Fettes Ding...freue mich sehr für die Mannschaft.
Hoffentlich können wir am Sonntag noch 3 Punkte holen.
MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Meister Eder -
18. September 2015 um 01:21
-
-
-
davon gehe ich aus.....
-
Sehr gut, 3 Punkte sind im Sack
Dass irgendein Hannover diese Saison mal noch gegen uns gewinnen wird, davon gehe ich aktuell nicht aus. Wer es bis jetzt nicht geschafft hat ein taktisches Mittel zu finden, schafft es auch beim nächsten mal nicht. Für solche Finessen liebe ich die Oberliga
-
Mal noch anmerkend festzuhalten, die Jagd auf Platz 4 "Heimrecht" scheint jetzt offenbar völlig ohne Floskeln oder Vereinsbrillen eröffnet bzw. entbrannt zu sein.
Trotz aller Schwarzmalerei haben wir unser Team oder die Künste von Herrn Rich unterschätzt.
Hält sich der aktuelle Trend bis zum Ende fest, dass Leipzig und Halle oben stehen, müssen sich ganz andere kritisch hinterfragen ob die vorhandenen Mittel richtig eingesetzt wurden, obwohl man das in Herne wohl schon jetzt tun muss. -
Naja,erst muss zu Ende gespielt sein und wenn wir dann auf 4 stehen kann die Mannschaft sehr stolz sein und wir Fans über andere Mannschaften herfallen...smile...Aber was man jetzt schon sagen muss ist das es scheinbar wirklich eine verschworene Einheit ist wo jeder für den anderen kämpft und so manch individuell stärker besetzte Mannschaft einfach an den Rand der Verzweiflung gezwungen wird mit bedingungslosem Einsatz und Wille. Dazu erstmal meinen Respekt und ein riesen Kompliment an unser Team. Danke,Jungs.....
-
Wer denn jemand dabei und kann etwas zu den 2 Neuen sagen ?
-
Gratulation zum AUSWÄRTSSIEG!!!! Und zu NULL!!!!!!
Hab gehört,der Gegner vom Sonntag ist schon angereist!Schlau,haben sie keine lange Fahrt in den Beinen!
-
@Colonel
Du hast definitiv Recht. Den Rich habe ich nach dem Start in die Saison definitiv auch schlechter eingeschätzt. Was er da jetzt Woche für Woche aus dem Team rausholt verdient große Anerkennung.Aber außer Herne und Duisburg sind nahezu alle Teams auf den Positionen oder in Tabellenregionen, wo man sie irgendwo vermutet hat (außer uns selbst derzeit) - und die Saison ist ja nicht zu Ende.
Essen hatte einen miesen Start, das war bei der Anzahl an jungen Spielern v.a. in der Verteidigung irgendwo absehbar. Dann haben sie sich gefangen, einen Wahnsinnslauf und jetzt müssen sie sich offensichtlich neu sortieren.
Leipzig hatte keine Verletzungen, einen Bombenstart. Jetzt bekommen sie die Verletzungen und selbst wenn sie am Ende 'nur' 6. sein sollten, ist das ein sehr gutes Ergebnis über die Saison gesehen.
Hannover Indians sind sicher in den PO und in der Meisterrunde. Alles ok.
Tilburg zieht seine Kreise - kein Kommentar dazu.
Die Scorpions spielen oben mit und wenn die jemanden mit Kompetenz an der Bande hätten, dann würden sie sicher mit Tilburg den Takt hoch halten. So glänzen sie durch Auftritte zwischen Genie und Wahnsinn.
Wir sind jetzt mitten drin.Man muss aber das ganze auch von Beginn an sehen. Wir haben die Meisterrunde durch eigene Kraft erreicht und das verdient die großen Respekt v.a. bei unserem Restprogramm und Rückstand unmittelbar vor der Meisterrunde
.
