MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Guten Tag
    war ein Spiel auf Augenhöhe und sie wollten beide Gewinnen. Glückwunsch nach Erfurt war nicht unverdient.Man wacht diese Saison nicht mehr auf ,sondern man wundert sich wenn man am 28.12. auf Platz 8 Steht.

  • Nur zu gern hätte ich mal gesehen, was die Camper aus unseren Möglichkeiten (Halle, Etat) gemacht hätten.

    Solange wir Schmitz in der Mannschaft haben, werden wir kein Team sein.
    Zurückblickend ging es seit seiner Rückkehr sportlich bergab.

  • @Bullshallefan
    Die Schussstatistik sprach wirklich für uns. Schade dass man das nicht nutzen konnte. Es war aber diese Saison das erste Mal, dass wir verlieren UND mehr Schüsse aufs Tor des Gegners abfeuern als wir draufbekommen.
    Dagegen konnten wir schon 4x gewinnen und 6x punkten, wenn der Gegner (zum Teil deutlich) mehr Schüsse auf unser Tor gebracht hat.

    Was man sich im Sommer bei der Zusammenstellung des Kaders gedacht hat, bleibt ein Rätsel - weder Quantität noch Qualität, aber ultrateure Kontis. Das hat man gründlich vermurkst und da kann man wohl auch nichts mehr nachlegen oder korrigieren.

  • Der Plan war wohl teure Kontis = große Qualität. Hat leider nicht funktioniert. Robinson baut meiner Meinung nach auch immer mehr ab. Ohne passende Nebenleute kommt da auch nix.

  • Wenn man sich vorstellt, dass der Kader einen Etat von 1.Mio € verschlingt fühlt man sich ganz schön veralbert.

    Oder haben die Teams vor uns noch viel mehr Geld?....ich glaube nicht.

    Das der Vorstand nicht selbst mal stutzig wird....was sie aus ihrem sicher hart erarbeiteten Etat sportlich geboten bekommen...unter aller Kanone, seit Jahren.

  • Wenn man sich vorstellt, dass der Kader einen Etat von 1.Mio € verschlingt fühlt man sich ganz schön veralbert.

    RESPEKT wenn das tatsächlich für den KADER alleine ist, denn den haben wir in Bad Nauheim nicht (DEL2). Aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen, das die Hallenser Mannschaft 1 Mio kosten soll.

  • Ich will mal versuchen meine Enttäuschung in Worte zu fassen,auch wenn das sicher gar nicht geht.
    Ich bin vor Jahren in Halle zum Eishockey gekommen,einfacher Zuschauer,nicht regelmässig und ohne die grossen Emotionen wie heute,wo man den Freitag kaum erwarten kann,sich über die schönen Dinge oder Misstände äussert oder traurig ist wenn wir mal wieder verloren haben.
    Mich hat einfach die Stimmung,das Familiäre und der Zusammenhalt der Fans fasziniert,wir waren wirklich auf einem guten Weg.

    Aber mit mehr Engagement kam mehr Einblick,mit mehr Einblick immer mehr Rätsel und Fragen wie das so im Verein läuft. Zu Oberliga Ost Zeiten wurde alles übertünscht weil es nur einen Gegner gab,der sich aber immer wieder selber Beine gestellt hat und es so einfach war kleine Erfolge zu erringen ohne grossen Aufwand,diese halfen auch viel Komisches im Verein zu verdecken.

    Finanzielle Misstöne gab es ja schon immer,sei es die Insolvenz oder dieses Konstrukt rund um die alte Eissporthalle,wer da alles welches Stück vom Kuchen ab bekam wird für immer ungeklärt bleiben. Davon wurden wir durch das unglückselige Hochwasser befreit,aber der Sinn unseres Vereines blieb der Gleiche,und zwar das so viele Leute wie möglich daran verdienen und für das Eigentliche,unsere erste Mannschaft,trotz riesigem Etat kein Geld mehr da ist. Hilfe bei der Suche von Sponsoren,Spendern etc wird laut Herrn Bars keine gewünscht,warum?

    Aber es gibt ein zweites Problem,der Verein ist sich gar nicht im klaren was er für eine Verantwortung in der Stadt hat. Für Kinder,für Eishockeybegeisterte,für Menschen die dankbar sind ein paar Stunden Abwechslung vom vielleicht tristen Alltag wollen und und und....wisst ihr wie Leute in unserer Stadt über unseren Verein reden? Über Leute die direkt oder indirekt beteiligt sind?
    Wir haben Leute die ihren Lebensunterhalt mit dem Verein verdienen. Was machen die jeden Tag? Wollten wir nicht mal ein Jugendinternat aufbauen? Wie weit sind wir? Wo sind erschwingliche Beiträge für Kinder um sie für unseren Verein zu begeistern,also Bereich Eishockey gemeint? Wollten wir nicht proffesionelle Strukturen überall haben? Was haben wir?
    Eine Blechhalle mit Aussenkabine,wir sind die die am spätesten mit Training beginnen nach dem Sommer,einen Minikader mit zuwenig Training,keinen der Beziehungen irgendwohin hat,keinen der sich die Leute mal ansieht die Spielerberater hier anschleppen,wo ist ein Gerüst,Identifikationsfiguren ? Was passiert wenn es scheisse läuft? Wie wird reagiert? Null,absolut null!
    Was haben wir Professionellen für die Fans übrig? Nichts...
    Und so eben auch keine Stimmung und mega Langeweile bei unseren Spielen,was eine mittelmäßige Mannschaft und mieses Catering noch potenzieren.
    Ach ja,gibt es jetzt mal essen und trinken zum öffentlichen Laufen? Was verbrennen wir hier für Kohle für alles?

