MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Not gegen Elend heute, es ist nicht mit anzusehen was von den PROFIS geboten wird. Von den Neuzugängen hat Keiner Bock für Halle zu spielen, wer es raus reißt sind die oft kritisierten Spöttel und May, die absolut kämpfen, mit Abstrichen Robinson und Wunderlich. Vom Rest sieht man absolut nichts, es ist eine Frechheit was uns hier verkauft wird.

• Not gegen Elend heute, es ist nicht mit anzusehen was von den PROFIS geboten wird. Von den Neuzugängen hat Keiner Bock für Halle zu spielen, wer es raus reißt sind die oft kritisierten Spöttel und May, die absolut kämpfen, mit Abstrichen Robinson und Wunderlich. Vom Rest sieht man absolut nichts, es ist eine Frechheit was uns hier verkauft wird.

Naja nun bleib mal ruhig, du hast auch keinen wirklichen Spielmacher im Team, der die Leute auch in Szene setzt...

Irgendwie die 3 Punkte erwurschteln und jut...

• Es war gruselig!

@tika70 Spöttel stand beim 1. Tor richtig. Das war eine überragende Einzelaktion von Burns zuvor. Das 2:0 hat Braunlage super serviert 5 Sekunden vor Schluss des 2. Drittels - danke dafür. Dass dieses Tor am Ende so wichtig werden soll, hätte ich niemals gedacht.

Relativ positiv überrascht bin ich von Geisberger in der Reihe mit May und Robinson. Darauf lässt sich aufbauen. May kämpft dort zwar, kann aber spielerisch definitiv nicht mithalten.

Mosienko ist bisher Beiwerk neben Burns - nicht mehr und nicht weniger.

Im Penalty war es erneut Burns. Der beste Spieler mit Abstand im Sturm heute. Robinson wie immer nett anzusehen, kein Ertrag. Insgesamt zum Abgewöhnen heute. :facepalm:

• Trotz der 2 Punkte. So wie die Mannschaft spielt brauchst keinen Coach, weil System ist eh nicht erkennbar. Mehr Krampf wie Kampf....mich würde mal interessieren was im Training trainiert wird. Geisberger ein totaler Ausfall, Mosienko versucht immer über außen durch zugehen und wird ein ums andere mal gestoppt. Aber die neue Reihenzusammenstellung brachte ja wenigstens 2 Pkt. Würde es vllt. mal mit Schlappi versuchen...der kann vllt. die Jung,s besser motivieren und einstellen :schulterzuck:. Den Spieler mit den meisten Toren letzte Saison lässt er in der 3.ten Reihe versauern. Eine Minute vor Schluss eine Auszeit zu nehmen ohne erkennbaren Grund ...naja ....aber freuen wir uns über die 2 Punkte....ich habe fertig.

• So woran liegt es nun das es gefühlt ziemlich mau läuft?:schulterzuck:

Habe nur einen Ansatzpunkt, das zu späte einsteigen in die Vorbereitung es fällt uns wieder auf die Füße.:facepalm:

Zum spiel haben die Vorredner genug gesagt sehe ich genauso verwalten reicht nicht und dieses hinter dem Tor Gespiele geht gar nicht, sieht eh aus als könnten wir nur einen Angriffszug.:seestars:

• trekronor

Ist das dein Ernst mit auf der Reihe Robinson-May-Geisberger lässt sich aufbauen? Robinson fand ich heute eher schwach. Geisberger wie immer, passt auch in dieser Reihe nicht, da May kein spielstarker Center ist. Da gefällt mir die Reihe mit Spöttel-May-Robinson besser. In die erste Reihe könnte man noch Schaludek stecken, aber was macht man dann mit Geisberger? In die dritte Reihe? Wenn Stöber und Zille zurück sind wär das eine Überlegung wert. In der aktuellen dritten Reihe würde das mit Geisberger sicher auch nicht funktionieren.

