MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • und auf der der BlackDragons-BlackDragons-Facebookpräsenz beschwert man sich über die Schiris...
    Was wollen die denn noch ausser 30 Minuten Überzahl?
    War heute nicht dabei, aber die Strafen Verteilung ist analog zu Spiel 1. Erst eine oder drei gegen EF dann nur noch gegen Halle. Es fällt mir schwer, da an Objektivität zu glauben.

  • Teilweise pure Dummheit, wirklich. Meidls Aktion z.B.
    Sowas wie Spielverzögerung ist ärgerlich, dabei gibt es aber leider keine 2 Meinungen. Wir hätten im ersten Drittel gleich in Führung gehen können, haben es aber nicht. Was solls, man muss den Schiri nehmen wie er ist, selbst wenn man nicht einverstanden ist. Bei uns brennen die Sicherungen durch und das ist schlichtweg blöd von uns und nur gut für den Gegner. Freitag waren wir schon nicht cool genug.
    Was aber auch nicht so toll ist, dass aus dem eigenen Block Sachen aufs Feld fliegen. :thumbdown:
    Gute Heimreise an alle und auf einen guten Showdown am Dienstag. :prost:

  • Naja, das bei diesen beiden Mannschaften Halle die "Unfairere"(was für ein Wort )sein soll fällt mir auch schwer zu glauben. Habe da Erfurt in anderer Erinnerung.
    Aber egal, die Saison ist eh durch.
    Beenden und die zusätzliche Zeit zum Umbau der Halle in eine Eishalle nutzen. Nächstes Jahr besser machen.

  • Sorry aber als Favorit permanent so blöde Strafen zu ziehen ist schon bezeichnend. Ihr habt nicht wegen dem Schiri verloren. Eure Offensive war uninspiriert und die Defensive löchrig, allein Albrecht hat euch in die Verlängerung gebracht.
    Ich denke ihr werdet euch trotzdem zu Hause durchsetzen weil die individuelle Klasse einfach größer ist, aber ihr habt dieses Jahr einfach kein richtiges Team.
    So wie Freitag der Sieg für Halle in Ordnung ging, war es heute andersrum.

  • Echt Spiel 3? Um Gottes Willen. Das war heute aus meiner Sicht ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften... Und auf den Rängen haben sich beide Lager auch wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Ist einfach nur zum Fremdschämen gewesen.

  • Seid Albrecht Trainer ist,kassieren wir viel zu viele Strafen.Weiß nicht,ob es da einen Zusammenhang gibt.Selbst bei eigener Überzahl schafft man es noch sich eine Strafe einzufangen.So gewinnt man keine Spiele.Das sollte man endlich mal abstellen.Erfurt in zwei Spielen viermal 5 gegen 3 Überzahl ermöglicht.Heute fast das ganze letzte Drittel in Unterzahl.Ob man die Strafe gegen Meidl pfeifen muss,glaube ich nicht.Er wurde klar gestoßen.Und bei der vorherigen Strafenflut auch noch so etwas gegen Halle zu pfeifen,halte ich schlichtweg für überzogen.Den Stock in Erics Gesicht hingegen sollte man schon pfeifen.Aber ist nur meine subjektive Meinung.Für Dienstag wünsche ich mir Herrn Brodnicki.Was mir aufgefallen ist,im ersten Drittel sind wir viel zu oft in Konter gelaufen,weil wir viel zu offensiv verteidigen,anstatt den Gegner einfach kommen zu lassen und die blaue Linie zu sichern.Kann mir bitte einer die letzte Strafe erklären.Ein Hallenser Spieler wirft den Puck aus seinem eigenen Drittel und dann gibt es eine Strafe.

  • Ist jetzt die Frage ob es einda HandPASS war oder nicht. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, ist es ein Pass, ist es regelwidrig, ergo Spielverzlgerung, ergo 2 Minuten. Es steht ja im letzten Satz, HandPÄSSE sind verboten.

