MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Mal abwarten, was man findet. 2 gute Kontis müssen es unbedingt sein. In einer Reihe müssen sie aber nicht zwangsläufig spielen. Wenn man einen hochklassigen deutschen Stürmer an Land ziehen kann und ihn mit einem Konti zusammenstellt und in der zweiten Reihe einen weiteren Konti mit Gunkel, kann man ausgeglichener auftreten als mit einer Topreihe mit 2 Kontis. Zudem deutsche gute Mittelstürmer sehr selten sind und uns einer gerade verlassen hat. Den jeweils 3. in der Reihe muss man sehen, wer das dann sein wird.
    Zum Laternenfest sind wir alle schlauer :rofl:

Trotzdem denke ich, dass irgendjemand schon am Kader arbeitet - wer auch immer das konkret sein mag. :whistling:

• Wie kommt ihr drauf das Jan, den Wartenberg ersetzt? Wartenberg geht nicht weg

Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (25. April 2017 um 11:02)

• sorry wollte dir nicht zu nahe treten. Hab schon gemerkt das deine Infos nie aus der Luft gegriffen sind. Habe aber auch sowas gehört das es Wartenberg zurück in die Heimat zieht.

Einmal editiert, zuletzt von Matzei (25. April 2017 um 12:08)

• Also was Infos betrifft, hat man ja so seine Quellen, und meine quelle ist eigentlich recht sicher das Wartenberg noch eine Saison bleibt

• Demzufolge muss die 3. Reihe ein Upgrade erhalten.

Generell sicher wünschenswert.Junge Spieler Ehemann,Schaludek) können sich aber auch weiterentwickeln ;) . In welcher DEL 2 Mannschaft schiessen die hinteren Reihen den massig Tore? Die Ausländer kommen in den ersten beiden Reihen zum Einsatz. Die dritte Reihe soll Gegentore verhindern und die Topreihen entlasten. Das weißt Du ja.

• @CCM

Aber tat unsere dritte Reihe das in der Vergangenheit? Verschnaufpause verschaffen ok, aber wir hatten wahrlich auch keine dritte Reihe, die mal in der Lage dazu war des Gegner Topreihe zu stellen! Wenn man sich bloß auf Eiszeit nehmen und Luft verschaffen fokussiert, war das in Ordnung, aber an irgendeinem Punkt muss sich auch eine durchschnittliche bzw. gute Mannschaft von einer sehr guten Mannschaft abheben! Und hier muss man knallhart sagen, dass unsere dritte Reihe ligaweit nicht sehr weit vorn agiert...

• Um massig Tore geht es nicht. Aber wie du sagst um eine Entlastung und/oder 'hinten dicht' halten. Ob sie das letztes Jahr gean hat, daran scheinen sich die Geister zu scheiden. :schulterzuck:
    Ich denke, dass die Reihe nach ihren Möglichkeiten das Maximum rausgeholt hat und in ihrem Fähigkeiten einen herausragenden Job abgeliefert hat.
    Da die Liga stärker wird (Wegfall Scorpions + FASS), müsste die 3. Reihe ein Upgrade bekommen um mindestens gleich zu entlasten bzw. Gegentore zu verhindern wie im letzten Jahr. Eine +/- Statistik habe ich nicht zu Hand, aber 'hinten dicht' war die 3. Reihe nicht.

Das Upgrade könnte sein, dass sich Ehemann und Schaludek entwickeln - gut das ist reine Spekulation. Schaludek hat mir gegen Ende super gefallen, bei Ehemann sehe ich keine großen Entwicklungen seit dem er bei uns ist. Er spielt konstant seinen Schuh (nicht negativ gemeint). Man könnte aucgh einen aus Reihe 2 (G.Albrecht z.B.) evtl. in die 3. Stellen oder man verpflichtet noch einen soliden Stürmer für Reihe 3. Möglichkeiten gibt es da viele. Mit Zille, Ehemann und Schaludek als gesetzte 3. Reihe in die Saison zu gehen, wäre aber für mich blauäugig. Denn das würde auch bedeuten, dass die 3 die ersten Nachrücker wären, wenn jemand verletzt oder gesperrt ist.
    Ehemann + Zille für Reihe 4 mit einem neuen Youngstar wie Spister es war, wäre optimal. Dann könnten die 3 immer nachrücken, wenn jemand fehlt. Schaludek, G. Albrecht und ein 3. Spieler in dem Leistungsniveau würden super solide 3. Reihe abbilden!

• Wegen Wartenberg, er wird sicherlich gehen bzw. aufhören. Ich meine, seine Familie uns sein Sohn wohnen in Weißwasser. Deswegen ist Halle zu weit weg. Er wird aber sicherlich nicht nochmal DEL2 spielen, dazu ist er nun zu langsam.

• http://saalebulls.com/erster-neuzuga…rne-nach-halle/

Pietsch ist bestätigt.
    Guter Transfer!

Top Transfer!
    Schade, aber die Liebe zieht ihn in den Osten.
    Für mich einer der stärksten, weil auch fairsten Verteidiger. Saustarkes Stellungsspiel, guter Spielaufbau und seine Schlenzer sind auch nicht ohne. Viel Spaß mit ihm!

Für mich auch der härteste Verlust.
    Schneider und Verlst tun zwar auch weh, aber sind leichter zu ersetzen als so ein Top-Verteidiger.

• Nordlicht68
    Der Liebe wegen zieht es Danny Albrecht in den Westen nach Herne

Ist ja richtig romantisch hier. Im Harz gibt's übrigens auch schöne Frauen - nur mal so als Hinweis an die mitlesenden Spieler... :D