Zum Spiel heute, einfach nur katastrophal. Da fehlen einem teilweise die Worte. Fehlpässe, schlechte Pässe, die dann einen Direktschuss unmöglich machen und und und. Chancen waren ja auch genug da, es macht sie nur keiner rein. Was ich nicht verstehe, wir spielen 4 gegen 3 Überzahl mit 2 Verteidigern, wo Gerstung als linker Flügelspieler per Querpass bedient werden soll. Tut mir leid, so etwas verstehe ich nicht. Bei 5 gegen 3 steht ein Robinson nicht auf dem Eis :facepalm:. Verstehe ich auch nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von CCM (1. Oktober 2018 um 06:30)

• So dann will ich auch mal.

Zum Spiel gegen Hamburg.

Glückwunsch an Eric, nach dem Sch... Spiel gegen die Füchse war das die richtige Antwort.

Wenn allerdings nur unsere 3te Reihe und ein Verteidiger die Tore schießen, dann stimmt da in der Offensive noch nicht viel.

Schrörs hatte wohl nicht seinen besten Tag, für mich waren sogar 3 Tore haltbar.

Zu unserem neuen Verteidiger Poldruhák, er kam aus einem Tryout aus Crimmitschau, da habe ich mehr erwartet.

Er ist groß, aber das war es auch schon. Null Körperspiel. Ganz ehrlich da hat die 1b Bessere.

Das kommt dabei raus wenn alle immer nach neuen Spielern schreien. Was nützt es , wenn das Geld da ist aber keine Spieler mehr auf dem Markt sind die uns weiterhelfen. Da kommt man 8 Wochen zu spät.

• Vielleicht liegt es auch daran, dass die Falken nicht die Trümmertruppe ist, zu der sie die ganze Liga macht - hätte man mal bei den beiden Hannoveraner Teams nachgefragt...

Ob Miethling sich schon in den Hintern beisst? Bei uns hätte er Eiszeit satt gehabt...

• CCM

Deine Idee mit Zille, Stöber und Geisberger gefällt mir. Aber die würden als 3. Reihe auflaufen und wow, wäre das ein Luxus. Leider wäre das erst ein langfristiger Versuch. Aktuell muss man mit dem arbeiten, was man hat.

Ansonsten meinte ich das mit Geisberger und Robinson schon ernst. Dass May Geisberger nicht bedienen kann, ist mir klar. Robinson kann es aber, so er denn abspielt, wenn die Möglichkeit gegeben ist und nicht erst, wenn er sich an der linken Bande festgefahren hat. Da ich auch denke, dass er gestern ein eher schwaches Spiel abgeliefert hat und Geisberger noch null in die Reihe integriert wirkte, sehe ich da mehr Potential als in der Reihe mit Burns und Mosienko.

Was du im Powerplay mit Gerstung ansprichst, hab ich genau so gedacht. Vielleicht überdenkt man es nochmal nach dem erfolgreichen Versuch :pfeif:

rookie23

Warum Schaludek in der 3. aufläuft, kann ich auch nicht verstehen. Mit May, Striepeke und Ehemann hätte man eine richtig gute 3. Reihe, die Minuten von der Uhr nimmt, die ab und an entlastet und von der niemand Scoring erwartet. Zumal Burns und Mosienko beide Center spielen können. Man ist auf May in den ersten beiden Reihen nicht angewiesen, aber es ist vermutlich Richs Liebling. Anders kann ich es mir nicht erklären :schulterzuck:

• Warum man den Miethling auf der Bank lässt verstehe ich nicht er wird nicht schlechter sein als Gerstung was der abliefert unterirdisch so was von Nervös geht gar nicht.Jetzt sieht man was man an Tarasuk hatte .Aber auch Pietsch und Schön mit vielen Fehlpässen so und offensiv man kann nur einen Spielzug immer ums Tor drumrum es wird nicht direkt vor dem Tor gespielt und Laufwege passen teilweise garnicht.Über Geisberger sollten die Selber mal sagen was er kann und was nicht,bis jetzt bin ich Enttäuscht.:hammer:

Man sagt immer die Kontis machen den Unterschied da ist bei unseren sehr viel Luft nach oben.

Ob es besser wird wenn die 2 Verletzten wieder kommen ich weiß nicht glauben kann ich es nicht.