Trotzdem bleibe ich dabei: mit freundlicher Unterstützung aus Herne bzw. Erfurt. Dazu haben wir Leipzig und Essen ausgerechnet zu einer Zeit bekommen, als sie aus ihren guten Phasen raus waren. Das ganze 2-3 Wochen eher und wer weiß, wie es ausgesehen hätten.
Sei es drum - das ist alles Spekulation und letztlich unwichtig.Seit dem wir in der Meisterrunde sind, spielen wir sehr gut und strukturiert - wie befreit vom Druck.
Trotzdem sieht man jetzt 'wie stark' die Liga ist. Hier laufen Teams rum, denen kann man sogar in die Zeitung schreiben, wie man spielt und die rennen trotzden blind an und lassen sich Woche für Woche auskontern. Man sieht, dass man mit taktischem Konzept und einer guten Einstellung im Team weit vorn spielen kann, selbst wenn im Team klare spielerische Limits zu erkennen sind.
Sollten wir am Ende Heimrecht haben, dann ist das mit der Mannschaft ein überragendes Ergebnis.
Man muss sich dann aber schon fragen - wie sieht das ganze aus, wenn man von Anfang an eine bessere Kaderpolitik betreibt. Dabei sei vor allem die Quantität im Kader betrachtet. Aber man stelle sich auch vor, man würde endlich einen Gunkel zu altem Glanz verhelfen können.
Dann spielt man sicher von Anfang an weiter oben mit.Man sieht, dass der Kader lediglich an 3-4 Positionen (maxima)l nachgebessert werden muss, damit man an den Plätzen 2-5 KONSTANT mitspielen kann. Passiert das, gerät man sicher auch auf Dauer in ruhigere Fahrwasser und daran muss man sich für die neue Saison orientieren.
-
Was Gunkel betrifft hab ich eine andere Meinung. Der kam damals mit viel Dampf aus der DEL 2, der brauchte keinen Spieler von den Saale Bulls der ihn besser macht und schon gar nicht einen Abercrombie.
Mit Gunkel ist das passiert was so vielen passiert die aus einer höheren Liga kommen, sie passen sich an. -
Mal noch anmerkend festzuhalten, die Jagd auf Platz 4 "Heimrecht" scheint jetzt offenbar völlig ohne Floskeln oder Vereinsbrillen eröffnet bzw. entbrannt zu sein.
Trotz aller Schwarzmalerei haben wir unser Team oder die Künste von Herrn Rich unterschätzt.
Hält sich der aktuelle Trend bis zum Ende fest, dass Leipzig und Halle oben stehen, müssen sich ganz andere kritisch hinterfragen ob die vorhandenen Mittel richtig eingesetzt wurden, obwohl man das in Herne wohl schon jetzt tun muss.Welche "Mittel" in Herne meinst du? Und wer hat nochmal Millionen aus dem Hochwasserfond bekommen?
Aber generell: So lange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende... -
-
Nordlicht68, der Verein hat keine Millionen aus dem Hochwasserfond bekommen, die Millionen sind für die Halle und die gehört der Stadt. Wenn wir Millionen bekommen hätten würden wir nicht mehr Oberliga spielen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wir hätten gerne auf das Hochwasser verzichtet und lieber unsere alte Eissporthalle behalten.
-
@nordlicht68 Merke:
Jede Widrigkeit des Schicksals, trägt immer einen gleich großen,oder noch größeren Vorteil in sich! -
Matzei: Und dennoch kam das Hochwasser mehr oder weniger "zur rechten Zeit". Als Fan fand ich die alte Eishalle super! Schöne Größe, für Stimmung geeignet, ich habe das Penalty gemocht etc.
Aber zu dieser Zeit standen regelmäßig Fans und Kinder vor der Türen der Stadt, weil es finanzielle Schieflagen gab. Die Stadt wollte das nicht länger tragen, weil das Konstrukt unübersichtlich war (Eishalle, ESV, MEC). Und als das Hochwasser kam, war das Aus der Eishalle schneller beschlossen, als eine Prüfung überhaupt die tatsächlichen Schäden messen konnte. Auch wenn der Neubau jetzt länger dauert, aber ich denke hier hat uns die Stadt (und sich selbst) einen großen Vorteil gebracht. Selbst unsere Übergangslösung finde ich in Ordnung.Zur Mannschaft:
Hier bin ich bei trekronor. Spielerisch sind wir am Limit und auch oft nicht zwingend das bessere Team. Aber unsere Trainer (hier auch unseren Videocoach nicht vergessen) leisten in Sachen Einstellung, Kampfgeist und Taktik derzeit einen tollen Job! Und da merkt man auch, dass es Oberliga ist: Es schafft bislang kaum ein Gegner unsere Taktik, die natürlich eher destruktiv ist zu knacken. Im Gegenteil hat man manchmal das Gefühl, dass sich unsere Gegner im Vorfeld gar nicht groß mit uns befassen.
Wenn man das jetzt weiter spinnt, wird das nicht leicht im Sommer. Erstmal empfehlen sich gerade wirklich alle deutschen Spieler im Kader für einen Anschlussvertrag! Spielerisch haben wir potential zuzulegen. Die Gefahr dabei ist natürlich, dass unsere Taktik (neutral zone trap) mit spielerisch besseren Spielern / Mannschaft nicht mehr ohne weiteres zwingend sinnvoll ist, weil sich Puckbesitzzeiten etc. ändern. Daraus ergibt sich wiederum, dass man die derzeitigen Leistungen unter zweierlei Gesichtspunkten bewerten müsste. Einmal den status quo und dann noch welches Potential hat ein Spieler in einem anderen Spielsystem / andere Rolle.
Ein wirklich spannendes Thema. -
Mal noch anmerkend festzuhalten, die Jagd auf Platz 4 "Heimrecht" scheint jetzt offenbar völlig ohne Floskeln oder Vereinsbrillen eröffnet bzw. entbrannt zu sein.
Trotz aller Schwarzmalerei haben wir unser Team oder die Künste von Herrn Rich unterschätzt.
Hält sich der aktuelle Trend bis zum Ende fest, dass Leipzig und Halle oben stehen, müssen sich ganz andere kritisch hinterfragen ob die vorhandenen Mittel richtig eingesetzt wurden, obwohl man das in Herne wohl schon jetzt tun muss.Ich sehe das nicht so kritisch wie Nordlicht, ich bin total dankbar für den Hinweis!
Ich vermute stark, hättest Du das nicht angesprochen, hätte das in Herne niemand bemerkt!
Was jedoch gar nicht geht, das Du Deinen Liebliengsspruch " Herne, keiner hat sie gerne " so einfach mal unterschlägst! Das darf selbst in einer Sieges-Euphorie nicht passieren, wenn Du Dein persönliches Feindbild pflegen willst, erwarte ich mehr Aufmerksamkeit und Einsatz! Wo bleibt denn da der Ehrgeiz?Zu allen anderen aus meiner zweitliebsten Stadt in Sachsen-Anhalt, nen fetten Glückwunsch zu den Punkten am Pferdeturm. Respekt.
Und, wie schonmal so ähnlich vor paar Wochen geschrieben, schön zu lesen, das ihr an Eurem Team nun endlich richtig Freude habt! So ist es auch schöner.
-
@Meister Eder
Sehr interessanter Ansatz zur Mannschaft.
Man darf auf jeden Fall nicht den Fehler machen und denken: was jetzt klappt und gut ist bedarf keiner Veränderung oder Verstärkung bzw was diese Saison für Siege steht, steht nächste Saison auch für Siege.Diesen Fehler hat Hamburg bitter bezahlt.
Herne leidet zwar unter Abgängen, aber dort ist das Verlassen auf die Starspieler auch ausgereizt. -
@Meister Eder
Sehr interessanter Ansatz zur Mannschaft.
