MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Benedict Roßberg könnte es auch sein. Der ist zwar "schon" 21, man hat den Abgang in Essen aber so kommuniziert, dass er bei einem Oberligisten die Chance auf den Status eines Nr. 1 Torspielers hätte.

    Er wird nicht nach Halle gehen ;)

  • Es wird ein Wunsch bleiben. Bis zu mir ist auch der komplette "Tausch" gestern durch einen Informanten angekommen.

  • Nicht mit diesem Anspruch hier in Halle.... da kannst du keinen so jungen reinstellen, denn dann kannste auch Valerius bringen!

  • Willkommen! Sehr guter Transfers! Ich bin gespannt, ob er Nummer 1 oder 2 wird. :popcorn:
    Unser neuer Coach glänzt derweil mit großen Worten in Hinblick auf die Kontingentpositionen. Da darf man in der Tat gespannt sein, wer die auserwählten sein werden.

    Zitat von Saalebulls Pressemitteilung

    "Neben den sportlichen Qualitäten steht hierbei auch ganz klar der Charakter der Kandidaten im Vordergrund, auf den Trainer Dave Rich besonders großen Wert legt: „Den Jungs muss vorab klar gemacht werden, was eine Kontingentstelle bedeutet, was sie hier erwartet und welche Ansprüche an diese Spieler gestellt werden. Es ist kein bezahlter Urlaub, so die eindeutige Meinung des Übungsleiters."


    Warum das bei Profispielern extra betont werden muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz. :seestars:
    Dennoch hoffe ich, dass das auch für alle deutschen Spieler gilt :pfeif:
    Bei dem Zitat dämmert es mir aber langsam, wie Davie unseren Vorstand überzeugen konnte. Bitte mehr davon :thumbup:

  • Ist der Cerveny wirklich so gut?

    Ja. Ob er euren Ansprüchen genügt als vllt Nummer 1 ist die andere Frage :whistling:
    Nicht zuletzt darf man das völlig andere Umfeld nicht außer acht lassen.

  • Also, ich gebe zu, dass ich bei der Verpflichtung von Tegkaev auch leicht mit der Stirn runzeln musste.

    Er hat jetzt aber Zeit sich 3Monate in der DEL zu beweisen.

    Was können die Hallenser noch berichten, außer seiner Trinkfestigkeit (Wobei das bei seiner Herkunft nichts ungewöhnliches ist)

  • Er ist kein schlechter Eishockeyspieler, im Gegenteil. Aber DEL2!? :schulterzuck:

    Ich würde ihn als durchschnittlichen Skater einordnen. Es gibt schnellere und elegantere, aber sicherlich auch schlechtere. Er verfügt über eine gute Spielintelligenz und kann vorn Center und Außen spielen. Körperlich kann er gut gegenhalten, setzt aber denke ich seinen Körper zu wenig ein. Schießen kann er ganz gut, aber auch da gibt es deutlich bessere Sniper. Alles in allem würde ich ihn als super soliden OL Spieler einordnen.
    Was seine größte Schwäche ist: er spielt mit viel zu wenig Intensität. Im Backchecking, an den Banden und beim Spielaufbau als Scheibenführender. Alles was er macht hat Hand und Fuß, aber es wirkt nicht wie 100%, sondern eher wie 85%. Wenn er sein Spiel mit 100% spielen würde/könnte, skaten bis zum Ende und nicht skaten bis zur blauen Linie und dann gleiten oder beim Spielaufbau skaten und dann gleiten und das Tempo rausnehmen, dann wäre er sicherlich nicht ewig in der OL versauert. Früher galt er lange als Talent, aber aus bestimmten Gründen ist er das geblieben. Man sieht auch im Spiel Momente, in denen er "durchzieht" und dann sieht es richtig gut aus. Im anderen Moment ist es wieder "schlampig".
    Ich kann nicht sagen, inwiefern er letzte Saison bei uns 100% austrainiert war. Aber er wirkte dadurch auf mich nicht immer 100% fit. In 3 Monaten hat er eine Chance und ich würde ihm auch wünschen, dass er sie nutzt.