MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Da gebe ich dir schon Rech @kell
    Nach dem 2:1 konnte man aber alles andere als überzeugen und wie @CCM schon trefflich schrieb: ein 2:2 war genau so drin. Erst das ENG zum 3:1 hat das Spiel wirklich abgesichert.

Es ist früh, die Punkte sind eingefahren - das ist letztlich alles was zählt. Dennoch sah es so stabil nicht aus auf 60 Minuten gesehen und der Gegner hieß nun mal Rostock. :/

• Einfache Antwort, anscheinend wird schon begonnen mit den Kräften zu haushalten.
    Solange man damit Punkte einfährt ist es egal wie hoch das Spiel gewonnen wird.
    Wenn man auf die oberen Teams trifft wird man wohl abwägen müssen ob man freitags oder sonntags alles gibt um 3 Punkte aus dem Wochenende mitzunehmen.

• Also wenn wir bei dem dünnen Kader noch Kräfte sparen könnten dann wäre ja alles toll,aber erstens kann ich nur einen Gang zurück schalten wenn ich mit drei oder vier Toren führe und zweitens sah es auch objektiv wirklich nicht so aus als ob auch nur ein Spieler in den 2 Spielen Kräfte sparen konnte. Im Gegenteil,ich denke wir gehen schon heftig ans Limit um den knappen hart erarbeiteten Vorsprung halten zu können gegen Mannschaften die sicher im Kampf um die Playoff Plätze keine Rolle spielen werden. Aber immerhin heißt das auch das einer für den anderen kämpft und es eine Mannschaft ist,alles weitere zeigt sich gegen Tilburg. Ansonsten freuen mich die Tore für Cameron,das er etwas mehr Mut zur Verantwortung und Sicherheit findet

• Jammern auf hohem Niveau, 6 Punkte, alles andere is doch nüssig. Man sollte einfach mal Vertrauenin das jetzige stecken und nicht immer von was-mal-in-Zukunft-passiert. Bei diesem Modus, der gelindegesagt, richtig grotte ist, zählen blanke Ergebnisse und nicht ob wir schön spielen!

• Das stimmt, das Ergbnis ist alles. 6 Punkte sind die Maximalausbeute und alles was zählt. :thumbup:
    Letzte Saison konnte man aber aus den Spielen gegen schwächere Teams (ich weiß, die gibt es ja in der OL Nord nicht mehr :sleeping: ) abschätzen, ob man mit den Spitzenteams mithalten kann oder ob es eher schwierig wird. Damals Tabellenführer und dennoch war klar, dass das in der Form kaum halten wird, bei den Spielen die wir abgeliefert haben.
    Tendenzen kann man denke ich bereits aus den letzten beiden Spielen ziehen (und natürlich der Vorbereitung). Schön spielen muss sicher niemand, aber zumindest souverän. Sicher gibt es während der Saison immer eine gewisse Entwicklung. Eine ist es anscheinend, dass Beech unser Auswärtsgoalie wird!? Das könnte uns aud Dauer kostbare Punkte kosten. :love:
    Trotz der erreichten und vollkommen zufriedenstellenden 6 Punkte aus dem 1. Wochenende werden einige (und sicher nicht wenige) gegen Rostock und Timmendort weniger spannende Spiele erwartet haben. Ich bin gespannt, wann das Pferdchen sich das erste Mal verschätzt, beim Versuch gerade hoch genug zu springen - wie man das eben macht bei Spielen mit einer 1 Tor Führung. :popcorn:

Ps. Was ist am Modus falsch!? :schulterzuck:

• Am Modus?
    Die Meisterrunde mit dem ungeklärten Heimrecht. Hab die Details jetzt nicht im Kopf, was ist das? 1,5-fach Runde?

Ansonsten würde ich behaupten, sind bei uns alle fit und man spielt Freitags, können wir jeden schlagen.

Aber wenn es immer so laufen würde wie man es gerne hätte, spar mir den Rest...

• Bin ziemlich gespannt, was wir Freitag sportlich zeigen...

Tappers tun sich am Anfang der Saison ja bekanntlich recht schwer. Vielleicht ein Vorteil für uns.

• Unsere Kontis? Hab Trikots mit ihren Namen auf dem Eis gesehen, aber wie ein Konti hat davon niemand gespielt.

Oh oh MEC...der Trainer war kein deut besser. Irgendwie mal ne Auszeit nach dem ersten bzw. zweiten Tor um vielleicht mal wieder etwas Ruhe rein zu bringen...
    Fehlanzeige....

Macht nur weiter so, die Stimmung unter den Fans war schon nach dem ersten Drittel grandios.

Die beste Werbung für Eishockey sind nicht irgendwelche kopierten Plakate sondern erfolgreiches Eishockey lieber Vorstand.

Hier noch der Artikel dazu:

http://mobil.mz-web.de/sport/eishocke…py-end-28545690

Wir haben richtig gut gespielt sagt der Trainer und wenn das Glück fehlt bekommst halt auch mal 8 Buden eingeschenkt.
    Sah bisschen aus wie ein Trainingsspiel von Tilburg.

