MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Wow...Glückwunsch an das Team, mit 14 Spielern 7:6 gewonnen, hätte ich nicht gedacht, super Leistung und großen Respekt für den Kampfgeist und die Moral!

    MfG
    vautzi

  • Zurück vom Westtbahnhof :

    Nun ja , wir haben heute eine sehr unkonzentrierte Essener Mannschaft erlebt,die nie in ihr Spiel gefunden hat - selbst die 5:3 - Führung gab keine Sicherheit. Halle hat das sehr gut ausgenutzt und uns pausenlos beschäftigt . Irgendwie tragen wir immer noch das Tilburg-Match mit uns herum ,was aber den Hallenser Erfolg keineswegs schmälern soll. Gut gemacht, Saale Bulls ! :prost:

  • Die Bulls sind so etwas, wie das Team der Stunde. Die Verletzungen sind überschaubar, die Form der Spieler zeigt bei vielen nach oben das spürt man förmlich auch über den Spielverlauf der letzten Spiele: Die letzten zwei, drei Wochen waren auch spielerisch ein großer Fortschritt zum Saisonbeginn!
    In dieser Phase hat man schlicht auch mal Glück in einigen Situationen und vorne geht halt plötzlich auch mal wie selbstverständlich der Puck rein und dann gewinnt man die ausgeglichenen Dinger auch knapp.
    Und gerade in der Phase der Feiertage bringt das durch den engen Spielplan natürlich einen riesigen Nutzen. Wenn wir den Schwung mitnehmen, ist bis Platz 4 zunächst einmal alles drin - Essen und die Indians haben wir erst einmal nach Punkten wieder eingeholt.
    Dass es auch andersherum gehen kann, sehen die Leipziger aktuell ein wenig. Verletzungen zur "falschen Zeit", dann der enge Spielplan und schon ist Duisburg fast dran.

    Mal schauen, was noch geht.

  • Nach dem wir euch mit vielen Ergebnissen in der Vorrunde (auch gegen Herne) geholfen haben, zahlt ihr es gerade zurück. Das am Donnerstag war schon riesig und das heute umso mehr.

    Ihr festigt gerade unser Heimrecht. Muss man mal danke sagen :)

    @Meister Eder

    Ich bin gerne das negative Beispiel. Zurecht werden alle Punkte mitgenommen und bald sind alle wieder da. Dann sind die wahren Icefighters da und belohnen sich hoffentlich mit dem Heimrecht. Das wäre ne geile Saison! :)

  • @EHL

    Nicht umsonst spricht man im Laufe der Saison von schwankenden Formkurven (Höhen und Tiefen) etc.
    Verletzungen etc. spielen da natürlich eine Rolle. Der Spielplan kann da auch eine Rolle spielen.
    Und selbstverständlich bin ich mir sicher, dass ihr aus eurem klein Tief wieder heraus kommt!

    Wir haben aktuell ohne Zweifel ein Hoch und das ausgerechnet unsere Gegner (2 x Leipzig, 2 x Essen, Hannover Indians) haben eine schwächere Phase, das kommt uns entgegen.
    Von Euphorie braucht man sich deshalb nicht leiten lassen. Fast alle gewonnenen Spiele haben wir mit einem Tor Unterschied gewonnen und jedes einzelne hätte bequem auch andersrum ausgehen können. Wir haben jetzt einfach eine gute Phase, wo gerade "alles klappt". Das kann auch schnell wieder vorbei sein, also genießen wir einfach, dass die Mannschaft aktuell nicht nur erfolgreich ist, sondern sogar spielerische Glanzpunkte setzen kann!

  • Überragend der Robinson... Pietsch und Burns bei Euch...
    Essen dachte gefühlt das ist gelaufen nach dem 5 zu 3...
    ....und nochmal...es ist eine Augenweide Robinson spielen zu sehen... Eishockey Pur!
    :popcorn:

  • Der Pietsch ist für mich unser bester Verteidiger. Wie oft der Angriffe unterbindet, fast immer ohne Strafe auskommt ist schon stark. Warum er noch nicht Spieler des Tages wurde ist mir ein Rätsel.

