MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Die „Tante mit den schwarzen Haaren und der Brille“ ist die Leiterin Öffentlichkeitsarbeit @saale64.
    Sie schreibt die Spielberichte etc und auch den Liveticker meist auswärts. Wenn sie den schreibt, erkennt man das an der professionellen und vor allem objektiven Schreibweise zum Geschehen auf dem Eis. Es ist immer wieder ein Highlight, ihre (egal welche) Texte zu lesen! :thumbup:
    :beer::thumbsup:

    Zum Thema Robinson hat es mich auch verwundert, dass man so schnell Ersatz gesucht und gefunden hat. Lassen wir uns überraschen, ob er nochmal spielt und was das für Auswirkungen aufs Team hat...

  • Emotionen beim Live Ticker sind mir sehr willkommen und unterhaltsam!Ob bei uns,oder beim Gegner!
    Muss man dem" Tickererer oder auch Sprade Reportern" schon zugestehen!
    Diese fast schon manchmal "ach wie objektiv ich bin,geheuchelte Neutralität" geht mir auf den Wecker!
    Da ist mir ein emotionaler Bayer lieber als so'n trockener Norddeutscher! :popcorn:
    Ja, die Mannschaft hat richtig Erfolg,auch ohne Robinson!
    Jetzt weiss jeder von den Jungs, läuft!
    Und wenn er wiederkommt,sollte der Mannschaft klar sein daß er nicht die Lösung für alles ist!
    Und wenn ich mich nicht täusche,wir haben Jahr für Jahr mehr Sponsoren,sein Gehalt wird zu stemmen sein,sonst wäre er nicht hier!
    Und das er verletzt ist hat doch nix mit Alter zu tun,oder anfällig! :schulterzuck:
    Der bleibt hoffentlich! :prost:

  • Und wenn ich unseren Ticker mal nach einem Spiel nachlese, stelle ich fest, dass ich das Gesehene nicht im Ticker wieder finde. :schulterzuck:
    Geschmäcker sind halt verschieden.

    @Laie
    Dass wir uns ihn leisten können, sehen wir ja auch aktuell. Die Frage ist nur, ob das sinnvoll ist wenn der Output nicht übertrieben ist.

  • ich bin da bei trekronor. Für einen Robinson könnten wir uns zwei gute deutsche Stürmer leisten. Nicht falsch verstehen, ich sehe Robinson sehr gerne spielen, nur weiterbringen kann er uns nicht. Da wären mir zwei deutsche Stürmer zum Preis eines Robinson lieber

  • Na ja,wenn wir schon keine Aufstiegspläne hegen,ein paar technische Leckerbissen sollten wir den Fans bieten!
    Und das hat Unterhaltungswert!!! :popcorn:
    Und ob wir 2 wirklich gute deutsche Stürmer für Robbi's Gehalt nach Halle locken können??? :schulterzuck:
    Die spielen auch nicht für Hosenknöppe!
    Zudem wissen wir ja gar nicht wie sein Spiel aussieht wenn er nicht dauernd für alle Lösungen gesucht wird!?! :schulterzuck:
    Der bringt einfach Glanz in unsere Hütte,wie Luca treffend erwähnte! :beer:
    Da sehe ich andere Gehälter die man vernünftig umvererteilen könnte,da bekommen wir noch zu den deutschen Stürmern,einen Verteidiger als Betthupfer'l obendrauf! ;):prost:
    @Meister Eder,ist doch Super,2 verschiedene Spiele, dasselbe Ergebnis, Hauptsache wir gewinnen!Bin ein Fan von unserer"FRAN"! :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Laie (4. Februar 2018 um 12:26)

  • Wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass da etwas nicht stimmt.
    Zu schnell hat man auf die Verletzung reagiert.

    Hm...ich denke doch mal das Robinson beim Arzt war und dieser dann ungefähr sagen konnte wie lange er ausfällt und darauf hat man reagiert. Hätte man nicht reagiert, müssten sich die Vereinsoberen auch nur wieder anhören, warum man nicht für Ersatz sorgt bei eh schon so kleinem Kader.

    MfG
    vautzi

  • @Laie
    Letztlich ist es mir völlig egal, ob der Verein meint, sich Robinson gönnen zu müssen.

