MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • War doch nicht ganz ernst gemeint sondern nur ein späßchen Matzei! War ja schon nach dem Leipzig Spiel zu lesen das die Indians das System etwas geändert haben um je nach Gegner etwas zu variieren!

  • Genauso war das geplant. Die Indians wie oft erwähnt haben immer versucht den Puck ins Tor zu tragen, in den vielen Spielen zuvor. Stürmisch Power Chancen ohne Ende. Doch gegen Gegner die hinten drin standen, so auch Halle am Turm, haben sie sich sehr schwer getan.
    Nun einfach mal anders herum, wobei ab der 30 MInute gestern, von Halle nicht mehr viel kam. Wirkten irgendwie planlos gegen diese Spielweise der Indians, wobei sie dennoch fleißig nach vorn gespielt haben.
    So spielt man in Halle um dort zu gewinnen, das muss nicht schön aussehen. Halle ist einfach nichts mehr eingefallen.
    Wenn ich mich an das 0:3 am Turm errinere, da habe ich auch gedacht mit solch destruktiven Eishockey gewinnt man Spiele, unglaublich. Aber es fragt niemand danach wie man die Punkte geholt hat.
    Deswegen wieder eine gute Leistung der Indianer wie schon auswärts gegen die Leipziger und die Scorpions.
    Dabei können sie viel schöner spielen, nur kann man jetzt effektiver spielen und holt auch die dreckigen Punkte.
    So wie Halle das auch des Öfteren macht.

    Bleibt spannend und das ist gut so.

  • Keiner war bereit ein größeres Risiko einzugehen. Durch den frühen Führungstreffer konnten wir hinten dicht machen und mit schnellem Umschaltspiel zu Chancen kommen. Allerdings konnte man keine dieser wenigen Chancen zu einem zweiten Tor nutzen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Indians besser und verdienten sich den Ausgleich. Uns fiel nicht wirklich mehr viel ein bzw. man war nicht bereit, im Angriff ein höheres Risiko einzugehen. Da man auch die paar Überzahlgelegenheiten ungenutzt lies, ging das Unentschieden nach 60 Minuten in Ordnung. Der Siegtreffer sollte aus so einer Situation nicht unbedingt fallen, da haben wir nicht richtig aufgepasst und das wars dann.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (28. Januar 2018 um 20:03)

  • Das war kein Spiel für schwache Nerven und nach dem späten Ausgleich dachte ich schon, dass das Team einbricht, aber die Jungs haben wieder einmal gezeigt was in ihnen steckt und den Derbysieg geholt. Gratulation an das Team und vor allem an den Neuzugang, der Kacper hat richtig gut gespielt und vor allem gescort!

    Die Meisterrunde macht richtig Spaß und eine wirkliche Schwächephase kann sich kein Team von Platz 2-6 leisten, sonst wird man ganz fix durchgereicht.

    MfG
    vautzi

  • Schön, wenigstens noch zwei Punkte mitgenommen. Für mich aber ganz klar einer zu wenig. Der war verschenkt.
    Ein 3-Punkte Wochenende auch nicht das gelbe vom Ei. Woran lag es?
    Jetzt müssen sie dran bleiben. Sonst seh ich uns nicht mehr lange da oben.

  • Das ärgert mich auch dass wir den Sieg nicht in der regulären Spielzeit geholt haben. Trotzdem mal wieder in Taucha gewonnen und Platz 2 zurückgeholt. Nun noch schauen was am Pferdeturm zu holen ist :popcorn:

  • Kann man auch ruhig mal mit einem Dreier nach Hause kommen.
    Aber gut,um dem Zirkusdirektor endlich mal wieder im eigenen Zelt eins auszuwischen hat es gereicht.
    Super gemacht!
    Sollte die Saison etwa jetzt schon ein kleines bisschen erfolgreich sein?

  • Also Vorwurf kann man wirklich nur einen machen,den eigenen Puckbesitz wo Leipzig ohne Torwart war nicht genutzt zu haben. Ansonsten war es wieder unser Spiel was das Team seit Wochen erfolgreich macht. Räume eng machen,immer ein Stock dazwischen und Konter,die auch immer effektiver und ideenreicher gefahren werden. Jeder weiss was er zu tun und wo er zu stehen hat,ich schau gern hin und gratulierte der Mannschaft mega dazu. Ihr macht mit eurem Spiel viel Freude,danke dafür....

  • Das Derby war auf jeden Fall ein besseres als die letzten beiden.
    Generell fand ich Cerveny wieder extrem stark. Vorallem als Leipzig wirklich hart aufs 2:0 gegangen ist. Da waren wir recht unsortiert. Er hat uns zu diesem Zeitpunkt im Spiel gehalten.
    Trotzdem haben wir uns gut zurückgekämpft und konnten das in den Ausgleich ummünzen.
    Das letzte Drittel war dann irgendwie zu Beginn typisch für uns. Gefühlt oder sogar wirklich die ersten beiden Schüsse und wir sind vorn. Ich hätte gedacht, dass es reicht, aber Leipzig hat spät ausgeglichen. Ärgerlich für uns, aber über das Spiel gesehen hochverdient.
    Was auffällig ist in allen Derbys bisher: Leipzig lässt sich physisch ganz schön den Schneid abkaufen. Das war in der vergangenheit genau umgekehrt.
    Glückwunsch zu 3 Punkten am Wochenende - Platz 2 verteidigt, weiter so :thumbup:

  • Herzlich Willkommen bei uns.
    Vom Spielertyp reiht er sich perfekt in unser schnelles Umschalten bzw Konterhockey ein.

    5 Nachverpflichtungen in der laufenden Saison (Robinson, Rypar, Guzik, Schiller, Zuravlev) - kann man mal so machen. 8)