    Denkt einmal drüber nach bevor ihr euch auf der nächsten Vorstandssitzung wieder selbst beweihräuchert....und verarscht uns nicht weiter,das ist doch Wahnsinn was hier jede Woche abgeliefert wird für unseren Eintritt und das hart verdiente Geld der Sponsoren

    2 Mal editiert, zuletzt von matip (3. Dezember 2017 um 01:28)

  • Ich frage mich ob Deine Erwartungen an Strukturen, Möglichkeiten und gesellschaftliche Relevanz im deutschen Drittliga-Eishockey nicht etwas überzogen sind... ;) . Oder ob Du einfach nur sehr ungeduldig bist....

    Hömma, wie man bei uns sagt: Ihr steht in einer ziehmlich ausgeglichenen Liga vor Herne und Hamburg auf einem Playoff-Platz. Das ist doch was!

    Lauft uns Duisburgern nicht den Rang als Jammer-Weltmeister ab....!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Ma (3. Dezember 2017 um 10:48)

  • Hömma, Onkel Ma,zuerst müsst ihr es schaffen das euer eigenes FORUM GESCHLOSSEN wird! :rofl:
    Solange bleibt der JAMMER WM GÜRTEL bei uns! :prost:

    Hömma, Onkel Ma,zuerst müsst ihr es schaffen das euer eigenes FORUM GESCHLOSSEN wird! :rofl:

    Solange bleibt der JAMMER WM GÜRTEL bei uns! :prost:

    Unser Forum ist seit knapp 2 Jahren dicht. Und das war noch nicht mal ein offizielles Forum....

  • Ich glaube nicht das man da besonders brillieren muss, dass das eigne Forum dicht ist.
    Das ist eher traurig, wenn man in seiner Meinungsfreiheit beschnitten wird.

    Da sieht man das die Vereine es gar nicht wollen, das der Fan Einblick bekommt bzw Kritik äußert.

    Nur unser Eintrittsgeld ist denen wichtig.
    Am widerlichen Catering hat sich ja auch nichts geändert trotz mehrmaligem Hinweis an den Vorstand.

  • Ich glaube nicht das man da besonders brillieren muss, dass das eigne Forum dicht ist.
    Das ist eher traurig, wenn man in seiner Meinungsfreiheit beschnitten wird.

    Da sieht man das die Vereine es gar nicht wollen, das der Fan Einblick bekommt bzw Kritik äußert.

    Nur unser Eintrittsgeld ist denen wichtig.
    Am widerlichen Catering hat sich ja auch nichts geändert trotz mehrmaligem Hinweis an den Vorstand.

    Mal auf das Catering zu kommen, da hiess es noch eine Saison, dann wird neu ausgeschrieben.....Da der aktuelle Betreiber noch Vertrag hat.

  • nur eine Frage : was verstehst Du unter "erschwinglichen Beiträgen für Kinder" ?

    Wie hoch sind denn Deiner Ansicht nach die jetzigen und die erschwinglichen Beiträge?

  • Glückwunsch ans Team. Drei ganz wichtige Punkte eingefahren, die uns am Ende vielleicht noch vor der Qualirunde retten. Aber was ist mit den Stürmern los? Werde den Eindruck nicht los, dass Herr Rich mehr Sympathien für einige Spieler als für andere hat. Er sollte die Schützlinge um Ehemann und Co. mehr spielen lassen. Das war immerhin mal unsere beste Reihe. Wenn man ihm schon keine Verstärkung des Kaders zur Verfügung stellt, dann sollte er doch die Leute, die er hat, auch nach ihren Leistungen einsetzen.

    Ein Zitat aus der MZ zum Spiel von gestern: "Das Fehlen des Leitwolfs machte sich bemerkbar, dem Team fehlte spürbar die Anspannung." Glauben die eigentlich selbst, was sie da formulieren? :whistling: Ohne Frage, das war gestern kein Top-Spiel, in dem wir uns mit Ruhm bekleckert haben, aber im Gegensatz zu Freitag haben wir zumindest die drei Punkte geholt und das ohne den Leitwolf. "Zum Glück" möchte er nächste Woche wieder dabei sein und das trotz Patellasehnenreizungen in beiden Knie. :hammer:

  • Schön hat uns gestern mit seiner klasse Aktion zum 1:0 und dem etwas glücklichen Tor zum 2:0 den Arsch gerettet. Der Rest war Magerkost. Hauptsache wir haben die Punkte auf dem Konto.
    Trotzdem wird es knapp. Ich rechne ehrlich gesagt fest mit Platz 8.

    Der Bericht von der MZ ist einfach nur lächerlich. Die haben wohl noch nichts vom Einfluss Kais' Abwesenheit auf Siege gehört :rofl: