Was äußerst unwahrscheinlich sein dürfte
MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Meister Eder -
18. September 2015 um 01:21
-
-
-
Schlimmer als die Niederlage gestern, ist das Foul an Robinson gewesen. Schätze mal, er wird uns wochenlang fehlen. Ich glaube jeder weiss noch, wie lange McLeod nach dem üblen Check von Peleikis gebraucht hat, bis er wieder auf dem Eis stand. Vielleicht sollte man sich, je nach ärztlicher Prognose, vorsorglich schon einmal auf dem Spielermarkt umschauen. Muss da Bullshallefan zustimmen, für so etwas muss es eine Matchstrafe geben. Der Schiedsrichter soll die Gesundheit der Spieler schützen und so ein open ice check gegen den Kopf gehört dann entsprechen bestraft. Wunderlich wird gegen Essen wahrscheinlich auch ausfallen. Zille hat sich die Fußprellung wohl bei dem geblockten Schuss im Heimderby geholt. Und wie lange fällt Ehemann eigentlich noch aus?
Noch kurz zum Spiel gestern. Durch die 2 überflüssigen Strafen von Schmitz anfangs des 2.Drittels, ist Leipzig erst zurück ins Spiel gekommen. Die Führung darfst Du so einfach nicht herschenken. -
Matchstrafe hin oder her. Bringt uns Robinson auch nicht eher auf's Eis zurück.
Wirft jedenfalls kein gutes Licht auf Leipzig. In Halle verloren und zu Hause braucht es so eine dreckige Aktion um das Spiel zu gewinnen. -
Wenn ich gestern wieder in Taucha diesen lächerlichen Leipziger Haufen voller Holzköpfe vom ersten Spieler bis zum letzten Fan gesehen habe,da bin ich wieder richtig froh Hallenser zu sein. Lieber Kreisklasse als auf so eine Art 3 Punkte....
Ich hatte immer nur die Ergebnisse gelesen und dachte wow,was geht da ab in der Nachbarstadt. Was ich jetzt live gesehen habe war ja erschreckend in beiden Spielen,aber erklären kann man sich natürlich jetzt wie sie ihre Spiele gewonnen haben.
Viel schlimmer aber ist das wir dieses Jahr nur Kampfgeist und Leidenschaft entgegensetzen können,aber jeder hat einfach nur Angst hat einen Fehler zu machen,spielerisch selbst arg limitiert sind und ohne Robinson der Ofen ganz aus ist.
Für die Qualirunde wird es reichen,aber immer nur noch erste Playoff Runde ist bei uns nicht zu vermitteln.... -
@ matip, den Ausgang der 1. Playoffrunde kannst du doch eigentlich nicht wissen, das sind völlig andere Spiele und bis dahin werden unsere verletzten Spieler doch hoffentlich wieder fit sein
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
ich hoffe sehr das du damit recht behälst.....
-
So, so auf dem Spielermarkt umschauen ,das hat man schon nicht bei Albrecht gemacht glaube nicht das sie es jetzt tun.
Es ist schon traurig das man von einem Spieler so abhängig ist und wirft kein gutes Licht auf das Management.
Vor 2 Jahren hatte man eine funktionierende Mannschaft die aber willkürlich von einzelnen Entscheidungsträgern im Verein auseinandergerissen wurde.
Schaut euch den Gunkel an und vergleicht das mit den Leistungen vor 2 Jahren.
Und noch was Herne schießt in 2 Spielen 22 Tore weil sie wissen das eventuell auf die Differenz ankommt das schaffen wir wohl in 10 Spielen nicht.Wenn wir ehrlich sind haben wir unser Saisonziel verfehlt, die Qualirunde wird dabei nicht förderlich werden dort ist man immer der Verlierer.
Schaue lieber Tilburg, Duisburg, Herne, Essen und Hannover als den Rest wo uns schon Braunlage und Erfurt nicht liegen.Für mich ein normaler Scheck nicht mehr oder weniger, die Spielweise eines Robinson ist jetzt bekannt und man weis wie man ihn stoppen kann.
Jetzt müssen die Weichen für die nächste Saison gestellt werden und hoffentlich auch in der Breite und vor allem Spieler die ein Spiel entscheiden können verpflichtet werden der Vorstand und Trainer ist gefordert eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen zu stellen. KÄMPFEN REICHT NICHT.
-
@Tor-Halle
Sehe ich ähnlich. Man merkt sehr wie sehr man am Tropf eines!! Spielers hängt. Essen spielt als starkes Kollektiv. Jede Reihe ist dort gefährlich.
Für mich war es eine Frage der Zeit, bis sich jemand Robinson 'zur Brust' nimmt. Leider war es gestern soweit. Er fährt immer alleine mit der Scheibe in Slow Motion zockend auf die Gegner und will sie dann vernaschen und eng an ihnen vorbei. Bisher haben ihn die Gegner weitestgehend von Open Ice Hits verschont, gestern hat es gewaltig gescheppert. Spielt er die Scheibe einfach öfter, ist er kein freilaufendes Ziel. Aber er hält sie halt und hält sie und dreht ab und fährt zwei Schritte und bremst und dreht ab und spielt den Gegner aus und und schaut und geht einen Schritt und dreht ab und........ So weiter.
Der Leipziger Spieler trägt die volle Verantwortung für die Verletzung, das steht nicht zur Debatte. Dennoch hätte er durch seine 'ihr bekommt mich sowieso nicht zu fassen' Spielweise schon eher etwas abbekommen können (vielleicht auch ohne Verletzung). Aber die OL ist eben weitestgehend körperlos, was Härte im Spiel angeht. So wirklich sind die wenigsten darauf vorbereitet.@Matzei
Sie haben das Spiel mit dieser dreckigen Aktion gewonnen. Es ist aber reine Spekulation, dass wir das Spiel mit Robinson gewonnen hätten bzw Leipzig nicht auch so als Sieger vom Eis gegangen wäre.
Durch sie 5+SD sind wir erst (noch mit Robinson auf de Eis) in Führung gegangen.
Keiner weiß, wie es bei einem Stand von 2:2 und Robinson im letzten Drittel ausgegangen wäre. Fakt ist, im 2. Drittel waren wir bis zur Leipziger Strafenflut nahezu nicht existent.Dazu muss man sagen: es gab auch schon Spiele in denen sich Leistungsträger der Gegner in fairen als auch unfairen Zweikämpfen verletzt haben. Darüber verliert man kein Wort oder singt noch 'Schauspieler', wenn der Gegner liegen bleibt.
Schön war die Aktion sicher nicht, Robinson wird uns auch definitiv fehlen. Aber dass sowas passieren kann, ist leider nicht ausgeschlossen.
-
Erstmal Cheers zu zwei gelungenen Derbys.!
Damit hat wohl niemand gerechnet...
Gönnt den Leipzigern den Hauptrundenerfolg dieses Jahr, wer weiß wo es in diese Saison noch hingeht.
Früher oder später wird schon noch ein Weg gefunden den Leipziger ähm pardon "Taucher" Eishockey in die Insolvenz zu führen.Ach Gott wie ärmlich dieser Wunsch doch ist, jeden unliebsammen sportlichen Konkurenten in die Insolvenz schicken zu wollen nur weil der eigene Verein nicht wie gehofft da steht! Da waren mir die bisher in diesem Thread hundertfach aufgeführten Gründe einleuchtender!
@ all
Ich hoffe sehr Robinson kommt schnell wieder auf die Beine. -
@trekronor, das so etwas passieren kann stimmt schon, aber dieser Check ist nicht einfach nur passiert, das war die blanke Absicht mit der Hoffnung das Robinson sich verletzt, das war Körperverletzung. Ich stand auf Höhe dieser Aktion und glaub mir das war Absicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Wie gesagt, ich bin gespannt auf das Video. Denn in Echtzeit war nicht wirklich zu erkennen, ob es überhaupt ein Foul war. Der Leipziger kam von der Seite und traf den puckführenden Robinson extrem hart.
Aber ob er nun Richtung Kopf checkte oder Robinson ihn nicht kommen sah oder unglücklücklich stürzte, war zumindest im YouTube so nicht zu erkennen.
Der Schiri jedenfalls sah keinen Check Richtung Kopf sonst wäre es mit verletzungsfolge eine Matchstrafe gewesen.
Auf jeden Fall gute Besserung und rasche Genesung an N. Robinson
Nachtrag: Nur, um das mal klarzustellen: natürlich ist die Verletzung von Robinson sehr ärgerlich und die Art und Weise bitter. Aber hier gleich Verletzungsabsicht zu unterstellen oder Tötungsvorhaben ist doch sehr gewagt. Es gab in zig Derbies harte Checks und Verletzte auf beiden Seiten. Alle diesbezüglichen Vermutungen und angekündigten Zivilklagen (erinnere mich da an S. Alt gg. K. Schmitz muss 2011 oder 2012 gewesen sein) verliefen im Sande. Eishockey ist eine Kontaktsportart, da kann immer was passieren. Und für grobe Regelwidrigkeiten gibt es eben große Strafen, so wie gestern gegen Leipzig.
-
@Bullshallefan
Natürlich fährt man so einen Check nicht ohne Absicht. Wie auch?
Eine Verletzungsabsicht zu unterstellen ist schon eine harte Nummer und leicht unterstellt, wenn der Spieler dann tatsächlich verletzt ist. In jedem Spiel denke ich bei Striepeke, dass der ohne Sinn, Maß und Verstand in die Gegner reinrammelt. Egal ob die Checks spät sind, hoch kommen oder er die Beine z.T. in Kniehöhe trifft. Der geht in jeder Situation voll auf den Mann, ohne Rücksicht auf Verluste. Selbst ihm würde ich keine Verletzungsabsicht unterstellen - auch nicht wenn es ordentlich knallt, einfach weil es seine Spielweise ist und ich eine derartige Unsportlichkeit selbst im Verletzungsfall nicht voraussetze.Kais 2 + 2 Strafe im 2. Drittel: war es Verletzungsabsicht oder pure Fahrlässigkeit den Spieler Kopf voraus über Beech zu checken in Richtung Bande? Es war dumm, aber unterstellt man eine Absicht in dem Moment? Sicher nicht.
Wenn es den Verlust für dich einfacher macht.
Es bleibt aber definitiv Spekulation. -
Also Robinson ist selbst schuld an seiner Verletzung und laut Kell war es vielleicht noch nicht einmal ein Foul, was ein Witz. Auf dem Youtubestream konnte man das Foul doch sehr gut sehen. Und Trekonor, wen soll er denn den Puck überlassen? Früher in der Reihe mit May und Spöttel, die selbst die besten Pässe nicht verwerten konnten... da war er ja quasi der Alleinunterhalter in der Reihe. Wir sind spielerisch nun einmal limitiert, da sollte man froh sein, wenn man jemanden wie Robinson hat. Macht es nicht gute Spieler aus, dass Sie auch mal ein, zwei Gegner alleine ausspielen? Allein schon wie er den Puck abschirmt und die Gegner mit seinen kurzen Drehungen ins Leere laufen lässt. Und wenn jemand das kann, dann ist er quasi Freiwild, tolle Logik.
-
Im Stream konnte man sehen, wie der Leipziger von rechts kommend Robinson umraucht. Wenn du dann mehr gesehen hast, dann freu dich. Ich habe es nicht.
Robinsons Qualitäten sind unbestritten. Ich würde mir manchmal wünschen, dass er seine NebenLeute sieht, wenn 3 Gegner auf ihn gehen, aber das sagt sich immer so leicht.
Wie gesagt, bei derart hartem Einsteigen muss sich Leipzig nicht über die Strafe beschweren. Das haben sie aber auch nicht.
-
@CCM
Was du schreibst ist doch unseriös!
Niemand gibt irgendwo Robinson die Schuld an seiner Verletzung.Es steht aber für mich nicht zur Debatte, dass er durch seine Spielweise eine harte Gangart gegen ihn provoziert.
Zum einen liegt es daran, dass er das Tempo zu oft rausnimmt und zum anderen, dass er die Scheibe lange hält (schön dass er das alles kann). Der puckführende Spieler darf nun mal als einziger gecheckt werden. Je länger er den Puck hat, desto länger besteht die Möglichkeit ihn zu checken. Korrigiere mich, falls das falsch sein sollte.
Bekommt man mit, dass jemand hinten am eigenen Tor langsam durch die neutrale Zone fährt, ins gegnerische Drittel und das 5 mal im Spiel, dann macht es das dem Gegner nicht gerade schwer, oder?
Es fehlt doch die Balance: muss ich immer alles alleine machen, zocken, das Tempo verzögern oder ist das gerade unnötig bzw kann ich spielen.Überleg dir mal, wie oft wurde Danny Albrecht auf offener Eisfläche umgehauen? Sehr selten. Er kam mit Tempo, hat die Scheibe gespielt, wenn ein Gegner kam und bekam sie wieder, sobald er vorbei war. War Dannys Ausbeute schlechter? War er weniger wichtig für das Team? Nein. Er hat so gespielt, dass es für den Gegner schwerer war 'ihn zu erwischen'.
Gestern hat er übrigens nicht mit May und Spöttel gespielt, sondern mit Spielern denen man den Puck auch überlassen kann.
Ansonsten bin ich bei @kell
Man hat gesehen, wie Robinson geflogen ist, von wo der Spieler kam. Den genauen Kontaktpunkt oder die Anzahl der Anlaufschritte kann hier ohne Wiederholung bestimmt keiner genau sagen. -
Da trifft "Können" auf "Unvermögen" ,deswegen solche Verletzungen.
....kein Popcorn -
Ich würde schon sagen, dass Robinson mit seinen teilweise übertriebenen aber oft auch effektiven Tricks die Gegner in einer gewissen Art und Weise provoziert.
Ohne Virch jetzt irgendwas zu unterstellen, sei dazu gesagt, dass auch er schon immer körperbetont spielt. Der Check gegen Robinson war hart, ja, aber Virch (auch wenn man es bei der Körpergröße kaum glauben mag) ist ganz bestimmt kein Kind von Traurigkeit und dies war nicht der erste Check der hart war.
Ganz generell ist es doch aber meiner Erfahrung nach schon fast immer so, dass wenn jemand eine Klasse besser ist (in diesem Fall Robinson, zumindest was die Skills angeht), man diesen Spielern mit der nötigen Aggressivität entgegen kommen muss, damit Grenzen aufgezeigt werden. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, auch in der Wiederholung war das ein sehr harter Check und die Spieldauer geht so auch definitiv in Ordnung!
An dieser Stelle würde ich schon sagen, dass der Check mit voller Absicht war, jedoch glaube ich nicht das es zu irgendeinem Zeitpunkt das Ziel war einen Spieler absichtlich zu verletzen! Vielmehr wollte man ihm die Grenzen aufzeigen, so nach dem Motto: jetzt reichts aber mal...wir lassen uns nicht xmale verarschen.Da Vorsatz zu unterstellen, ist natürlich völliger Quark! Man muss mal bedenken, dass wir hier von Menschen und einem Sport reden und nicht von einem Krieg! Die Spieler verstehen sich ja teilweise so in der Freizeit sehr gut. Es wird vieles nur durch die Medien und die Fans aufgeputscht!
In diesem Sinne kann man Robinson nur beste Genesungswünsche mitgeben und hoffen, dass er sich schnell und vollständig wieder erholt
-
Wie lange hatte er denn den Puck vor dem Check gestern? Er hatte einen Pass angenommen und hatte den Puck 2-3 Sekunden, dann kommt Virch, zieht die Schulter hoch und checkt ihn voll gegen den Kopf. Schaut euch das Video auf dem Youtubechannel der Icefighters an. Dort könnt ihr euch das ganze Spiel ansehen. Ab Minute 89 laufen lassen. Dann bin ich mal auf die Meinungen hier gespannt.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Du schreibst der Check war zwar mit voller Absicht, aber ohne Vorsatz, na dann .
Was soll da wohl bei einem open ice hit, bei dem der gefoulte Spieler seinen Gegenspieler nicht kommen sieht, rauskommen, außer eine schwerere Verletzung? -
Und schon wieder reden alle nur über Robinson weil sonst die Mannschaft nicht da ist?
Wie oben schon geschrieben ist es sehr traurig das die Mannschaft nur von einem Spieler seine Ideen lebt, in dieser Frage muss sich was tun und der Kader besser gestellt werden.
Es muss spielerisch einfach mehr kommen von der Mannschaft.(gegen Lpz. von 5 Toren 4 Verteidigertore)sagt alles über die Qualität im Sturm aus. Der beste Scorer auf Platz 30 davor stehen alleine glaube ich 3 Erfurter.Wie Spöttel und May im Vorjahr jeweils über 40 Scorerpunkte kamen erschließt sich mir nicht.Das Scouting muss besser werden.
Platz 8 Ziel verfehlt so einfach ist das. -
Du schreibst der Check war zwar mit voller Absicht, aber ohne Vorsatz, na dann .
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich hab geschrieben, dass der Check mit Absicht war um ihn die Grenzen aufzuzeigen ! Nicht mehr und nicht weniger. Ihm Vorsatz zu unterstellen ihn mit Absicht verletzt zu haben, finde ich unangebracht und daran glaube ich auch nicht.
Auch ohne rosarote vereinsbrille
-
-