Man muß den Schalter jetzt umlegen aber ich glaube wir finden ihn nicht.:schulterzuck:

Lasse mich gerne eines besseren belehren was die nächsten Spiele angeht aber naja...

Wenn die Zahlen stimmen über unseren Etat für Spieler klafft doch von Anspruch und Wirklichkeit eine Lücke.

• Vielleicht liegt es auch daran, dass die Falken nicht die Trümmertruppe ist, zu der sie die ganze Liga macht - hätte man mal bei den beiden Hannoveraner Teams nachgefragt...

das war auch bestimmt nicht despektierlich gegenüber euch gemeint. Aber bei der Qualität im Kader, wenn auch nur auf dem Papier im Moment, und den Ansprüchen in Halle muss ein Sieg bei euch einfach Pflicht sein.

• Eine Nacht darüber geschlafen und immer noch keine Erklärung gefunden. Ich glaube, egal wer jetzt kommen würde, wir tuen uns mit jedem Gegner schwer. Was kann Rich also anders machen? Die Sturmreihen 1 und 2 hat er gestern versucht umzustellen. Mit Erfolg? Ich finde nicht. Beide Tore durch Spöttel waren keine überragende Leistung, sondern eher ein "Geschenk". Demnach ist es schwer zu beurteilen wer da mit wem besser harmoniert. Die richtige Konstellation werden wir wohl auch nicht finden, weil es sie gar nicht gibt. May und Schaludek tauschen, das wäre noch ein Versuch wert. Gerstung würde ich in Reihe 3 stellen und Schön neben Wunderlich. Könnte auch gut passen, denn beide kennen sich und wissen einander zu nehmen.

Zille fehlt in Reihe 3 sehr offensichtlich. Kommt der wieder, sehe ich da schon mehr Qualität. Hinzu kommt, dass Reihe 3 quasi aus 4 Spielern existiert, weil der zweite Verteidiger einfach fehlt. Mit Poldruhak hat man sich keinen Gefallen getan. Das klingt hart, ist aber nun mal Tatsache. Wer mir auch überhaupt nicht auffällt, ist Finn Walkowiak. Liegt aber vielleicht auch daran, dass er neben Pietsch kaum zur Geltung kommt. Zu Gerstung fällt mir auch nicht viel ein. Da hätte ich mir so viel mehr erhofft. Für mich eine enttäuschende Verpflichtung.

Genug gemeckert, es kann nur bergauf gehen. Spätestens wenn Kai Schmitz zurückkehrt, haben wir mit 8 Verteidigern eine ordentliche Oberliga-Größe und können mehr variieren.

Mein Tipp für morgen: Rostock fährt mit 3 Punkten nach Hause.

• Spätestens wenn Kai Schmitz zurückkehrt, haben wir mit 8 Verteidigern eine ordentliche Oberliga-Größe und können mehr variieren.

Endlich merkt mal einer dass es ohne Kai nicht funktioniert. Das hat aber auch lange gedauert:thumbsup:

• Meint man wirklich das wenn die 91 zurück ist wird alles besser?

z.Z .haben wir 7 Verteidiger wovon einer kaum Eiszeit Bekommt was echt schade ist wie soll sich so ein Mann entwickeln?

Wenn bis zum Dtl.Cup keine Besserung eintritt wird es schwer diese Saison obwohl ich nicht dachte das man so bescheiden in die Saison startet.

Wer sich aber 4 Goalies leisten kann Hut ab, sinnvoll wäre wohl der Sturm präzise Center gewesen.

• Stillschweigend geht man ja davon aus, dass nur verletzte Spieler zurück kommen, sich gleichzeitig aber niemand mehr verletzt.

Das muss ja nicht zwangsläufig so sein. Vielleicht kommt Kai, Stöber oder Zille zurück und dann ist ein anderer Spieler raus. :schulterzuck:

Matzei hat schon Recht: die größte Schwachstelle der letzten Saison hat man weder erkannt, noch behoben.