    Auf ein erfolgreiches 2018. Kommt alle gut rein :prost:

  • Das steht außer Frage! Was der uns schon den Hintern gerettet hat, egal ob durch Tore oder Chancen verhindern z.T. im letzten Moment.
    Er spielt halt häufig unauffällig und unaufgeregt, aber das ist für einen Verteidiger oft ein Kompliment da dann auch nichts anbrennt.

  • Weil die Spieler des Spiels bei uns wahrscheinlich aus dem Lostopf gezogen werden. Anders kann man sich das manchmal nicht erklären.

    Pietsch macht wirklich einen super Job (defensiv wie offensiv).

    Weiß jemand, was mit Schmitz gestern war und wie lange Zille und Wunderlich noch ausfallen?

    Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Da bin ich heute Abend aber gespannt.
    Heute ohne Robinson (Fußverletzung in Essen) nur 13 Spieler.
    Aber vielleicht beißt er die Zähne wieder zusammen.
    Zum Glück weiter ohne Schmitz.

  • :respekt:
    Ich bin begeistert. Haben wir heute souverän die Scorpions aus der Halle geschossen? 8o

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Mannschaft ohne die "wichtigen" Spieler richtig auflebt. Da spielt es scheinbar auch keine Rolle, dass es nur 13 Feldspieler waren. Über 60min. mit vier Verteidigern, das verdient ein Extralob. :prost:

    Zum Spiel:
    1. Drittel: Hannover überhaupt nicht da. Halle hat das ausgenutzt und ist verdient mit den Toren von Dreschmann uns Suchomer in die erste Pause gegangen.
    2. Drittel: Hannover offensiv etwas aktiver; konnten dann immerhin ein Überzahltor für sich verbuchen. Im Gegenzug konnten sie defensiv aber auch keine zwei weiteren Tore unserer Bulls verhindern.
    3. Drittel: Das Ding war durch. Souverän runtergespielt und Kraft für Freitag gespart.

    Wenn es was zu beanstanden gibt, dann war es heute einzig unsere grauenvolle Überzahl-Verwertung. Da wäre durchaus noch mehr drinne gewesen.

    Lieber Herr Rich, das Geheimrezept ist offensichtlich so leicht. Man stelle die richtigen Leute aufs Eis und schon hast du ein Team. Meinetwegen auch nur aus 13 Leuten bestehend.
    Reicht doch zukünftig aus, dass der Stadionsprecher den Kapitän vor Spielbeginn grüßen lässt. :rofl:
    Hauptsache es geht sportlich gesehen weiter so! :thumbsup:

  • Habe es auch gerade im Meisterunden Thema geschrieben. Die Teamleistung war klasse. Niemand wurde extra gesucht, niemandem wurde der Puck ohne Not zugeschoben, damit er eine Idee hat und das Spiel langsam macht. Das hatte heute von Minute 1 an Konzept, System und war RICHtig gut anzusehen.
    Glückwunsch, so machen die Bulls Spaß.

  • Megading, richtig Topp, wer hätte das mal gedacht.
    Bitte weiter so!
    Schmitz ist außerhalb vom Eis besser aufgehoben.
    Am liebsten außerhalb der Sparkassen-Arena :)

  • Wahnsinns-Leistung von den Jungs, soviel Hüte kann man gar nicht auf dem Kopf haben, wie man ziehen will. Von Anfang an spielbestimmend und man hatte eigentlich zu keiner Zeit wirklich Angst, dass das Spiel kippen könnte. Mit einem formidabel aufspielenden Dreschmann und einer klasse Teamleistung hat man die Hannoveraner quasi düpiert. Bei den Scorpions hat man kein Zusammenspiel gesehen, ein seltsam blutleerer Auftritt, hatte man doch eigentlich alle positiven Vorzeichen auf seiner Seite.

    So einen deutlichen Sieg, der auch in der Höhe vollkommen verdient war, hätte ich den Jungs definitiv nicht zugetraut und dabei hat man im Powerplay dieses Mal wieder mau ausgesehen. Das Momentum in der Meisterrunde hat man auf jeden Fall und jetzt ist auch das Heimrecht in greifbarer Nähe, mal schauen ob man nicht sogar Duisburg oder Tilburg Punkte abluchsen kann. Wichtig ist, dass man die paar Tage zur Regeneration nutzt und eventuell der eine oder andere Spieler zurückkommt.

    MfG
    vautzi