Der hat sich extrem gesteigert und ist ungemein wichtig für uns geworden
MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Meister Eder -
18. September 2015 um 01:21
-
-
-
@Boppe, heute sind es nur 13 und ich vermute unsere Miniserie reist heute.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Der Fachmann spricht/der Laie wundert sich!
Bevor wir Robinson wieder ziehen lassen,sollten wir uns nach jemandem umschauen der mit ihm,und durch ihn besser wird !
Oder den jetzigen Spielern Mal beizubringen, mit ihm zusammen effektiver zu werden???????!!!!!
Wer Robinson einsparen will,bekommt dafür 2 Mal Mittelmass und Langeweile!
Jetzt haben wir Mal endlich Qualität geholt,und weil 2 oder 3 aus der Mannschaft kein Spielverständnis ,oder mit Sahnepässen nix anfangen können,sollen wir ihn in die Wüste schicken?
Ne,ne,das muss anders gelöst werden! -
Ich denke mit Max in einer Reihe funktioniert das mit Robinson gut, wobei er stellenweise auch mal eigennütziger sein könnte und selber schießen anstatt einen schönen Pass zu servieren
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@Laie
Das hat nun wenig mit Fachmann oder Laie zu tun.Es ist eine reine Ansichtssache. Ich sehe das ganze grundsätzlich aus folgender Perspektive:
Wie bekomme ich das maximale an Qualität für den Mannschaftsetat aufs Eis.Dazu ist es für mich wirklich kaum diskutabel, dass ein Kontingentspieler eins der folgenden Kriterien erfüllen muss.
Zum einen kann er eine Lücke schließen, die man mit deutschen Spielern nicht schließen kann.
Als Beispiel: findet man keine sehr guten Verteidiger, die ein Powerplay vom Punkt spielen und gestalten können, die läuferisch gut sind und top im Spielaufbau - so kommt ein Konti in Frage.
Habe ich viele Spieler die das Spiel vorn gut gestalten können, kommt ein abschlussstarker Konti in Frage und umgedreht.Im zweiten Fall: er muss seine Mitspieler um sich herum auf ein anderes Level heben/wertvoller machen. Sind die Mitspieler mies, dann muss er das Zeug haben, das Heft allein in die Hand zu nehmen. Da fällt mir spontan McLeod aus Herne in den vergangenen Jahren ein oder Michael Budd. McLeod hatte immer (Ausnahme diese Saison) sehr miese OL Spieler, nahezu talentfrei neben sich und gehörte zu den Topscorern der Liga.
Nun zu deiner Aussage "Bevor wir Robinson wieder ziehen lassen,sollten wir uns nach jemandem umschauen der mit ihm,und durch ihn besser wird".
Die ist verständlich. Aber dazu sind zwei Überlegungen notwendig.
1. Unser Kader ist recht unausgeglichen. Unsere Kontis sind sehr teuer, deswegen haben wir in der Breite und der spielerischen Qualität ab Reihe 2 gespart. Lädt das zum Nachmachen für nächste Saison ein? Denn offensichtlich fehlt und zur Spitze nicht viel.
2. Über welche Qualität reden wir, wenn da ein Burns/Gunkel scheinbar qualitativ nicht ausreichend ist?
Selbst in Bayreuth wurde davon berichtet, dass einige Nebenleute ihn nicht verstanden/seine Ideen nicht interpretieren konnten.Ich bin mir sicher, dass man hier und da Spieler finden würde, die sein Tempo und sein Hockey mitgehen könnten. Aber das sind dann jeweils Topspieler unserer Liga. Willst du die irgendwo abwerben, ist das mit Aufwendungen verbunden, die sicher nicht gering sind. Klar, eine Reihe beispielsweise Partick Schmid, Robinson und Grötzinger würde ich gern sehen und denke, dass die alles in Grund und Boden spielen würde - aber kannst/willst du die als Verein bezahlen?
Also ergibt sich für mich nur die Frage - macht es überhaupt Sinn sein Team UM einen Kontingentspieler der seinen Zenit längst überschritten hat zu bauen? Wie Nachhaltig ist das denn?
Macht es nicht mehr Sinn die Kontis nach den Lücken im Team zu besetzen?Dass ein Robinson 2x Mittelmaß bedeutet, kann man so definitiv nicht sagen.
Es ist die Frage, will man für sein Budget den individuell besten Spieler im Team haben oder will man für sein Budget das beste Team haben?Für mich - und das ist eine persönliche Ansicht - ist es sinvoller sich in Nachwuchsligen umzuschauen und die Spieler direkt zu importieren. Parker Bowls ist ein gutes Beispiel, Mike McNamee aus Bad Nauheim, Mathieu Pompei aus Ravensburg, Abercrombie damals - die Liste kann man ewig fortsetzen.
Oder man schaut in Ligen wie der Slovakischen um: wer hat dort konstant gut spielt und gerade eine schlechte Saison. Kolozvary, Velecky und Vazan aus Erfurt sind da Paradebeispiele.Und wo wir gerade bei Velecky sind - der spielt für einen Bruchteil vol Robinson und hat nahezu identische Werte. Vielleicht ist er nicht so eine Augenweide, aber am Ende zählt was auf dem Spielberichtsbogen steht. Bekomme ich zu Velecky noch einen Dreschmann oder gar einen besseren Spieler, dann muss ich nicht 2 Mal überlegen.
Für mich hat sich seit der Verpflichtung von Robinson nichts geändert. Ich fand es vorher keine besonders gute Idee und das "Experiment" überzeugt mich ehrlich gesagt nicht. Es macht Spaß IHM als individuellem Spieler zuzusehen, aber ich denke es macht mehr Spaß einem Team als Einheit zuzusehen, die Homogen spielt.
