MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • so ist das wenn man sich nicht auf einen Nummer 1 Goalie festlegt. Sicher beanspruchen nun beide diesen Status und man konnte sich nicht einigen. Sei's drum, Lebbe geht weiter. Alles Gute den beiden

  • so ist das wenn man sich nicht auf einen Nummer 1 Goalie festlegt. Sicher beanspruchen nun beide diesen Status und man konnte sich nicht einigen. Sei's drum, Lebbe geht weiter. Alles Gute den beiden

    Dann werden halt evtl. wo anders Nummer eins Goalies frei. Vor allem wenn sie wirklich Nummer eins sein wollen, dann wird das wohl eher in der Oberliga passieren als in der DEL2.

  • Naja passiert, beides für die Oberliga solide Torhüter, Cerveny in einigen Spielen überragend, aber das scheinbar nicht konstant genug um ihn dauerhaft als Nummer 1 einzusetzen.

    Gibts schon was aus der Gerüchteküche für die neue Saison, holen wir vielleicht wieder eine top Nr. 1 und sparen dafür bei der Nr. 2? Und wozu werden eigentlich 3 Torhüter gelistet wenn eh über die Saison nur 2 Spielen?

  • Einmal editiert, zuletzt von Laie (20. März 2018 um 17:41)

  • LAIE

    Du hast recht,wir sollten doch so dankbar sein das wir in Halle zum Eishockey gehen dürfen,Erfolg wird überbewertet und so haben wir eben wieder beizeiten Sommerpause und zu einem entscheidenden Playoffspiel knappe 1000 Zuschauer und einen Bus auswärts.

    Wenn das für dich Spass ist dann bist du genau der richtige Fan für unseren Verein,drumrum nächstes Jahr eben wieder paar weniger.

    PS: Hattest einiges missverstanden in meinem Post....trotzdem viel Spass weiterhin

  • Was sagt denn unser Orakel@Schneider55,ist doch gut vernetzt,nach Crimme?!

    Übrigens Schneider 55,schickes neues Foto, sympatisch!:thumbup:Typberatung?;)

    Was das Orakel sagt, na ich hab es auch nur Gehört das Borschtel zwei Angebote hat(te) DEL2 und Essen.

    Kann mir auch vorstellen, dass Ritschel zurück nach Halle kommt, hatte ja nie eine Chance in Crimmitschau.

    Und weitere Kadernews der Saalebulls, so denke ich, am Samstag bei der Abschlussfeier.

    Typberatung?

  • Essen wird es wohl nicht werden, da kursiert Linda als neuer Torhüter, gerüchteweise


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    In Essen kursieren 3 Namen herum

    Linda

    Cerny

    Wendler einer wird’s wohl werden. Wobei ich gehört habe Linda soll es werden.

  • Wenn es einer werden sollte, dann Linda. Ich halte ihn auch für genauso gut wie Staudt. Aber im Sinne der Identifikation für den Verein und die Fans würde ich ihn am liebsten behalten,

  • Letzter Teil der Saisonauswertung

    Der Angriff

    Es ist keine Überraschung, was nun kommen wird. Insgesamt verfügte unser Angriff über zu wenig Durchschlagskraft. In der Rückwärtsbewegung konnten die Stürmer sich gut einbringen. Nach vorn fehlte die ordnende Hand. Jemand der die Geschicke leitet und die vielen schnellen oder physich guten Leute in Szene setzt. Wir haben viele (fleißige) Indianer im Sturm, aber keinen Häuptling.

    Unterm Strich waren wir in 2 Situationen gefährlich: 1. der schnelle Konter. Entweder es konnte ein Spieler den Puck komplett durch die neutrale Zone tragen und selbst zum Abschluss kommen oder es gelang ein 2:1, 3:2 Angriff. Das war unser Paradeangriff.

    Die 2. Situation war der physische Kampf im gegnerischen Drittel. Wenig Kreativität, aber durch physisch gutes Spiel konnte der Puck in der Zone gehalten werden. Durch einbeziehen von v.a. Pietsch und Tarasuk konnte dann durch Chaos vor dem Tor und Rebounds Gefahr entstehen.

