MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Also ich habe gehört das diesen Sommer in Sachen Umbau wohl nicht soviel passiert. Das zieht sich bis 2021 hin. Hoffe mal das wenigstens die Eisfläche ne ordentliche Isolierung bekommt.

• Schaludek bleibt und Spister bekommt kein neues Angebot...

Für mich die Frage, wer diese Entscheidungen trifft, so ganz ohne Sportlichen Leiter und Trainer...

Man hat scheinbar rein gar nichts gelernt.
    Seit Latta weg ist hantiert man komplett ohne sportliche Kompetenz. Die Auswirkungen sind bekannt...

• Damit scheint unsere dritte Reihe wohl Ehemann, Zille und Schaludek zu sein.

Für Spister tut es mir leid. Der Junge hat Potential. Nur scheint das bei der sportlichen Leitung niemand bemerkt zu haben.

• Wenn das die 3. Reihe würde, dann wäre das reichlich dünn. Zille müsste eher eine 4. Reihe führen, Ehemann muss einen Entwicklungsschritt machen.
    Schaludek für Reihe 3 oder Reihe 2, falls jemand ausfällt, gefällt mir sehr gut. Gut dass man ihn gehalten hat!

• Sei es drum, man kann nicht nur 9/10 Stürmer haben, selbst wenn man mit 3 Reihen spielt. Dann müssen sich die besten 9 Woche für Woche beweisen. Spister und Galvez haben letzte Saison keinen Druck von unten gemacht.

• Die beiden aber speziell Galvez hatten relativ wenig Eiszeit. Selbst als uns die Stürmer ausgingen hat am Ende Schön als Stürmer gespielt und damit hinten gefehlt. Ob sich die beiden im Training empfohlen haben kann ich nicht beurteilen. Eine Chance hatten sie aber verdient und die hat speziell Galvez nie erhalten.

• Bisschen früh um zu meckern!
    Aber ich habe das Gefühl, unsere "Experten, Zäumen das Pferd wohl wieder von hinten auf"!!!??? :hammer:
    Oder sie bereiten den ganz,ganz grossen Wurf vor,der uns alle vom Hocker haut??? :pfeif:
    Erwarte aber leider eher so'n "Mädchenweitwurf,! :rofl:

• Spister finde ich schade.Er kam im letzten Teil der Saison öfters zum Einsatz und hat mir eigentlich gut gefallen.Er hat auf jeden Fall Entwicklungspotential.Er kam aus der DNL nach Halle.Da kann man kaum erwartet haben,dass er den erfahrenen Cracks von Anfang an Druck macht,zumal Spister und auch Galves lange Zeit der Saison kaum bzw. gar keine Eiszeit hatten.

Wenn man mit 3 Reihen spielt,kann man Zille ohne Bedenken für Reihe 3 einplanen.Er hat insgesamt eine gute Saison gespielt und wurde zum Ende hin immer stärker.

• Spister hat sich wirklich entwickelt. Für die 4. Reihe hätte man ihn behalten können. Wer weiß, woran es gescheitert ist.
    Zille hat sich auch gesteigert und er ist immer zuverlässig. Einer meiner Lieblingsspieler in den letzten Jahren. Leider denke ich, dass er aber auch in die Jahre kommt. Letzte Saison in der Hauptrunde nur 1 Tor und 17 Punkte. Davon 10 gegen Nichtplayoffteams. In der Meisterrunde blühte er neu auf, das stimmt.
    Ein Grund für unsere magere Torausbeute am Saisonende war für mich auch, dass die 3. Reihe insgesamt zu wenig Gefahr ausstrahlte - vorallem gegen Topteams.
    Deshalb wäre der Vati für mich jemand, der Reihe 4 super führen könnte und bei Verletzungen ohne Probleme Reihe 3 spielen kann. Dazu auch in Unterzahl ohne dass man die Spieler der 1. Reihe belasten müsste. Dadurch dass er nebenbei noch einem Job nachgeht, wäre es auch nicht weiter schlimm, wenn er die ein oder andere Auswärtsfahrt nicht schaffen würde.
    Belässt man die 3. Reihe mit Ehemann, Zille und Schaludek, dann hat man sich dort keinen Millimeter nach vorn bewegt. Zudem würde das bedeuten, dass Georg Albrecht in Reihe 2 spielen würde und dazu reicht die Qualität denke ich nicht aus. Zwei weitere Nichtplayoffteam fallen weg (FASS, Scorpions), was die Konkurrenz insgesamt stärker macht und wodurch man schwerer zu Scorerpunkten kommt. Von daher wäre es notwendig, wenn man die 3. Reihe etwas verstärkt, egal ob durch versetzen einzelner von Reihe 2 in Reihe 3 oder durch Neuverpflichtung.

• Wenn man einem 19-jährigen Spieler, der nicht die schlechteste Ausbildung genossen hat, nicht weiterverpflichtet, dann sei die Frage doch erlaubt, was man von ihm eigentlich erwartet hat? Oder hängt das einfach nur damit zusammen, daß man künftig keine U21 mehr benötigt?

• Mal sehen ob sich die Verantwortlichen nicht verzocken. Gute Spieler sind rar. Sich nach vorn zu bewegen wird schwer bei der Konkurrenz. Alle haben aufgeholt.

• @Jürgen1962

Die Regelung hat nichts damit zu tun.
    Zur Erwartung: Die Saale Bulls sind und waren bislang kein Verein, der jungen Spielern als Sprungbrett dient. Wenig Eizeit, wenig Verantwortung und dazu bislang meist auch keine Trainer, die Spieler weiterentwickeln konnten. Im Grunde genommen sucht man fertige Spieler. Da war Spister schon physisch nicht, daher hatte er zu Saisonbeginn kaum Eiszeit. Zum Ende hin waren die Reihen gelichtet und er bekam seine Chance.
    Das hat er im Rahmen der Erwartungen ganz gut gemeistert.

• @veehrter trekronor,dein Sachverstand in allen Ehren,aber zu einer guten Reihe benötigen wir immer auch Verteidiger die was können!Drei Könner vorne,zwei Schlafmützen (wen mein ich wohl)hinten??? WAS bringt das?
    Ausser Strafminuten,und Strassenkeilerein,weil wir uns anderweitig nicht wehren können!?
    Bin gespannt! :?:

• Ein Grund für unsere magere Torausbeute am Saisonende war für mich auch, dass die 3. Reihe insgesamt zu wenig Gefahr ausstrahlte - vorallem gegen Topteams.

Für das Saisonende stimmt das sicherlich. Aber da hat Zille auch nicht immer 3. Reihe gespielt.
    Nimmt man die gesamte Saison, erschien mir die dritte Reihe um Zille noch die konstanteste. Die hat gepunktet, während andere Reihen gelähmt schienen. Für eine dritte Reihe fand ich die Ausbeute in Ordnung. Wenn Reihe 1 und 2 genauso konstant mehr geliefert hätten, als Reihe 3, wäre es um einiges besser gelaufen.

• Ihr bekommt einen der besten Verteidiger von uns :( Jan Niklas Pietsch verlässt leider den Gysenberg und schlägt seine Zelte in Halle auf !
    Top Junge behandelt ihn gut dort unten ein Typ der immer alles gibt.

• @1970Berg
    Danke für die Info!
    Pietsch ist einer der besten OL Verteidiger in meinen Augen. Er ging hinter Kreuzmann und Ackers etwas unter, aber wenn man seine Werte genau betrachtet, steht er den beiden kaum nach. Kreuzmann und Ackers haben viele Punkte im Powerplay gemacht, wo Pietsch nicht in der Paradereihe aufgestellt war. Sollte der Transfer so stimmen (wovon ich ausgehe), dann Glückwunsch. Damit haben wir Wartenberg mal sowas von ersetzt.

@Kiki2017 @Lobo

Vielleicht haben wir mit der 3. Reihe etwas aneinander vorbei geredet. Die 3. Reihe hatte eine gute Struktur und einfaches Hockey gespielt - konstant. Zille war dort der Denker und Lenker, hat das Spiel bestimmt - auch wenn er ab und an gerade am Ende in der 2. Reihe gespielt hat. Soweit so gut.
    Reihe 1 (und z.T. 2) hatten selten Konzept, das ist unstrittig.
    Dennoch unterm Strich hat die 3. Reihe zu wenige Tore geschossen uns war hinten nicht die sicherste.

Zille hatte in der Vorrunde 1 Tor, Ehemann in der gesamten Saison 7, Wiecki hat in den letzten 14 Spielen 0 Treffer und zuletzt 3. Reihe gespielt, Schaludek hatte 7 Treffer und gegen Ende 3. Reihe gespielt. Am Anfang hat er aber in Reihe 1 oder 2 gespielt und dort einige Treffer erzielt.

Was soll die 3. Reihe also gewesen sein? Diese Reihe in der Form kann man nicht bringen um eine Topreihe des Gegners aus dem Spiel zu nehmen und mit +/- 0 aus dem Spiel zu gehen. Auf der anderen Seite strahlt sie insgesamt zu wenig Gefahr aus um für Tore gut zu sein. Sie nimmt Eiszeit, spielt einfach aber ist nicht effektiv genug. Klar hat sie uns im ein oder anderen Spiel gerettet und sah am besten von allen Reihe aus (was ein Armutszeugnis ist!), aber über die Summe der Saison gesehen war es zu wenig. Dadurch dass die Scorpions und FASS nicht mehr in der Liga sind, werden die Gegner in der Summe ein höheres Niveau haben. Demzufolge muss die 3. Reihe ein Upgrade erhalten. Sonst wird sie nur noch weniger Tore schießen und/oder mehr Tore fressen. Beides ist keine wünschenswerte Tendenz. Also entweder braucht sie mehr Torgefahr oder es muss härter sein gegen diese Reihe zu treffen. Lässt man sie einfach wie sie ist, ändert sich nichts.

• @trekronor soviel gute Stürmer werden wir nicht finden um deine Wünsche zu erfüllen. Wir brauchen zuerst mal eine Top erste Reihe mit 2 sehr guten Kontis. Da liegt noch sehr viel Arbeit vor der sportlichen Leitung. Die ja auch noch nicht komplett ist :wacko: