieder in Richtung 20-25 Tore ( gut, über mehr hätte man sich auch nicht beschwert, oder? ) bekommt. Und wie kommt ein Außenstürmer an seine Tore? In der Regel durch einen passenden/spielstarken Center. Und so verrückt sich mein Vorschlag anhört - ich hätte versucht Matt Abercrombie zurück zu holen. Für unrealstisch halte ich es nicht, die Situation in Weiden war lange genug in der Schwebe.

    Folglich hätte man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen - guter Import, Center und würde vermutlich wieder mit Gunkel funktionieren.

    3. Für mich bleibt es immer noch unverständlich, wie man einen Bacek gehen lassen konnte, der dann paar Monate später noch vor Saisonbeginn einen deutschen Pass bekommt.

    4. Die Auswahl der Deutschen Spieler bleibt weiterhin mir unklar, nach welchen (Leistungs-)Kriterien da wirklich gesucht wird und welche Runde die Entscheidungen trifft.

    5. Der Kader ist zu dünn.

    6. Das großer Problem vieler OL Mannschaften bleibt allerdings gleich: die Kaderzusammenstellung bezüglich Positionen. Die einen aus dem Ruhrgebiet haben gefühlt jeden Sniper, die anderen paar km weiter kaufen weiterhin Stürmer, sodass man glaubt, die wollen eine 2 Fussballstartelfs mit reinen Stürmern aufs Feld schicken und in Halle hat man irgendwie einen Mix und so ganz versteht man nicht, was da gespielt werden soll.

    Aber genau hier ist der Unterschied zu Mannschaften, die in den letzten Jahre aufgestiegen sind. Da war die Balance/Ausgewogenheit im Kader besser.

  • Bestimmt haben sich unsere Verantwortlichen ,ebenso wie du,mehr mit der Vergangenheit, Wunschdenken, und Fantasy-Kadern beschäftigt,sonst wären sie Mal zum soliden Arbeiten gekommen!:beer:

    ,Wir sollten nach vorne schauen,und machen uns Mut,mit dem Paragraphen 3,des Kölner Grundgesetzes,der da heisst;

    "Et hätt noch immer jot jejange!;)

    Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (13. Oktober 2018 um 17:37)

  • @Steinadler

    Der Beitrag von ForsbergNo21 zeigt nur, dass sich unsere Verantwortlichen genau damit NICHT beschäftigt haben.

    Man hat genau deine Kölner Binsenweisheit befolgt und fährt damit gut. Nichts unternehmen, von Pech reden, Krisensitzung in der Kabine und das wars. Herne spielt unterirdisch und man kann von sich behaupten: Hey, wir sind doch super. Das war nur eine Phase, strukturell gibt es nichts zu beklagen.

    So hat man es in all den letzten Jahren gemacht. Bitte nicht zu selbstkritisch sein, es findet sich immer noch eine Erklärung, bei der alles in den Topf kommt außer eigene Fehlentscheidungen.

    Wundern muss man sich im Verein wirklich über nichts: wenn man den aktuellen MZ Bericht liest, weiß man alles :facepalm: