Muss @Tor-Halle da Recht geben. Es dreht sich hier nur um Robinson. Der Check sah wirklich nicht gut aus. Aber immerhin war er zunächst sogar noch auf dem Eis und spielte ohne erkennbare Einschränkung weiter. An dieser Stelle gute Besserung für den Jungen. Mehr muss man aber zu dem Thema auch nicht schreiben. Das Spiel hätten wir auch ohne ihn gewinnen MÜSSEN, aber spätestens als Kapitän Schmitz seine "Straf-Qualitäten" als Team-Leader wieder einmal unter Beweis stellte, drehte sich das Spiel zugunsten der Icefighters. Für mich gehört der Typ in die Wüste geschickt. Aber nein, nicht in Halle - als Dankeschön holen wir ihn noch in den Vorstand hoch und vermarkten ihn als DEN Spieler der Mannschaft.
Meine Meinung: Mit dem schaufeln sie sich hier in Halle endgültig ihr Grab!
MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Meister Eder -
18. September 2015 um 01:21
-
-
-
Schmitz hat übrigens gestern 2 Tore erzielt...Nur mal so
-
Lieber die zwei Tore weniger als ihn in der Mannschaft.
Das Ergebnis bleibt übrigens das Selbe.Wenn er in Vorstand geht treffe ich mich regelmäßig mit den verkappten Eispiraten am Hermsdorfer....
-
Ich will hier gar nicht aufzählen welche Spieler wegen oder durch Kai Schmitz nicht in Halle spielen.
Dieser Mann ist absolut tödlich für den Verein. -
Oh Mann, wie man gleich wieder auf den Schmitz rumhackt. Der Junge hat im ganzen Spiel 6 Strafminuten erhalten, sicherlich nicht berauschend, aber so zu tun als ob er das ganze Spiel auf der Strafbank verbracht und Halle um den Sieg gebracht hätte, war es ja nun auch nicht.
Das das Fehlen von Robinson sich bemerkbar macht ist doch auch selbstverständlich, einen Spieler seiner Klasse - wenn er zugegebenermaßen mir auch das eine oder andere Mal etwas zu eigensinnig ist - kompensiert man nicht einfach so und von den Toren her hat man mit Robinson zwei kassiert und ohne Robinson auch.
Die Ausfälle von Zille, Wunderlich und Robinson konnte man nicht mehr kompensieren, trotzdem hat die Mannschaft gegen den Tabellen-Zweiten sehr gut mitgehalten, gekämpft und verdient am Freitag gewonnen. Es gab schon Derbys da hat sich trotz der Favoritenposition Halles Taucha immer als kämpferisch stärker und erfolgreicher gezeigt, für mich waren in den zwei Derbys die Halleschen Spieler auf jeden Fall kampfbereiter und haben das Derby das erste Mal seit Jahren angenommen.
Jetzt gilt es zu schauen ob man noch die Meisterrunde schafft oder in die Qualifikationsrunde muss. Spielt man so weiter braucht einem um den Einzug in die Playoffs nicht bang zu sein, eventuell schafft man es sich ja doch noch kadertechnisch zu verstärken, ich hoffe nur, dass die verletzten Spieler schnell zurückkommen.
MfG
vautzi -
Du hast in allen Punkten Recht mit der Szene. Gut dass es eine Wiederholung gibt.
Dahingehend war die Szene wirklich ähnlich zu der von Felsch und Kasperczyk damals, mit dem Unterschied dass Felsch nicht aus dem toten Winkel kam.
Robinson schaut in der Szene lang nach hinten und nimmt die Scheibe dann an. Selbst bei einem Check der nicht Blind Side gekommen wäre oder einem Check gegen die Schulter/Brust wäre er machtlos gewesen, weil er das Geschehen vor sich nicht im Blick hat. Vielleicht wäre ein Anspiel auf Schaludek da cleverer gewesen von Tarasuk.Was solls - ändern tun wir es nicht mehr und es wird auch nicht die letzte Szene dieser Art gewesen sein die wir hier/im Eishockey sehen. In diesem Sinne: gute Besserung.
-
Das die Mannschaft voll am Tropf von Robinson hängt glaub ich nicht soooo ganz! Schon,teilweise ,klar!
Aber die Mannschaft hat sich auch ohne ihn den Arsch aufgerissen,bis zum Schluss!
Sein wir froh das wir ihn überhaupt haben!Gute Besserung!
Und wir haben alles gegeben,das macht mich zufrieden!Kai macht 2Buden,aber mit den unnötigen Disziplinlosikeiten macht er sich wieder zum "Horst",!
Das hat manchmal schon tragikkomische Züge!
Er wird uns gute Dienste leisten im Vorstand!Ohne Witz,glaube ich wenigstens!
"Und nur so bringen wir den Esel vom Eis"!(Altmodisch für Problemlösung) Oder war's ne Kuh?Egal! -
in der Wiederholung sieht es tatsächlich sehr eindeutig aus. Wenn der Schiri das genau sieht, gibt es nicht nur eine Spieldauer.
-
Wirft jedenfalls kein gutes Licht auf Leipzig. In Halle verloren und zu Hause braucht es so eine dreckige Aktion um das Spiel zu gewinnen.
Das sie nicht fair war, ist unbestritten. Die Spieldauer ist auch glücklich. Dass wir dadurch gewonnen haben, ist allerdings falsch. Zu dem Zeitpunkt war Leipzig tonangebend und hat sich selbst das Leben dadurch schwer gemacht.
Ich hatte immer nur die Ergebnisse gelesen und dachte wow,was geht da ab in der Nachbarstadt. Was ich jetzt live gesehen habe war ja erschreckend in beiden Spielen,aber erklären kann man sich natürlich jetzt wie sie ihre Spiele gewonnen haben.
Du kannst dir sicher sein, dass wir so zahlreiche Spiele sicher nicht gewonnen hätten. Mit Verlaub ihr hattet über 30 Minuten einen Ausländer mehr auf dem Eis, denn unserer fehlt schon länger. Dazu fehlt eine starke Abwehrkante die ganze Saison, unser Kapitän und ein Fighter vor dem Herren. Quasi eine brutale Angriffsreihe. Das sollte dir erklären, warum bei uns verdammt viel mehr ging und hoffentlich auch wieder gehen wird.
Eurem Robinson gute Besserung - auf baldige Rückkehr und viel Erfolg in welcher Runde auch immer.
-
Auch wenn man sich nicht leiden kann, sollte hier jemand mal den Ton dringend ändern und wieder etwas mehr Respekt dem Gegner zollen. Im Stadion gehört das während des Spiel dazu, das macht unsere Derbys auch aus, aber danach ist wieder gut. Nimmt ja facebook-Ausmaße an.
Leipzig spielt seit 3-4 Wochen nicht mehr so leicht wie in den Wochen zuvor. Spätestens das Heimspiel gegen Rostock musste uns da die Augen öffnen. Man merkt die Reihenumstellungen und was bis zur Länderspielpause selbstverständlich schien, ging verloren.
Virch hat Robinson definitiv nicht mit der Absicht gecheckt um ihn so schwer zu verletzen. Virch spielt hart. In dieser Spielsituation aber übermotiviert und zu hart. Aus meiner Sicht ging der Check schlussendlich gegen den Kopf und deswegen ist die Spieldauer milde. Ich habe mit einer Matchstrafe gerechnet. An dieser Stelle Gute Besserung an Nathan. Er hatte am Dienstag definitiv seine Momente, war aber auch größtenteils unauffällig. Und wenn er an der Scheibe war, wurde dort noch ein Kringel gedreht und da nochmal geschnörkelt. Stickhandling und Co sind aber eine Augenweide.
Das erste Drittel in Leipzig schloss sich an das Spiel in Halle an - es war wirklich grausam mit anzusehen. Halle spielte sehr kompakt und verlagerter sich mit der Führung im Rücken zunehmend mehr auf's Kontern und Spiel zerstören. Nennen wir es mal unattraktiv - aber effektiv.
Nachdem das Heimpublikum im zweiten Drittel unruhig wurde, konnte man das Leipzig der letzten Wochen im Ansatz sehen. Schnörkellos, schnell und mit viel Druck im Angriffsdrittel. Zwei Pfostentreffer und Pech im Abschluss verhinderten eine Führung zu unseren Gunsten. Dann kam der unschöne Check von Virch und dann auch das Tor zum 2:3. Powerplay von Halle dabei absolut grausam - keine Bewegung, keine Idee, null Spielwitz. Der Treffer von unserem Liebling sah auch erst aus, als ob er am leeren Tor vorbei geschossen hätte.
Letztes Drittel wollte Leipzig den Sieg mehr und konnte verdient noch zwei Tore schießen, auch wenn ich eher schon an die Verlängerung dachte als Albrecht den Gamewinner erzielte.
Bei euch haben mir vorgestern May und Pietsch sehr gut gefallen. Gradlinig, kämpferisch und mental sehr frisch. Gunkel stand völlig neben sich und bei Beech bin ich sehr froh, dass er bei euch spielt. Er zeigte genau die Leistung wie bei uns. Unsicher, lässt viel prallen und hat mit seinen langen Beinen auch mal Glücksmomente.
Ich denke mit dem was ich am Dienstag gesehen habe, werden unsere beiden Teams nicht viel holen gegen gut aufgelegte Duisburger und Essener. Platz 8 wird aber dennoch kaum in Gefahr geraten (falls ihr Qualirunde spielt). 15 Punkte Vorsprung muss man über die Ziellinie bringen und in den Playoffs ist dann wieder alles möglich. Gerade die Teams der Oberliga Nord sollten das in den letzten beiden Jahren mitbekommen und begriffen haben.
Guten Rutsch und bis nächstes Jahr. -
-
Ich denke mit dem was ich am Dienstag gesehen habe, werden unsere beiden Teams nicht viel holen gegen gut aufgelegte Duisburger und Essener. Platz 8 wird aber dennoch kaum in Gefahr geraten (falls ihr Qualirunde spielt). 15 Punkte Vorsprung muss man über die Ziellinie bringen und in den Playoffs ist dann wieder alles möglich. Gerade die Teams der Oberliga Nord sollten das in den letzten beiden Jahren mitbekommen und begriffen haben.
Guten Rutsch und bis nächstes Jahr.Dem schließe ich mich bedingungslos an!
-
Mit 5 Verletzten wird es wirklich ein schwieriges Unterfangen heute.
Was hier und vorm Derby überhaupt nicht ins Gewicht fällt ist das Fehlen von Zille.
Zille ist immens wichtig in seiner Reihe.
Alle sprechen nur über Robinson...
https://mobil.mz-web.de/sport/eishocke…-duell-29400056
Gerade in diesen Momenten hätte ich mir einen sportlichen Leiter und einen anderen Präsidenten gewünscht (ohne zwischenmenschlicher Affinität).
Glaube dann wären wir jetzt gar nicht in dieser Situation. -
Dave Rich in "die Geister die ich rief". So liest sich jedenfalls der Bericht.
Vielleicht merkt er es sich für die nächste Saison: 1 Stürmer und 1 Verteidiger als 'Reserve' reicht nicht aus. -
keiner von uns weiss, was die Spieler verdienen. Wir können also maximal mutmaßen. Da wird Robinson sicher mehr verdienen als Ehemann oder Pietsch.
Ich glaube aber nicht, dass noch Unmengen an Geld für den Kader verfügbar sind. Entsprechend dann die Frage, wieviele Spieler man noch verpflichten sollte. Und wo man dann Abstriche bei der Qualität machen sollte. Denn darüber wurde sich ja auch häufig genug beschwert. Thema : wir haben 3 dritte Reihen und so.
Solange man keine 4. Reihe sehr günstige eigene Nachwuchsspieler hat, geht das eben nicht. Und die hat im Osten keiner. Es kann also verletzungsfrei abgehen, dann spielt man vielleicht oben mit (siehe Leipzig, dir ebenso relativ spät etliche Ausfälle hatten) oder eben nicht, dann sind alle überspielt und man hängt im Mittelfeld fest.
So what
-
Glauben tut man in der Kirche @kell
Kannst gern einige Seiten zurück den Beitrag von mir suchen, ab wann man 2 Spieler zum Preis von einem bekommt. Da sind Theorie und Praxis nah beieinander.
Dazu muss man etwas clever sein.
Werbe ich 2 Torhüter vom Rivalen ab oder gebe ich einem jungen Goalie die Chance auf den Starterjob. Rate welche Variante teurer sein wird. So addiert sich das an so mancher Stelle durch den Kader.Vor einigen Jahren haben wir noch junge Spieler für eine 4. Reihe gehabt. Ulib-Gleb, Kubail, Spister und wie sie alle hießen. Jetzt sind sie wegrationalisiert. Das Budget ist einfach ungleichmäßig verteilt. Dazu muss man kein Experte oder Insider sein.
In unserem Fall ist es nicht so, dass es nicht noch für 2 Spieler gereicht hätte. -
Und ich glaube, dass deine theoretischen Überlegungen den Praxistest nicht überstehen würden. Wir haben aber eben 80 Mio Bundestrainer in Deutschland.
-
Solange man keine 4. Reihe sehr günstige eigene Nachwuchsspieler hat, geht das eben nicht. Und die hat im Osten keiner.
Wir haben diese günstigen eigenen Nachwuchsspieler. Allerdings haben wir so ein kleines Budget, das diese Spieler Reihe 2 und 3 spielen müssen -
Und ich glaube, dass deine theoretischen Überlegungen den Praxistest nicht überstehen würden. Wir haben aber eben 80 Mio Bundestrainer in Deutschland.
Und wieder solltest du in der Kirche oder einem anderen sakralen Ort deiner Wahl deinen Glauben ausüben
Bundestrainer spielen und Arbeitgeberanteile vom Gehalt zu berechnen haben wenig gemeinsam.
Kann ich mir bei einem Spielergehalz Robinson + Tarasuk eben keine vernünftige 2. Reihe mehr leisten bzw. keine jungen Spieler für eine 4., dann habe ich mich a) verrechnet b) verpokert oder bin c) naiv, weil ich hoffte, dass man von Verletzungen verschont bleibt.
In jedem Fall ist die vernünftige Entscheidung das Budget gleichmäßiger zu verteilen.
-
@kell: Was sieht denn dein Praxistest vor?
Man braucht sicher nicht lange rechnen, wie viele junge Spieler (sagen wir Gehalt 600-800€ netto) für einen Robinson oder Tarasuk holen könnten?
Ohne zu wissen, was diese kosten, kann man nach der Vita ja mal den Szenarien folgen, die hier kürzlich mal auftauchten. 3000€ aufwärts wird man gehen müssen.Ohne nachzurechnen schätze ich, dass man bequem 4-6 junge Spieler bekommt für einen von beiden bekommt.
Auch vor diesem Hintergrund ist schon die Frage, ob unsere Kontipolitik trotz aller ohne Zweifel vorhandenen Fähigkeiten sinnvoll ist.
Vom Output her sollte man sich zumindest mal Gedanken zu dem Thema machen. -
Schon sind wir bei der Frage warum unser Eigengewächs im Tor keine Spielzeit bekommt und ob es richtig war beide aus Torhüter aus Leipzig zu holen persönliche Meinung von mir ich hätte keinen von beiden Geholt .
Der Verteidiger aus der Jugend spielt in der 2 Liga weis aber nicht ob er Eiszeit hat und der andere spielte mal in Leipzig hat sich beruflich verändert. Die anderen Jungen wurden wie jedes Jahr ersetzt was auch nicht sinnvoll ist, da sie nie länger spielen bei uns als 1 Saison in diesem Bereich müssen wir besser werden aber ich glaube nicht daran eher glaube ich an den Weihnachtsmann. Was ist mit den Spielern von der 1B ist da keiner dabei um die eine oder andere Lücke zu schließen?
Wie schon mehrfach geschrieben uns fehlen die Reihen 1 und 2 Komplett die hatten wir schon zu Saisonbeginn nicht.
Das Spiel heute Abend wird eine klare Angelegenheit für Essen nach oben brauchen wir nicht zu schauen. -
-