Aber selbst das dürfte schwer fallen, wenn man ihn an seinen bisherigen Erfolgen misst. Aber vielleicht schafft auch er mal den großen Wurf und hat Glück. Sei es Ihm und den Hallensern gegönnt.
MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Meister Eder -
18. September 2015 um 01:21
-
-
-
Habe gerade mal durchgezählt und bin auf 58 Hobbytrainer hier im Forum gekommen. Bleibt noch ein Externer, dann passt das...
Zumindest ist Dave Rich einer der sympathischsten Trainer der OL. Durfte ihn letzte Saison mal kennenlernen und bin sehr angetan von ihm. Ich denke auch fachlich hat er einiges auf dem Kasten (zumindest hatten wir ein sehr interessantes Gespräch - nicht über das Wetter...) und würde ihn nicht gleich im Vorfeld so disqualifizieren. Wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen er in Timmendorf gearbeitet hat, hat er da eine tolle Arbeit geleistet. Die standen gerade zu Beginn der Saison teilweise mit nur 10-13 Leuten auf dem Eis, weil die Hälfte der Mannschaft verletzt war oder berufsbedingt passen musste. Ich denke unter etwas "professionelleren" Bedingungen (und das soll bitte von Timmendorfer Seite nicht falsch verstanden werden!) kann er schon was reißen.
-
Habe gerade mal durchgezählt und bin auf 58 Hobbytrainer hier im Forum gekommen. Bleibt noch ein Externer, dann passt das...
Zumindest ist Dave Rich einer der sympathischsten Trainer der OL. Durfte ihn letzte Saison mal kennenlernen und bin sehr angetan von ihm. Ich denke auch fachlich hat er einiges auf dem Kasten (zumindest hatten wir ein sehr interessantes Gespräch - nicht über das Wetter...) und würde ihn nicht gleich im Vorfeld so disqualifizieren. Wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen er in Timmendorf gearbeitet hat, hat er da eine tolle Arbeit geleistet. Die standen gerade zu Beginn der Saison teilweise mit nur 10-13 Leuten auf dem Eis, weil die Hälfte der Mannschaft verletzt war oder berufsbedingt passen musste. Ich denke unter etwas "professionelleren" Bedingungen (und das soll bitte von Timmendorfer Seite nicht falsch verstanden werden!) kann er schon was reißen.
Das ist aber nun mal das Naturell des Hallensers.
-
Der Herr möge ihm beistehen!
Willkommen Dave! -
Ich finde man sollte ihn nicht vorverurteilen. Lassen wir ihn erstmal ankommen, schauen wie der Kader am Ende aussieht und ob sich das Spiel verbessert.
-
Lassen wir ihn doch erstmal ankommen!
Besser wäre gewesen, die komplette Sonthofener Mannschaft samt Trainer zu kaufen und punktuell verstärken. Aber damit muss man vorsichtig sein. Nicht das man tatsächlich mal aufsteigt oder Duisburg konkurriert
-
Man weiß zumindest, wofür Rich steht. Dazu muss er nicht ankommen. Hurra Hockey mit offenem Visier. Vorn relativ viel versuchen, hinten relativ offen stehen und kassieren.
Von der besten Abwehr bzw verhältnismäßig wenigen Gegentoren wird man sich verabschieden können. Zumal es im Tor gewiss niemanden mehr geben wird, der uns die Spiele im Alleingang fängt.Warten wir ab, bis der Kader komplett ist und dann kann man sich ein besseres Urteil bilden. Der Markt an guten Spielern ist aber recht dünn und die Konkurrenz hat ebenso Stellen offen. Dass wir am Ende besser dastehen als letzte Saison, wird sehr schwer!
-
Ich glaube, bevor nicht trekronor in Halle Trainer ist, sind eh alle anderen nur Übungsleiter.
-
Lassen wir ihn doch erstmal ankommen!
Besser wäre gewesen, die komplette Sonthofener Mannschaft samt Trainer zu kaufen und punktuell verstärken. Aber damit muss man vorsichtig sein. Nicht das man tatsächlich mal aufsteigt oder Duisburg konkurriert
Schön, dass wir mit unseren Erfolgen für Begehrlichkeiten gesorgt haben und unseren Bekanntheitsgrad merklich gesteigert haben. Aber von uns gibt's nichts. Wir wollen doch auch nächstes Jahr wieder den ein oder anderen ärgern.
-
Man weiß zumindest, wofür Rich steht. Dazu muss er nicht ankommen. Hurra Hockey mit offenem Visier. Vorn relativ viel versuchen, hinten relativ offen stehen und kassieren.
Von der besten Abwehr bzw verhältnismäßig wenigen Gegentoren wird man sich verabschieden können. Zumal es im Tor gewiss niemanden mehr geben wird, der uns die Spiele im Alleingang fängt.Warten wir ab, bis der Kader komplett ist und dann kann man sich ein besseres Urteil bilden. Der Markt an guten Spielern ist aber recht dünn und die Konkurrenz hat ebenso Stellen offen. Dass wir am Ende besser dastehen als letzte Saison, wird sehr schwer!
Mit einer 20 jährigen #1 wirste da viel Spaß haben
-
-
Ich glaube, bevor nicht trekronor in Halle Trainer ist, sind eh alle anderen nur Übungsleiter.
Glaub mir, es gibt in der OL sehr gute Trainer. Es gibt auch sehr gute Spieler - man muss sie nur erkennen
Mit der 'Auswahl' aus dem Dschungel hatten wir in der Vergangenheit so unsere ProblemeZur Art des Hockeys, das er zeigen will, hat er sich ja geäußert und das hat man in seinen vergangenen Stationen so beobachten können.
Und wie gesagt: noch ist es zu früh um zu urteilten. Man kann nur eine Tendenz abschätzen. -
Schneider darf man erfahren, was du da diesmal für Quellen aufgetan hast?
Wer kommt denn her? -
Schneider darf man erfahren, was du da diesmal für Quellen aufgetan hast?
Wer kommt denn her?Du wirst überrascht sein, wenn es bekanntgegeben wird ich sag nur Tausch Leipzig <-> Saalebulls
-
Ritschel gegen Cerveny? Mhm kann ich mit leben.
-
Fällt mir spontan erstmal Cerveny ein.Okay da war ich zu langsam.Aber wir haben zwei Torwartpositionen zu vergeben und wer Nummer 1 wird,entscheidet letztendlich der Trainer.
-
Cerveny ist ein guter und talentierter Torhüter! Der andere Torhüter
Oder meinst du beide kommen über die A9 @Schneider 55? -
Benedict Roßberg könnte es auch sein. Der ist zwar "schon" 21, man hat den Abgang in Essen aber so kommuniziert, dass er bei einem Oberligisten die Chance auf den Status eines Nr. 1 Torspielers hätte.
-
20 jähriger Torwart und viel Spaß?! Warum denn nicht?
Wir bei den Indians hatten mit einem Torhüter besonders gegen Ende der Saison sogar richtig viel Spaß und der war nicht mal 20
-
Cerveny und Rossberg wären nicht die schlechteste Lösung. Soviel gute Goalies sind nicht auf dem Markt.
-
Cerveny und Rossberg wären nicht die schlechteste Lösung. Soviel gute Goalies sind nicht auf dem Markt.
Nicht MEHR auf dem Markt
Wäre tatsächlich kein schlechtes Duo. -
-