Einmal editiert, zuletzt von Radlerhose (7. Oktober 2017 um 07:47)

• Mal zu unseren Kontis. Mal davon abgesehen, dass ich eh nicht für Kontis in der Verteidigung bin, sollte dann, wenn man schon einen hat, dieser auch sehr dominant sein und vor allem im Powerplay auch für Tore gut sein. Der letzte Punkt fehlt bis jetzt gänzlich bei Tarasuk. Er spielt seinen Part in der Verteidigung gut, aber ob man dafür ne Kontistelle vergeben muss, weiß ich nicht. Sochan war damals so ein Verteidiger, für den hätte ich eine Kontistelle vergeben. Der war technisch stark, konnte auch offensiv Akzente setzen und war produktiv. Für alles andere würde ich in der Verteidigung keine Kontistelle vergeben.
    Bei Cameron bin ich noch mehr am zweifeln als bei Tarasuk. Er hat sicher eine gewisse Qualität, was man auch erwarten kann und ab und an auch mal sieht, aber sonst spult er sein Programm emotionslos ab, ohne großartig aufzufallen. Bei Burns ist das anders. Er spielt auffälliger und seine Spielpause merkt man ihm eigentlich nicht so wirklich an.

Einmal editiert, zuletzt von CCM (7. Oktober 2017 um 09:52)

• @Radlerhose
    Gestern von Glück zu reden klingt fast schon nach Verzweiflung. Welches Glück hat denn gefehlt? Dass Tilburg 10 verletzte Leistungsträger hat und der Goalie seine Kontaktlinsen vergisst!? :rofl:
    Die Argumentationsketten von Glück und Pech kennen wir ja mittlerweile aus dem FF.

Zur Aktion von Suchomer muss man wirklich den Sinn hinterfragen. Beim Stand von 6:1 gehen ihm alle Sicherungen durch und letztlich geht er noch als Verlierer des Kampfes mit einer Verletzung vom Eis. :seestars:

@CCM
    Was du sagst, kann ich fast voll und ganz unterschreiben. Man kann die Kontingentposition schon an einen Verteidiger vergeben, wenn er so spielt wie Potac in seinen besten Jahren oder van Oorschot gestern. Tarasuk taucht mir etwas zu sehr ab und ist nach hinten / an der Bande wenig souverän. Vielleicht würde da aber schon ein etwas defensiv stabilerer Partner Abhilfe schaffen. :schulterzuck:

Camerons Vita ist exzellent, dennoch sieht man wenig davon. Ich hatte es zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal erwähnt: in den letzten beiden Jahren stand er nur in 41 Saison- und 12 Playoffspielen auf dem Eis. Vielleicht ist er einfach körperlich durch und kann sein Leistungsmaximum nicht mehr abrufen. Dazu spielt er als Außenstürmer und hängt da ziemlich an Burns. Stellt man Burns jedoch kalt, ist die ganze Reihe aus dem Verkehr gezogen - über die verbleibende Durchschlagskraft der 2. und 3. Reihe wissen wir ja Bescheid. Camerons Defensivqualitäten und sein Bandenspiel sind wie bei Tarasuk ausbaufähig. Insgesamt ist er ein guter Spieler mit guten individuellen Fähigkeiten, das steht außer Frage. In England hat man jedoch gesehen, dass er in einer guten Reihe mitgespielt hat und eben nicht der Spieler war, der die gute Reihe zu eben dieser gemacht hat - exakt das zeigt sich hier in Halle erneut.
    Ob das auf Dauer reicht, muss an anderer Stelle beurteilt werden. :popcorn:

Insgesamt wäre es aber schwierig einen Spieler zu finden, der das Team als ganzes voran bringt. Denn ersetzt man Cameron beispielsweise, nützt es nichts einen Spieler für Burns und Gunkel zu suchen. Man brauchte jemanden, der Spöttel /Schaludek / Striepeke auf ein Niveau von 40-60 Punkten bringen kann. Wer soll das sein und wo soll der in der Saison herkommen!? Es fehlt an zu vielen Ecken Qualität und Quantität. Ich bezweifle, dass selbst zwei Superkontis das wirklich ändern würden.

• Ich denke Rich, Mischner und co haben sich die Leistung der Kontingentspieler auch anderst vorgestellt...

Das wirft natürlich den Saisonplan(qualitativ hochwertige Kontis, kleiner Kader) übern Haufen wenn dort keine Besserung eintritt.

Bin gespannt ob man die Philosophie beibehält oder doch noch auf zwei günstigere Kontis wechselt und den Kader im selben Zug in der Tiefe erweitert.

Das Spiel nächste Woche gegen Erfurt könnte da schon richtungsweisend sein bzw. den aktuellen Standpunkt genauer bestimmen.

• Wenn man über Cameron diskutiert, kommt man an Tarasuk meiner Meinung nach nicht vorbei! Das war gestern weniger als nichts: Offensiv nicht stattgefunden, beim Aufbau Burns allein gelassen und defensiv war das leider noch weniger. Kein Körperspiel, nur nebenher gefahren ohne zu stören und Stellungsspiel war nicht besser. Das wäre auch für einen durchschnittlichen deutschen Spieler zu wenig gewesen.

• Dazu spielt er als Außenstürmer

Hab mich auch schon gefragt, ob Cameron eventuell als Center besser aufgehoben wär. Seine jetzige Position scheint mir nicht optimal zu sein. Bloß als Center müßte er die Reihe führen und ich weiß nicht, ob er das leisten kann, zumal Burns das bis jetzt nicht schlecht macht.

• Das wirft natürlich den Saisonplan(qualitativ hochwertige Kontis, kleiner Kader) übern Haufen wenn dort keine Besserung eintritt.

Bin gespannt ob man die Philosophie beibehält oder doch noch auf zwei günstigere Kontis wechselt und den Kader im selben Zug in der Tiefe erweitert.

Wobei sich neben der Aufgabe „günstigere und im Idealfall trotzdem bessere Kontis“ noch viel mehr die Aufgabe „deutsche Spieler für die Breite, die auch Qualität mitbringen“ stellt.