MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Aber die Fanbase kommt damit scheinbar gut klar, weil es so aussieht, als wird aus dem Etat das Maximale gemacht....davon sind wir auf dem Eis weit weg.

Solange sie vor uns stehen bzw gegen uns gewinnen mit 1 Mio Etat, solange läuft hier was falsch :)

• Obwohl wir nur 30 km auseinander sind ist die Mentalität in Leipzig eine ganz andere.
    Ich glaube ,selbst wenn die einen höheren Etat hätten als wir würden die nicht alles so in Frage stellen.
    Der Hallenser an sich ist sehr misstrauisch und ebenso schwer zu frieden zu stellen .
    Deshalb habe ich auch den HFC mit angeführt.

• Wenn ich so die neueste Presse verfolge, werde ich das Gefühl nicht los, dass gewisse Leute hier mitlesen, wenn man die Fragen und Antworten so vergleicht.

Es ist einfach nur lächerlich...

• Ich fand das Ịnterview gar nicht so schlecht, wenn ich es richtig verstanden habe werden wir Nachwuchsspielern aus der 1b als 4. Reihe eine Chance geben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wenn du siehst, wer das Interview geführt hat und man sich erinnert, wie damals im alten Forum von dieser Seite gegen kritische Stimmen gepoltert wurde, dann liegt @Radlerhose sicher nicht ganz falsch. Im alten Forum hat ja auch 'niemand gelesen' und dann war es auf einmal weg. :schulterzuck:

Letztlich ist es egal, wieso man das Interview nun gibt. Lustige Passagen enthält es so oder so. Waren im Sommer noch 4 Teams im Etat vor uns (wo Hamburg ja nun definitiv falsch genannt wurde) sind nun 5 bis 6 Teams extrem gut aufgestellt. Klar, das eigene Team ist vom Papier her niemals Top 4 oder nur mit Mühe Platz 6. Also wird der Kreis der Teams nun gleich auf MINDESTENS 5 bis 6 Teams erhöht. Somit ist Platz 7 kein Desaster bei der Konkurrenz.

Und große Namen haben wir auch nicht durchweg. Wer sind schon Tarasuk und Cameron? :seestars:

In einem kann man aber nur zustimmen: abgerechnet wird am Ende! 8)

• Recht hast du. Aber der 7. Platz ist kein Selbstläufer, erst Recht nicht mit der dicken Personaldecke. Hat man Pech steht man als 9. da und schaut doof aus der Wäsche. 1, 2 Ausfälle zur falschen Zeit können da genügen.

Platz 7 und 8 würde ich bei den Südtopvereinen nicht unbedingt als gute Ausgangslage ansehen, auch wenn es in der Vergangenheit immer mal eine Überraschung gab.

• Das Interview ist hausintern gemacht und die gleiche Schönrederei und Ausrederei wie immer. Immer so wie man es braucht!

Erste Frage: Mit dem Hallenausbau hat der Verein doch gar nix zu tun und keine Kosten,oder täusche ich mich da? also wenn man die in etwa übrigen 300.000 aus dem Gesamt-Etat in den Hallenausbau steckt nehme ich alles zurück...smile...oder sind mit Hallenausbau die Eigenheime unserer Führung gemeint...

Zweite Frage: wieso ist der Kader teurer als der letzte? ich glaube wir nehmen in Halle jeden Mitläufer zu sonstwas für Gehältern gegenüber anderen Vereinen,einen anderen Grund kann es bei diesem Kader nicht haben.

Wenn wir doch so auf unseren Nachwuchs setzen wieso war es nicht möglich Ronny zu halten? Am Geld kann es nicht liegen und so viel Eiszeit hatte er nicht,also mit was setzt man auf den Nachwuchs? Wo ist der Junge der mal ein Spiel gemacht hat,ich glaube er hiess SEEMANN. Der hat mir gut gefallen und war nach einem Spiel auch wieder weg,wie so viele junge Burschen nach einem Jahr.

Dritte Frage: Steigt man denn nur auf weil es wirtschaftlich notwendig ist? Nein,wie sagte Ken Latta mal,Eishockey wird für die Zuschauer gespielt und die sollte man nicht verarschen. Man möchte immer aufsteigen und dafür das Maximum tun,damit man sich auch entwickelt als Verein, damit man interessant bleibt für Fans und Nachwuchs, um neue Zuschauer und Sponsoren zu generieren und weil es der Sinn des Sports allgemein ist.

Interessant finde ich auch das wir 2017 ein Kompetenzteam gründen um angeblich an einem DEL2 Standort zu arbeiten,jetzt aber gar nicht mehr aufsteigen wollen unbedingt. Obwohl wir es 10 Jahre ohne Kompetenz wollten...

Und ich frage mich auch woher man weiss das andere Angebote identisch waren? Ich glaube nicht das es mit der Stadt Halle zusammenhängt,sondern mehr mit dem Image des Vereins nach aussen.

Das ist mein Eindruck,richtig ist abgerechnet wird am Schluss und wenn es eine begeisternde Saison wird mit Playoff Halbfinale und wir 2021 eine goldene Halle haben nehme ich alles zurück.

schönes Wochenende

• Ich fand das Ịnterview gar nicht so schlecht, wenn ich es richtig verstanden habe werden wir Nachwuchsspielern aus der 1b als 4. Reihe eine Chance geben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Darum ging es ;)
    Und was eine 1b mit dem Nachwuchs zu tuen hat sollte wohl klar sein.