MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • @Radlerhose
    100% Zustimmung! Leider ist es nicht der erste Sommer, den man maximal als suboptimal bewerten kann.
    Aber man weiß ja: wir sind nicht der Nabel der Welt, dazu haben alle aufgerüstet und die Spieler wollen bloß nicht zu uns - von daher sind wir froh, dass es überhaupt Hockey in Halle gibt und rufen einmal Halle immer Halle :sleeping:

  • Lieber Vorstand des MEC...macht heute beiden Verteidigern Ackers und Kreuzmann ein unschlagbares Angebot! :thumbsup:
    Gerade Kreuzmann finde ich seit Jahren echt gut und aggressiv auf dem Eis.

    Tarasuk nach Hause und nochmal einen ansprechenden Konti holen.

    Danke schon mal :rofl:

  • Wichtiger und verdienter Sieg gestern. Herne war verhältnismäßig und fast schon erschreckend schlecht. Das Spiel über weite teile zerfahren, aber letztlich haben wir das beste draus gemacht, hatten mehr und auch die besseren Chancen und konnten 2 Punkte holen.
    Reihe 1 war gestern dominanter als noch in den Spielen zuvor. Schaludek bringt da deutlich mehr Dynamik rein als Gunkel.

  • sehe ich auch so. Schaludek mit seiner Schnelligkeit passt gut zu Robinson und Burns. Mit etwas mehr Cleverness und Glück hätten wir das Spiel schon vorher entscheiden können. Gunkel war eigentlich das ganze Spiel über kaum zu sehen. Im entscheidenden Moment war er jedoch da :thumbsup:

  • nicht können sondern müssen. Dir klareren Chancen hatten wir, nur leider waren wir in der regulären Spielzeit nicht fähig, diese zu nutzen. So bleibt am Ende eher ein verlorener denn zwei gewonnene Punkte.


    Wenigstens haben wir mal eine OT gewonnen. Ist ja für das Selbstbewusstsein auch nicht schlecht.

  • Das Spiel gestern war richtig zäh und hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Es war glaube noch nie so leicht 3 Punkte gegen Herne zu holen und wir schaffen es nicht. Bin da ganz bei Kell, das war gestern ein verlorener Punkt. Allein mit unseren vielen Powerplaymöglichkeiten hätten wir das Spiel entscheiden müssen. Nur unser Powerplay ist eine einzige Katastrophe. Wir versuchen mit jeder Formation das Gleiche. Den freien Mann mit einem Querpass durch die Box zu finden. Das klappt so gut wie gar nicht. Wir haben gestern ein Powerplaytor erzielt und da stand die Box von Herne nicht, weil es keine typische Powerplaysituation war (Herne wollten den Puck an der Bande klären, hat dies aber nicht geschafft und stand deshalb nicht in der Box). Noch dazu ist diese Formation mit einem Verteidiger an der Blauen extrem anfällig für Shorthander (siehe das 2:2 gestern). Warum lässt man nicht wenigstens eine Powerplayreihe (am besten die mit Eric) ein System mit 2 Mann an der Blauen und mit Schüssen aufs Tor ausgerichtet spielen? So ist das doch alles immer der gleiche Stiefel und der Gegner kann schön in seiner Box stehen und muss nur den Querpass wegnehmen. Positiv fand ich gestern Tarasuk. War glaube sein bestes Spiel bisher. Am Ende dann wenigstens 2 wichtige Punkte geholt. Hatte nicht so ein gutes Gefühl bei der Verlängerung. War klar das Herne mit Snetsinger und McLeod kommt. Gerade McLeod ist mit seine läuferischen Klasse bei 3 gegen 3 natürlich extrem gefährlich. Dachte eigentlich wir schicken Burns und Robinson aufs Eis, aber so wars natürlich optimal.

    2 Mal editiert, zuletzt von CCM (30. Oktober 2017 um 10:55)

  • Ich fand unsre Jungs gar nicht so schlecht, klar die Chancenverwertung wieder :rolleyes:

    Was se unbedingt machen müssen, ist, auch mal zu SCHIESSEN... das Hin und Hergeschiebe ist übel...