-
TREKRONOR
Spieler die ich hauptsächlich meinte sind Dreschmann,Gunkel,Tarasuk....und dann kommt es ja noch drauf an wer mit wem am besten kann,da kann ich nicht so viel sagen,das muss der Trainer merken.
Dreschmann Abwehr Flop,Angriff Top und der wird noch besser,Tarasuk für mich das Gleiche,vorne mit guten Ideen und gutem Schuss,hinten durch sein körperloses Spiel ein für mich völlig fehl am Platze. Gunkel muss zu viele Centeraufgaben über nehmen,wenn er über die Flügel kommt ist er super. Und so wird es bei einigen sein was ich als Laie nicht so beurteilen kann,aber dafür haben wir einen Trainer.
Und hört auf über die Torhüter zu reden,wir haben die beiden besten der Liga....
Jungs,macht weiter so,ihr seid super....
Robinson ist ein Grenzfall,für ein normales Gehalt sicher ein spielerischer Glanzpunkt und ein Gewinn für seine richtigen Nebenleute,für ein ultra Gehalt zu uneffektiv.... -
@trekronor, hab's verstanden,ist einleuchtend und nachvollziehbar!
-
Lange nachgedacht,unser Präsident muss und kann bestimmt ein paar Sponsoren mehr für uns begeistern!
Wenn wir so weiterspielen wird das "Hausieren" für ihn nicht ganz so hart!
Dann hätten wir Kohle für "Qualität, Kontinuität, Quantität,und noch ein paar Faxen ,sollten uns welche einfallen!
Bisschen Glamour in unsere Hütte,Showtime ,aber mit Erfolgserlebnis!Bringt uns die sogenannten Erfolgfans wieder in die Bude! Eine geile, homogene Spasstruppe die alle fürchten, jeden schlagen kann ,und der der Aufstieg nicht wichtig sein muss! -
@Boppe, heute sind es nur 13 und ich vermute unsere Miniserie reist heute.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei Tilburg fehlen 4 spieler, Loginov, Van Oorschot, de Ruijter und van Gorp.
Weiss nicht genau od die spieler ersetzt werden da Tilburg 2 auch ein Spiel hat in der Beneliga.
Spielen wir mit 16 oder 17 spieler.
-
Das ist nicht ohne. 4 Spieler verkraftet euer Kader sicher wie kein anderer. Aber 3 gestandene Verteidiger (darunter Top-Defender van Oorschot) ersetzt auch ihr nicht so leicht.
Die Favoritenbürde dürft ihr dennoch gern behalten. -
-
Das ist nicht ohne. 4 Spieler verkraftet euer Kader sicher wie kein anderer. Aber 3 gestandene Verteidiger (darunter Top-Defender van Oorschot) ersetzt auch ihr nicht so leicht.
Die Favoritenbürde dürft ihr dennoch gern behalten.Sicher da haben wir noch 4. Verteidiger zur verfugung das ist etwas wenig. Abder doch 4 Anfgriffsreihen.
Ausser Nick de Ruijter die am, 10 dezember leicht angefahren ist im spiel mit Hannover Indians nicht so schlimm. Van Oorschot Vater geworden geht jetzt nicht so ein lange Reise an.
-
Ich sehe das heute ganz entspannt. Nach dem Sieg am Freitag wären Punkte heute nur die Kirschen auf der Torte. Natürlich sollen die Jungs das Spiel nicht abschenken und das werden sie auch nicht tun. Ich lege den Fokus aber ganz klar auf's nächste Wochenende. Bei den Indians und vor allem das Derby. Da gilts.
-
Das kannst du als Fan. Als Spieler geht so eine Einstellung nicht. Da gibt es keine "unwichtigen" Spiele
-
@Matzei,wir Fans können das heutige Match sicher entspannt sehen!
Aber Tillburg wird uns alles abverlangen,wie immer!
Wer da nicht Vollgas gibt,geht gnadenlos unter!
Und da unsere Nachbarn heute verlieren, wären wir deinem Plan (Taucha überholen)einen großen Schritt näher gekommen!
Wird schwer heute,aber.........!?! -
@Boppe, heute sind es nur 13 und ich vermute unsere Miniserie reist heute.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich denke auch, dass es heute relativ deutlich wird. Tilburg ist nicht Duisburg und die Spielweise von Halle könnte Tilburg in die Hände spielen.
-
@nordlicht68, genau, Tillburg ist nicht Duisburg,sonst würden sie ja Duisburg heissen!
Aber scheinbar hat unser Trainer für jeden Gegner im Moment einen Masterplan!?!?Aber zu eurem genialen Schachzug,die anstrengende Meisterrunde zu meiden,mit gesparten Kräften in die Playoffs zu starten,Clever,hatten wir auch so vor,aber dann waren wir einfach zu gut!
-
Interessanter MZ-Artikel heuer über das neue Spielsystem. Was mich fragend zurücklässt, ist die Tatsache das ein "qualitativ besser besetzter Gegner" erwartet wird und die gleiche Taktik erfolgreich sein soll. In der aktuellen Form wird Halle die Favoritenbürde tragen müssen und auf ein auf Konter lauerndes Leipzig treffen. Mit einem spielerischen Leckerbissen sollte wohl keiner von uns rechnen.
-
@EHL so läuft das nicht. Wir können nicht schon wieder die Favoritenrolle übernehmen. Ihr seid immer noch Tabellenzweiter und damit Favorit. hoffe nur das der Robinson-Check nicht noch eine Rolle spielt. Weder auf noch abseits des Eises. Auf ein schönes Derby
-
"MZ" hat wieder alles verraten!
-
Bericht des MDR zum Spiel vom Sonntag.
-
-