    Wirklich geordnete bzw kontrollierte Angriffe oder kreatives Spiel gab es weniger. Wir haben uns mehr auf das Ausnutzen der Fehler des Gegners konzentriert und es musste hinten raus schnell gehen. Stand der Gegner geordnet, fiel und nichts ein.

    Die Einzelauswertung

    Ehemann

    Ein fleißiger Spieler, der in der 3. Reihe gut aufgehoben ist. Seine Entwicklung stagniert jedoch konstant. Besonders gefährlich ist er nicht, physisch spielen ist nicht seine Stärke. Ich mag ihn, aber mehr als eine 3. Reihe wird mit ihm nicht machbar sein. Er gehört jedoch irgendwie zum Inventar. Perfekt für ihn wäre eine Rolle in Reihe 4 mit Eiszeiten in Reihe 3 falls Verletzungen auftreten.

    Schaludek

    Eine gute Saison für ihn. Er gehört in eine der ersten beiden Reihen. Leider ist er relativ eindimensional. Er braucht Raum, damit er seine Stärken (Schnelligkeit, Schuss) perfekt ausnutzen kann und einen guten Nebenmann. Etwas mehr Konstanz würde ihm gut tun.

    Striepeke

    Er hat mich positiv überrascht. Ein Kämpfer durch und durch - er bringt eine physische Komponente in den Angriff. Leider spielt er ähnlich wie Suchomer, sehr oft an der Grenze und bei etwas engerer Regelauslegung würde er in jedem Spiel locker 2 mal auf der Strafbank sitzen. Ein sehr guter Spieler für eine 3. Reihe - sollte sie denn physisch ausgelegt werden. In einer Top 6 Rolle sehe ich ihn nicht.

    Burns

    Er hat lange das Angriffsspiel auf seinen Schultern getragen. Am Anfang harmonierte er gut mit Gunkel. Leider spielten die beiden im Saisonverlauf kaum noch zusammen. Jedoch fehlt auch ihm die Kreativität und je länge die Saison wurde, desto mehr merkte man: Burns ist von seinen Anlagen her eher ein harter Arbeiter. Insgesamt aber eine solide Saison und ein sehr guter Transfer.

    Guzik

    Eine positive Überraschung - hat das Spiel belebt. Er war nicht sehr auffällig, aber wenn man ihn genau beobachtet hat, hat man bemerkt, dass er ein feiner Eishockeyspieler ist. Leider für einen Konti etwas zu schwach. Trotzdem waren wir mit ihm erfolgreich, er hat sich gut ins Team eingefügt und man hatte nie das Gefühl, dass der zu diesem Zeitpunkt verletzte andere Konti schmerzlich vermisst wird.

    Gunkel

    Von seinen Anlagen her ist er ein klasse Spieler. Er kann alles - seine Nebenleute einsetzen, er ist physich stark, hat einen guten Schuss und ist ein toller Skater. Leider konnte er es diese Saison nicht konstant abrufen und glänzte zu wenig. In meinen Augen hatte er über die gesamte Saison kaum eine Phase, in der man dachte: in dieser Reihe passt er einfach. Unser Spiel in dieser Saison war nicht das Spiel in dem ein Gunkel glänzen kann. Sollte er uns verlassen, ist es ein herber Verlust. Spieler seiner Qualität bekommt man in heutigen Zeiten nicht mehr so einfach ersetzt.

    Zille

    Eine solide Saison. Der Vati war der einzige Strippenzieher, Denker und Lenker im Team, der durch eigene Vision und sein taktisches Verständnis auf dem Eis eine Angriffsreihe führen konnte. Leider reicht die Qualität nur für eine 3. Reihe. Egal wer neben ihm spielte, es war immer eine solide und konstante Leistung, die seine Reihe aufs Eis gebracht hat.

    Ich hoffe, dass er bleibt!

    May

    Ein guter Arbeiter, toll in der Defensivzone. Er war stets zuverlässig und gut am Bullypunkt. Nach vorn kann er jedoch kaum für Gefahr sorgen. Lieber die Nummer zu sicher und neu ordnen. Er verteidigt lieber, als dass er angreift. May ist ein klasse Spieler für die 3. Reihe - in einer 2. Reihe ist er falsch aufgehoben.