  • Was hast du immer mit der Chancenauswertung? Unsere Schussquote ist nahezu 12 %. Das ist extrem gut.
    Wir haben in 10 Spielen 319 Schüsse aufs Tor und 342 (-23) aufs Tor bekommen. Dabei haben wir aber eine positive Bilanz mit +7 und stehen auf Platz 4 mit 21 Punkten.

    In den Spielen gegen Topteams holen wir 6 Punkte aus 5 Spielen bei einem Schussverhältnis von 126:199 (-73). Wahnsinn.
    Wir brauchen nicht viele Chancen, wir erspielen uns in Summe einfach zu wenig. Daran hapert es, nicht daran dass wir die Chancen verwerten. Es war gestern das erste Mal diese Saison, dass wir relativ schlampig mit den Chancen umgegangen sind.

  • Dann muss ich Dich schon frqgen, welche Spiele du siehst?

    In jedem Spiel haben wir 100. chancen, und vermasseln sie meist kläglich....

    Es ist ja alles schön und gut, dass man sich etwaiige herausspielt, aber macht man vorne die Dinger nicht, klapperts dann immer hinten.

  • Dann haben wir in der Tat ein grundsätzlich unterschiedliches Verständnis einer "Chance". :prost:

    Wenn sinnlos quer in die Menge gespielt wird und der Verteidiger den Puck bekommt bzw. wir den Puck nicht mal aufs Tor bekommen, ist das keine Chance. Zum einen muss der Puck schon aufs Tor kommen, zum anderen muss auch irgendwo eine realistische Chance bestehen, dass der Puck reingeht. Ein Schuss in den Block, das ist keine Chance. Den Puck im Offensivdrittel zirkulieren lassen ohne Erfolgreichen Abschluss, das ist ebenso keine Chance.
    Schießt man aus spitzem Winkel dem Goalie auf die Brust und der muss sich nicht mal bewegen um einen Save zu machen, dann mag es ein Schuss sein, aber das wars auch. Sowas sieht man oft, Schüsse bei denen klar ist: Macht der Torhüter hier jetzt nichts außergewöhnlich dummes, wie beispielsweise das Tor zu verlassen oder sich umdrehen und zu Wasserflasche zu greifen, dann wird er ihn wohl sicher haben. Bei diesen "Chancen" erwarte ich oft nichts als kein Tor für uns.

  • Hier ein Bericht von MDR Sachsen Anhalt heute über das Spiel gestern und Nathan Robinson (ab Minute 21:20)

    http://www.mdr.de/mediathek/fern…s-73445a6d.html

    Und hier die Zusammenfassung und die Pressekonferenz.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von CCM (31. Oktober 2017 um 10:51)

  • Unser Team hängt am Tropf von einem Spieler. Schafft man es Reihe 1 auszuschalten, dann sind die Chancen auf einen Sieg gegen uns extrem hoch. Insgesamt spielen wir sehr unkreativ und berechnend.
    Heute hatten wir recht viel Puckbesitz und Offensivzonenzeit, aber konnten damit viel zu wenig anfangen. Es ist einfach nicht zwingend genug unterm Strich. Einzig durch Konter wird es richtig gefährlich.
    Gegen Hamburg konnten einzig Erfurt und die Harzer Falken weniger oder genau so wenig Tore wie wir erzielen.

  • unser Manko ist die Chancenverwertung. Die Ursache liegt für mich in der mangelnden Qualität des Kaders. Wir haben 4 bis 5 Stürmer die den Ansprüchen genügen. Der Rest sind nur Ergänzungsspieler. Leider...wenn es schlecht läuft geht das nächste Wochenende ohne Punkte für uns aus. Dann ist die Kacke aber wirklich am dampfen. Es kursieren ja Gerüchte wegen neuen Stürmern. Weiß einer schon was?

  • Ist doch ganz klever vom Vorstand, wir warten jetzt erst noch ab, was für Spieler Duisburg nicht mehr braucht ;)