    Ich kann dazu nur sagen: @CCM hat Robinson oft in Schutz genommen, dass er mit den limitierten Spöttel und May spielen musste. Die scoren in letzter Zeit regelmäßig und gut. Es liegt am System, natürlich. Vorher neben einem so erfahrenen und technisch gutem Spieler klappt es aber nicht.
    Burns scorte neben Robinson nicht besser als ohne ihn.

    Welchen Mehrwert bringt dir ein Robinson also? Er läuft ansehnlicher, er fährt den Puck schöner übers Eis, er dreht sich in den Ecken eleganter vom Gegenspieler weg, er hat gute Ideen. Das einzige was er bringt, ist ein 'großer Name' im Team, ein 'Star' aus alten Zeiten in Halle - schaut wen wir uns geholt haben.
    Sportlich hat das ganze keinerlei Wert.

    Spieler über 30 und vorallem 35 haben es um einiges schwerer ihre Fitness zu halten. Sie haben es schwerer nach Verletzungen ihre Form zurückzubekommen. Sie müssen im Sommer anders trainieren als jüngere Spieler. Sie sind nicht automatisch anfälliger für Verletzungen, aber ihre Leistungskurve geht nur noch in einer Richtung - nach unten, vorallem wenn sie nicht sehr hart arbeiten.
    Das mag vielleicht alles für OL noch gut genug sein, aber mit Ambitionen hat das nichts zu tun.

    Nehmen wir das Beispiel Parker Bowles. Der spielt neben dem 22 jährigen Stemper und den 22 jährigen DeHondt, ist selbst 23. Die Reihe führt Tilburg im Scoring an. Bowles hat dafür gesorgt, dass die Punktausbeute von Stemper und DeHondt deutlich gestiegen ist.

    Was hat das mit Robinson zu tun? Er schafft eben genau das nicht. Er ist ein guter Spieler - darüber gibt es keine Diskussion. Aber ein Spieler muss heute gut sein, nicht in der Vergangenheit. Die zahlt man aber im Endeffekt mit. Von daher ist Robinson für mich eine Art Statussymbol. Den kann man sich gönnen, man hat aber im ursprünglichen Sinne keinen wirklichen Nutzen.

    Es ist für mich auch ok, dass viele sagen: wow was der kann, sowas sehe ich gerne. Für mich muss das nicht sein. Wenn jemand geradlinig spielt und effizient ist - wie beispielsweise Kolozvary in seiner Zeit bei uns - dann reicht mir das. Er muss dazu nicht DEL gespielt haben, denn unterm Strich zählt die Leistung bei uns und nicht die Leistung bei den Eisbären oder den Kölner Haien vor 10 Jahren.
    Wenn richtig Kohle in einen Spieler geblasen wird, dann sollte der für mich auch den Einfluss aufs Team haben, dass es gerechtfertigt ist - wie beispielsweise Gajovsky es in Regensburg Jahr für Jahr zeigt.
    Alles andere macht für mich wenig Sinn.

    Wieviele Spieler welcher 'Güteklasse' man exakt für Robinson bekommen würde, ist sicher vielfältig. Bei uns hat man aber dieses Jahr gesehen, dass nicht mal unbedingt die technisch besten bzw. Spieler mit den größten Namen von Bedeutung sind, sondern dass alleine die Anzahl der Spieler entscheidend sein kann. Jeder Low Budget Spieler wie Dreschmann kann das Zünglein an der Waage sein, wenn es um Meisterrunde oder Qualirunde geht.

  • @trekronor Dem ist nichts hinzuzufügen!!! :thumbup: Bin da ganz deiner Meinung und könnte auch auf ihn verzichten. Somal jetzt fast alles läuft ohne ihn. Aber wir haben da nichts zu melden. Am Ende entscheiden das andere.

    @Thor Tatsächlich. Habe sie soeben auf der MEC-Seite unter der Rubrik "Management" als Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit identifiziert. :rofl:
    Aber hey, immerhin steht da, dass sie es ehrenamtlich macht. Wieder einmal mehr wirtschaftlich gedacht. :hammer:
    Trotzdem für mich no go wie sie sich bei jedem Spiel präsentiert. Mit 3 Promille im Blut dürfte ich nicht auf Arbeit erscheinen. :beer:

  • Bin schon sehr gespannt, was das heute Abend bei den Federträgern wird.
    Hoffe auf einen Sieg unserer Jungs...