MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Oh man, dass ganze kriegt schon wieder eine Eigendynamik hier.

Spinnen wir doch mal weiter, am Ende der Saison hört Kai auf, und der Robinson, kann mit Kai den Laden führen. Auf dem Eis dann richtig Party :rofl:

• Mir solls recht sein wenn die Punkteausbeute von Reihe 1 auf den Stand Gunkel-Abercrombie von 2015/16 kommt, auch wenn man mehr erwarten müsste.

Aber billiger wird ein Robinson sicher nicht und wie @Radlerhose erwähnte bleibt ein fader Beigeschmack...

@trekronor hat sich auch endlich als Autor der Saale Bulls Homepage geoutet ;):D

• Nö offiziell ist noch nichts, aber der geneigte Zuschauer könnte sich ja auch einfach einmal ein Training angucken war die Woche zu recht Arbeitnehmerfreundlichen Zeiten 17:15 und direkt dannach öffentliches Laufen.
    Zumindest hätte jener geneigte Zuschauer einen "dunkelhäutigeren" Spieler im schwarzen Trikot erkannt. Was wohl die erste Reihe kennzeichnet.

• Wenn das so weiter geht lässt der Mec das ganze Forum hier schließen :thumbsup:

Für den Preis hätten wir auch Snetsinger holen können, der spielt 2/3 durch, was unserem schmalen Kader auch zugute gekommen wäre.
    Sonst heißen wir doch auch nicht Schreck, wenn es um Spieler aus dem Zelt geht...oder holen wir da nur die absoluten Leistungsträger ? :beer::thumbsup:

• Wenn das so weiter geht lässt der Mec das ganze Forum hier schließen :thumbsup:

Für den Preis hätten wir auch Snetsinger holen können, der spielt 2/3 durch, was unserem schmalen Kader auch zugute gekommen wäre.
    Sonst heißen wir doch auch nicht Schreck, wenn es um Spieler aus dem Zelt geht...oder holen wir da nur die absoluten Leistungsträger ? :beer::thumbsup:

MOMENT! 8o

Verbratet von mir aus Kontis, so gut ihr könnt ( Unsere direkte Nachbarschaft im Ruhrpott kann das ja in etwa ebenso gut :saint: ) ... für Snetzi, 1,5+ Jahre zu spät für Euch. :D
    Gibt et NICHT , soweit reicht meine Machdeburjer Freundschaft an die Saale mit Sicherheit nicht :P
    :prost:

• Bis auf Kai Schmitz ist doch nie einer trotz gelegentlicher Avancen gewechselt während der Saison.

Und mit Verlaub, nach unserem Start, fühlt sich erst recht jeder wohl ;)

Das kann dir jetzt passen oder nicht, es ist einfach so.

Tolles Abendprogramm. Gerne jeden Abend mehr davon :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von EHL (11. Oktober 2017 um 23:14)

• @EHL
    Schalten sie auch heute wieder zur neusten Folge 'Gute Bullen schlechte Bullen' ein. Oder kommen sie einfach ins esbgforum, für nur 0€ sehen sie die neusten Verpflichtungen und Gerüchte schon 1 Tag eher. :popcorn:

Heute bei 'Alles was Muh't': die neuste Geschichte zur Kaderpolitik - Kai und seine Kumpel Teil 3. Präsident wird nervös und verfällt in Aktionismus. Scouting auf hohem Niveau. :respekt:

@Colonel
    Du hast mich enttarnt. Ich hätte wissen müssen, dass durch den Vorabspoiler die Spur unverkennbar zum Livticker und Spielberich führen muss :rofl:

@Radlerhose
    Snetsinger? Den können wir uns niemals leisten, das weißt du doch. Die anderen Teams der Liga rüsten auf, indem sie einfach Schauen, wieviel Spielerqualität bekomme ich für Betrag X. Soviel Geld haben wir aber nicht. Wie stellst du dir das vor? Sollte man etwa 2 Spieler verpflichten, anstelle eines Ultrateuren? Das können nur die neureichen Clubs der Liga, deren Möglichkeiten ganz andere sind.
    Die machen anscheinend einen Trick - Steuerrechnung.

Spielergehälter sind Nettoforderungen - demzufolge fallen alle Kosten wie Sozialabgaben, Lohnsteuer und BG auf den Verein. Je teurer der Spieler, desto mehr Budget verbrät man natürlich. Je günstiger, desto weniger Abgaben entfallen auf den Verein.

Kurzes Beispiel:
    ein Nettolohn von 2000 € pro Monat bedeutet einen Bruttoaufwand für den Arbeitgeber von 3143,28 € (Steuerklasse I, keine Kirschensteuer, gesetzlich versichert mit 0.9% Zusatzbeitrag, keine Kinder, kein Monatsfreibetrag)
    Dazu gesellt sich der BG Betrag von ca 21% des Bruttolohns - also rund 660 €. In Summe sind wir bei 3803 € für diesen fiktiven Angestellten.

ein Nettolohn von 3000 € pro Monat würde bei gleichen Parametern bedeuten: 5159,21 € + 1083 € BG. In Summe 6242,64 €. Die Differenz sind schon 2439 €.

ein Nettolohn von 3500 € pro Monat würden ergeben: 6133,48 € + 1288 €. In Summe 7421 €. Die Differenz wären jetzt 3618 € zum erstgenannten Beispiel. Der Gesamtaufwand zum Angestellten mit 2000 € netto pro Monat war 3803 € - 185 € Differenz.

Ab einem gewissen Betrag kann man sich in der Tat 2 Spieler (Kontingentspieler + gestandene OL Spieler) für den Preis eines Spielers bzw. 3 für 2 (je nach Qualität) gönnen - und man zahlt definitiv nicht in Luft und Liebe. :pfeif:

In dem Sinne ist bei uns die Rechnung ähnlich wie die in Essen. Dort hat man bei den Kontis gespart um sich den ein oder anderen deutschen Mitläufer zu leisten. Bei uns spart man sich die deutschen (Qualität und Quantität) um beim Konti extrem draufzuschlagen.

Insgesamt wird man wohl aber am Besten fahren, wenn man sich gute OL Kontis (Niveau Abercrombie und evtl. etwas besser, dafür aber 2!! dieses Niveaus, die auch passen) holt und dann aber noch Geld für Spieler wie Patocka, Marsall oder wen auch immer hat.

• Als Abercrombie da war wurde auch gemeckert....jetzt Zurückrudern?

Wir haben es einfach nicht so drauf mit der Verpflichtung von Kontis. Glaube da können wir noch so viel Geld in die Hand nehmen.

Das einzige Mal, dass ein Konti Gold wert war, war Ivan Kolozvary...er allein hat eine ganze Mannschaft besser gemacht.
    Als er abgegeben wurde, sind viele um ihn herum blass geworden.

Beste Lösung für uns wäre zu versuchen starke, bekannte Kontis von anderen Clubs zu holen...damit meine ich aber nicht Bacek und co...

Duisburg gibt einen Goalie frei, wäre ne Möglichkeit sich auf der Position zu verstärken.

Einmal editiert, zuletzt von Radlerhose (12. Oktober 2017 um 15:55)

• Vorschlag: Ihr nehmt Robinson zurück und wir nehmen Ivan zurück!
    Wäre doch ne feine Sache.... ;)

• Als Abercrombie da war wurde auch gemeckert....jetzt Zurückrudern?

Wir haben es einfach nicht so drauf mit der Verpflichtung von Kontis. Glaube da können wir noch so viel Geld in die Hand nehmen.

Das einzige Mal, dass ein Konti Gold wert war, war Ivan Kolozvary...er allein hat eine ganze Mannschaft besser gemacht.
    Als er abgegeben wurde, sind viele um ihn herum blass geworden.

Beste Lösung für uns wäre zu versuchen starke, bekannte Kontis von anderen Clubs zu holen...damit meine ich aber nicht Bacek und co...

Duisburg gibt einen Goalie frei, wäre ne Möglichkeit sich auf der Position zu verstärken.

Beech gegen Schroers? Wäre kein übler Tausch

• @Matzei

Ich würde Dir zustimmen das Schrörs kein so schlechter Keeper ist wenn er wieder an seine Leistungen in Exxen anknüpft.
    Im Vergleich zu Beech würde ich sagen das Schrörs in seiner derzeitigen Verfassung eher "ein schlechter" Tausch wäre.
    Umsonst ist er in DU nicht nur TW Nr. 3.
    Es ist schon etwas bezeichnend wenn man seinen Status an Etienne Renkewitz verliert der in den letzten 5 Jahren gefühlte 10 Spiele bestritten hat.
    Womit ich keineswegs sagen will das Eddy ein schlechter Goalie ist, aber er kann sich eben damit abfinden das ein anderer vielleicht besser ist.
    Das kann Schrörs aber absolut nicht.