  • Ja und der Schiedsrichter hat überhaupt nicht einseitig gepfiffen,ich weiß.Es streitet ja auch kein Hallenser ab,dass die Strafen gegen uns gerechtfertigt waren,dann aber bitte auf beiden Seiten gleich pfeifen.Wenn eine Mannschaft zwei Drittel lang nicht eine Strafe bekommt,dann mutet das doch sehr seltsam an.Und die Härte hat Erfurt am Anfang reingebracht,deswegen auch die ersten beiden Strafen gegen Erfurt.Wenn ich allein Herrn Klein in den ersten paar Minuten sehe mit zwei versteckten Fouls (direkt vor meinen Augen),die nicht geahndet wurden.Ist aber jetzt auch egal,wir haben das Spiel gewonnen und gut.Jeder hat seine Meinung und die werden wir hier auch nicht ändern.Heute gehts weiter,dann gibts wieder neue Sachen zu diskutieren.

    Ich hätte meinen Beitrag wohl eher etwas mehr in Ruhe schreiben sollen, scheinbar war ich beim Verfassen leicht gereizt, mein Fehler! ;)
    Aber du hast recht bei bestimmten Sachen kommen unterschiedliche Fanlager offenbar nicht zusammen, denn auch wenn wir die ersten Strafen hatten, so fand ich das die Aktionen der Bulls welche nicht geahndet wurden, also das sehr köperbetonte Spiel speziell gegen Spieler ohne Scheibe die ersten 10, 15 min den Kessel erst ordentlich auf Temperatur gebracht haben.

    Zum Freitagsspiel bleibt dann aus meiner Sicht nicht mehr übrig als: Glückwunsch nach Halle, verdient gewonnen.
    Zum Sonntagsspiel sage ich mal soviel, ich kann gut verstehen, wenn bei der Diskussion der Schiedsrichter in den Mittelpunkt gerückt wird, auf dem Eis ist ja nicht viel geboten wurden, an das man sich gern erinnern mag.

    EHL: Ich kenne das Forum selbst als Nutzer, dort konnte man als auswärtiger nicht viel Schreiben, da wie für die meisten Fanforen üblich man eher für sich sein wollte. Aber für alle anderen gibts ja das Forum hier :)

    EDIT:

    Zitat

    War heute nicht dabei, aber die Strafen Verteilung ist analog zu Spiel 1. Erst eine oder drei gegen EF dann nur noch gegen Halle. Es fällt mir schwer, da an Objektivität zu glauben.

    Kann ich gut verstehen, wirklich! Aber bei allen Zweifeln die da aufkommen kannst du dich ja einmal fragen, ob du wirklich davon ausgehen willst/kannst, dass der Gegner all diese tollen für die Playoffs geholten Schiris kauft? Oder wieso pfeifen die so einseitig? Kann doch auch sein, dass die eine klare Linie pfeifen, die für den einen leichter und für den anderen schwerer zu handhaben ist. Ich mein die beiden Spiele hatten doch ein Muster ... Halle musste, sollte, durfte nicht ... und so verbissen haben sie auch gespielt. Ich glaube in Erfurt ist der Druck von außen deutlich geringer und die Einstellung / Vorgabe mit der Trainer und Verein in die Preplayoffs gehen ist deutlich lockerer.

    EDIT2:

    Zitat

    Naja, das bei diesen beiden Mannschaften Halle die "Unfairere"(was für ein Wort )sein soll fällt mir auch schwer zu glauben. Habe da Erfurt in anderer Erinnerung.

    :thumbsup: Willkommen im Club, den Erfurtern gehts anders rum genauso :thumbsup: Scheint in der Natur der Sache zu liegen: ab 8:13

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von maCque (13. März 2017 um 09:13)

  • Ich habe den Eindruck das die Mannschaft nach dem Trainerwechsel streckenweise etwas übermotiviert spielt. Daher kassieren sie teilweise dumme Strafen. Das spielerische Niveau kann auch ein Danny Albrecht nicht verbessern. Hier ist der Verein in der Sommerpause gefragt.
    Hoffentlich kann zeitnah ein Trainer präsentiert werden um Einfluss auf die Neuverpflichtungen zu haben.

  • Übermotiviert? Ich nenne es von der Leine gelassen, die schweren Ketten unter Kimstatsch sind endlich weg.

    Das Problem ist, eine Konstante bleibt immer, auswärts richtig Bock auf Eishockey ;)

  • Ich hätte meinen Beitrag wohl eher etwas mehr in Ruhe schreiben sollen, scheinbar war ich beim Verfassen leicht gereizt, mein Fehler!

    Kein Problem geht mir ja teilweise auch so ;) .