Tarasuk hat man geopfert um durch einen weiteren Stürmer für mehr Tore zu sorgen. Wer weiß wie es mit Joly gewesen wäre, aber bisher ist der Ansatz definitiv nicht aufgegangen. Man kann nur das bewerten, was tatsächlich auf dem Eis passiert, nicht was gewesen wäre wenn.

Und ehrlich gesagt wurde das hier schon so lange durchgekaut. Behält man Robinson, dann wäre es sinnvoll ihm einen Spieler zur Seite (besser in die Mitte) zu stellen, der sein Niveau hat. Bisher hat man das nicht und Robinson dreht weiter seine Kreise an der linken Bande. Der Konti spielt jetzt neben Burns und worin er besser als Burns mit seinem dt. Pass ist, weiß ich nicht (er sollte es aber in irgendwas sein als Konti). Sinnvoll ist es meiner Meinung nach definitiv nicht, 2 Winger als Kontis zu haben - vor allem wenn man ausgerechnet Flügelspieler im Überfluss in mindestens solider Qualität im Kader hat. So wirklich verstehen kann ich den Ansatz nicht. Bei Mosienkos Ankunft ging ich davon aus, er spielt in der Mitte und mit Burns, ihm und May hat man dann in der Mitte 3 starke Leute und teilt die Flügelspieler geschickt auf. Aber es wird sicher seine Gründe haben, wieso man so spielt wie man spielt.

• das war auch bestimmt nicht despektierlich gegenüber euch gemeint. Aber bei der Qualität im Kader, wenn auch nur auf dem Papier im Moment, und den Ansprüchen in Halle muss ein Sieg bei euch einfach Pflicht sein.

Ach Gott ja, vom Papier her ist Duisburg jedes Jahr aufgestiegen... Hätten wir bei den Indians im ersten Drittel auch nur ansatzweise unsere Chancen genutzt, wären wir locker mit einer 0:4-Führung in die erste Pause gegangen. Ich weiß, ziemlich viel Konjunktiv, aber in „vom Papier her muss ein Sieg gegen uns Pflicht sein“ steckt ja auch ziemlich viel Konjunktiv. Wir haben halt eine „Mannschaft“. Die funktioniert, macht Spaß und wird nicht nur Halle eines Besseren belehren. Da bin ich sicher...

• wurmberger

Ich wünsche es euch Fans auf jeden Fall.

trekronor

Wenn Mosienko auch Center spielen soll, was machst Du dann mit Zille wenn er gesund ist. Zille ist für mich als Center gesetz, ergo müsste May weichen. Dann könnte eine Reihe mit Robinson-Mosienko-Geisberger auflaufen. Das wären aber ziemlich viele Umstellungen.

• CCM Derzeit ist ja Zille nicht im Kader. Darüber kann man neu nachdenken, wenn Zille wieder da ist und alle anderen Mittelstürmer auch.

Letztlich ist es aber müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen und unser Job ist es auch nicht :sleeping:

Vielleicht probiert Rich vieles beim Training, was wir nicht mitbekommen und das sind schon die besten Kombinationen (vermute ich aber weniger) :schulterzuck:

• Ich kann Piet da nur beipflichten.. Ich kann auch nicht einschätzen, was nach dem 1. Spieltag bei Euch passiert ist.. Aber das erste Spiel bei uns war 2 Drittel schon richtig klasse!! Im 1. Drittel wurde mir wieder Angst und Bange.. Da hättet Ihr das Spiel schon entscheiden müssen.. Vielleicht lag es auch bei uns an Eurem Selbstverständnis, da Ihr (glaub ich die letzten 6? Spiele) gegen uns gewonnen habt.. Aber ich denke auch.. In Eurer Mannschaft steckt so viel Potential, das hat man auch gesehen.. Das wird schon!! Die Saison ist noch lang und Ihr bleibt für mich ein Top 4 Kandidat.. Letzte Saison hatten wir auch einen schlechten Start mit 2 Niederlagen und im 3. Spiel haben wir uns in Braunlage vor Glück beschissen und ein paar Sekunden vor Schluss den Ausgleich gemacht.. Ihr macht das schon:prost: