MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Naja Cameron war jetzt auch nicht so der burner.
    Ein deutscher Defender wäre noch Topp und Tarasuk raus. So könnte man vielleicht noch etwas Qualität in den Angriff bringen.

    Wenn er was kann, warum bei Weiden nur 3.bzw.4. Reihe?

  • das musst du unseren "Trainer" fragen... letztes Jahr vertretungsweise im Jirikblock und da war er ein starker Spieler von dem sich heuer alle mehr versprochen haben. Wieso er keine wirkliche Chance bekommen hat weis keiner

  • Naja Cameron war jetzt auch nicht so der burner.
    Ein deutscher Defender wäre noch Topp und Tarasuk raus. So könnte man vielleicht noch etwas Qualität in den Angriff bringen.

    Wenn er was kann, warum bei Weiden nur 3.bzw.4. Reihe?

    Rypar hat die Vorbereitung im 1.Block neben Straka und Heinisch gespielt und war da alles andere als enttäuschend. Er hat auch das ein oder andere Tor geschossen und ich dachte, dass er bei uns voll durchstarten wird. Nachdem wir das erste Spiel gegen Deggendorf deutlich verloren hatten und in Lindau die zweite Niederlage drohte, stellte Mazanec zum 3.Drittel die Reihen um. Waldowsky kam die in Reihe, harmonierte sofort mit Heinisch und fortan hatte dieser Block in den nächsten Spielen einen Lauf. In den weiteren Spielen hat Rypar keine Chance mehr in den vorderen Reihen bekommen und ich hatte eigentlich gehofft, dass sich das am Wochenende ändern wird. Wenn er das Selbstvertrauen zurückbekommt, welches er zu Beginn hatte, ist er definitiv ein guter/talentierter Oberligastürmer.

  • Hm, jetzt wird's interessant. Der hat ne FöLi bei uns. Sagte nicht Schubert neulich im Drittelpausen-Interview auf Telekomsport dass "schon recht bald ein Crocodiles-Spieler bei uns aufschlägt" - oder so ähnlich?
    Wobei ich jetzt nicht wüsste, wo er denn bei uns einen Platz bzw. Eiszeit erlangen will. Daher glaube mal an nichts dergleichen...

    Der einzige der dafür infrage kommt das Schubert selber, der Rest es schlicht nicht DEL oder DEL 2 tauglich (Zumindest noch nicht)... Ohne die Aussage gesehen zu haben meint er wahrscheinlich auf langfristige Sicht gesehen...

  • Die MZ ist mittlerweile unerträglich. Keinerlei Differenzierung, kein kritisches Hinterfragen und dazu die auffallend häufigen Artikel mit oder über Kai Schmitz. Man könnte letztlich meinen, die Artikel entstehen im Büro der Bulls. Mit Journalismus hat das jedenfalls nix mehr zu tun.

    Von mir nur eines zu der Thematik:
    Kein einziges Team hat einen so kleinen Kader, wie die Bulls. Leipzig hat zwar auch nur einen Spieler mehr, aber genau jener Spieler macht aus 14 Spielern beispielsweise 3 Reihen und damit lässt sich prima spielen. Und wenn man bei Leipzig ist: Da fehlen allein bei den Ausländern 9 Spiele.
    Wie man dann aber auf Tilburg kommt, deren Kader knapp 30 Mann stark ist, ist ja der Hohn. Waren doch von 30 Mann tatsächlich 10 immer im Einsatz. :bash:

    Vielleicht und das meine ich mit differenzierterer Betrachtung würde ein größerer Kader ja der einen oder anderen Verletzung vorbeugen :pfeif: . Niemand hat die Bulls zu jener Kaderpolitik genötigt.

    Um noch einmal auf die Thematik mit den "vielen" Verletzten und den Vergleich auf Leipzig zurück zu kommen.
    Man-Games-Lost ist eine Statistik, die alle Fehlspiele aufaddiert. Damit kann man Teams hinsichtlich Verletzungen vergleichen:

    Halle: 44 (davon 15 Georg Albrecht und inklusive 3 Sperren) vs. Leipzig: 46 (darunter 1 Sperre). :pfeif:
    Tilburg ist die Sache schwieriger, weil man nicht genau weiß, wer fest zur ersten Mannschaft gehört. Da kommt man(nur den Stamm betrachtet) aber auch auf 44 Spiele (darunter 4 Spiele Sperre und 15 Spiele von Hermens, der keine klassischer Verletzung hat).
    Mit anderen Worten: Das sogenannte Verletzungspech ist nichts weiter als Propaganda und Ausreden. Der Kader ist ohne Frage zu dünn, aber da wusste jeder, der ein bisschen Ahnung hat schon vor der Saison.

  • Was für ein Luxus-Dillema!Wir haben Kohle und wissen nicht wohin damit! :rofl:

    @Radlerhose,mit Kai haben wir langfristige Oualität nach Halle geholt!
    Sobald er höhere Aufgaben (also nicht mehr spielt)übernimmt,werden wir diese Oualität erkennen!
    Auch der gute Nathan wurde als Mann der Zukunft geholt!Wird im Trainerstab landen!
    Dazu unser(ganz ehrlich) unverzichtbarer"Moneymaker Mischner",Dann geht's rund und bergauf mein LIEBER!!! :prost:


    Unsere "HEILIGEN DREI KÖNIGE" werden die Oberliga rocken! :saint::saint::saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Laie (6. Dezember 2017 um 12:34)

  • Rypar jetzt auch offiziell vorgestellt.
    Herzlich Willkommen.

    Stutzig macht mich nur eine Aussage:
    Im Text heißt es, dass er eine Verstärkung für die Breite ist. In Weiden heißt es, dass er mit seiner Rolle im dritten Block unzufrieden war. Wie passt das zusammen? Bin gespannt, wo er letztlich aufläuft.

  • Rypar jetzt auch offiziell vorgestellt.
    Herzlich Willkommen.

    Stutzig macht mich nur eine Aussage:
    Im Text heißt es, dass er eine Verstärkung für die Breite ist. In Weiden heißt es, dass er mit seiner Rolle im dritten Block unzufrieden war. Wie passt das zusammen? Bin gespannt, wo er letztlich aufläuft.

    Rypar wird sicher nicht Topscorer werden. Er wird ein
    paar Punkte machen, aber ist jetzt kein Spieler, den
    man als Knaller verkaufen kann. Er hat Talent und
    kann neben einem starken Mann sicher helfen

  • Aron Wagner verlässt den HEV. Vielleicht einer für uns um Tarasuk gegen einen starken Nebenmann zu tauschen :D

  • Jetzt hör doch mal mit Tarasuk auf, langsam nervt es. Wie Trekonor schon schrieb,er hat sich gefangen und damit sollte das Thema jetzt auch mal abgehakt sein.Rypar passt doch dann gut zu Robinson.

  • ich sehe es aber auch so das ein Konti auf der Verteidigerposition verschenkt ist. Von daher kann ich Radlerhose verstehen. Tarasuk hat sich zwar gefangen aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt da m.Mn. nach trotzdem nicht

  • Dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt, das steht glaube ich nicht zur Diskussion.
    Aber das steht es auch bei unserem 2. Konti nicht. Letztlich soll ein Kontingentspieler seine Nebenleute besser machen und auch denen zu Punkten verhelfen. Robinson spielt auffällig und macht seinen 1 Punkt pro Spiel, aber seine Nebenleute profitieren davon kaum. Das mag sicher daran liegen, dass diese wenig talentiert sind und dass er auf dem Flügel spielt. Für den Gegner ist das relativ durchsichtig und seit seiner Ankunft hat sich unser Spiel nahezu nicht verändert. Unser Team spielt genau so mies wie vorher. Schön dass er gut skatet und eine tolle Stocktechnik hat - damit gewinnen wir keinen Blumentopf.

    Unser Team spielt jedenfalls kein Offensivfeuerwerk wie Rich groß angekündigt hat, weder mit oder ohne Robinson. Von wegen er will nicht so langweilig spielen wie in der DEL. Ich glaube dort sieht man selten so destruktives Hockey wie das der Bulls.

    Wenn man jetzt Tarasuk ziehen lässt, was wäre dann gewonnen? Wir holen einen 2. Stürmer - ok. Und dann? Wer spielt dann die annähernd 30 Minuten, die Tarasuk in letzter Zeit runter reißt? Besonders KO wirkt er nicht und er ist im Aufbau deutlich besser als zu Saisonbeginn. Außerdem ist er mittlerweile im Powerplay deutlich präsenter. Klar. das bringt dir auch alles ein 40 Jähriger Sochan, aber der ist nunmal auch Konti. Einen deutschen Verteidiger mit der Qualität bekommt man definitiv zu diesem Zeitpunkt nicht.
    Wer soll das teamintern übernehmen? Käptn Kai? Tolle Idee. Wer bitte soll Kai als Nebenmann stabilisieren? Pietsch vielleicht, aber auch nur vielleicht. Wunderlich ist selbst eher verletzungsanfällig. Dreschmann, Schön und Suchomer sind keine Leute, denen man unbedingt die große Eiszeit geben will, wenn es nicht nötig ist. Die Abwehr insgesamt würde deutlich geschwächt - und damit noch löchriger als so schon zum Teil.
    In Summe schießt man vielleicht ein Tor mehr pro Spiel, aber man kassiert auch definitiv mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob man sich ohne Tarasuk so einfach hinten reinstellen kann und dann die Konter fahren kann, wie es in der Vergangenheit oft der Fall war.
    Es ist wie im letzten Jahr - es endet in purem Aktionismus. Wenn man Spieler für die Breite bekommt ok, aber das komplette Grundgerüst zu ändern, das macht jetzt keinen Sinn. Man hat einfach keinen Handlungsspielraum.

    Man hat es im Sommer schon komplett verbockt und die nächste Gelegenheit das gerade zu rücken ist erst wieder der nächste Sommer. Bis dahin werden wir uns gedulden müssen.

  • so gesehen hast du recht. Die Abwehr funktioniert bei uns relativ gut. Größtes Problem ist die Torausbeute. Irgendwie scheinen unsere Stürmer das Tore schießen verlernt zu haben.