Man darf auf jeden Fall nicht den Fehler machen und denken: was jetzt klappt und gut ist bedarf keiner Veränderung oder Verstärkung bzw was diese Saison für Siege steht, steht nächste Saison auch für Siege.Diesen Fehler hat Hamburg bitter bezahlt.
Herne leidet zwar unter Abgängen, aber dort ist das Verlassen auf die Starspieler auch ausgereizt.@trekronor , zu Deinem Beitrag von mir ein klassisches "Jein"
Zu dem Teil Bulls, konservieren geht nicht. Stillstand bringt selten Fortschritt, klar.
Crocos: Hätte das SO jemand gedacht? Ich schließe mich da gerne ein, hatte sie weit höher erwartet.
Herne: Zuerstmal, nach dem PO-Aus musst ich hier oft genug lesen, was das doch ein Trümmerhaufen war, Meister und sonst gar nix etc... Dann bitte auch postum keine Legendenbildung, wo keine Legende war Auf die Gefahr, das ich mich wiederhol, WIE kamen denn die Siege vor dem Meistertitel zustande? Ein Kantersieg nach dem anderem, 14:1 hier und 9:2 da ? Oder waren es doch eher die vielen Siege mit ein zwei Toren Unterschied? Und mit Glück an der Spitze stehend, weil wenn wir mal nach ner OT Punkte abgegeben haben, die anderen ebenfalls patzten?
Starspieler hatten zu Beginn dieser Saison reichlich Eiszeit, ob es begründet war, weiß ich nicht. Vielleicht hätte man es besser auf mehreren Schultern verteilt als die 14 und die 41 über 50 Min zu bringen. Könnte fast sein, das es einen Zusammenhang zu vermehrten Eiszeiten der Stars aktuell beim Fuchs gibt. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, das es am Coach liegen sollte
trekonor, Du weißt, ein wahrlich vermisster Abgang, der hinten die Dinge routiniert zusammengehalten hat, spielt nun bei euch. Sei es euch gegönnt
-
Hamburg habe ich ähnlich erwartet und Platz 9 getippt. Sie haben kaum nachgelegt und hatten letzte Saison die Big 5 immer beisammen.
Dass sie dermaßen auseinander brechen, damit habe ich auch nicht gerechnet.Bei euch liegen die Probleme vielschichtiger. Aber knappe Siege letztes Jahr und Pietsch als Abgang rechtfertigen nicht den Abfall von 1 auf 8.
-
Hamburg habe ich ähnlich erwartet und Platz 9 getippt. Sie haben kaum nachgelegt und hatten letzte Saison die Big 5 immer beisammen.
Dass sie dermaßen auseinander brechen, damit habe ich auch nicht gerechnet.Bei euch liegen die Probleme vielschichtiger. Aber knappe Siege letztes Jahr und Pietsch als Abgang rechtfertigen nicht den Abfall von 1 auf 8.
Ich hatte tatsächlich trotzdem die Crosos eher auf 4-7 geshen. Die Ausfälle waren wohl doch zu hart...
Vielschichtiger, besser kann ich es nicht beschreiben. Wir waren letztes Jahr kein Platz 1 Team, genauso hätten die Jungs diesjahr mindestens einen mehr als 8 verdient. Iss aber nun mal nich... Ob es nun eine Rechtfertigung ist oder nicht, einige knappe Spiele hätten anders ausgehen können, sind sie aber nicht. Ich sag ja nicht, das ich es nicht genossen hab Dann würden wir jedoch hier anders schreiben
Ach komm, @trekronor nun auch egal, ihr Meisterrunde, wir Quali, geht für uns nix von unter!
Hiui, und das im Bulls-Fred Gruß nach Halle
-
Da hast du Recht, geht nichts von unter. Jedenfalls hoffe ich, dass eure Saison auch ohne die zusätzlichen Derbys auf sicheren Füßen steht.
Einen musste es halt treffen, so will es der Modus in 17/18 -
-