MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Spiel endet 6:3 für die Bulls, damit hat man am Sonntag ein Matchball.

    Das Ergebnis fällt letztlich etwas zu deutlich aus, Erfurt war sehr unangenehm und das Spiel der Bulls der war in meinen Augen alles andere als überzeugend. Im letzten Drittel hat man die Chancen gemacht, Erfurt mit 2-3 Fehlern zu viel.

    Mund abputzen, das Spiel heute war hart und Sonntag wird auch hart. Danach schauen wir mal, ob es Spiel 3 braucht.

  • naja. ... Die ersten 10 und die letzten 10 Minuten gezeigt, was geht...Das reichte heute.
    Erfurt beim Schiri mit Freifahrtschein und nutzte das entsprechend auch aus. Wobei ich die Korrektheit der Strafen, wenn auch kleinlich, nicht anzweifle. Aber dann muss er es auf beiden Seiten pfeifen. Entsprechend die Stimmungslage im Hallenser Team. Fominych nach meiner Ansicht nur knapp an der grossen Strafe vorbei. Auf der Gegenseite wäre für den Blind-Side-Hit gegen Ehemann in Drittel 1 auch eine grosse Strafe drin gewesen. Dann auf jeder Seite ein nicht gegebenes Tor und das erste Gedränge im Eishockey...dachte, das gibt's nur beim Rugby.

    Nunja, wir werden am Sonntag sehen, ob Halle das noch toppen kann.

    Negativ aufgefallen sind mir heute auch die Gästefans. Lange nicht mehr solch aggressive und unsportliche Zuschauer erlebt...naja, wird wohl an den Playoffs liegen.

  • Kell, konzentrieren wir uns doch mal aufs sportliche. Wenn wir uns jetzt über Manieren Hallenser oder Erfurter Zuschauern unterhalten wollen, haben wir am Ende ein ewiges Gelage, denn auch bei den Hallenser Auswärtsfahrern gibts da durchaus Potential für angenehmeren Umgang. Aber ich gebe dir Recht, "gegen Halle" löst beim ein oder anderen in Erfurt schon was aus und dann noch Playoffs, puh, muss hart sein. Und unsportlich waren die Gesänge heute bei euch auch mal, bleibt eben nicht aus beim Hockey, wenn wir da jetzt über jedes Ding hinterher ne Aussprache halten wollen, muss ich erstmal im Archiv anrufen und 10 Kisten Akten bestellen ;)

  • Überzeugend war es nicht unbedingt, aber Hauptsache gewonnen. Wir werden wohl irgendwie weiter kommen, aber gegen Duisburg gibt es eine richtige Packung.

    Schmitz, Fominych sind wirklich grenzwertig. Erst holen wir den verlorenen Sohn, dann seine Bande. Glückwunsch zu der Clique. <X:beer:

  • Was mich bei dem Spiel ehrlich wundert,dass nicht mindestens ein Hallenser Spieler ne 10er Disziplinarstrafe wegen meckerns bekommen hat.Bei der Schiedsrichterleistung wär ich als Spieler ausgeflippt.Das die da so ruhig geblieben sind :respekt: .Was der Schiedsrichter gegen uns gepfiffen hat und gegen Erfurt nicht,dass war unter aller Kanone.So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen.Halle hat gut angefangen und das erste Drittel kontrolliert.Die Kontrolle ging dann aber mit den Strafen und den daraus resultierenden Toren flöten und man ging mit einem Rückstand in die zweite Pause.In der hat man sich dann neu gesammelt und das Spiel dann noch deutlich gewonnen.Spielerisch sicher nicht allzu viel Glanz,aber darauf kommt es jetzt nicht an.Heute nur mit 4 Verteidigern.Da fiel uns mal wieder unsere Kaderpolitik auf die Füße.Ich hoffe wir machen die Playoffs in Erfurt perfekt und müssen nicht noch einmal am Dienstag ran.

    2 Mal editiert, zuletzt von CCM (11. März 2017 um 08:43)

  • Kann mir einer sagen was er will:Ohne "Modell-Schmitz"sind wir irgendwie besser! ?(
    Sieht aus wie'n "Broiler auf der Flucht",und so spielt er auch!
    Völlig überbewertet,ab ins Büro mit ihm!Stellt ihm ne Zapfanlage und ein Solarium rein, isser glücklich! :rofl:
    Ich ebenfalls,muss ich mir den "Blender" nicht mehr antun! :pfeif:

  • Live dabei gewesen. Wir haben ja sonst nichts zu tun... :D
    Schwache Leistung. Offen wie ein Scheunentor. Albrecht hielt einfach mehr als Reukauf. Beide spielen absolut keine Rolle in der nächsten Runde.
    Die gegen Duisburg von uns da waren meinten es waren Schritte vorwärts, ich habe sie nicht gesehen. Maximal bei der Chancenverwertung. Erfurt war jedoch nicht umsonst nur Qualirunde. Bin mir ziemlich sicher das geht über drei Spiele. Mal sehen was die Augenzeugen uns lesenden Volk am Sonntag schreiben. Noch einmal nehme ich die Reise nicht auf mich. Einzig die Härte hat mir gefallen :thumbsup:

  • (...)
    Erfurt beim Schiri mit Freifahrtschein und nutzte das entsprechend auch aus. Wobei ich die Korrektheit der Strafen, wenn auch kleinlich, nicht anzweifle. Aber dann muss er es auf beiden Seiten pfeifen. Entsprechend die Stimmungslage im Hallenser Team. Fominych nach meiner Ansicht nur knapp an der grossen Strafe vorbei. Auf der Gegenseite wäre für den Blind-Side-Hit gegen Ehemann in Drittel 1 auch eine grosse Strafe drin gewesen.
    (...)

    Negativ aufgefallen sind mir heute auch die Gästefans. Lange nicht mehr solch aggressive und unsportliche Zuschauer erlebt...naja, wird wohl an den Playoffs liegen.

    Was mich bei dem Spiel ehrlich wundert,dass nicht mindestens ein Hallenser Spieler ne 10er Disziplinarstrafe wegen meckerns bekommen hat.Bei der Schiedsrichterleistung wär ich als Spieler ausgeflippt.Das die da so ruhig geblieben sind :respekt: .Was der Schiedsrichter gegen uns gepfiffen hat und gegen Erfurt nicht,dass war unter aller Kanone.So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen.(...)

    Komisch, in Halle sind es immer die Schiedsrichter und die Gästefans, das ist schon amüsant. :rofl:
    Aber der Mentaltrainer wird es schon richten. :popcorn:

  • naja der Schiri gestern hat schon sehr einseitig gepfiffen. Nicht das die Strafen für Halle nicht gerechtfertigt waren aber so manche Aktion der Erfurter blieb ungeahndet. Egal, morgen machen wir mit voller Besetzung den Sack zu :prost:

  • Komisch, in Halle sind es immer die Schiedsrichter und die Gästefans, das ist schon amüsant. :rofl: Aber der Mentaltrainer wird es schon richten. :popcorn:

    das ist Schwachsinn und das weisst du auch.
    Es war eben gestern sehr einseitig die pfeiferei.
    Und dass Thema Zuschauer war eigentlich durch, aber behinderten Dresche androhen, weil sie eine saalebulls Fahne haben und sich über Tore freuen, geht gar nicht.

    Ich habe es oben schon geschrieben. Halle war einfach nur die ersten und letzten 10 Minuten wirklich wach. Dazwischen war es Magerkost. Und dank der Strafen dann für Erfurt auch im Powerplay einfach. Wobei wir zwei Tore quasi selbst vorgelegt haben.
    Bestes Beispiel war das Tor für Erfurt (2:2 glaube ich), als ein Erfurter beim Wechsel den Puck an den Schlittschuh bekommt, das Spiel trotz Wechselfehler weiterläuft und erfurt im Gegenzug trifft.

    Ich fand die Leistung des Schiris eben gestern sehr einseitig. Aber zum Glück nicht spielentscheidend. Die Leistung der Streifenhörnchen habe ich übrigens auch gegen Timmendorf kritisiert, als Herr Rüdiger sehr einseitig für Halle gepfiffen hat.

  • naja der Schiri gestern hat schon sehr einseitig gepfiffen. Nicht das die Strafen für Halle nicht gerechtfertigt waren aber so manche Aktion der Erfurter blieb ungeahndet. Egal, morgen machen wir mit voller Besetzung den Sack zu :prost:

    Also ich habe mir das Spiel im Stream sehr neutral und unvoreingenommen angesehen und habe da kein einseitiges Gepfeife des Schiedsrichters gesehen. Aber so sind die Wahrnehmungen halt immer unterschiedlich und vielleicht haben die Gestreiften immer dann einseitig geträllert, wenn ich mal kurz im TV Eisbären gegen Adler verfolgt habe. :D

  • Ein klares Beinstellen am Mittelkreis gegen einen Hallenser,der Check gegen Ehemann,ein Sockstich gegen Sebastian Albrecht,als er den Puck sicher hatte und der Erfurter dafür anstatt ner gerechtfertigten Strafe wenigstens ordentlich Dresche bekommen hat.Gab noch die ein oder andere Szene.Wahrscheinlich alles durch meine Vereinbrille und live vor Ort wahrgenommen.Ist halt nicht so gut,wie wenn man es am Livestream sieht und nebenbei noch DEL guckt.Grosch seine Strafe 14 Sekunden vor Schluß kann man auch noch rausnehmen.Die hat das Streifenhörnchen dann noch für die Statistik verteilt.

  • Die Strafen der Bulls waren halt teils komplett dumm und demnach sehr offensichtlich. Versteckte Nickligkeiten gab es auf beiden Seiten weitere, aber bei den Bullsakteuren waren schon einige Sicherungen heiß gelaufen.
    Die gegebenen Strafen waren wirklich sehr offensichtlich.
    Beim Check gegen Ehemann bin ich ehrlich gesagt auch erst von einer Spieldauer ausgegangen. Letztendlich war die Bewertung der Strafe in Ordnung, auch wenn das zunächst nach zu wenig aussah.

    kell: So dolle fand ich auch die letzten 10 Minuten nicht. Auch da die Abwehr weiter löchrig. Der Unterschied: Man hat die Führung erzielt und hatte danach deutlich mehr Platz.

    Was offensichtlich bleibt: Spiele, in denen wir der Favorit sind, sind spielerisch oft zum wegschauen! Als Außenseiter tun wir uns deutlich einfacher, deshalb werden wir für Duisburg, sofern wir die Playoffs erreichen) auch ein unangenehmer Gegner. Von der Spielanlage her haben wir aber gegen Duisburg normal nichts zu bestellen.

  • Könnte man jetzt sicher viele Szenen besprechen, aber da gehen die Wahrnehmungen wohl doch zu sehr aufeinander.
    Bestes Beispiel dein auserkorener "Stockstich"...
    Wenn der Goalie also den Puck nach Nem Rebound nicht sieht und der Defender ihm an die Schöner drückt und der Erfurter Stürmer stink normal wie bei 1000 anderen Eishockeyspielen dieser Erde zuvor, dann nach dem Puck geht...... Ist das also Stockstich? :cursing:

    Generell krieg ich mal dezent das Kotzen wie du deine Mannschaft als armes Unschuldslamm darstellst, dass sich den Erfurter brutalos erwehren müsste, weil wir wie üblich den Schiedsrichter auf unser Seite hatten (ich glaube jetzt weiß ich was der EHC mit stark gestiegenen Schirikosten meinte).

    Die Bulls waren technisch und Spielerisch überlegen und trotzdem müssen sie auf die schon fast übliche Körperbetonte Spielweise z.b. mit reihenweise openice "Hits" gegen Spier ohne scheibe auspacken. Und dann regt ihr euch auf, dass der Gegner das annimmt und mitmischt. Ich würde normal über diese Sachen eigentlich kein einziges Wort verlieren, weil es Eishockey und Playoffs ist. Völlig normal halt. Aber wenn ich dann den quatsch hier sehe fällt das Schweigen echt schwer. <X

  • Für gewohnt haben die Hallenser nicht das fachkundigste Personal auf den Fantribünen. Bis zum Forumsende waren hier nur die Besten aktiv. Aber lieber @maCque sei froh, die rosarote Fanbrille war dort noch ausgeprägter :D

  • Ja und der Schiedsrichter hat überhaupt nicht einseitig gepfiffen,ich weiß.Es streitet ja auch kein Hallenser ab,dass die Strafen gegen uns gerechtfertigt waren,dann aber bitte auf beiden Seiten gleich pfeifen.Wenn eine Mannschaft zwei Drittel lang nicht eine Strafe bekommt,dann mutet das doch sehr seltsam an.Und die Härte hat Erfurt am Anfang reingebracht,deswegen auch die ersten beiden Strafen gegen Erfurt.Wenn ich allein Herrn Klein in den ersten paar Minuten sehe mit zwei versteckten Fouls (direkt vor meinen Augen),die nicht geahndet wurden.Ist aber jetzt auch egal,wir haben das Spiel gewonnen und gut.Jeder hat seine Meinung und die werden wir hier auch nicht ändern.Heute gehts weiter,dann gibts wieder neue Sachen zu diskutieren.