    Spöttel

    An ihm scheiden sich die Geister. Insgesamt hat er mich positiv überrascht, aber auch er ist sehr eindimensional. Er ist nahezu ein Schaludek, nur etwas unkonstanter und in allen Belangen ein Tick schwächer. Am ehersten schwächt ihn seine Balance auf dem Eis. Er ist ein schneller Skater, aber wenn es phsyisch wird, gerät er zu oft aus dem Gleichgewicht und ist insgesamt zu leicht von der Scheibe zu trennen. Das Spiel war alles in allem perfekt für ihn zugeschnitten.

    Zuravlev

    Man kann sich eigentlich die Bewertung von Spöttel und Schaludek durchlesen und das sich das ganze hier reindenken. Er ist ein schneller Spieler, der die Räume gut nutzen kann. Wird der Raum zu eng, bekommt er zunehmend Probleme. Er ist in seinem Spiel, genau wie Spöttel und Schaludek, eher auf andere angewiesen, als dass er selbst das Spiel treibt - es sei denn ein Konter bietet sich an. Insgesamt aber eine solide Leistung von ihm.

    Robinson

    Tolle Technik, feine Aktionen - es sieht gut aus, wenn er spielt. Es bringt nur nichts ein. Für einen Konti mit seiner Vita war das nichts. Seine Mitspieler wissen nicht, was er von ihnen will. Man hat den Eindruck, dass er selbst nicht weiß, was er eigentlich vor hat. Trotz seiner vielen Tore braucht er Chancen über Chancen und ist zu eigensinnig.

    Nice to meet you - aber ich hoffe, dass man dieses Kapitel beendet und nach vorn blickt. Robinson ist keine Investition in die Zukunft, sondern ein Geist der Vergangenheit.

    Rypar

    Er glänzte durch seine harte Arbeit und Physis. Ich mochte ihn auf dem Eis, aber viel Offensive konnte man von ihm nicht erwarten. Die Eiszeite waren gegen Ende der Saison rückläufig.


    Wirklich schlecht hat keiner unserer Angreifer gespielt. Es fehlte uns einfach die Balance und der Mix im Angriff. Wir hatten mit Striepeke, Rypar, May und Burns 4 harte Arbeiter. Mit Zuravlev, Spöttel, Schaludek und Ehemann hatten wir 4 eher eindimensionale Konterspieler, die Platz brauchen und selbst wenig Kreativität zum Spiel beitragen (wie schon die 4 zuvor genannten). Gunkel ist relativ komplett, hing aber irgendwie in der Luft. Zille konnte seine Reihe führen und lenken, aber es war eben qualitativ nur die 3. Robinson hält den Puck und bezieht seine Mitspieler nicht ein.

    Insgesamt sollte man sich entscheiden: Wen vom aktuellen Kader sehe ich auf welcher Position. Es wäre ein Mittel zu ähnliche Spieler gegen Spieler zu ersetzen, die ein neues Element in den Angriff bringen. Wichtig dabei wäre für die nächste Saison Ordnung im Angriff.

    Ein oder 2 Spieler, die wie Zille - nur eine Klasse besser - einen Schaludek, Spöttel, usw regelmäßig gut einbinden können.

    Belässt man die Mittelstürmer in Reihe 1, 2 und 3 bei Burns, May und Zille, kommen wir nicht einen Schritt voran.

    Demzufolge wäre eine Verpflichtung von Joly zwar toll, aber nur wenn er einen Mittelstürmer dazu bekommt der kein Arbeiter ist. Dass ein Außenstürmer allein zu wenig Zugriff auf das Spiel hat, konnte man an Gunkel und Robinson trotz ihrer guten Spielanlagen beobachten.

    Ein Mittelstürmer der wie Gajovsky das Spiel lenkt - das fehlt uns um konstant mehr Tore zu schießen. Wenigstens in der Topline!

    Es wird definitiv interessant, wie die Kontingentpositionen nächste Saison verteilt werden. Im Worst Case haben wir mit Joly und Robinson 2 Winger, die in der Luft hängen und erneut jede Menge Indianer die ohne Häuptling versuchen zu bestehen.