    Die letzte Strafe gestern gegen uns würde ich trotzdem gern verstehen.Meines Erachtens wirft Kai Schmitz die Scheibe mit der Hand aus unserem Drittel.Was soweit ja erlaubt ist.Dann weiß ich nicht mehr genau, bei wem die Scheibe gelandet ist.Weil auf die Strafbank musste ja wegen Spielverzögerung nicht Schmitz sondern Georg Albrecht.Hat er die Scheibe angenommen und dies wäre verboten?

    Hier gibts doch so viele Experten.Wo sind sie denn,wenn man mal einen braucht :D ?

    Danny Albrecht lässt aggressiv vorchecken und somit auch verteidigen.Gegen Duisburg hat das gut geklappt,aber auch da haben wir schon zu viele Strafen genommen und auch schon 3 gegen 5 Unterzahl gespielt.Es kann nicht sein,dass uns das pro Spiel mindestens einmal passiert.Gegen Erfurt sind wir in den zwei Spielen zu oft hinten zu offen gewesen und in Konter gelaufen.Das hatte Danny nach dem zweiten Drittel im ersten Spiel moniert.Ich dachte man hat daraus fürs zweite Spiel gelernt.Aber gestern hat man im ersten Drittel die gleichen Fehler wieder gemacht.Ich glaube auch,dass die Jungs etwas übermotiviert sind.Für morgen sollten sie das etwas zurückfahren.

  • Die letzte Strafe gestern gegen uns würde ich trotzdem gern verstehen.Meines Erachtens wirft Kai Schmitz die Scheibe mit der Hand aus unserem Drittel.Was soweit ja erlaubt ist.Dann weiß ich nicht mehr genau, bei wem die Scheibe gelandet ist.Weil auf die Strafbank musste ja wegen Spielverzögerung nicht Schmitz sondern Georg Albrecht.Hat er die Scheibe angenommen und dies wäre verboten?

    Also ich habe auch Albrecht den Wurf ausführen gesehen, von daher ist das m.E. schon mal korrekt. Gepfiffen wurde denke ich Regel 126:

    .

    Zitat

    REGEL 126 - EINSCHLIESSEN DES PUCKS MIT DER HAND
    DEFINITION: Obwohl ein Feldspieler den Puck mit der Hand schlagen oder diesen fangen darf, um ihn unverzüglich aufs Eis zu bringen, ist es ihm nicht erlaubt, den Puck in seiner Hand einzuschließen (z.B. den Puck in der Hand zu behalten, ihn länger zu halten als es braucht, um den Puck aufs Eis zu bringen oder mit dem Puck in der Hand zu laufen).
    I. Ein Feldspieler, der den Puck fängt und ihn in seiner Hand hält, während er steht oder damit läuft, entweder, um einem Gegenspieler auszuweichen oder um ungehinderten Puckbesitz zu erlangen, wird wegen Einschließen des Pucks in der Hand mit einer Kleinen Strafe bestraft


    Habe ich ehrlich gesagt auch noch nie erlebt das es ein Schiri mit 2 Minuten ahndet, da er aber den Puck nicht runter genommen hat oder diesen zu einem Mitspieler innerhalb der eigenen Zone "geworfen" hat, kann man das wohl nach dieser Regel schon so pfeifen. Denn um einen Puck so "weit" zu werfen muss ich schon etwas ausholen und ggf. den Puck mit der Hand umschließen und mache ihn dadurch eben unspielbar. Aber mit etwas Fingerspitzengefühl bei der aufgeheizten Stimmung hätte es vielleicht auch ein Bully getan.

  • @maCque
    Das die Schiedsrichter gekauft sind, davon geht keiner aus.
    Aber hey, wir haben Playoffs, ein bißchen davon sollte man doch auch auf der Eisfläche merken.
    Aber wie gesagt, alles nicht so dramatisch. :prost:

  • Jetzt mal ehrlich,jeder Spieler der den Puck aus der Luft mit der Hand runter nimmt,umschliesst ihn mit dem Handschuh.Das in Erfurt war nichts anderes.Puck aus der Luft genommen und aus dem Drittel geworfen.Da eine Strafe zu pfeifen,halte ich schon für sehr sehr fragwürdig.War ja nun nicht so,das Albrecht den Puck fünf Sekunden in der Hand hatte.